Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

137

Er meldet sich plötzlich nicht mehr

Schnucke79

Schnucke79
Mitglied

1
Danke erhalten:
8
Hallo, ich bin neu hier und versuche mit meinem Kummer klarzukommen, dass er sich urplötzlich nicht mehr meldet😒

Ich versuche mich kurz zu fassen, weil ich nicht viel Zeit habe und mich das Thema sehr belastet (schon wenn ich diese Zeilen schreibe).

Zur Vorgeschichte...
Ich habe vor 6 Jahren online einen Mann kennengelernt. Das war in der Anfangszeit von Corona - Anfang 2020. Wir haben uns regelmäßig geschrieben. Haben uns aber nie real kennengelernt, weil wir beide verheiratet sind. So bleib es 6 Jahre lang immer nur bei einem Online-Kontakt über WhatsApp und später über Telegram. Wir haben auch nie miteinander telefoniert, weil ich das nicht wollte. Ich hatte einfach Angst, dass mit seine Stimme nicht gefällt. Ich weiß nur, wie er aussieht und einen Sohn hat. Nun ist es so, dass er sich urplötzlich nicht mehr meldet. Seit letztem Mittwoch sind 5 Tage vergangen, dass ich von ihm gelesen habe. Zuvor hatten wir mehrmals täglich geschrieben. Tagsüber "offline" (also zeitversetzt) und ab 22 Uhr 2-3 Stunden richtig gechattet. Am Vorabend haben wir uns, wie immer sehr lieb gute Nacht gewünscht. Am Mittwoch Morgen hatte er mir noch einen schönen Tag gewünscht. Aber da wir beide arbeitstätig sind, habe ich diese Nachricht erst später gelesen. Ich habe mich dann gegen mittag gemeldet und gehofft, dass er in seiner Mittagspause zurückschreibt, aber es ist keine Nachricht, seit dem Mittwochmorgen gekommen

Nun mache ich mir große Sorgen, weil es am letzten Mittwoch (und die Tage zuvor) sehr heiß war und er mittlerweile 55 Jahre alt ist😔

Die letzte Telegram-Nachricht kam zwischen 9-10 Uhr. Danach absolut nichts mehr. Dann habe ich den Status in WhatsApp geprüft und da scheint er letzten Mittwoch um 6 Uhr online gewesen zu sein. Wir nutzen WhatsApp eigentlich schon 4 Jahre nicht mehr (sind 2022 zu Telegram gewechselt). Trotzdem finde ich seinen Kontakt mit der gleichen Mobilnummer, wie bei Telegram. Und dass zwei verschiedene Messenger fasst zeitgleich den selben Status haben, macht mich sehr sehr unruhig, weil sowas von ihm nicht kenne

Das Seltsame ist, dass ich am Abend - fast 12 Stunden nach der letztens Telegram-Nachricht einen Anruf aus dem Festnetz auf meine mobile Nummer bekommen habe. Wir hatten nie eine Festnetznummer ausgetauscht. Daher kann ich nicht sicher sagen, ob er das war. Komisch ist aber, dass diese Nummer aus dem Ort stammt, den er mir mal vor 6 Jahren als Wohnort mitgeteilt hat. Der Ort ist klein - hat ca. 10.000 Einwohner. Und die Wahrscheinlichkeit, dass zufällig jemand am gleichen Tag mich von dort anruft, ist geringer, als dass er das gewesen sein könnte. Ich habe diesen Anruf aber verpasst bzw. nicht gehört und konnte daher den Anruf nicht entgegennehmen

Ich habe mich bisher nicht getraut anzurufen, weil ich Angst habe, ich könnte etwas erfahren, was mit nicht gefällt. Also, dass ihm etwas an dem heißen Mittwoch passiert ist oder dass mir, wie oben erwähnt, seine Stimme nicht gefällt

Aber wenn er das gewesen war, warum hinterlässt er keine Sprachnachricht? Ob es ihm genauso geht - sich nicht traut, etwas zu sagen?

Eine Theorie wäre, dass er sein Handy verloren hat oder dass es defekt ist, aber er meine mobile Nummer hat und versucht hat mich zu erreichen. Aber wenn ich von mir ausgehe, würde ich bei einem Handy-Verlust oder -Defekt noch am gleichen Tag (oder am nächsten Tag) für Ersatz sorgen. Daher die Sorge, dass etwas passiert sein könnte. Aber das mit dem Festnetzanruf fast 12 Stunden später ist schon komisch

Ich habe schon überlegt, den genauen Wohnort von ihm herauszufinden. Ich habe auf einem Bild sein Auto mit dem Kfz-Kennzeichen gesehen. Wegen Datenschutz wird es wohl leider unmöglich sein an diese Daten heranzukommen. Das wäre aber die einzige, fast sichere Möglichkeit zu erfahren, wo er wohnt

Nun weiß ich nicht, was ich tun soll - auf ein Lebenszeichen von ihm warten oder doch mal diese unbekannte Festnetznummer anrufen? Oder doch irgendwie über das Kfz-Kennzeichen herausfinden, wo er wohnt?

Die Angst, nie wieder was von ihm zu lesen, ist sehr groß. Aber ich muss leider auch zugeben, dass ich mich auch mal längere Zeit nicht gemeldet habe. Und theoretisch könnte auch mit seiner Familie etwas sein

x 1 #1

Islantilla
Das sieht mir ganz danach aus, dass seine Frau dahinter gekommen ist, was er treibt.
Sie könnte der Anrufer vom Festnetz gewesen sein. 🤔

Wenn ich du wäre, würde ich diese Nummer keinesfalls anrufen und abwarten, bis er sich von selbst wieder bei dir meldet.... ich denke, er muss nun zu Hause erst mal die Wogen glätten und seine Frau beruhigen... 🤷‍♀

Mach dir nicht so viele Gedanken. Ihm wird schon nichts passiert sein. 😉

x 11 #2

A

Er meldet sich plötzlich nicht mehr

x 3

Blindfisch
Zitat von Schnucke79:
Haben uns aber nie real kennengelernt, weil wir beide verheiratet sind.

Weiß dein Mann, das du seit Jahren mit einen anderen Mann schreibst?
Wenn nicht, wie würde er reagieren wenn er davon erfahren würde? Insbesondere das du dir so große Sorgen um einen anderen Mann machst.

x 8 #3

Waris07
@Schnucke79

Du drehst dich gerade um alle möglichen Erklärungen, Handy kaputt, gesundheitlicher Notfall, Festnetzanruf.
Die naheliegendste Möglichkeit blendest du für mich allerdings komplett aus. Dass euer Kontakt bei ihm zu Hause aufgeflogen ist und dort gerade die Hütte brennt. Dass seine Frau erfahren hat, dass ihr Mann seit sechs Jahren täglich eine enge emotionale Verbindung zu einer anderen Frau pflegt und er deshalb im Moment weder schreiben kann noch möchte. Das muss nicht so sein, aber nach sechs Jahren einer heimlichen Verbindung wäre das für mich eine durchaus realistische Erklärung.

Was mir außerdem auffällt. Du betonst immer wieder, dass ihr euch nie getroffen und nie telefoniert habt, fast so als würdest du dich damit selbst beruhigen, dass da nichts war. Gleichzeitig beschreibst du eine sechs Jahre dauernde tägliche Verbindung zu einem anderen Mann. Ob körperlich oder nicht, für mich liest sich das wie eine emotionale Affäre bzw Parallelbeziehung.

Und da frage ich mich schon. Wussten eure Ehepartner davon oder lief diese Verbindung sechs Jahre lang heimlich? 🤔

x 12 #4

Harry_50
@Schnucke79
ich an deiner Stelle würde abwarten, bis er sich meldet.

x 4 #5

Schnucke79
Zitat von Blindfisch:
Weiß dein Mann, das du seit Jahren mit einen anderen Mann schreibst? Wenn nicht, wie würde er reagieren wenn er davon erfahren würde? Insbesondere das du dir so große Sorgen um einen anderen Mann machst.

Er weiß davon nichts - auch wir leben nur nebeneinander her

x 1 #6

Schnucke79
Zitat von Islantilla:
Das sieht mir ganz danach aus, dass seine Frau dahinter gekommen ist, was er treibt. Sie könnte der Anrufer vom Festnetz gewesen sein. 🤔 Wenn ich du wäre, würde ich diese Nummer keinesfalls anrufen und abwarten, bis er sich von selbst wieder bei dir meldet.... ich denke, er muss nun zu Hause erst ...

Das hoffe ich 😔

x 2 #7

Schnucke79
Zitat von Waris07:
@Schnucke79 Du drehst dich gerade um alle möglichen Erklärungen, Handy kaputt, gesundheitlicher Notfall, Festnetzanruf. Die naheliegendste Möglichkeit blendest du für mich allerdings komplett aus. Dass euer Kontakt bei ihm zu Hause aufgeflogen ist und dort gerade die Hütte brennt. Dass seine Frau erfahren hat, ...

Ja, wir schreiben seit 6 Jahren heimlich

Und ich muss gestehen, dass ich (wie oben erwähnt) in diesen 6 Jahren nicht immer konstant Kontakt zu ihm gehalten habe. Da hat er geschrieben und ich habe mich längere Zeit nicht gemeldet. Aber er muss gesehen haben, dass ich seine Nachrichten gelesen habe. Nun geht es mir genauso - er meldet sich nicht und das tut irgendwie weh😔

x 2 #8

S
@Schnucke79
Einen Rat kann ich dir leider nicht geben. Aber ich verstehe deine Sorgen. 55 Jahre ist jedoch noch kein Alter. Erst ab 80 Jahren wird es kritisch, aber auch nicht bei jedem.

x 5 #9

S
Zitat von Schnucke79:
auch wir leben nur nebeneinander her

Warum sprichst du das bei deinem Mann nicht an, oder trennst dich?

x 4 #10

ElGatoRojo
Verheiratete Frauen sind ja sooooo romantisch ..................................

Zitat von Schnucke79:
Ich hatte einfach Angst, dass mit seine Stimme nicht gefällt. Ich weiß nur, wie er aussieht und einen Sohn hat. Nun ist es so, dass er sich urplötzlich nicht mehr meldet.

Dass dir seine Stimme nicht gefällt wird seine geringste Sorge momentan sein. Er hat vielmehr zu erklären, warum er jahrelang mit einer anderen Frau poussiert und hat Mühe zu erklären, dass da keine Sex-Affäre bei ist, sondern nur jahrelanges Onlinelabern -- nicht nur, dass er ein Schurke ist, sondern auch noch dazu ein Penner, der noch nicht einmal eine Affäre hinbekommt
Zitat von Schnucke79:
Ich habe diesen Anruf aber verpasst bzw. nicht gehört und konnte daher den Anruf nicht entgegennehmen
Ich habe mich bisher nicht getraut anzurufen, weil ich Angst habe, ich könnte etwas erfahren, was mit nicht gefällt. Also, dass ihm etwas an dem heißen Mittwoch passiert ist oder dass mir, wie oben erwähnt, seine Stimme nicht gefällt

Sei froh, dass du den Anruf verpaßt hast - du hättest eine unangenehme Auseinandersetzung gehabt. Hätte er dich aus dem Festnetz angerufen, hätte er seinen Anruf sicher widerholt. Aber er wird es nicht gewesen sein - Festnetz ist oft genug unter Frauenkontrolle.

x 6 #11

M
Zitat von Schnucke79:
Ja, wir schreiben seit 6 Jahren heimlich

Ruf ihn an und fertig !
Nichts ist schlimmer als Ungewissheit !
Sollte eine Frau rangehen, fragst Du nach ihm als wäre er ein Bekannter
von Dir. -Denn das ist er ja im Grunde auch ! -Ihr habt Euch nie persönlich getroffen !

Aber eine Art Vertrauter war/ist er dennoch von Dir,
also forsche danach, was mit ihm geschehen ist,
und dann entscheidest Du weiter. Lachendes Gesicht

x 4 #12

M
Zitat von ElGatoRojo:
Verheiratete Frauen sind ja sooooo romantisch ..................................

Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #13

Worrior
@Schnucke79
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll?
Du lebst angeblich seit 6 Jahren mit Deinem Mann in einer Art unromantischen WG.
Du schreibst tagelang immer wiederkehrend mit einem fremden Mann der ebenfalls in einer Ehe ist.
Lass mich raten, seine Ehe ist sehr wahrscheinlich auch nur noch ein nebeneinander herleben wie Bruder und Schwester?
Diese Zeitressourcen hättest Du nutzen können um entweder einen klaren Cut Deiner Ehe herbeizuführen oder eine Rettungsaktion zu starten.
Gesehen habt ihr euch noch nie und telefoniert in den 6 Jahren auch nicht, weil Dir ja seine Stimme missfallen könnte.
Du, genau wie der Telefonmann, lebt in einer Phantasiewelt die mit der realen null Gemeinsamkeit habt
Lass den Mann in Ruhe und crashe diese Ehe nicht auch noch.

x 5 #14

FloraVita
Sich eine Pseudowelt aufzubauen, den Partner zu hintergehen, belügen, betrügen (ja, auch virtuell) ist großer Mist, da muss man nichts mit "Aber wir leben nur nebeneinander her" beschönigen. Selbstgemacht.

Wenn ich aber jemanden ins Herz geschlossen habe und die Situation so ist, wie sie bei euch gerade ist, da ist es doch völlig egal ob die Stimme gefällt oder nicht. Ich würde mich davon überzeugen wollen, dass ihm nichts zugestoßen ist und diese Festnetznummer anrufen. Muss man ja nicht sagen wer dran ist, falls seine Frau ran geht. Außerdem kann man vorher im Netzt schauen wem die Nummer gehört.
Aber wenn das Gefallen oder Nichtgefallen der Stimme, die Sorge über den Menschen überwiegt... Unwissender Smiley

x 4 #15

A

x 4