Hallo, ich bin neu hier und versuche mit meinem Kummer klarzukommen, dass er sich urplötzlich nicht mehr meldet😒
Ich versuche mich kurz zu fassen, weil ich nicht viel Zeit habe und mich das Thema sehr belastet (schon wenn ich diese Zeilen schreibe).
Zur Vorgeschichte...
Ich habe vor 6 Jahren online einen Mann kennengelernt. Das war in der Anfangszeit von Corona - Anfang 2020. Wir haben uns regelmäßig geschrieben. Haben uns aber nie real kennengelernt, weil wir beide verheiratet sind. So bleib es 6 Jahre lang immer nur bei einem Online-Kontakt über WhatsApp und später über Telegram. Wir haben auch nie miteinander telefoniert, weil ich das nicht wollte. Ich hatte einfach Angst, dass mit seine Stimme nicht gefällt. Ich weiß nur, wie er aussieht und einen Sohn hat. Nun ist es so, dass er sich urplötzlich nicht mehr meldet. Seit letztem Mittwoch sind 5 Tage vergangen, dass ich von ihm gelesen habe. Zuvor hatten wir mehrmals täglich geschrieben. Tagsüber "offline" (also zeitversetzt) und ab 22 Uhr 2-3 Stunden richtig gechattet. Am Vorabend haben wir uns, wie immer sehr lieb gute Nacht gewünscht. Am Mittwoch Morgen hatte er mir noch einen schönen Tag gewünscht. Aber da wir beide arbeitstätig sind, habe ich diese Nachricht erst später gelesen. Ich habe mich dann gegen mittag gemeldet und gehofft, dass er in seiner Mittagspause zurückschreibt, aber es ist keine Nachricht, seit dem Mittwochmorgen gekommen
Nun mache ich mir große Sorgen, weil es am letzten Mittwoch (und die Tage zuvor) sehr heiß war und er mittlerweile 55 Jahre alt ist😔
Die letzte Telegram-Nachricht kam zwischen 9-10 Uhr. Danach absolut nichts mehr. Dann habe ich den Status in WhatsApp geprüft und da scheint er letzten Mittwoch um 6 Uhr online gewesen zu sein. Wir nutzen WhatsApp eigentlich schon 4 Jahre nicht mehr (sind 2022 zu Telegram gewechselt). Trotzdem finde ich seinen Kontakt mit der gleichen Mobilnummer, wie bei Telegram. Und dass zwei verschiedene Messenger fasst zeitgleich den selben Status haben, macht mich sehr sehr unruhig, weil sowas von ihm nicht kenne
Das Seltsame ist, dass ich am Abend - fast 12 Stunden nach der letztens Telegram-Nachricht einen Anruf aus dem Festnetz auf meine mobile Nummer bekommen habe. Wir hatten nie eine Festnetznummer ausgetauscht. Daher kann ich nicht sicher sagen, ob er das war. Komisch ist aber, dass diese Nummer aus dem Ort stammt, den er mir mal vor 6 Jahren als Wohnort mitgeteilt hat. Der Ort ist klein - hat ca. 10.000 Einwohner. Und die Wahrscheinlichkeit, dass zufällig jemand am gleichen Tag mich von dort anruft, ist geringer, als dass er das gewesen sein könnte. Ich habe diesen Anruf aber verpasst bzw. nicht gehört und konnte daher den Anruf nicht entgegennehmen
Ich habe mich bisher nicht getraut anzurufen, weil ich Angst habe, ich könnte etwas erfahren, was mit nicht gefällt. Also, dass ihm etwas an dem heißen Mittwoch passiert ist oder dass mir, wie oben erwähnt, seine Stimme nicht gefällt
Aber wenn er das gewesen war, warum hinterlässt er keine Sprachnachricht? Ob es ihm genauso geht - sich nicht traut, etwas zu sagen?
Eine Theorie wäre, dass er sein Handy verloren hat oder dass es defekt ist, aber er meine mobile Nummer hat und versucht hat mich zu erreichen. Aber wenn ich von mir ausgehe, würde ich bei einem Handy-Verlust oder -Defekt noch am gleichen Tag (oder am nächsten Tag) für Ersatz sorgen. Daher die Sorge, dass etwas passiert sein könnte. Aber das mit dem Festnetzanruf fast 12 Stunden später ist schon komisch
Ich habe schon überlegt, den genauen Wohnort von ihm herauszufinden. Ich habe auf einem Bild sein Auto mit dem Kfz-Kennzeichen gesehen. Wegen Datenschutz wird es wohl leider unmöglich sein an diese Daten heranzukommen. Das wäre aber die einzige, fast sichere Möglichkeit zu erfahren, wo er wohnt
Nun weiß ich nicht, was ich tun soll - auf ein Lebenszeichen von ihm warten oder doch mal diese unbekannte Festnetznummer anrufen? Oder doch irgendwie über das Kfz-Kennzeichen herausfinden, wo er wohnt?
Die Angst, nie wieder was von ihm zu lesen, ist sehr groß. Aber ich muss leider auch zugeben, dass ich mich auch mal längere Zeit nicht gemeldet habe. Und theoretisch könnte auch mit seiner Familie etwas sein