Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

223

Er meldet sich plötzlich nicht mehr

Schnucke79
Jetzt wird es komisch - aus Sorge habe ich alle paar Stunden den Status beider Messenger geprüft. Auf Telegram immer noch kein Lebenszeichen, aber dafür auf WhatsApp bis eben gerade😱 Aber über WhatsApp haben wir seit 4 Jahren nicht mehr geschrieben. Nun weiß ich nicht, ob er mich bewusst auf Telegram ignoriert oder oder jemand anderes Zugang zu seinem Handy hat, aber Telegram nicht geöffnet hat

Würdet ihr warten bis sich jemand bei Telegram meldet oder soll ich es wagen, in WhatsApp was zu schreiben? Wie gesagt, haben wir dort seit Jahren nicht mehr geschrieben. Der Kontakt ist also leer (noch jungfräulich). Das würde auch bedeuten, wenn ich etwas schreibe und er meine mobile Nummer nicht als Kontakt angelegt hat, wird ihm nur meine Nummer angezeigt. Aber die müsste er bzw. der/diejenige kennen, weil auf dieser Nummer über Festnetz angerufen wurde

Jetzt, nach 10 Minuten hat sich der Status bei Telegram immer noch nicht verändert. Es ist auch nur ein Haken zu sehen. Meine Nachrichten wurden also seit 5 Tagen nicht gelesen

x 1 #46

S
@Schnucke79
Das wird ja ein richtiger Krimi Zwinkerndes Gesicht
Wovor hast du so viel Angst?

x 1 #47

A

Er meldet sich plötzlich nicht mehr

x 3

Ameise_78
@Schnucke79
Dann schreib doch über WhatsApp..? Warum nicht..?
Wenn er die Nachrichten da auch nicht liest, er aber online ist, weißt du was Sache ist.
Würde halt nix persönliches schreiben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand anderes das Handy hat. Halte das eher für unwahrscheinlich. Lachendes Gesicht

x 1 #48

Schnucke79
Ich habe es nicht ausgehalten und habe was geschrieben. Natürlich neutral, ohne meinen Namen. Nun warte ich darauf, ob und vor allem wer sich meldet 🤔

Würdet ihr zusätzlich noch eine SMS schreiben? Beim iPhone wäre das die App "Nachrichten". Oder wäre das zu aufdringlich?

x 2 #49

S
@Schnucke79
Also ich würde auf eine anonyme Nachricht nicht antworten.

x 2 #50

Ameise_78
@Schnucke79
Ich bin gespannt! Einfach so ghosten/ignorieren finde ich nicht gut. Egal wie die sonstigen Umstände sein mögen - aber nach sechs Jahren Kontakt...

x 2 #51

Ameise_78
@Sincerite
Er kennt doch aber die Nummer...

x 3 #52

S
@Ameise_78
Ich kenne WhatsApp nicht. Aber sehe immer nur die Namen, die ich in meinem Handy gespeichert habe, die Telefonnummern sind nur im Register. Deshalb kenne ich die Telefonnummern nicht. Früher konnte ich die wichtigsten Telefonnummern auswendig.

x 2 #53

CanisaWuff
Ich glaube der rettet gerade seine Ehe.
Das war für Euch beide ein netter Zeitvertreib, aber vermutlich ist seine Frau nun dahinter gekommen und da bist Du nicht mehr wichtig.

Mit 55 Jahren hält man die Hitze noch sehr gut aus, ich denke solche Gedanken musst Du Dir nicht machen.
Das naheliegendste ist seine Frau und die hat ihm vermutlich die Rechnung aufgemacht, was eine Scheidung finanziell bedeutet und das ist ihm nun einfach wichtiger als eine Internetliebelei.
Wenn Du es gar nicht aushältst, dann bleibt Dir nur der Weg die Nummer zurück zu rufen oder ihm eine WhatsApp Nachricht zu senden.

Edith: zu lange getippt.

x 2 #54

Schnucke79
@Ameise_78
Vor allem, weil es nie einen ärgerliche Unterhaltung gab und wir uns in der Nacht, wie immer lieb gute Nacht gewünscht haben. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass es momentan Probleme gibt oder unseren Kontakt urplötzlich aufgeben möchte, weil er woanders bessere Aussichten hat. Also jemand, den er real kennt und in seiner Region wohnt

x 2 #55

CanisaWuff
@Schnucke79 siehst Du dein Bild bei WA? Dann bist Du vermutlich gespeichert und er weiß von wem die Nachricht ist.

x 2 #56

GreenTara
@Schnucke79
Vielleicht hat er ja auch die Sinnlosigkeit des Konstrukts erkannt. Ihr telefoniert ja nicht einmal miteinander, - aus Angst, seine Stimme würde nicht zu deinen Vorstellungen passen. Wenn euere Freundschaft tatsächlich nur aus "Guten Morgen", "was machst du" und "Schlaf gut" besteht, ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass es ihm nicht ausreicht. Und der Mutigste, der Farbe bekennt wenn er unzufrieden ist, ist er ja ganz offensichtlich nicht.
Die Befürchtung, seine Stimme könnte das idealisierte Bild zerstören, ist größer als deine Sorge, ihm könne etwas zugestoßen sein? Ich würde anrufen, einen Schritt in die reale Welt machen und mir Klarheit verschaffen. Die Situation ist ein passender Anlass dazu.

x 3 #57

Schnucke79
Zitat von CanisaWuff:
Ich glaube der rettet gerade seine Ehe. Das war für Euch beide ein netter Zeitvertreib, aber vermutlich ist seine Frau nun dahinter gekommen und da bist Du nicht mehr wichtig

Wäre nicht auszuschließen, aber was er mir in den 6 Jahren über seine Ehe erzählt hat, würde dem widersprechen

x 2 #58

Schnucke79
Moment es schreibt gerade jemand🤪

x 2 #59

CanisaWuff
Zitat von Schnucke79:
unseren Kontakt urplötzlich aufgeben möchte

Möglich, weil er keinen Sinn darin sieht, aber ich vermute immer noch seine Frau
Zitat von Schnucke79:
weil er woanders bessere Aussichten hat. Also jemand, den er real kennt und in seiner Region wohnt

Er ist immer noch verheiratet, also für Singles nicht sonderlich attraktiv und dazu kommt, er muss erst mal Eine kennen lernen, die das mitmacht und dann noch aus seiner Region.

Nur weil Du dieses Konstellation als angenehm empfunden hast, ist das nicht auch bei anderen Frauen so.

Ich empfinde es (zum Beispiel) eher als lästig, wenn jemand erwartet, dass ich mich ständig melden soll.

x 3 #60

A

x 4