Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

184

Er meldet sich plötzlich nicht mehr

Ameise_78
Würde ich dir auch empfehlen, @Schnucke79.
Die Nummer anrufen, und falls er nicht selbst rangeht, einfach wieder auflegen.
Das mit der Stimme verstehe ich persönlich auch nicht ganz..? Dass man mit jemandem nicht reden will aus Angst man könnte seine Stimme nicht mögen..? Etwas seltsam...

x 5 #16

ElGatoRojo
Zitat von Ameise_78:
Die Nummer anrufen, und falls er nicht selbst rangeht, einfach wieder auflegen.

Aber wenn, dann eigene Rufnummer unterdrücken

x 4 #17

A

Er meldet sich plötzlich nicht mehr

x 3

Ameise_78
Zitat von ElGatoRojo:
Aber wenn, dann eigene Rufnummer unterdrücken

Wollte ich auch empfehlen, aber wäre natürlich möglich, dass er dann nicht rangeht..? - falls er es denn war...

x 2 #18

Harry_50
Zitat von Ameise_78:
Wollte ich auch empfehlen, aber wäre natürlich möglich, dass er dann nicht rangeht..? - falls er es denn war...

Hallo Ameise_78, 🌸

diese Risiko würde ich aber eingehen.

x 1 #19

A
Zitat von Schnucke79:
Ich hatte einfach Angst, dass mit seine Stimme nicht gefällt

Das allein klingt schon sehr ungesund. Also lieber 6 Jahre in einer Welt der Illussion verbringen, als sich von einer Ehe zu befreien, die wohl nur noch auf dem Papier besteht? Sowas nennt man verschwendete Lebenszeit.

x 8 #20

Mel51
Das wäre die beste Möglichkeit, diese online Geschichte zu beenden, auch wenn es momentan weh tut. Kämpfe um deine Ehe, virtuelle Beziehungen tun nie gut.

x 1 #21

So-What
Zitat von Schnucke79:
Haben uns aber nie real kennengelernt, weil wir beide verheiratet sind.

Zitat von Schnucke79:
Wir haben auch nie miteinander telefoniert, weil ich das nicht wollte. Ich hatte einfach Angst, dass mit seine Stimme nicht gefällt.

Ich will nicht draufkloppen, aber als Information wäre hilfreich zu wissen, was Du Dir davon versprochen hast. Bzw. wie hast Du Dir das so in der Summe vorgestellt? Sollte das einfach so weitergehen? Für immer?
Eine langweilige Ehe und ein bisschen Getippe als Trost?
Oder hättest Du irgendwann mal ein reales Kennenlernen gewollt? Deine Ehe beendet? Dass er seine Ehe beendet?
Ich verstehe die Motivation dahinter nicht so recht. Zu fremd um vertrauenswürdig zu sein. Zu aufregend um es zu lassen. Klingt wie eine Flucht, aber in eine gefakte Welt.

Dass diese Scheinwelt neben Deiner echten noch mehr dazu beigetragen hat, dass Du nur noch neben Deinem Ehemann her lebst, wie es vielleicht sowieso schon der Fall war und man andere Lösungen finden kann um Probleme zu lösen und den Partner, der einem mal lieb und teuer war, zu hintergehen, braucht man Dir hoffentlich nicht zu sagen.

Und den Satz mit der Stimme verstehe ich auch so überhaupt nicht. Klingt irgendwie oberflächlich und unreif. Sorry dafür.

Ich gehöre auch zu dieser Fraktion: Er ist aufgeflogen und musste sich entscheiden. Und der ominöse Anruf kam von seiner Frau, weil sie wissen wollte mit wem sie bzw. er es zu tun hat. Und ob seine Version der Geschichte stimmt (keine Treffen, nur "harmlose" Schreiberei). Wer mit dem Feuer spielt, wird sich früher oder später verbrennen. Das war schon immer so.

x 5 #22

Ameise_78
Ich finde den Tonfall gegenüber der TE teilweise unterirdisch.

Natürlich sind Affären - emotionale, virtuelle und anderweitige nicht schön - aber sind wir im Kindergarten..?!

Ein erwachsener Mensch darf mit einem anderen schreiben - egal wie lange, diese Belehrungen sind dermaßen fehl am Platz.

x 3 #23

Korval
Also wenn ich das alles so lese, dann geht es dir nicht um den Mann, sondern darum das du die Kontrolle über ihn verloren hast. Du warst die Herrin über Nähe und Distanz (siehe "Ich hab mich auch mal längere Zeit nicht gemeldet" oder "Telefonieren wollte ich nicht weil ich Angst hatte das mir seine Stimme nicht gefällt") und jetzt ist er es eben mal der da scheinbar wichtigere Dinge zu tun hat als sich um jemanden zu bemühen der unerreichbar bleiben will. Ich hätte dir schon viel, viel früher Goodbye gesagt und dich diese Spielchen mit wem anders machen lassen... Das was du da gerade erntest hast du selbst gesät- mein Mitleid und der Glaube daran das du dir wirklich Sorgen um ihn machst hält sich da ehrlich gesagt sehr in Grenzen.

x 4 #24

Pippa
Zitat von Schnucke79:
Also, dass ihm etwas an dem heißen Mittwoch passiert ist oder dass mir, wie oben erwähnt, seine Stimme nicht gefällt

'Hoffentlich lebt er noch' und 'Vielleicht gefällt mir seine Stimme nicht' im selben Gedankengang unterzubringen, ist schon eine bemerkenswerte Prioritätensetzung.
🤔

x 6 #25

L
Also wenn einem Partner stundenlanges, tägliches Geschreibsel nicht auffällt, fällt ihm vermutlich sonst auch nicht mehr viel auf in der Beziehung. Oder es wird einfach zur Kenntnis genommen, man ist froh, wenn sich der andere beschäftigt und man selbst in Ruhe seinen Hobbies nachgehen kann. Soll ja Leute geben, die gehen jeden Tag ins Wirtshaus, zocken 8 Stunden am Tag oder hängen nur vor der Glotze.

Dass die Frau des Schreibpartners da plötzlich drauf kommt... und warum sollte die dann am Festnetz anrufen? Halte ich alles für weit hergeholt. Er war ja gar nicht mehr online und das würde er vermutlich sein und mit anderen schreiben.

Hier wird schon wieder ganz viel herum fantasiert - ich würde einfach die Nummer zurückrufen, dann weiß man Bescheid.

Insgesamt ist die Geschichte natürlich eine traurige, aber das war ja nicht die Fragestellung.

x 1 #26

Islantilla
Man wird sich doch wohl noch schreiben dürfen...?
Beide wollten sich außerdem niemals treffen... also, wo ist das Problem ?
Ich finde nichts verwerfliches daran. 🤷‍♀

x 2 #27

So-What
Natürlich darf man sich schreiben. Wenn es aber belanglos ist, weil keine Hintergedanken dabei sind und es sich um einen guten Freund handelt, kann man es ja dem Partner auch sagen. Dann kennen sich alle, ist befreundet und man kann der EF anrufen und fragen, ob was passiert sei.
Geht das nicht, muss man sich die Frage stellen lassen, warum nicht. Nicht von einem Forum, aber wohl vom Partner. Und sich selbst. Sowas ähnliches passiert ihm vielleicht gerade. Ob er ehrlich ist und für sich darüber nachdenkt, steht auf einem anderen Blatt.

x 5 #28

Worrior
Ich schreibe nicht mit Frauen von Freunden und Bekannten.
Eine Ausnahme wäre vielleicht eine Geburtstagsüberraschung oder Ähnliches.
Ich schreibe auch nicht intim mit vergebenen Frauen, egal was für eine Story sie mir erzählt.
Die soll zuhause klar Schiff machen, dann kann sie sich nochmal melden und dann sieht man eventuell weiter.

x 4 #29

Ouabain
Such mal nach "Telefonnummer Rückwärtssuche". Vielleicht bringt Dich das ja schon weiter , ob der Anruf von seinem Festnetz kam.

x 1 #30

A

x 4