45

Plötzlich wie ein Messerstich

B
Ach schuld schuld schuld ...
Ralf es ist halt leider so. Der andere Mensch sucht sein Glück und lebt sein Leben. Sein einziges Leben und sucht auch nach seinem Lebensglück so wie du und ic. Ja natürlich liebe ich sie noch, aber gerade deswegen wünsche ich ihr das sie ihr Lebensglück findet. Was hätte ich für ein Recht es aufgrund meines Egoismus ihr dies zu nehmen? Das gleicht doch einem Mord!
Ja ich habe verdammt gelitten, ja ivh habe noch tiefe Schmerzen, aber das ist mein Problem nicht ihres. Damit muss ich klar kommen und nicht sie. Wir sind lange gegangen.
Schuld schuld, die hauptschuld trage ich und das ist Tatsache! Das ist Fakt. Mein Nähe Distanzprob. hat es schlussendlich zerstört, von Anfang an. Sie gab mir einige Chancen, aber ich war und bin nicht rund.
Ich muss schauen das ich rund werde. Nicht mit ihr sondern mit mir.

Trtzdm hoffe ich das sie der Typ nicht verschmäht, verarscht, verletzt, was weiß ich. Aber i denk der wirds scho ernst meinen. Sie ist soo zart und verletzlich, bitte tu ihr nur gutes!

04.12.2014 19:18 • #196

C
Zitat von BeinHart:
mist und grad heut bin ich schwach geworden und hab ne sms geschrieben. Mist ich war nicht standhaft. Mist ich habs nicht geschafft standhaft zu bleiben. Hmpf

Lieber BeinHart,

sei gnädig mit dir!
Nun hast du dich gemeldet…ist ok. Es verbietet niemand. Und wenn es dein tiefen Drang war …dann ist ok. Du bist nun diesen Druck los und das ist auch was wert!
Wünsche dir Kraft um mit der nun daraus folgende verbale oder nonverbale Rückmeldung umzugehen, ohne dass es dich all zu arg

Es ist auch wunderbar, dass dein Tag heute besser angefangen hat und dein Schlaf ohne Media ausgekommen ist
solche Lichtblicke wirst du ab jetzt immer stetiger erleben!

Mein Schlaf lässt leider sehr zu wünschen übrig, wie letzte Nacht mal wieder
Aber heute ging es mir auch ein wenig besser. Allerdings machen mich diese plötzliche Messerstiche sehr zu schaffen, wenn die mich mal wieder erwischen. Und auch diese Traurigkeit, die ich im Laufe des Tages xmal empfinde, ist schrecklich

Gestern habe ich ein Bericht gesucht und gefunden im Netz über den Unterschiede zwischen Trauer und Depression. Mit dem Thema habe ich mich aus lauter Sorge vor eine Depression beschäftigt. Ich konnte es selbst nicht differenzieren. Nach dem ich alles gelesen habe, konnte ich meine Gefühle, als eine tiefe Trauer identifizieren . 'Nur Trauer'…schlimm genug
Danach ging mir echt besser. Davon habe ich auch heute profitiert und ich hoffe es bleibt so. Es hat mich einfach erleichtert.
Hier der link:

Damit habe ich gestern ein neues Thema eröffnet: Ist es Trauer oder schon Depression? Kategorie Trennung Loslassen.

Wie geht es dir jetzt? Gab es mittlerweile eine Antwort?

Habe Geduld mit dir!
Carmensita

04.12.2014 21:45 • #197

A

Plötzlich wie ein Messerstich

x 3

B
hey

hmm wie geht es mir jetzt ... ich fühle mich leichter! schräg irgendwie .. aber so ist es.

nein es kam keibe Antwort, wird auch nicht. Auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite Gott sei Dank? Wohin hätte es führen sollen!

Das ist schön das es dir heute auch besser ging, das freut mich voll!
Ja diese plötzlichen Herzstiche sind scho blöd, aber sie werden weniger, kommt mir halt so ein bisschen vor.

Jetzt hatte ich einen flashbag, ach fehlen tut sie mir scho sehr.
Das wird auch mal vergehen ...

jetzt mal haare waschen gehen und bissi pflegen.

Wie sagt Laotse, Der Weg ist das Ziel.
Ein sehr tiefsinniger Spruch, ist es wert nachzulesen.

und ja den Link schau ich mir Morgen an.

04.12.2014 22:24 • #198

B
hey,
ich hab mir den anderen thread angeschaut. Ob es Depression oder Trauer ist, ist für mich irrrelevant, ich fühle einfach so Mir ist bewusst das es mal vorbei ist, so wie bei meiner exex (grosse liebe), wo ich so 1,5 jahre gebraucht hab drüber hinweg zu kommen.
also das war was anderes, da hatte mich nur meine Diagnose aus dem Strudel gerissen.
Meine ex hat sich letztens wohl mit meiner exex verglichen (wo ich mich auch zurückhalten musste das ich nicht ausflippe), ist aber soo eine andere Liebe gewesen. Was heißt gewesen, meine exex liebe ich irgendwie noch immer und das ist schon sehr lange her.

naja wie auch immer. heute ging es in der früh wieder besser, ich hatte den Drang mich zu melden nicht verspürt. Gestern die Nachricht hat meinen sehr starken Drang gemindert. Das ist angenehm!

ich hoffe du hast auch einen schönen Tag,
alles liebe

05.12.2014 08:35 • #199

B
btw. ohne schlaftab wieder geschlafen

05.12.2014 08:39 • #200

B
und mit der Übelkeit ists heut auch besser. :-) hab heut soo richtig Appetit und scho soo viel gegessen. Als müsste ich das Ganze Essen der letzten Monate nachholen.
Der Lichtblick ist noch da.
Das ist cool!

05.12.2014 08:45 • #201

B
und mei ex ist nach den 1,5 jahren mot mir zusammengekommen. Da war ich über meine exex aber noch nicht wirklich drüber hinweg. Das war schon mal das Anfangsproblem der Beziehung.
Deswegen war es scho von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Tja schade, so war es aber damals. ...

05.12.2014 08:54 • #202

B
ja das Messer sticht grad immer wieder in mein Herz. hmpf ...

05.12.2014 16:22 • #203

B
ach der stich und jetzt kommt auch die Traurigkeit dazu. Es ist so schön und romantisch überall. Alles ist soo lieb überall hergerichtet und ....
Ach eine gewisse Melancholie ist als Begleiter aufgetaucht. Gegessen habe ich jetzt auch nix mehr heut, vielleicht ne Suppe machen dann. Jetzt bin ich bald daheim.
Hmm die Traurigkeit wie jetzt hatte ich jetzt seit dem WE nicht mehr. Diese Melancholie, zum ...
Ach, jeden Tag gibt es einen Lichtstrahl, und jeden Tag auch diesen Schmerz. Nur die Trauer blieb ne Zeit lang weg von mir. und jetzt, jetzt liegen hinter meinen Augen Krokodielstränen die sich langsam sammeln und ausbrechen wolln.
Ach wie oag dieses Leben

05.12.2014 17:03 • #204

C
Zitat von BeinHart:
ach der stich und jetzt kommt auch die Traurigkeit dazu. Es ist so schön und romantisch überall. Alles ist soo lieb überall hergerichtet und ....
Ach eine gewisse Melancholie ist als Begleiter aufgetaucht. Gegessen habe ich jetzt auch nix mehr heut, vielleicht ne Suppe machen dann. Jetzt bin ich bald daheim.
Hmm die Traurigkeit wie jetzt hatte ich jetzt seit dem WE nicht mehr. Diese Melancholie, zum ...
Ach, jeden Tag gibt es einen Lichtstrahl, und jeden Tag auch diesen Schmerz. Nur die Trauer blieb ne Zeit lang weg von mir. und jetzt, jetzt liegen hinter meinen Augen Krokodielstränen die sich langsam sammeln und ausbrechen wolln.
Ach wie oag dieses Leben

Hallo BeinHart,

es ist wieder We….für mich ist es noch immer schlimm…die Traurigkeit und seine Abwesenheit spüre ich dann stärker.

Is es evtl. bei dir ähnlich?

Und diese Melancholie…die ist auch schwer zu ertragen
Dir Trauer hat mich heute wieder den ganzen Tag begleitet..wie jeden Tag. Und direkt nach Feierabend traf es mich wieder so brutal…. wusste gar nicht wohin…
Es ist wohl normal zwischen ein paar bessere Tage wieder welche zu haben, die nur weh tun…

Wieder Schlaf ohne Medis?

Ich habe 6 Std. durchgeschlafen. Nur 1x ganz kurz wach gewesen….mit Medis (keine Chemie-Keule)

Es dauert BeinHart…es dauert…

bleib stark!
Carmensita

05.12.2014 19:48 • #205

B
hey

jap das Wochenende zumbTeil mit Sicherheit, dann auch irgendwie diese Gedanken die bei aufkommen und dieses Loch was da ist, das was fehlt. Und die Gedanken, die Vorstellungen ... das ... geht wenn es wieder geht

6 Stunden sind besser als nichts!:-) Natürliche Schlaftabletten sind natürlich super wenn sie wirken! was auch swhr beruhigen wirkt ist Hopfen. Vlt ein kleines B. vor dem Schlafen gehen oder einen Hopfentee oder ...
Ja dieses Wochenende, aber ich mein jetzt sind es 3 Monate und sie .......
Ist ja ok, das ist das was mich derzeit im Kopf bissal verfolgt. Ich mein ich will ihr nichts vermiesen und so, aber irgendwie ist es halt ..... ja das Wochende ... das Leben geht weiter

05.12.2014 20:15 • #206

C
Zitat von BeinHart:
hey

jap das Wochenende zumbTeil mit Sicherheit, dann auch irgendwie diese Gedanken die bei aufkommen und dieses Loch was da ist, das was fehlt. Und die Gedanken, die Vorstellungen ... das ... geht wenn es wieder geht

6 Stunden sind besser als nichts!:-) Natürliche Schlaftabletten sind natürlich super wenn sie wirken! was auch swhr beruhigen wirkt ist Hopfen. Vlt ein kleines B. vor dem Schlafen gehen oder einen Hopfentee oder ...
Ja dieses Wochenende, aber ich mein jetzt sind es 3 Monate und sie .......
Ist ja ok, das ist das was mich derzeit im Kopf bissal verfolgt. Ich mein ich will ihr nichts vermiesen und so, aber irgendwie ist es halt ..... ja das Wochende ... das Leben geht weiter

ich nehme ein pflanzliches Kombi -Präparat, dabei ist auch Hopfen.
Es kann auch sein, dass nach vielen schlecht geschaffenen Nächte, einfach mal der Körper alle war

Und es wird besser!

05.12.2014 20:35 • #207

B
Samstag Morgen ... 7 in der Früh wach. Auch nicht schlecht ...
Geschlafen hab ich scho wieder ohne Unterstützung
Hmpf i würd gern arbeiten gehen ^^ ...
Du schlafen können?

06.12.2014 07:31 • #208

C
Guten Morgen ihr Lieben,
Hallo BeinHart,

ich habe schlechter, als die Nacht davor geschlafen…
immer wieder aufgewacht mit traurigen Gedanken und Flashbacks
Fühle mich heute sehr traurig…Versuche die Gedanken, die sich im Kreis von Weihnachten bewegen und wie heute Nikolaus, keinen zu großen Wert beizumessen…
aber klar…am liebsten wollte ich diesen Tag mit ihm verbringen
….noch immer kann ich es nicht ''be-greifen'' wie es soweit kommen konnte….

….ach…das Leben ist gerade hammerhart…und wer hat das schon verdient?!
Tja….übern Berg bin ich noch nicht….

….Ich sehne und freue mich auf dem Tag wo ich mich wieder leicht eine Vogelfeder fühlen werde…

Und jetzt aushalten, Tränen trocknen und schauen, dass ich aus diesem Tag das bestmögliche machen kann….

Euch ein soweit möglichen entspannten Tag

Carmensita

06.12.2014 10:33 • #209

B
hey
,

das tut mir leit, dass du eine schlechte Nacht hattest!

Ja die Sehnsucht nach diesem Tag, die Sehnsucht nach der nächsten Sehnsucht?

Ich liege noch immer im Bett und möchte auch nicht wirklich aufstehen. Werd mich dann aber mal aufraffen.
Meine Gedanken sind heute auch wo anders, meine Vorstellungen! :'( ...
Drüber hinweg ist meine Ex aber du und ich, wir brauchen halt unsere Zeit. So lange wir brauchen, so lange brauchen wir.
Es ist OK und wir brauchen es, auch wenn es sich nicht so anfühlt.

Ach jetzt sind mir die Tränen gekommen ...

Alles wird gut!

06.12.2014 11:50 • x 1 #210

A

x 4