Ex zeigt sich 100% sicher - knickt plötzlich ein

M
Hi zusammen,

mein Ex (vor 2 1/2 Monaten Schluss gemacht) hat sich in der Zeit nicht gemeldet von sich und sehr straight bei der Meinung geblieben, dass die Trennung richtig war. Haben am Donnerstag SMSen geschrieben, es ging noch um Wohnungsangelegenheiten. Sind dann (auf meinen Mist gewachsen) wieder bisshen auf das Thema Beziehung zu sprechen gekommen. Er meinte nach wie vor, dass alles richtig war (obwohl es Dinge gibt, die er vermisse - aber das sei ja normal nach ner 2jährigen Beziehung). Ok, ich gefühlsmäßig ein bisschen schwach geworden, Fragen gestellt, aber nicht gebettelt. (weil ich mir selbst nicht sicher bin, ob ich ihn zurückwollte).

Dann schrieb er plötzlich von sich aus, wie es wohl wäre, wenn wir uns treffen. Ob man dann Dinge erkennt, die man per SMS nicht seiht. Ich dann nur gefragt, ob er dabei an ein Treffen denkt,u m mir 100% klarzumachen wie gut er die Trennung findet? Er sagt ja, dass alles geklärt ist... zuerst dann ein bisschen bockig und ich sagte: Nein, es gibt dann wohl keinen Grund, es ist ja alles geklärt.

Daraufhin er dann doch: dass er die Idee dahinter ahtte, es als eine Art Test zu sehen. ob du's glaubst oder nicht; auch für mich und dann: Wir müssten uns allerdings einig sein, dass das nur klapptmit dem Treffen, wenn man kein Ziel hat damit. Veilleicht würde ein Treffen auch erst langfristig Veränderungen erkennen lassen

Daraufhin ich: Was sollte ICH (bei der Ausgangslage s.o.) bitte für Absichten haben... und was er mit dem letzten Satz meint. Er: Z.B. dass man sich wieder näher kommt.

Hallo? Die ganze Zeit straighter als straight, und dann sowas als Abschluss? Wie schätzt ihr das ein?

Danke!
Maria

30.09.2012 22:19 • #1


B
Hallo Maria,

ich schätze es so ein, dass er vielleicht schon nochmal für sich selbst schauen möchte, ob es richtig war und er einfach nochmal mit dir reden möchte...vielleicht vermisst er dich...vielleicht muss er für sich auch nur noch abschließend ein paar Gedanken loswerden..ich an deiner Stelle würde mich mit ihm treffen - du kannst nichts mehr verlieren..

Grüße
Beani

30.09.2012 22:27 • #2


A


Ex zeigt sich 100% sicher - knickt plötzlich ein

x 3


M
Danke, Beani!

Die Sache ist die: Ich kann mich seit jeher drauf verlassen,dass alles was er sagt durchdacht ist. Er ist alles andere als der impulsive Ich sag mal was und bereue es dann-Typ.

Jetzt wundert es mich halt schon ein bisschen.. hab dann zum Ende hin geschrieben, dass ich es mir überlege, das jetzt nach harter Arbeit an mir selbst nicht sofort überstürzen will. Hab dann heut geschrieben morgens, um nochmal zu erklären wie ich die Sache jetzt sehe mit uns. Nicht, dass da Missverständnisse aufkämen und ein Trefefn im Chaos enden würde.

Dass ich die Etnscheidung richtig finde, wie es damals war mit der Trennung. Dass ich nicht genau weiß, das konkret er sich vorgestellt hat mit dem Satz Vielleicht langfrisitge Änderungen, dass ich nicht weiß, ob ich ohne ihn glücklicher bin oder wir es nochmal irgendwie versuchen sollten. (von so vielen Faktoren abhängig: Will ich das wirklich? Wie sieht er es?) Dass das ganze allerdings nicht der Meinung vom SMS-Kontakt vor wenigen Tagen widerspricht, in dem ich schon ein bisschen gefühlvoller daherkam. Beide Seiten sind in mir drin. Dass ich das nur nochmal darlegen wollte, um ihm auch klarzumachen, oder ihm zu helfen, ob er mich wirklich treffen will oder nicht.

Darauf hat er bisher noch nicht geantwortet. Ich fühle mich aber wohl damit, weil ich mich nicht wieder durcheinander bringen will und denke, dass man schon die Fronten klären sollte vor einem Treffen. Damit es eben unbeschwert sein könnte. Was denkt ihr? Gut so?

30.09.2012 22:47 • #3


M
niemand eine idee?

01.10.2012 10:45 • #4


M
ich hätte es wissen müssen. es war ein fehler. er hat es wohl doch einfach mal so geschrieben. und für mich war es wohl doch nicht einfach mal so ein bisschen schreiben und vllt ein treffen ausmachen. es ist in streit ausgeartet, er meinte tausend mal dreist (sinngemäß), dass er mir das eh nicht glaubt, dass ich mittlerweile garnicht mehr um jeden preis zu ihm zurückwollte...

das ende vom lied: halber streit, eine sms von mir, dass ich das nicht nötig hab, wenn er nicht hinter dem steht was er sagt... keine antwort. ich vermute es kommt auch keine mehr.

ich sitz wieder wie fast am anfang heulend da. als hätte ich es nicht geahnt. wenigstens ist mir so das treffen erspart geblieben. was die hölle geworden wär - wenn er solche dinge offenbar einfach so sagt und ich es ernst genommen hätte. bzw. genommen habe, denn jetzt gehts mir wieder schei..

01.10.2012 21:26 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag