Revell
Gast
da mich derzeit ein Paar Gedanken beschäftigen wende ich mich an dieses Forum. Vielleicht erhalte ich durch den ein anderen Beitrag oder Meinung einen anderen Blickwinkel, der mir momentan nicht möglich erscheint.
Vielleicht liest jemand meine Geschichte bis zum Schluss, vorab schon mal ein dickes Danke dafür!
Ich (34) lernte sie (32) Ende Januar auf einer Singleplattform kennen.
Das erste Date richtig gut, so wie das eben ist , wir merkten beide, dass Sympathie vorhanden ist , der erste Kuss und 6 dann beim 3. Date .
Da schickte sie mir auch einen Screenshot, dass sie sich auf dieser Plattform abgemeldet hatte, was ich auch tat.
In der Folge erlebte ich das sogenannte Vollgas geben.
Beispiele:
- ich war krank und sie brachte mir selbstgekochte Suppe und Medikamente nach 3x sehen.
- haufenweise Zuneigung in Form von Bildern (meinen Namen auf ihren Unterarm geschrieben), Schwärmereien , benannte mich als Freund , Ideen von Urlauben im Herbst, Eltern und Freunde vorstellen etc.
Immer wieder aussagen , dass es perfekt sei, ich perfekt sei, es nichts gäbe was sie stört etc.
Google benennt dieses Verhalten als Lovebombing.
Ich genoss das, denn sie gefiel mir ja ebenso.
Dann gab es einen Tag , da zog ich mich zurück, kommunizierte dies nicht richtig was ich brauche, wollte meine Ruhe .
Hintergrund ist ein Verlust vor ein paar Jahren - wenn mir alles Zuviel wird, Job und kaum Freizeit, verfalle ich manchmal in Gedanken und benötige Zeit für mich.
Sie wollte mit mir sprechen, wir trafen uns und ich erzählte ihr vertrauensvoll was mich manchmal umtreibt.
Dass ich auch Ängste in mir habe , zum Beispiel dass etwas am nächsten Tag nicht mehr so ist wie am Vortag oder dass das was man mir sagt nicht stimmt .
Genauso, dass ich nicht möchte, dass man mich auf dieses Verlust - geschehen reduziert und im Übermaß Rücksicht nimmt.
Es war ein gutes Gespräch.
Die Wochen danach waren traumhaft, harmonisch , weiterhin von ihrer Seite aus Verliebtsein, immer wieder Komplimente.
Dann gab es einen Tag an dem ich gestresst war und sich die Wege früh trennten, da ich Termine hatte und die Stimmung nicht so toll war.
Das war das letzte mal dass ich sie gesehen habe, ihre abschließende Trennung erfolgte per email.
Auf meine Fragen wie das möglich ist , dass das so heiß- kalt läuft und ich der Meinung bin, dass entweder die Trennung oder die massiven Gefühle bis einen Tag davor nicht richtig sein können erhielt ich keine schlüssige Antwort .
Nun sind zwei Sachen passiert.
Meine erwähnte Angst, dass etwas am nächsten Tag nicht mehr so ist hat sich bestätigt.
Dass etwas was man mir sagt nicht stimmt ebenso.
Genauso bin ich auf das sehr private was ich erzählte nun doch reduziert worden.
In ihren wenigen knappen Antworten erhielt ich von ihr aussagen wie:
- du findest sicherlich ein Mädchen das mit jemandem wie dir (!) zusammen sein möchte.
- ich möchte lieber alleine sein.
- Ich verstehe nicht, dass dich das so mitnimmt , wir haben uns acht Wochen kennengelernt und gemerkt dass es nicht für eine Beziehung reicht.
Angemerkt sei hier, dass sie es war die es als Beziehung benannte und sich auch bis zum Schluss so verhielt.
Ich möchte klar sagen , zum Verständnis, dass ich akzeptiere wenn jemand etwas nicht mehr möchte und schlussendlich den Kontakt eingestellt, nachdem ich weder ein persönliches Gespräch bekam , noch Antworten die mich verstehen lassen.
In ihrer letzten Mail schrieb sie mir selbstgerecht, dass ich trotzdem jederzeit kommen könnte wenn ich etwas brauche.
Daraufhin antwortete, dass ich ein persönliches Trennungsgespräch möchte, da es doch zwei Monate waren und wir sogar ein paar Tage wegfuhren.
Nichts.
Nach etlichen Gesprächen mit Freunden bin ich schon näher dran das abzuhaken aber mich beschäftigt die Frage was das alles sollte.
Denn diese Verbindlichkeit entstand ohne Not , es gab keinen Grund Vollgas zu geben und diese Gefühle mir gegenüber waren echt.
Oder doch nicht?
Wenn doch, wie ist es möglich so umzuswitchen?
Und ohne meine Nachrichten wäre diese Trennung im Grunde fast wortlos passiert.
Vielleicht hat jemand eine Idee .
Vielen Dank fürs lesen!
Liebe Grüße
Revell