350

Von 0 auf 100 und zurück

A
Zitat von Revell:
Wie ich schrieb , das Gefühl mir sei gefühlsmäßig der Bus vor der Nase weggefahren, das Gefühl entsorgt worden zu sein, und nicht zu wissen wie ich die 8 Wochen einschätzen soll.
Was war echt, was hat sie im Grunde sich selbst vorgemacht.
Und klar, das angekratzte Ego ist ja immer mit dabei.


Nun - welche Antworten kannst du erwarten.....
dass sie dir sagt, dass sie dich über alles liebt oder geliebt hat, du aber nicht der Mann für sie bist, den sie braucht....dass sie dich liebt, aber nicht mit dir leben kann....
Würdest du ihr das glauben?
Klar kann sie sich selber etwas vorgemacht haben, aber wird sie das wissen, will sie das überhaupt wissen/wahrhaben...würde sie das zugeben?
Fakt ist doch, dass sie gegangen ist, und das plötzlich, ohne Vorwarnung....also muss etwas Entscheidendes passiert sein.

Oder hast du Angst, dass sie dir sagt, dass sie nur mit dir gespielt hat?
Ich vermute, dass das dein Ego im Besonderen ankratzen würde.

Eigentlich brauchst du nur dein Kopfkino abzustellen, da du sie ohnehin nicht zurückhaben willst....glauben würdest du ihr doch sicher nichts von dem, was sie dir erzählen würde, falls sie sich auf ein Gespräch mit dir einlassen würde, oder?

17.04.2020 11:39 • x 2 #16


R
Zitat von Alex-ander:
So oder so, mache dir keine Vorwürfe!


Ich versuche es, danke!

Immer wieder habe ich über die Situation an dem Tag geredet, als es komisch war von der Atmosphäre her.

Immer wieder bekam ich die Rückmeldung, dass ich mich ja sofort entschuldigt habe und das niemals ein Grund sein kann etwas zu beenden, wenn das alles der Wahrheit entspricht wie sie sich ansonsten geäußert und gezeigt hat.

Und das ist eben mein eigenes Problem, nämlich das etwas nicht so ist wie es scheint.
Das triggert natürlich unheimlich .

17.04.2020 11:42 • #17


A


Von 0 auf 100 und zurück

x 3


A
Zitat von Revell:
Dann gab es einen Tag , da zog ich mich zurück, kommunizierte dies nicht richtig was ich brauche, wollte meine Ruhe .

Zitat von Revell:
Dann gab es einen Tag an dem ich gestresst war und sich die Wege früh trennten,

Zitat von Revell:
Das war das letzte mal dass ich sie gesehen habe, ihre abschließende Trennung erfolgte per email.


Lass diese Aussagen mal so stehen, ohne den anderen Text, den du dazu geschrieben hast.....vllt. hatte sie einfach nur genug von deinen Rückzügen, deinem (für sie gefühlten) abweisenden Verhalten....und hat sich beleidigt zurückgezogen. Das würde erklären, warum sie nicht mit dir redet...sie ist stinke sauer auf dich.

Zitat von Revell:
Immer wieder bekam ich die Rückmeldung, dass ich mich ja sofort entschuldigt habe und das niemals ein Grund sein kann etwas zu beenden,

Was hat sie darauf gesagt: Ja, ja, ist schon gut.....?

17.04.2020 11:49 • x 1 #18


R
Zitat von Angi2:
glauben würdest du ihr doch sicher nichts von dem, was sie dir erzählen würde, falls sie sich auf ein Gespräch mit dir einlassen würde, oder?


Vermutlich würde ich Gegenargumentieren, da das anfänglich noch von meiner Seite aus über Email gemacht wurde.
Bzw. tatsächlich jede Begründung anzweifeln, ja.

Es war nun mal so, dass ich zwei Tage nichts von ihr hörte und dann schrieb.

Während ich da in Gedanken war bzgl. gemeinsamen Unternehmungen erhielt ich die Trennung.

17.04.2020 11:50 • #19


A
Zitat von Revell:
Und das ist eben mein eigenes Problem, nämlich das etwas nicht so ist wie es scheint.
Das triggert natürlich unheimlich .

Ja, es könnte sein, dass du etwas siehst, das so gar nicht existiert....du machst dir Gedanken, die nichts mit dem zutun haben müssen, was sie denkt und tut.

Zitat von Revell:
Vermutlich würde ich Gegenargumentieren, da das anfänglich noch von meiner Seite aus über Email gemacht wurde.

Ich habe so etwas selber mal erlebt....mein Gegenüber hat nichts von dem verstanden, was ich ihm sagen/erklären wollte....seine Argumente gingen für mich voll an dem vorbei, was ich selber fühlte, wie ich es sah...vollkommen sinnlos, ihm noch weiter etwas zu erklären....

17.04.2020 11:53 • x 2 #20


R
Zitat von Angi2:



Lass diese Aussagen mal so stehen, ohne den anderen Text, den du dazu geschrieben hast.....vllt. hatte sie einfach nur genug von deinen Rückzügen, deinem (für sie gefühlten) abweisenden Verhalten....und hat sich beleidigt zurückgezogen. Das würde erklären, warum sie nicht mit dir redet...sie ist stinke sauer auf dich.


Andauernde Rückzüge?

Das eine mal kannten wir uns 5 Tage gerade mal.
Und da wollte ich einen Tag einfach meine Ruhe für mich , am einzigen freien Tag in 14 Tagen dauereinsatz.
Das hatte ich nicht deutlich kommuniziert und etwas rumgeeiert.

Das zweite mal hat sie sich abgewiesen gefühlt , wollte wohl 6- ich war einfach müde.
Dazu muss man sagen dass sie sich bzgl. 6 jederzeit begeistert geäußert hat.
Wieder war das der einzig freie Tag .
Am nächsten Tag hatte sie schon das gemeinsame Profilbild entfernt, ich musste erfragen um was es geht und habe mich umgehend entschuldigt.

Wenn das der Grund war - okay.

Aber ein Grund etwas so rigoros zu beenden?
Den Tag zuvor war sie genauso euphorisch.

Und dass man in Corona- Zeiten auf der Intensivstation am Limit geht dürfte klar sein, oder?
Dennoch habe ich in meiner wenigen freien Zeit alles ermöglicht, habe gekocht, waren spazieren .

17.04.2020 11:55 • x 2 #21


R
Zitat von Angi2:
Was hat sie darauf gesagt: Ja, ja, ist schon gut.....?


Mein Umfeld sagt , dass mein stressbedingtes Fertigsein an diesem Tag niemals zu so einer rigorosen Trennung führen kann, sofern für sie alles so schön war , wie mir bis zum Schluss suggeriert wurde.

17.04.2020 12:04 • #22


A
Zitat von Revell:
Das eine mal kannten wir uns 5 Tage gerade mal.
Und da wollte ich einen Tag einfach meine Ruhe für mich , am einzigen freien Tag in 14 Tagen dauereinsatz.

Zitat von Revell:
Das zweite mal hat sie sich abgewiesen gefühlt , wollte wohl 6- ich war einfach müde.

Zitat von Revell:
Aber ein Grund etwas so rigoros zu beenden?


Wie ich schon schrieb....es kommt immer darauf an, was man selber hineindenkt....
Wenn sie es als vorgeschoben gesehen hat, dann war sie sauer(weil verletzt)...

Natürlich verstehe ich, wenn du bei Corona an der Front um Menschenleben kämpfst, dass das sehr stressig ist.....nur kommt es immer darauf an, ob man glaubwürdig wirkt....wie groß das Vertrauen des anderen ist....wie sehr er durch vergangene Erlebnisse vorgeschädigt ist...

Ob es ein Grund ist so rigoros alles zu beenden, kann nur sie wissen.....scheinbar war es für sie ein Grund oder - es gibt noch andere Gründe und das war nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.....

Möglich ist vieles.....vor allem - viele Trennungen kommen aufgrund von Missverständnissen zustande, die oft nicht geklärt werden, weil die Menschen zu stur, zu verletzt, zu nachtragend sind.

Große Gefühle führen auch zu großen Verletzungen...wenn man sich sehr einbringt, sich sehr öffnet, macht man sich sehr verletzlich..die Folgen können dann große Überreaktionen sein....und Verweigerung sich noch einmal so verletzlich zu machen.

Es könnte sein, dass sie ihre großen Gefühle wegschließt, weil sie das Gefühl hat, dass die Gefühle von dir in dieser Form nicht erwidert werden.

17.04.2020 12:05 • x 1 #23


R
Zitat von Angi2:
Ja, es könnte sein, dass du etwas siehst, das so gar nicht existiert....du machst dir Gedanken, die nichts mit dem zutun haben müssen, was sie denkt und tut


Da muss ich mal drüber nachdenken.

Zitat:
Große Gefühle führen auch zu großen Verletzungen...wenn man sich sehr einbringt, sich sehr öffnet, macht man sich sehr verletzlich..die Folgen können dann große Überreaktionen sein....und Verweigerung sich noch einmal so verletzlich zu machen.


Sehr interessant, denn genau so hatte ich ihr das geschrieben, dass ich das vermute .
Mich nochmal erklärt, dass ich an dem Tag einfach sehr fertig war , mir gesagt, dass es mir leid tut und für mich ein Signal ist , dass ich in solchen Situationen definitiv anders mit dem Stress umgehen muss .

Kam nichts darauf .

Zitat von Angi2:
Natürlich verstehe ich, wenn du bei Corona an der Front um Menschenleben kämpfst, dass das sehr stressig ist.....nur kommt es immer darauf an, ob man glaubwürdig wirkt...


Ich war schon im sitzen eingeschlafen, da ich an diesem freien Tag trotzdem etwas unternehmen wollte und waren wandern.
Abends hat mich einfach die Müdigkeit und der Schlafmangel der letzten Woche eingeholt.

17.04.2020 12:12 • #24


T
Zitat von Revell:
Google benennt dieses Verhalten als Lovebombing

Google? Das höre ich zum ersten Mal. Wie konnte das passieren?

Aber mal zu deinem Thema, zunächst klingt es für mich nach selbsterfüllende Prophezeiung gepaart mit einer missglückten Kennenlernphase und einer zu hohen nicht ausreichend abgestimmten und kommunizierten Erwartungshaltung.

Sie hat zu viel Gas gegeben und irgendwas in deinem Verhalten hat sie persönlich genommen bzw. hat ihr missfallen. Manche reagieren darauf mit Abgrenzung in Form einer Trennung bzw. Abbruch der Kennenlernphase.

Das liegt auf ihrer Seite. Auf deiner sehe ich da wie gesagt ein gewisses Festhalten an der Vergangenheit. Du möchtest nicht dadurch bestimmt werden, siehst es jetzt aber wieder bestätigt.

Macht das für dich Sinn, was ich schreibe?

17.04.2020 12:13 • x 3 #25


A
Lieber Revell,
oft liegt im Unausgesprochenen die Lösung, weil man sich nicht traut, weil das Vertrauen fehlt.....vllt kanntet ihr euch noch zu wenig, und das blinde Vertrauen fehlte, das es manchmal braucht....
Zitat von Tuvalu123:
Sie hat zu viel Gas gegeben und irgendwas in deinem Verhalten hat sie persönlich genommen bzw. hat ihr missfallen. Manche reagieren darauf mit Abgrenzung in Form einer Trennung bzw. Abbruch der Kennenlernphase.

Sehe ich auch so....
Zitat von Tuvalu123:
Das liegt auf ihrer Seite. Auf deiner sehe ich da wie gesagt ein gewisses Festhalten an der Vergangenheit. Du möchtest nicht dadurch bestimmt werden, siehst es jetzt aber wieder bestätigt.

auch hier stimme ich zu...

17.04.2020 12:27 • x 1 #26


A
Lieber TE,
nichts ist zwingend so, wie du es siehst und auf gute Freunde sollte man schon gar nicht hören.

Warum sollte sie dich nicht geliebt haben, warum zweifelst du, bist du so unmännlich oder - fühlst du dich so unmännlich, zweifelst du an dir an deiner Liebenswertigkeit?
Sie kann doch etwas an dir entdeckt haben, dass für sie unvereinbar war mit ihrer Art zu denken, zu fühlen und zu leben.
Vielleicht hatte sie das Gefühl, dass ihre Liebe nicht so erwidert wird, wie sie es braucht....vielleicht bist du zu verschlossen gewesen, hast dich ihr nicht so geöffnet, wie sie es sich gewünscht hat - auch wenn du das Gefühl hast, dass du immer offen zu ihr warst und auch sein wolltest....kann es bei ihr anders angekommen sein.

Warum soll sie nun mit dir darüber reden....was nicht passt, kann auch durch reden nicht passend gemacht werden. Vielleicht möchte seinen keinen Partner an ihrer Seite, der versucht sich oder sie zu verbiegen, der bereit ist Kompromisse einzugehen und Kompromisse von ihr erwartet ....vielleicht ist sie kein kompromissbereiter Mensch....irgendetwas wird sie erkannt/entdeckt haben, dass sie zur Trennung veranlasste.
Gut und da gebe ich dir voll und ganz recht, man geht nicht einfach wortlos, lässt den anderen unaufgeklärt stehen, wenn man vorher bereits über Ehe, Familie und mehr geredet hat.
Vielleicht hat sie einfach nur Angst bekommen und ist vor dir davongelaufen ......die Frage ist dann allerdings, was hat ihr so eine Angst gemacht, was ist passiert, dass (falls) sie plötzlich Angst vor dir hatte.

17.04.2020 13:52 • x 2 #27


T
Zitat von Angi2:
Sie kann doch etwas an dir entdeckt haben, dass für sie unvereinbar war mit ihrer Art zu denken, zu fühlen und zu leben.
Vielleicht hatte sie das Gefühl, dass ihre Liebe nicht so erwidert wird, wie sie es braucht....vielleicht bist du zu verschlossen gewesen, hast dich ihr nicht so geöffnet, wie sie es sich gewünscht hat - auch wenn du das Gefühl hast, dass du immer offen zu ihr warst und auch sein wolltest....kann es bei ihr anders angekommen sein.

Sehe ich auch so. Und das liegt in ihr und nicht in dir @Revell

17.04.2020 14:00 • x 3 #28


A
Zitat von Tuvalu123:
Und das liegt in ihr und nicht in dir @Revell

Genau, du solltest dir da keine Gedanken machen...das ist ihr Problem, nicht deins.

17.04.2020 14:04 • x 2 #29


Hana-Ogi55
Vermutlich würde ich Gegenargumentieren, da das anfänglich noch von meiner Seite aus über Email gemacht wurde.
Bzw. tatsächlich jede Begründung anzweifeln, ja.

Es war nun mal so, dass ich zwei Tage nichts von ihr hörte und dann schrieb.

Während ich da in Gedanken war bzgl. gemeinsamen Unternehmungen erhielt ich die Trennung. [/quote]

Du hast ja Tante Google schon bemüht ... Und es gibt zuhauf Beiträge zu diesen, ja fast im Monatstakt neu auftauchenden Verhaltensweisen ...

https://www.welt.de/kmpkt/article176026...Trend.html

Es soll auch Leute geben, die machen sowas aus reinem Zeitvertreib ... so seltsam sich das für uns auch anhören mag.

17.04.2020 14:12 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag