45

Plötzlich wie ein Messerstich

B
ja ein Wochenende hats auch insich ...
Draußen düster, regen ... ein drinnenliegenwetter

06.12.2014 14:07 • #211

C
Zitat von BeinHart:
ja ein Wochenende hats auch insich ...
Draußen düster, regen ... ein drinnenliegenwetter

Hey…Danke für deine tröstende Worte

Hab den Tag ganz gut hinbekommen…
etwas anstrengend zwar und mit vielen Tränen…
Aber immerhin!
Aber ich war ganz lange draußen, habe mich zum Kaffee getroffen- was sehr nett war- habe eingekauft, habe Fotos gemacht… und Fotos sortiert.
Und wieder ein stück Ablösung geschafft und noch einen Tag, der hinter mir liegt.

Du hast Recht…wir brauchen halt so lange wie wir brauchen…

Hoffe du konntest deinen Tag noch etwas abgewinnen..trotz Traurigkeit und Sehnsucht!

Bleib stark

Carmensita

07.12.2014 00:03 • #212

A

Plötzlich wie ein Messerstich

x 3

M
Das erste mal, dass ich mich auf jemanden eingelassen habe..das erste mal,dass ich diesen Schmerz verspüre..am Freitag haben wir uns getrennt und es scheint, als gäbe es auch kein zurück mehr..ich hab ihn heute um verzeihung gebeten, aber er meinte, dass es früher oder später eh zu einer trennung gekommen wäre..dieser druck im herzen..dieser schmerz..ich kann es noch nicht realisieren..ich kann es mir nicht ohne ihn vorstellen..was kann ich nur gegen diesen schmerz machen?
wie soll ich mich verhalten, wenn wir uns das nächste mal sehen?

07.12.2014 00:36 • #213

C
Zitat von Mira777:
Das erste mal, dass ich mich auf jemanden eingelassen habe..das erste mal,dass ich diesen Schmerz verspüre..am Freitag haben wir uns getrennt und es scheint, als gäbe es auch kein zurück mehr..ich hab ihn heute um verzeihung gebeten, aber er meinte, dass es früher oder später eh zu einer trennung gekommen wäre..dieser druck im herzen..dieser schmerz..ich kann es noch nicht realisieren..ich kann es mir nicht ohne ihn vorstellen..was kann ich nur gegen diesen schmerz machen?
wie soll ich mich verhalten, wenn wir uns das nächste mal sehen?

Liebe Mira,

das tut mir leid
Gegen den Schmerz hilft nur die Zeit. Weinen, schreien reden, hier im Forum lesen und schreiben hilft enorm!
Nehme dir Zeit..und wenn es dir nicht nach aufstehen ist, dann bleibt im Bett liegen.

Gegen diesen Schmerz gibt es kein Gegenmittel

Das ist das brutale an Liebeskummer….

Lese die Beiträge der Forenleitung unter der Kategorie 'Hilfe'. Sie haben auch mir geholfen etwas klarer zu sehen.

Du bist nicht allein
Carmensita

07.12.2014 01:03 • #214

T
Trennungen in der Vorweihnachtszeit sind wirklich schlimm. Überall Familien-Weihnachtsfeier-Bilder und dann dieses graue Wetter. Fürchterlich. Ich will das nicht mehr....

Irgendwie denke ich mir: Nur einen einzigen Tag schaffen und dann geht es wieder. Dann den nächsten Tag schaffen.... Babyschritte machen. Und dann kommt doch wieder ein Einbruch mit Tränen und Schmerzen....

Es tut so gut zu wissen, dass gerade jetzt viele andere auch in der gleichen schweren emotionalen Lage sind. Man ist tatsächlich nie alleine in seiner Lage. Gut, dass es das Internet und diese Foren hier gibt....

07.12.2014 12:06 • #215

C
Zitat von Trine:
Trennungen in der Vorweihnachtszeit sind wirklich schlimm. Überall Familien-Weihnachtsfeier-Bilder und dann dieses graue Wetter. Fürchterlich. Ich will das nicht mehr....

Irgendwie denke ich mir: Nur einen einzigen Tag schaffen und dann geht es wieder. Dann den nächsten Tag schaffen.... Babyschritte machen. Und dann kommt doch wieder ein Einbruch mit Tränen und Schmerzen....

Es tut so gut zu wissen, dass gerade jetzt viele andere auch in der gleichen schweren emotionalen Lage sind. Man ist tatsächlich nie alleine in seiner Lage. Gut, dass es das Internet und diese Foren hier gibt....

Hallo liebe Trine,

bin auch gerade wieder online. Schön von dir zu lesen.
Ich kann dir nur beipflichten! Gerade die Wochenenden und dazu jetzt die Vorweihnachtszeit …. grausam

mir geht es verdammt ähnlich
Drücke dich

Carmensita

07.12.2014 12:23 • #216

C
Hallo ihr Lieben,

und wieder ist es Sonntag…auch noch 2 Advent...
Eine harte Lektion die We. allein zu überstehen!

Und gerade hat man ein paar ganz gute Tage gehabt…schon kommt wieder die Faust um die Ecke…
die haut dich mal wieder um
Auch ich habe gerade solche Auf und Abs…Seit Freitag wieder ganz toll und tief traurig, wieder viel geweint

Und dennoch ist es mir auch gelungen zwischen durch auch mal was anderes zu machen…allerdings ständig begleitet von diesem Gefühl der Leere und Traurigkeit…es fühlt sich an, als ob ich nicht ''ganz'' bin. Als ob ich ein Stück von mir vergessen hätte mitzunehmen

Meine Ablösung schreitet voran…. im Babyschritten…ich nähere mich stetig zu der Grenze wo ich selbst nicht mehr zurück wollte, wo ich nicht mehr in Hörweite bin….
Das erfüllt mich einerseits mich Hoffnung: ich werde es schaffen diese Geschichte hinter mich zu lassen. Und andererseits erfüllt es mich mit eine extrem tiefen Trauer. Denn bald haben wir uns gegenseitig verloren. Da gibt es keine Rückkehr mehr

Das ist wohl Loslassen inmitten vom Liebe.
Erzwungen.
Fremdbestimmt.
Chancenlos.
Machtlos.
Erschüttert.
Schockiert.
Unerbittlich .
Brutal.

Ich bin erschöpft….mein Geist ist erschöpft…sehne mich nach Ruhe, Erleichterung, Leichtigkeit, Harmonie…Einfach mal Sein ganz ohne diese ungebetene Gäste…diese elendigen Gefühlen

Wünsche euch…uns ein erträglichen Sonntag
Carmensita

07.12.2014 12:30 • #217

R
Hallo an alle,Auch mir geht's im Moment wieder übelst
Sie war gestern wieder in der Klinik und als ich sie sah....hätte ich los heulen können..so nah und ganz weit weg von den Gefühlen Ich kann mir nicht vorstellen das ich jemals wieder einen anderen Menschen so lieben kann.Wir wollen Freunde bleiben sagt sie....ich .möchte es ja auch, aber meine Gefühle, das ist nicht in Worte zu fassen. Ich möchte auch das sie glücklich wird sie ist der wertvollste Mensch für mich den ich jemals begegnet bin aber zu wissen das sie intensiv sich um andere bemüht.... Das tut so,weh,liege,wieder den ganzen Tag im Bett und grübele was ich hätte besser machen können und sollen ...aber das nützt mir jetzt auch nichts mehr der Zug ist schon lange ohne mich unterwegs,Ich hoffe das wir ganz schnell,12 Monate weiter währe, ich hoffe das ich bis dahin einigermaßen Glücklich werden kann. Schönen Rest Sonntag euch noch, Gruß Ralf

07.12.2014 12:47 • #218

T
Hallo liebe Carmensita und lieber Ralf,

ich drück Euch
Sitze hier gerade im Wohnzimmer auf der Couch und hoffe, dieser Sonntag geht vorbei. Montage finde ich zwar auch nicht so toll, aber besser als Sonntage allemal.

Ich fürchte, man kann nichts beschleunigen. Gar nichts. Man muss es die ganze Zeit durchstehen....Ein bisschen vorspulen wäre gut, damit der Schmerz nicht mehr ganz so heftig ist. Aber nichtmal das geht ...

@ Ralf: Hier in diesem Forum ist viel von Kontaktsperre zum Expartner die Rede - zu Recht. Dieses jemandem immer wieder sehen, ist letztlich nicht gut für die Abnabelung und den Trauerprozess. Wäre es für Dich in Abstimmung mit Deinen Ärzten / Therapeuten eine Möglichkeit, dass Du Deine Ex erstmal gar nicht mehr siehst für ca. 4 Wochen? Es gibt doch sicherlich auch jemand anderen, der Dir zur Not ein paar Besorgungen macht. Ich mache mir Sorgen, dass Dir das eher schlecht als gut tut Deine Ex immer wieder zu sehen. Das reisst ja jedes Mal eine Wunde in die Wunde....

07.12.2014 14:38 • #219

B
hey wie gehts euch so?

ich habe ein voll schönes Wochenende bei einer Freundin. es ist wunderschön, ich hab mich sehr finden können hier, habe gesehen warum ich alles mache und was icb eig. als ziel hab. Auch das ich das mit meiner ex nie erreicht hätte.
Ich hab mich ein bisschen in die besagte Freundin verknallt. Ich lass das wohl liegen weil ich da bei mir ne Grenze aufrecht erhalte, aber sie zieht mich voll an, sollte da ein bissal Abstand halten nach dem Wochenende.
Ich verspüre vollste Zufriedenheit und verstehe die Trennung. Ich bin jetzt auch dafür das alles passiert ist. Ich weiss durch allem was ich will und wofür ich bin. Ich hane mein Ziel wieder gefunden. ... :-):-)

07.12.2014 17:52 • #220

C
Zitat von BeinHart:
hey wie gehts euch so?

ich habe ein voll schönes Wochenende bei einer Freundin. es ist wunderschön, ich hab mich sehr finden können hier, habe gesehen warum ich alles mache und was icb eig. als ziel hab. Auch das ich das mit meiner ex nie erreicht hätte.
Ich hab mich ein bisschen in die besagte Freundin verknallt. Ich lass das wohl liegen weil ich da bei mir ne Grenze aufrecht erhalte, aber sie zieht mich voll an, sollte da ein bissal Abstand halten nach dem Wochenende.
Ich verspüre vollste Zufriedenheit und verstehe die Trennung. Ich bin jetzt auch dafür das alles passiert ist. Ich weiss durch allem was ich will und wofür ich bin. Ich hane mein Ziel wieder gefunden. ... :-):-)

Hey BeinHart,

Verliebt? Verknallt? Bist du schon soweit ?
Pass auf dich auf!

Carmensita

07.12.2014 20:49 • #221

C
Zitat von Trine:
Hallo liebe Carmensita und lieber Ralf,

ich drück Euch
Sitze hier gerade im Wohnzimmer auf der Couch und hoffe, dieser Sonntag geht vorbei. Montage finde ich zwar auch nicht so toll, aber besser als Sonntage allemal.

Ich fürchte, man kann nichts beschleunigen. Gar nichts. Man muss es die ganze Zeit durchstehen....Ein bisschen vorspulen wäre gut, damit der Schmerz nicht mehr ganz so heftig ist. Aber nichtmal das geht ...

@ Ralf: Hier in diesem Forum ist viel von Kontaktsperre zum Expartner die Rede - zu Recht. Dieses jemandem immer wieder sehen, ist letztlich nicht gut für die Abnabelung und den Trauerprozess. Wäre es für Dich in Abstimmung mit Deinen Ärzten / Therapeuten eine Möglichkeit, dass Du Deine Ex erstmal gar nicht mehr siehst für ca. 4 Wochen? Es gibt doch sicherlich auch jemand anderen, der Dir zur Not ein paar Besorgungen macht. Ich mache mir Sorgen, dass Dir das eher schlecht als gut tut Deine Ex immer wieder zu sehen. Das reisst ja jedes Mal eine Wunde in die Wunde....

Trine…

heute ist echt schwer….mal wieder….
Kennst du ja…
Zumindest habe ich die Zeit sinnvoll mit Fotos sortieren genutzt. Ein kurzer Spaziergang hat nicht den erwünschten Effekt gebracht

Es fühlt sich wie ein Loch in der Brust und in regelmäßigen Abständen weht ein kalter Wind hinein

Oh…man…..es braucht noch Zeit….verdammt!

Weihnachtsmann…wenn du existierst dann schenkt uns allen hier Zeit in Turbo-Geschwindigkeit, damit es uns gaaaaaaaanz bald wieder gut geht….

Carmensita

07.12.2014 20:58 • #222

C
Zitat von Ralf100165:
Hallo an alle,Auch mir geht's im Moment wieder übelst
Sie war gestern wieder in der Klinik und als ich sie sah....hätte ich los heulen können..so nah und ganz weit weg von den Gefühlen Ich kann mir nicht vorstellen das ich jemals wieder einen anderen Menschen so lieben kann.Wir wollen Freunde bleiben sagt sie....ich .möchte es ja auch, aber meine Gefühle, das ist nicht in Worte zu fassen. Ich möchte auch das sie glücklich wird sie ist der wertvollste Mensch für mich den ich jemals begegnet bin aber zu wissen das sie intensiv sich um andere bemüht.... Das tut so,weh,liege,wieder den ganzen Tag im Bett und grübele was ich hätte besser machen können und sollen ...aber das nützt mir jetzt auch nichts mehr der Zug ist schon lange ohne mich unterwegs,Ich hoffe das wir ganz schnell,12 Monate weiter währe, ich hoffe das ich bis dahin einigermaßen Glücklich werden kann. Schönen Rest Sonntag euch noch, Gruß Ralf

Hallo Ralf,

hast du denn eine Kontaktsperre noch nicht in Erwägung gezogen ?
Und Freundschaft ja….aber nicht jetzt.
Du musst erst einmal dein Liebeskummer überwinden und dich gesund machen!
Eine Freundschaft mit der Ex ist nur möglich wenn du sie nicht mehr wie eine Partnerin liebst.

Aber klar..am Ende entscheidest du was im Moment für dich richtig ist….

Wünsche dir Kraft
Carmensita

07.12.2014 21:03 • #223

B
hey carmen,
ich weiss auch nicht T wie ich es deuten soll. Es ist meine beste freundin ich habe mich dem gefühl auch immer verwärt und ich werd das auch wieder schlucken ... naja vielleicht lote ich es mal aus.
so hab ich gefühlt wie ich sie kennengelernt hab, da lief dann aber nic und wir wurden sehr gut freunde. .. es ist meinerseits nur ein gefühl, ein gefühl was ich ewigkeiten nicht nehr hatte. T. hat mir jetzt halt was gezeigt was ich die letzte zeit, das letzte Jahr, verloren hatte nämlich mich. ...
ich hab mich finden können, auch ihr ist das stark aufgefallen. ...
sie, ich könnte mit ihr mir nein leven vorstellen, alles: JAA
dazu wird es aber nicht kommen. Auch ok ...

07.12.2014 21:51 • #224

B
freundin = T

07.12.2014 21:53 • #225

A

x 4