×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

86

Plötzliche Trennung wegen Kinderwunsch

K
Also ich bin wirklich positiv überrascht von euch allen DANKE !
Ich versuche mal alles genauer zu erklären. Nein, wir haben nicht zusammen gewohnt, weil jeder seine Wohnung behalten wollte. Für uns beide war das voll ok. Dadurch haben wir und nicht täglich gesehen, aber dafür war es dann immer " besonders" . Er braucht(e) viel Zeit für sich und seinen Sport und das war für mich in Ordnung. Wir haben trotzdem jede freie Minute miteinander verbracht, sind regelmäßig in den Urlaub geflogen und alles war perfekt. Meine ( erwachsenen) Kinder liebten ihn und auch der Rest meiner Familie. Er war vollständig integriert. Natürlich gab's Streitereien aber wo gibts die nicht. Wir hatten gestern das " ich bring dir deine sachen- gespräch" . 4 stunden lang, und ich war schockiert über seinen Zustand. Er hat sehr viel geweint, gesagt wie schlimm das alles für ihn ist, aber er eben meint, das er ( weil "schon40") eine familie gründen will bevor es zu spät ist. Er hat auch um Kontakt gebeten aber das überfordert mich im Moment. Der Widerspruch aber ist, das er selbst sagt, dass er es wahrscheinlich eh nicht hinbekommen wird mit der Familie. Steckt der Typ grad in einer Krise oder wie soll ich das sonst einordnen? Ich versteh ihn überhaupt nicht, das er plötzlich diese Einstellung: Frau, Haus mit Gartenzaun, Hund und 2 Kinder hat.

x 3 #16


M
Zitat von Kamille80:
Steckt der Typ grad in einer Krise



Es scheint so. Smile

#17


A


Plötzliche Trennung wegen Kinderwunsch

x 3


Gorch_Fock
Das würde aber auch bedeuten, dass er dann eine Frau 10 Jahre jünger als Dich benötigt, um dies umzusetzen. Und ich schätze, dass wird nicht so leicht, wenn ihr noch nicht mal zusammengewohnt habt. Welche Feau würde sich auf sowas ohne gemeinsame Zeit einlassen?

x 3 #18


GreenTara
@Kamille80
Zitat von Kamille80:
Vielleicht steckt er in einer midlife crisis

Das ist natürlich in Betracht zu ziehen. Es ist schon seltsam, wenn er sieben Jahre lang eine Partnerschaft mit getrennten Wohnungen für gut und richtig befunden hat. Und dir jetzt, sich in einem psychischen Ausnahmezustand befinden, das Gegenteil präsentiert.
Sicherlich darf und sollte man sein Lebensmodell an seine Bedürfnisse anpassen. Aber das es scheinbar so plötzlich über ihn einbricht? Gab es denn irgendwelche Anzeichen, die jetzt, im Nachhinein Sinn für dich machen?

x 3 #19


S
Zitat von Kamille80:
Ich versteh ihn überhaupt nicht, das er plötzlich diese Einstellung: Frau, Haus mit Gartenzaun, Hund und 2 Kinder hat.

Wie denn auch, wenn er dich vor vollendete Tatsachen stellt. Leichter wäre es vermutlich für dich, wenn er dich in seinen Gedankenprozess mitgenommen hätte. Schäbig....

x 1 #20


DieSeherin
Zitat von Kamille80:
Der Widerspruch aber ist, das er selbst sagt, dass er es wahrscheinlich eh nicht hinbekommen wird mit der Familie. Steckt der Typ grad in einer Krise oder wie soll ich das sonst einordnen? Ich versteh ihn überhaupt nicht, das er plötzlich diese Einstellung: Frau, Haus mit Gartenzaun, Hund und 2 Kinder hat.


naja, nicht jeder mann, der gerade in eine lebenskrise rutscht, kauft sich ein motorrad oder eine e-gitarre. es gibt auch welche, die ihre biologische uhr ticken hören.

ich weiß, dass dir das nicht weiterhilft, aber im grunde geht es jetzt gar nicht um ihn, sondern um dich! und ich finde es schon mal sehr gut, dass du für dich selber eine kontaktsperre ausgerufen hast 😘

hast du liebe freunde um dich herum, die dich auffangen? gibt es viel kramzeug, was noch "geteilt" werden muss?

x 4 #21


K
@Sanyata danke dir! Das Wort "schäbig" hat mich zum Lachen gebracht

#22


Sonnenschein85
War das Thema vorher nie bei euch im Gespräch?

Also so ein Wunsch entwickelt sich doch meistens und nicht von heute auf Morgen. Hat er noch keine Kinder, du aber schon?

Das tut mir sehr Leid. Das muss hart sein für dich. Ich finde Kinder- keine Kinder ist immer so ein heikles Ding, wo es wenig Kompromisse oder gute Lösungen gibt. Zumindest ohne das ein Part unglücklich ist.

Das der Wunsch so plötzlich kommt ist natürlich sehr blöd für dich.

x 3 #23


S
Zitat von Kamille80:
Er hat sehr viel geweint, gesagt wie schlimm das alles für ihn ist, aber er eben meint, das er ( weil "schon40") eine familie gründen will bevor es zu spät ist.

Oh weh und jetzt bei dir auch noch rumheulen... Gut, dass du für dich spürst, dass dich das überfordert.
Tja da muss er sich jetzt wohl entscheiden. Was er will. Beides geht eben nicht.

Und du solltest für dich überlegen, wie du damit umgehen willst. Ihn frei lassen und schauen, ob er wiederkommt?
Dich erstmal komplett distanzieren und auf dich schauen? Was wäre für dich jetzt hilfreich?

#24


K
@DieSeherin nein, Kram ist seit gestern erledigt. Was die kontaktsperre angeht, bin ich leider nicht so standhaft wie ich sollte Traurig beruflich sind wir auch verbunden - alles kompliziert und deshalb so schmerzhaft

x 1 #25


Catalina
Zitat von Kamille80:
Steckt der Typ grad in einer Krise oder wie soll ich das sonst einordnen?

Klingt irgendwie nach typischer Midlife-Crisis, evtl. hat er auch eine andere kennengelernt und hat sich jetzt eine willkürliche Begründung für die Trennung zurechtgebastelt, damit er nicht als der @rsch dasteht. Obwohl - ich finde sein Verhalten trotzdem richtig @rschig. Erst nicht reden und dir dann die Trennung vor die Füße knallen ist schon ne echt üble Nummer.
Zitat von Kamille80:
Er hat auch um Kontakt gebeten aber das überfordert mich im Moment.

Ja klar will er noch Kontakt, er muss ja erstmal antesten, ob sein neues Lebensmodell denn auch so toll ist, wie er sich das vorgestellt hat. Und wenn nicht, dann hat er dich wieder am Start. Den Zahn würde ich ihm ganz gewaltig ziehen. Wenn getrennt, dann mit allen Konsequenzen. Ich würde an deiner Stelle eine komplette Kontaktsperre verhängen zumindest so lange, bis du drüber weg bist. Vorher tust du dir damit nur selber weh.

x 3 #26


K
@Sanyata
Wenn ich nur wüsste was mir helfen würde. Meine Meinung ändert sich alle 10 Minuten es ist nicht auszuhalten

x 2 #27


S
@Kamille80 *seuftz*

Lass dir Zeit... Ja ich erinnere mich noch gut. War bei mir auch so. Weisste ich hatte damals ein Lied da sang einer: "Du musst einfach nur atmen". Das fand ich richtig gut. Atmen. Sonst nichts. Es wird sich weisen....

x 2 #28


K
@GreenTara nein, ich hätte keine Anzeichen bemerkt. Auf meine Frage, warum er denn nicht das Gespräch gesucht hat, sagte er, er hätte sich nicht getraut weil er ja meine Meinung dazu kennt, und mich nicht verletzen wollte...haha

x 1 #29


K
@Sanyata danke dir

x 1 #30


A


x 4