Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

86

Plötzliche Trennung wegen Kinderwunsch

HeavyDreamy
@Kamille80

Weisst du, angenommen du entscheidest dich doch für das Kind - wegen ihm - das wären aber keine gute Voraussetzungen oder?

Von daher, das Verhältnis ist gestört und er geht jetzt seine Wege.
Und du hast deine zwei süssen und erwachsenen Kinder, hoffentlich gesund.

Ein Kind zeugen, nur weil einer der Partner, das will - ne, nicht gut finde ich.

DieSeherin
Zitat von Kamille80:
beruflich sind wir auch verbunden - alles kompliziert und deshalb so schmerzhaft

ach, wie blöd! pass einfach gut auf dich auf, versuche soviel abstand wie möglich zu wahren und nimm dir die zeit zum trauern 😘

x 2 #32

A

Plötzliche Trennung wegen Kinderwunsch

x 3

K
@HeavyDreamy nein, und das würde für mich auch nicht in Frage kommen. Er ist auch absolut nicht der "Vater-Typ" deswegen versteh ich es noch weniger. Druck von außen das er das " ideale" Lebensziel erreichen muss? Danke, ja, meine zwei süßen sind gesund und mein größter Halt

x 2 #33

S
Zitat von Kamille80:
@GreenTara nein, ich hätte keine Anzeichen bemerkt. Auf meine Frage, warum er denn nicht das Gespräch gesucht hat, sagte er, er hätte sich nicht getraut weil er ja meine Meinung dazu kennt, und mich nicht verletzen wollte...haha

WOW, was ne Logik... und damit verletzt er dich jetzt noch viel mehr. Aber das scheint ja üblich zu sein.

x 1 #34

HeavyDreamy
Zitat von Kamille80:
Druck von außen das er das " ideale" Lebensziel erreichen muss?

Könnte gut sein, oder eben doch den Wunsch, eigene Kinder haben zu wollen.

Aber ja, es ist hart, deswegen verlassen zu werden, dann man deswegen nicht genügt zb oder?

x 1 #35

GreenTara
@Kamille80
Zitat von Kamille80:
Auf meine Frage, warum er denn nicht das Gespräch gesucht hat, sagte er, er hätte sich nicht getraut weil er ja meine Meinung dazu kennt, und mich nicht verletzen wollte...haha

War ihm ja wohl klar, dass er das nicht auf Dauer verheimlichen kann. Wie lange der Ärmste diese Last wohl allein mit sich herumgetragen hat? Ironie
Ich halte eine MLC nicht für unwahrscheinlich, aber woraus schließt du, dass seine Wünsche nicht fremd eingefärbt sind?

x 1 #36

K
@GreenTara ich bin davon überzeugt, dass er " fremdgefärbt" wurde. Er hatte nie ein besonders ausgeprägtes Selbstbewusstsein, und wenn man ( Mutter) dann lange genug auf ihn einredet wäre das für mich eine Erklärung. Entschuldigt natürlich überhaupt nicht sein Handeln, aber eine andere halbwegs logische Erklärung finde ich nicht

x 1 #37

Sonnenschein85
Zitat von Kamille80:
@GreenTara nein, ich hätte keine Anzeichen bemerkt. Auf meine Frage, warum er denn nicht das Gespräch gesucht hat, sagte er, er hätte sich nicht ...

Oh...ok

Ja das ist Mist. Wenn er jetzt Kinder möchte und du nicht dann läuft es logischerweise auf Trennung hinaus. Es sei denn einer steckt zurück oder gibt seine Vorstellung auf. Nur bei so einem zentralen Thema finde ich Kompromisse schwer bis unmöglich

GreenTara
@Kamille80
Zitat von Kamille80:
( Mutter)

Das kann natürlich auch sein. Oder beides (MLC) Wenn sie in einem besonders empfänglich Moment ihre Lösung präsentiert hat. Eine gewisse labile Grundstimmung müsste dann aber m.M. schon gewesen sein.

x 1 #39

M
Zitat von Gorch_Fock:

Gibt es eine andere Frau / Next? Das klingt fast so, als sucht er Ausreden.

Kommt mir auch so vor.

x 1 #40

Femira
Zitat von Sanyata:
Weisste ich hatte damals ein Lied da sang einer: "Du musst einfach nur atmen". Das fand ich richtig gut. Atmen. Sonst nichts.

Das hab ich in meinem Lieneskummer auch gern gehört. Der Text ist super

x 3 #41

Sonnenschein85
Zitat von Margerite:
Kommt mir auch so vor.

Das kann natürlich auch sein. Wenn er bereits eine andere Frau im Auge hat. Wäre aber jetzt natürlich spekulieren. Ich finde es nur komisch das es gefühlt so plötzlich kommt. Kinderwunsch aussprechen und direkt Trennung.
Ok, ansich verstehe ich da gibt's keine guten Kompromisse. Aber es kam so plötzlich, wie es wirkt.

x 1 #42

S
Zitat von Kamille80:
@GreenTara ich bin davon überzeugt, dass er " fremdgefärbt" wurde. Er hatte nie ein besonders ausgeprägtes Selbstbewusstsein, und wenn ...

Warte ein paar Tage, dann bekommst du die Erklärung wahrscheinlich.
Tut mir sehr leid für dich.

L
Zitat von Kamille80:
Also ich bin wirklich positiv überrascht von euch allen DANKE ! Ich versuche mal alles genauer zu erklären. Nein, wir haben nicht zusammen gewohnt, ...

Es ist eigentlich nachvollziehbar dass ein Mann mit Anfang 40 noch Kinder möchte.

x 1 #44

Hermine47
Zitat von Lunacredo:
Es ist eigentlich nachvollziehbar dass ein Mann mit Anfang 40 noch Kinder möchte.

ja und das er in 7 Jahren nie mit ihr zusammen ziehen wollte + viel freie Zeit für sich brauchte
heisst für mich sie war nie das NonplusUltra.

A

x 4