Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

86

Plötzliche Trennung wegen Kinderwunsch

K

Kamille80
Mitglied

1
Danke erhalten:
21
Hallo, ich bin neu hier, weil ich in meiner Verzweiflung überall nach Hilfe suche. Ich wurde vor 2 Wochen nach 7-jähriger Beziehung verlassen. Seine Erklärung war, dass er ( plötzlich) Kinder, Familie usw haben möchte. Das war bei uns nie ein Thema. Außerdem sind wir beide Ü 40 . Ich bin am verzweifeln und fix und fertig. Gibt es hier liebe Menschen die mir über diese Zeit hinweghelfen können 😞

x 5 #1

M
Zitat von Kamille80:
Seine Erklärung war, dass er ( plötzlich) Kinder, Familie usw haben möchte.

Die einfachste Lösung wäre,
dass Du mit ihm diese Kinder bekommst. Smile
Hast Du das mal in Erwägung gezogen?

Oder könnte das nur ein Vorwand von ihm sein,
und in Wahrheit hat er bereits eine andere Frau ?!

x 2 #2

A

Plötzliche Trennung wegen Kinderwunsch

x 3

K
Wie gesagt, beide Ü40 und Kinder waren nie ein Thema zwischen uns

M
Zitat von Kamille80:
Wie gesagt, beide Ü40 und Kinder waren nie ein Thema zwischen uns

Es gibt doch Möglichkeiten ! Da muss man sich nicht Knall auf Fall trennen !?

x 1 #4

M
Zitat von Kamille80:
beide Ü40

Man kann Kinder adoptieren, Pflegekinder aufnehmen und Ähnliches.
Willst Du das alles gar nicht ? -Dann wäre sein Verhalten nur konsequent,
wenn ihm das nun doch wichtig geworden ist.

HeavyDreamy
@Kamille80 Hey

Zitat von Kamille80:
Ich bin am verzweifeln und fix und fertig. Gibt es hier liebe Menschen die mir über diese Zeit hinweghelfen können

Oje, man hört förmlich, wie es dir dreckig geht.

Schade, dass er seine Einstellung zu Kinder geändert hat, aber ja, Menschen ändern manchmal ihre Einstellung.

Es tut mir sehr Leid, dass er dich deswegen jetzt verlassen hat Traurig

Ich kann auch Frauen verstehen, die keine Kinder haben wollen Smile

Fühl dich virtuell kurz umarmt 🤗

x 2 #6

GreenTara
Hallo @Kamille80, es muss ein großer Schock für dich sein. Er hat dich verlassen, und als Grund ein ganz neuen Lebenswurf genannt. Völlig unerwartet. Ist es möglich, dass er eine andere Frau kennengelernt hat? Und sich mit ihr ein anders gestaltetes Leben vorstellt? Weil sie vielleicht schon Kinder hat? Und er jetzt eine Familie als Hort der Geborgenheit sieht?

x 4 #7

Gorch_Fock
Hi, dass ist aber heftig. Du bist 45 und er will plötzlich ein Kind? Wie alt ist er? LG

x 1 #8

K
@GreenTara hallo Smile nein, so ist es nicht. Ich habe selbst 2 Kinder die aber schon erwachsen sind. Es war eigentlich klar, dass dieses thema für uns beide durch ist. Ja klar, man kann seine Meinung ändern, aber er hat nie darüber gesprochen. Vielleicht steckt er in einer midlife crisis oder was auch immer. Ich kann es einfach nicht begreifen von einem Tag auf den anderen so viele Jahre aufzugeben.

x 3 #9

K
@Gorch_Fock 41

HeavyDreamy
Zitat von Kamille80:
Ich habe selbst 2 Kinder die aber schon erwachsen sind.

Auch das kann ich verstehen, dass du da nicht nochmal von vorne anfangen möchtest.

x 3 #11

Gorch_Fock
Danke. Ihm muss doch klar sein, dass das mit 45 schon sehr ungewöhnlich wäre. Risiko kommt hinzu. Das Thema hätte er wenn vor 7-8 Jahren noch realistisch bringen können.

Gibt es eine andere Frau / Next? Das klingt fast so, als sucht er Ausreden.

x 4 #12

DieSeherin
erzähl mal mehr von der beziehung. wie waren denn eure gemeinsamen jahre? lebt ihr zusammen?

x 3 #13

M
Zitat von DieSeherin:
erzähl mal mehr von der beziehung

!

S
Hallo Kamille80,

oh je du Arme! Das tut mir so leid für dich. Das muss ja viel auslösen bei dir.
Ist bestimmt das totale Gefühlschaos. Dass du fix und fertig bist ist mehr als verständlich. Fühl dich mal virtuell herzlich umarmt, wenn du möchtest. Hier sind viele die sowas ähnliches hinter sich haben. Hier wirst du verstanden. Hier kannst du rauslassen, was raus will. Herzlich willkommen!

x 2 #15

A

x 4