Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

86

Plötzliche Trennung wegen Kinderwunsch

DieSeherin
Zitat von Hermine47:
ja und das er in 7 Jahren nie mit ihr zusammen ziehen wollte + viel freie Zeit für sich brauchte
heisst für mich sie war nie das NonplusUltra.

@brokenforever findet das doch auch perfekt für sich, dass sie nicht zusammenleben, jeder sein eigenes reich hat!? es ist doch nicht für jede*n die einzig wahre beziehungsform, dass man zusammenlebt!

x 4 #46

K
@Hermine47 na da spricht ja ein Beziehungsspezialist

A

Plötzliche Trennung wegen Kinderwunsch

x 3

Hermine47
@Kamille80 hab nie behauptet einer zu sein 🙂
gehe, wie die meisten hier nur nachdem was ich erlebt habe.

K
@Hermine47 das tut mir leid für dich, aber andere dadurch noch mehr zu verletzen ist kein guter Weg

x 1 #49

Sonnenschein85
Zitat von Kamille80:
@Hermine47 das tut mir leid für dich, aber andere dadurch noch mehr zu verletzen ist kein guter Weg

Ich glaube nicht das sie dich verletzen wollte. Es war eine Vermutung. Es kann schon sein das man besser in getrennten Wohnungen leben kann. Das bietet natürlich auch Vorteile.

Es kann aber auch bedeuten, dass man nicht verbindlich werden möchte aus Gründen wie mangelnde Ernsthaftigkeit, wenige Gefühle etc.

Hermine47
@Kamille80 verletzten wollte ich Dich mit Sicherheit nicht das war nicht meine Absicht.
Es gibt einem als Frau einfach nur zu denken, wenn nach 7 gemeinsamen Jahren die Meinung
geändert wird und man dann einfach nicht mehr ins (neue, geänderte) Lebensmodell passt, das ist ja bei Dir auch der Fall.
Würde mir genauso gehen und ob man das dann persönlich nimmt, ist wohl eine Frage des Selbstbewusstseins.
Bsp. ? ein Ex von mir wollte nie wieder heiraten (wo ich es mir so gewünscht habe das zu tun) und hat dann
nur ein Jahr nach der Trennung von mir geheiratet genau an meinem Geburtstag.

x 1 #51

Sonnenschein85
Zitat von Hermine47:
@Kamille80 verletzten wollte ich Dich mit Sicherheit nicht das war nicht meine Absicht. Es gibt einem als Frau einfach nur zu denken, wenn nach 7 ...

Ein Ex vor meiner Ehe mit dem ich länger zusammem war wollte nie heiraten und Kinder. Wir waren getrennt. 1 Jahr später hat er geheiratet und seine neue Freundin war schwanger. Also ich weiß was du meinst.

K
@Hermine47 alles gut, bin auch grade bisschen dünnhäutig Traurig oh man das tut mir sehr leid für dich. Was ist das bitte für eine Aktion? Wie hast dus geschafft das zu verarbeiten?

x 1 #53

L
Zitat von Kamille80:
@Hermine47 na da spricht ja ein Beziehungsspezialist

Ich muss leider bemerken, ich sehe es genauso. Der Mann hatte noch keine eigenen Kinder und ist deutlich jünger und lebte sozusagen in seiner eigenen Bubble.
Er hat weder geheiratet, noch seinen Lebensmittelpunkt mit der deutlich älteren Partnerin zusammen gelegt.

Welche aber schon eigene Kinder großgezogen hat und quasi alles schon erlebt hat.

Ich vermute etwas ganz anderes.
Er hat eine andere Frau in seinem Alter oder jünger kennengelernt und steht vor einer Entscheidung eine neue Beziehung einzugehen.
Und bald wird er verheiratet sein, mit der Frau zusammenleben und das erste Kind wird geboren.

K
Ich danke dir, für deine aufbauenden Worte. Deutlich älter sind 4 Jahre nicht aber ja

Hermine47
Zitat von Kamille80:
@Hermine47 alles gut, .... Wie hast dus geschafft das zu verarbeiten?

gar nicht. Ich darf es halt nicht persönlich nehmen. Die Neue passt halt besser zu ihm,
sie sind jetzt 7 Jahre verheiratet.

Hermine47
Zitat von Lunacredo:
Ich vermute etwas ganz anderes.
Er hat eine andere Frau in seinem Alter oder jünger kennengelernt und steht vor einer Entscheidung eine neue Beziehung einzugehen.
Und bald wird er verheiratet sein, mit der Frau zusammenleben und das erste Kind wird geboren.

ja das glaube ich auch.

x 1 #57

S
Zitat von Hermine47:
ja das glaube ich auch.

Ich auch. Die Neue schwirrt schon in seinem Kosmos rum, und bevor er betrügt, trennt er sich gleich, um frei zu sein. Eigentlich fairer, als erstmal die Neue auszuprobieren, und sich dann zu trennen.

x 2 #58

Pippa
Zitat von Lunacredo:

Boah, Feingefühl hast Du nicht gerade.

x 3 #59

E
Zitat von Multiversum:
Die einfachste Lösung wäre, dass Du mit ihm diese Kinder bekommst. Smile Hast Du das mal in Erwägung gezogen? Oder könnte das nur ein Vorwand von ...

Ja, klar. Ist ja toll später dem Kind erklären zu müssen, dass es nur Mittel zum Zweck war. Und wenn die Beziehung trotzdem in die Brüche geht, dann bereut man die Entscheidung.

Entweder beide möchten Kinder oder man akzeptiert, dass nur einer Kinder möchte und lässt denjenigen gehen. Hätte mein Ex keine Kinder gewollt, dann hätte ich schon da die Kurve gekratzt. Ich habe schon genug Ziele für falsche Freunde aufgegeben, da wollte ich den Kinderwunsch nicht auch noch an den Nagel hängen.

x 1 #60

A

x 4