12

Plötzlicher Kontaktabbruch

J
Hallo,
ich hatte hier schon einmal einen Beitrag verfasst.
Kurzfassung: Mein Ex (23) hat sich von mir (19) getrennt. Das ist jetzt ca. 1 Monat her. Wir hatten nach der Trennung regelmäßig Kontakt und benahmen uns wie in der Beziehung. Ich hatte auch noch Hoffnung ob er sich das mit der Trennung überlegen könnte, denn ich hab ihm seine Freiheiten gelassen und genau das hat er gebraucht, sagt er.

Seit Mittwoch allerdings hat er sich zurück gezogen bis er heute über eine Nachricht die Bombe platzen ließ.
Wir haben zu viel Kontakt; ihm geht es besser ohne mich; ich soll alleine klar kommen; wir sollten uns nicht mehr sehen noch miteinander schreiben
Ich fühle mich jetzt total vor den Kopf gestoßen, weine den ganzen Tag

Finde es zudem auch total feige mir seine Meinung zu schreiben, denn wenn wir uns sahen, habe ich oft das Thema was das mit uns jetzt wäre angesprochen. Da bekam ich immer nur die Antwort weiß ich nicht
Und jetzt plötzlich aus dem Nichts schreibt er mir sowas. Als wäre ich ihm total egal und er hätte schon mit uns abgeschlossen.

Von meinen engen Freunden kann ich da auch keine Unterstützung mehr erwarten. Denen habe ich wohl schon zu oft die Ohren voll geheult und hätte kein anderes Thema. Aber ist das nicht so wenn es einem schlecht geht? Sind Freunde nicht für einen da?

Ich werde jetzt erstmal keinen Kontakt mehr zu ihm aufnehmen. Schreiben und Anrufen wäre da kontraproduktiv. Allerdings wird es mir so schwer fallen, dass ich garnicht weiß wie ich es anstellen soll.

Da brauch ich einen Rat. Was geht in seinem Kopf vor das er jetzt plötzlich keinen Kontakt mehr will?
Wie kann ich es akzeptieren ohne den ganzen Tag traurig zu sein?
Wird er sich in ein paar Tagen doch wieder melden? Die Hoffnung verschwinden nicht von ein auf den anderen Tag.
Wie stelle ich es an ihm selber nicht zu schreiben oder ihn anzurufen?

So viele Fragen die ich mir selber nicht beantworten kann.

16.12.2018 22:35 • x 2 #1


Luto
Zitat von Jessii:
Von meinen engen Freunden kann ich da auch keine Unterstützung mehr erwarten. Denen habe ich wohl schon zu oft die Ohren voll geheult und hätte kein anderes Thema. Aber ist das nicht so wenn es einem schlecht geht? Sind Freunde nicht für einen da?

also ich habe ja in Leidenszeiten oft eher nicht Freunde, sondern zum Teil nur ferne Bekannte kontaktiert.... das ging oft besser, denn die fühlten sich nahezu geehrt, dass ich mich ihnen anvertraute, während Freunde sich ungerne als Mülleimer benutzen ließen ... wirkt vielleicht komisch, aber ist oft so ...


Zitat von Jessii:
Was geht in seinem Kopf vor das er jetzt plötzlich keinen Kontakt mehr will?

er hat seine Liebe verloren, warum auch immer, und dann sit Kontaktsperre in der Tat nicht schlecht ...

Zitat von Jessii:
Die Hoffnung verschwinden nicht von ein auf den anderen Tag.
Wie stelle ich es an ihm selber nicht zu schreiben oder ihn anzurufen?

solange Du Hoffnung hast, bleibst Du für ihn extrem unattraktiv... kontaktiere ihn nicht, sondern gestalte Dein Leben neu, und freue Dich auf die Zukunft! Leicht gesagt, ich weiß, aber es ist die einzige Möglichkeit, die du hast!

17.12.2018 00:14 • x 1 #2


A


Plötzlicher Kontaktabbruch

x 3


K
Weiß nicht heißt Nein! Wenn einer sagt er weiß nicht, meint er Nein. Meine Empfehlung: Abwenden! Fühlt sich zunächst ungefähr so an, als ob du mit einem Düsenjäger im Landeanflug wenden willst. Du denkst das Schiff bricht gleich auseinander. Was machst du? Durchstarten und eine Kurve fliegen ne schöne weite Kurve fliegen und die ist dann deine Wendung und dann landest du richtig. Will sagen das dauert bis du begriffen hast, dass er für alle Zeiten für dich gestorben ist und nur du kannst den Düsenjäger steuern, denn du bist der Pilot in deinem Leben oder der Kapitän, falls du mit einem Ozeandampfer unterwegs bist irgendwo um Kap Horn herum in einem Sturm wenden geht bei voller Fahrt nicht, nur sehr langsam. Will sagen, lass dir Zeit, aber wende dich ab! Weiß auch nicht wieso ich das hier so umständlich formuliert habe..? Wollte dir ein Bild dafür mitgeben wie schwierig das ist mit dem Abwenden, wegen der ganzen Emotionen für die es leider keinen Ausschalter gibt.
PS Die Frage ob du für jemand attraktiv bist stellt sich hier nicht. Menschen die sich nicht für dich interessieren, kommen für dich grundsätzlich nicht in Frage.

17.12.2018 00:41 • x 4 #3


E
Zitat von Jessii:
Was geht in seinem Kopf vor das er jetzt plötzlich keinen Kontakt mehr will?


Was geht in deinem Kopf vor?

Zitat von Jessii:
Wie kann ich es akzeptieren ohne den ganzen Tag traurig zu sein?


Darauf besinnen was in Dir vor geht

17.12.2018 01:16 • x 1 #4


J
Zitat von AlexH:
Was geht in deinem Kopf vor?


In meinem Kopf ist nur noch Chaos. Hab den ganzen Tag nichts von ihm gehört und würde einfach nur gerne wissen was er macht, wie es ihm geht.
Ordnen kann ich mich selber noch nicht..

17.12.2018 22:07 • #5


Emma14
Zitat von Jessii:
Wir haben zu viel Kontakt; ihm geht es besser ohne mich; ich soll alleine klar kommen; wir sollten uns nicht mehr sehen noch miteinander schreiben


Das ist eine klare Ansage. Warte nicht mehr. Versuche dich auf anderes zu konzentrieren. Du schaffst das auch.

17.12.2018 22:19 • x 2 #6


K
Hallo@Jessii wie gehts dir denn heute?Kennst du schon den th -Schreib hier deine sms?- Oder Kontaktsperre Tag1? Da sind viele denen es ähnlich geht vielleicht hilft dir das.

17.12.2018 22:51 • #7


J
Zitat von Karina14:
Hallo@Jessii wie gehts dir denn heute?Kennst du schon den th -Schreib hier deine sms?- Oder Kontaktsperre Tag1? Da sind viele denen es ähnlich geht vielleicht hilft dir das.


Es ist einfach ungewohnt nichts von ihm zu hören. Allerdings dachte ich, dass ich ein größeres Verlangen hätte ihm zu schreiben. Liegt wahrscheinlich an seinen Worten und das heute erst der erste Tag ist. Aber den ganzen Tag denke ich praktisch nur an ihn..
Ja die kenne ich. Lese auch regelmäßig mit..

17.12.2018 23:40 • x 1 #8


M
Zitat von Jessii:
Aber den ganzen Tag denke ich praktisch nur an ihn..

Ist auch völlig normal. Auch das mit der Hoffnung. Sei stark, gibt dich der Trauer hin, weine - es hilft. Denn der Teil, der danach kommt, ist der schwierigere.
Das Reflektieren der Beziehung, woran du Anteile hattest, was du für dich in Zukunft vermeiden kannst/willst. Werte Dich nicht ab, indem du deinen Wert zu ihm in Frage stellst. Nicht jede Partnerschaft überlebt ein Leben lang, es gibt viele verschiedene Wege glücklich durchs Leben zu schreiten, da sollte der Partner eine Ergänzung sein, nicht das Maß der Dinge.

Du bist jung und die erste große Liebe ist immer was besonderes, Abgrenzung zur Liebe der Eltern und eigene Erfahrungen sammeln, ist eine Bereicherung und auch Prüfung, die das Leben selbst stellt - du schaffst das. Man reift mit jeder Erfahrung. Du kannst dich mit deinen Freundinen ablenken, shoppen, Tanzen gehen. Ablenkung ist wichtig.

18.12.2018 07:14 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag