10

Plötzlicher Kontaktabbruch Wie geht man damit um?

F
Hallo zusammen

Ich will hier mal meine Geschichte erzählen und hoffe dass ich hier 1/2 Ratschläge bekomme.

Wie alles begann:
Ich war gegen Ende letzten Jahres für 2 Monate in einem Training meines Unternehmens. Da hab ich eine Frau kennengelernt. Wir waren im selben Kurs und als die gesamte Gruppe eines Abends aus war sassen wir nebeneinander bei 1/2 Drinks und haben uns sehr intensiev unterhalten und waren gleich sehr verbunden miteinander. Auf dem Nachhauseweg im Taxi kam es dann auch bereits zum einen oder anderen Kuss.

Am Tag darauf fragte ich Sie ob wir zusammen etwas essen gehen wollen, wo ich dann erfuhr dass Sie einen Freund hat.
Wir haben dann weiter geschrieben und waren am Samstag zusammen feiern, wo wir uns natürlich wieder sehr nahe kamen und küssten und ich Sie dann auch nach hause brachte ohne dass da mehr lief.
Das setzte sich dann in Regelmässigen abständen so fort den ganzen Kurs hinüber, wobei wir immer wieder Phasen hatten wo wir uns nahe waren und dann der Meinung waren dass wir dass nicht können. Gegen Ende des Kurses wurde das ganze dann aber ein wenig lockerer und wir hatten uns auch alleine getroffen und ohne was getrunken zu haben geküsst. Zu mehr als Küssen kam es jedoch während dieser Zeit nie.

Als der Kurs vor Weihnachten zu Ende war kam dann die grosse Trennung etc. Wir wohnen ca. 1000 km weit auseinander. Sie im norden Deutschlands und ich in der Schweiz. Also war es nicht so dass wir uns weiterhin treffen konnten oder ähnliches.
Wir hatten dann weiterhin kontakt, vor allem viel geschrieben. Dabei gab es noch im Dezember die erste Phase in der Sie meinte Sie brauche abstand und Zeit sich zu überlegen was Sie wolle oder dass das nicht geht so. Dann haben wir 2-3 Tage nicht miteinander geschrieben und dann doch wieder. Dieses keinen Kontakt haben und doch wieder intensiv Kontakt haben zog sich den ganzen Januar hindurch, bis Sie irgendwann meinte Sie müsse sich nun überlegen ob Sie sich von Ihrem damaligen Freund trennen wolle (waren 3 Jahre zusammen) oder ob wir endgültig den Kontakt abbrechen müssten.

Nach einer für mich sehr langen Woche rief Sie mich dann an und teilte mir mit dass Sie ne schlechte Woche hinter sich hatte in der Sie sich von ihrem Freund getrennt hat und mich jetzt gern sehen würde. Sie war beruflich die darauffolgende Woche etwas südlicher in Deutschland untwerwegs worauf wir abmachten dass Sie das Wochenende darauf zu mir kommen würde.

So sollte es dann aber nicht kommen. Zu diesem Zeitpunkt kam dann die erste grosse Enttäuschung. Am Donnerstag buchte Sie dann die Zugfahrt für Freitag zu mir und den Flug für Sonntag wieder zu Ihr nach hause. Am Freitag Morgen bekam ich dann ne Nachricht dass Sie die ganze Nacht überlegt hatte und das nicht könne.
Am Mittag haben wir dann telefoniert wobei sich herausstellte, dass Sie sich wohl von mir zu sehr unter Druck gesetzt fühlt. Nach der Arbeit stand Sie dann am Banhof und wie der Zufall wollte stand der Zug zu mir auf dem gleichen Bahnsteig wie der zu Ihr nach hause. Mittlerweile hatte Sie für beide ein Ticket.
Derjenige zu mir fuhr früher los als der anderen. So telefonierten wir noch kurz. In dem Telefonat sagte ich Ihr dass Wir nichts zu verlieren hätten wenn Sie kommen würde, im schlimmsten Fall würde es dann hald nicht passen. So entschied Sie sich eine Minute vor Abfahrt einzusteigen.
5 Minuten später schrieb Sie mir dann dass Sie wieder ausgestiegen sei. Danach folgten einige Gespräche etc., jedoch nicht so dass wir Streit hatten. Danach herrschte wieder eine Woche Funkstille.

Dann begannen wir wieder miteinander zu schreiben und telefonieren. Und ca. 2/3 Wochen später rief Sie mich am Freitag an und meinte es wäre schön wenn ich jetzt bei Ihr wäre und so beschlossen wir dass ich am Samstag Morgen den Flug zu ihr nehme und bis Sonntag bleibe, was ich dann auch tat.
Das Wochenende war wunderschön zusammen, wir waren gleich unglaublich verbunden zueinander und alles war als träfen wir uns schon das 1000 mal. Wir sind wie 2 junge Teenies rumgetorkelt, wir sind beide um 30 wobei Sie 3 Jahre älter ist (falls dass eine Rolle spielt), und hatten ein wundervolles Wochenende.

Als ich dann zurück war war mir klar dass wir uns entweder voneinander entfernen, weil die Erwartungen nicht erfüllt waren, oder wir uns viel näher sein werden. So kam es dann dass wir uns fast 2 Wochen sehr häufig hörten und eigentlich alles gut war. Sie sagte mir auch dass sie Angst hatte dass Sie an Ihren Ex denken müsse und deshalb nicht zu mir kam und auch nicht früher was machen wollte. Als ich Sie fragte ob Sie dann an Ihn denken musste sagte Sie mir dass das schon 1-2 mal am Tag vorkam aber vermutlich normal sei.

Wir planten dann unser nächstes Treffen welches 3 Wochen nach dem ersten sein sollte. Ich würde wieder zu Ihr kommen und Sie vermutlich das Wochenende darauf zu mir. Also schaute ich gleich wegen Flügen am nächsten Tag und fragte Sie ob es ok ist wenn ich Buche. Sie meinte dann Sie wolle schauen ob es günstiger sei wenn Sie buche von Deutschland aus, habe aber keine Zeit an dem Tag. Am nächsten Morgen schaute ich dann nochmals und die Flugpreise waren 10% günstiger, also buchte ich, liess Sie aber im Glauben, dass Sie noch nachschauen soll am Abend.
Als ich dann am Abend fragte ob Sie Zeit habe nachzuschauen meinte Sie wir müssen reden. Sie erzählte mir, dass Sie psychisch sehr angeschlagen sei und deshalb beim Psychologen war und das zuerst in den Griff bekommen müsse und wir keinen Kontakt haben sollten bis es Ihr besser geht.

Also erneut Funkstille. Am Wochenende darauf blockierte ich Sie dann auf der bekannten Nachrichtenapp (hatte ich schon öfters gemacht, weil ich ihr sonst schreiben würde wenn ich was getrunken habe, dass wusste Sie auch) am Tag darauf blockierte Sie mich dann ebenfalls und zudem auch auf Facebook.

Da ich den Flug ja bereits hatte dachte ich ich fliege das darauf folgende Wochenende trotzdem, habe mir aber ein Hotel gebucht, da ich Sie nicht unter Druck setzten wollte, und auch damit rechnete dass wir uns nicht sehen.
Kurz vor dem Abflug schrieb ich Ihr dann eine Nachricht in der ich Ihr erzählte, dass ich den Flug schon davor gebucht habe und gleich einsteige.

Als ich landete erhielt ich dann eine Nachricht dass Sie das Wochenende nicht da sei und ich Sie in Ruhe lassen soll und sie mich nicht sehen wolle. Was mich sehr überraschte, da Sie dass in einem sehr aggressiven Ton schrieb, als hätte ich Ihr was angetan, weniger wegen dem Inhalt selbst, denn ich rechnete damit dass wir uns nicht sehen würden.
Ich versuchte dann Sie anzurufen als ich im Hotel war, da Sie mich während dem Flug auch versuchte anzurufen, ohne Erfolg. Darauf schrieb ich Ihr eine Nachricht, doch auch darauf erhielt ich keine Antwort.
Also beschloss ich Ihr einen Brief zu schreiben. Darin gings nicht darum Ihr meine Liebe zu gestehen oder ähnliches, sondern zu sagen dass ich sehr enttäuscht bin dass Sie nicht mit mir sprechen könne und sagen könne was los sei und dass ich nicht weiss was ich falsch gemacht habe dass Sie mich so anfährt etc. und dass ich hoffe von Ihr die Wahrheit zu erfahren und was los sei.

Seit da haben wir nichts mehr voneinander gehört, mitlerweile über 2 Wochen. Ebenso bin ich immernoch überall geblockt.

Nun frage ich mich wie kann man jemanden in ner Woche so aus seinem Leben verbannen. Hat Sie mich bereits komplett vergessen? Oder versucht Sie keinen Kontakt zu haben weil Sie weiss es würde alles wieder kompliziert machen?
Ich vermute auch dass Sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist, oder zumindest die sich wieder nahe sind.
Ich habe auch Verständnis dafür und wäre ja auch nicht böse, da allein die Distanz schon sehr kompliziert geworden wär mit uns, doch weshalb kann man nicht dazu stehen?
Ich habe grosse Mühe damit abzuschliessen, einerseits hat Sie mir unglaublich viel Bedeutet und obwohl ich schon 2 längere Beziehungen hinter mir hatte habe ich mich noch nie so verbunden Gefühlt. Zudem glaube ich kann ich nicht abschliessen solang ich nicht weiss was da Vorgefallen ist/sich verändert hat.

Oder denkt ihr wird Sie sich eines Tages wieder melden?
Wieso kann jemand nicht zur Wahrheit stehen und das offen mitteilen?

16.03.2017 08:17 • #1


S
Du hast Sie am Whatsapp einfach geblockt..Was erwartest du? Ich würde (als Frau) dann denken dass es endgültig vorbei ist.

16.03.2017 08:45 • #2


A


Plötzlicher Kontaktabbruch Wie geht man damit um?

x 3


F
Naja das hatte ich schon zuvor gemacht als wir diese Phasen hatten als wir keinen Kontakt hatten. Und ich hab Ihr damals auch erzählt dass ich das mache nicht um keine Nachrichten von Ihr zu erhalten, sondern um mich davor zu schützen Ihr zu schreiben. Ich weiss nicht die beste Art die Verwantwortung auf die Technik abzuschieben aber Sie wusste dass das nicht heisst dass ich Sie verbannen möchte, zudem hab ich das nur für 1 Tag am Wochenende gemacht uns Sie danach wieder freigegeben.

16.03.2017 08:49 • #3


G
Legt doch nicht immer so ein Kindergartenverhalten an den Tag! Blockieren, ent-blocken etc., wie albern ist das denn?

Sie hat sich frisch getrennt, fängt was mit dir an. Merkt, dass sie das doch nicht kann, erbittet sich Ruhe und Tara - bist du quasi vor ihrer Haustür. Würde ich auch dicht machen, da sie sagte, sie möchte ihre Ruhe.

Erklärt hat sie bereits alles - was möchtest du da noch hören? Sie wird nichts anderes sagen können.

Nehm es als netten Flirt mit in deine Erinnerungen und mach den Haken dahinter.

Alles Gute.
Grace

16.03.2017 08:55 • x 3 #4


F
Naja dicht gemacht hatte Sie ja bereits eine Woche bevor ich da war. Zudem hab ich ja nicht gefragt ob wir uns sehen oder irgendwas, sondern hatte hald einfach den Flug und dachte wenn ich den schon hab mach ich mir n schönes Wochenende da, wollte Ihr aber einfach bescheid geben dass ich da bin, verstehe aber schon dass Sie sich dadurch vielleicht bereits unter Druck gefühlt hat.

Naja gesagt hatte Sie mir dass es Ihr nicht gut geht und dass Sie deshalb Abstand möchte. Ich weiss aber nicht ob das der wahre Grund war oder ob es nur erfunden war, denn dann hätte Sie mich ja nicht schon eine Woche bevor ich da war überall geblockt

16.03.2017 09:49 • #5


G
Hör doch mal auf dieses blocken als Nabel zu sehen.

Sie hat dir gesagt was sie gesagt hat und du solltest das annehmen und glauben.

Sie sprach von Abstand und du buchst den Flug. Das war deine Entscheidung, nicht ihre oder ihr Wunsch.

Sie will Ruhe und hat diesbzgl. keine Änderung vorgenommen, daher: Nehm das Ernst und hak es ab.

Alles Gute.
Grace

16.03.2017 10:02 • x 1 #6


Emma14
Zitat:
Naja gesagt hatte Sie mir dass es Ihr nicht gut geht und dass Sie deshalb Abstand möchte. Ich weiss aber nicht ob das der wahre Grund war oder ob es nur erfunden war, denn dann hätte Sie mich ja nicht schon eine Woche bevor ich da war überall geblockt

Hey,
lass sie in Ruhe. Sie will Abstand. Das soll man so nehmen wie es gesagt wird. Egal aus welchen Gründen.
Alles gute

16.03.2017 10:11 • x 1 #7


F
Ok vielen Dank für die Antworten.

Das mit dem Flug hast du wohl falsh verstanden. Ich hatte den gebucht bevor Sie mir sagte Sie brauche Zeit. Und ansonsten ausser dem Wochenende als ich da war hatten wir in den 4 Wochen auch keinen Kontakt.

Aber das spielt wohl nicht so eine Rolle.
Meine Frage war mehr ob Ihr denkt dass Sie sich nochmals meldet oder nicht.
Und wie ich Sie am besten vergesse wenn sich jemand von heute auf morgen nie mehr meldet. Denn für mich kommt es nach dem hin und her kaum mehr in Frage dass wir uns jemals wieder nahe kommen. Aber ich hab extrem mühe damit abzuschliessen, was ich sonst nie hatte.

16.03.2017 10:29 • #8


Urmel_
Zitat von Falulo:
Am Tag darauf fragte ich Sie ob wir zusammen etwas essen gehen wollen, wo ich dann erfuhr dass Sie einen Freund hat. Wir haben dann weiter geschrieben und waren am Samstag zusammen feiern, wo wir uns natürlich wieder sehr nahe kamen und küssten


Was ist denn daran natürlich, wenn man einen Partner hat und Spaß hat? Klar, passiert, aber im Sinne einer coolen Beziehung ist da gar nix natürlich.

Und sowas führt in der Regel zu wie rein in die Beziehung, so raus aus der Beziehung.

Such Dir ne gescheite Frau.

16.03.2017 10:35 • x 1 #9


K
Die meisten Menschen begegnen im Leben nicht oft anderen, mit denen sie eine besondere Bindung zu haben glauben. Darum verstehe ich, dass Dir die Situation zu schaffen macht.

Allerdings hat diese Frau schon von Anfang an durch ihr ambivalentes Verhalten gezeigt, dass sie nicht zielstrebig ist. Dieses Theaer mit steige ich den Zug ein oder steige ich den Zug nicht ein hätte ich schon gar nicht mehr mitgemacht.

Sie hat Dir außerdem später psychische Probleme zu verstehen gegeben und gesagt, dass sie Dich nicht sehen will sondern ihre Gesundheit erstmal in Ordnung bringen möchte. Was ist daran nicht zu verstehen? Vielleicht warst Du das Mittel zum Absprung für sie. Wer weiß. Damit müsstest Du Dich dann eben arrangieren. Das ist nicht schön, aber auch nicht zu ändern.

Ob sie sich nochmal meldet oder nicht, ist eigentlich vollkommen egal. Du solltest Dir mehr wert sein, als dieses Theater mitzumachen und zu veranstalten.

Denn jetzt mal ehrlich, was war denn schon? Ihr habt ein paar Mal geknutscht und ein Wochenende zusammen verbracht. dann hat einer von beiden gesagt, dass er das nicht fortsetzen will.

Das ist der normale Lauf der Dinge, wenn zwei Menschen sich kennenlernen und es eben nicht passt.

Schade, aber so what!

Etwas off topic:
Aber so richtig Kinderk**ke ist aus meiner Sicht das Hin und Her mit den sozialen Netzwerken. Möglicherweise liegt das an meinem Alter, aber es mir ein vollkommenes Rätsel, wie man über Sperrungen und Entsperrungen und Schreiben oder nicht Schreiben und Stalken und Provozieren und Fotos posten oder nicht posten und und und versuchen kann, etwas zu demonstrieren bzw. etwas daraus zu lesen und zu erwarten, der andere würde genau die Botschaft empfangen, die man damit senden will, statt klare Fakten zu schaffen und miteinander zu reden.

Dir würde ich raten, alle Kontaktdaten zu löschen und das ganze als ein schönes Intermezzo in Erinnerugn zu behalten. Es gibt nicht auf alle Fragen eine Anwort.

Aber auf eine schon: Ja, andere Menschen können uns ohne Vorwarnung und innerhalb kürzester Zeit aus ihrem Leben verbannen. Das funktioniert sogar nach jahrzehntelanger Ehe und nicht nur im Fall eines romantischen Wochenendes. Die anderen machen das,um keine falschen Hoffnungen zu wecken, um sich nicht der Wut und Trauer stellen zu müssen, um ihre Ruhe zu haben, um sich nicht mit dem Schmerz des Verlassenen zu belasten .... es gibt viele Gründe dafür. Sie sind aber egal, denn Fakt ist: sie wollen nicht mit uns zusammen sein.

16.03.2017 11:15 • x 1 #10


G
@KBR Bin da ganz bei dir bzgl. Facebook etc. Ich habe mein Account vor ca. 5 Wochen deaktiviert, weil's mich echt angenervt hat. Und siehe da, ich lebe noch und es fehlt mir kein Stück

Whatsapp hab ich mittlerweile fast garnicht mehr im Gebrauch (außer Chat mit Kindern) und lebe auch noch.

@te Schliesse mich an. Löschen der Kontaktdaten und es wird dir wirklich besser gehen.

16.03.2017 11:21 • x 1 #11


Urmel_
Zitat von KBR:
Sie hat Dir außerdem später psychische Probleme zu verstehen gegeben und gesagt, dass sie Dich nicht sehen will sondern ihre Gesundheit erstmal in Ordnung bringen möchte. Was ist daran nicht zu verstehen?

Also wenn ne Perle was von Dir will, dann klettert die, wie gesagt, nachts über Gartenzäune. Und das machen die auch, wenn die gesundheitlich etwas angeschlagen sind.

Die Aussage ist im Kontext als Spiel auf Zeit und halten von Abstand zu werten.

Du bist schlicht nicht ihre oberste Priorität.

Und in Kontext zu den Spielchen und dem tollen Verhalten in ihrer Beziehung kann ich Dir nur erneut raten:
Such Dir ne gescheite Frau, mit diesem Exemplar wirst Du nur Kummer haben.

16.03.2017 11:53 • x 2 #12


G
urrrr...
pass auf: gleiches szenario hier bei mir sogar gleiches land nur umgekehrt und mit ehering:
Block bei whatsapp, nix gelaufen, so verbunden, Dies das, wenn ich das schon hoer. So ein Drama ziehst Du Dir rein fuer gar nichts? Wrum?

Sowas kann man machen (also sonne kiste), aber das geht nur so lang, wie Du (mit unterstrich) was davon hast. Hassu aber nicht, ganz im Gegenteil Du machst Drama. (wovon du dann noch weniger haben wirst). Lass bleiben.
Gruss,
g.

16.03.2017 12:04 • #13


V
OMG!
Das Mädel ist so ambivalent. Sie weiß nicht, was sie will. Deshalb dieses Hin und Her.
Wenn Du Dir das weiter geben willst, bitte schön.
Das Drama nimmt dann seinen Lauf.... Und Dir geht es dann immer besch....(Ich weiß, wovon ich rede)
Also Beine in die Hand und weiterziehen!
PS: Und zu diesem Geblocke/Entblocke fällt mir nix mehr ein....

16.03.2017 12:28 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag