1731

Politik - nicht schimpfen, was müßte sich wirklich ändern

A
Ich hab das hier nicht mitverfolgt. Geht mich unterm Strich nur bedingt an. Ich möchte aber anmerken, vor hundert Jahren war bei uns ein geflügeltes Wort: „Reich, wie ein Argentinier.“

Der Abstieg geht weit schneller, als man glaubt. Es gibt kein Recht oder gar (regionales) Monopol auf Wohlstand.

Heute 04:51 • x 1 #676

Laetitia2024
Zitat von Schnuddel74:
Ja, Hunde brauchen Auslauf und nicht nur Gassi gehen, aber das hängt auch von der Rasse ab. Und ja, Hunde schnüffeln gerne und entdecken die ...

Ja, sie wollen nicht allein gelassen werden und lieben ihren Besitzer bedingungslos, aber gerade deswegen ist der Mensch in der Verantwortung, sie artgerecht zu halten und nicht zu vermenschlichen.

Heute 05:05 • x 1 #677

A

Politik - nicht schimpfen, was müßte sich wirklich ändern

x 3

S
Zitat von Arnika:
Ich hab das hier nicht mitverfolgt. Geht mich unterm Strich ja nur bedingt an. Ich möchte nur anmerken, vor hundert Jahren war es ein geflügeltes ...

Das wissen die wenigsten, das Argentinien einst einer der reichsten Länder der Erde war... ...bedingt durch Hyperinflation, einen aufgeblähten Staatsapparat (Vetternwirtschaft/Korruption) und nicht gelösten strukturellen Probleme ist das Land am Ende verarmt.
Daran kann man sehen auch, was Diktaturen anrichten...

Heute 05:07 • #678

A
Zitat von Schnuddel74:
Das wissen die wenigsten, das Argentinien einst einer der reichsten Länder der Erde war... ...bedingt durch Hyperinflation, einen aufgeblähten ...

Besonders auffällig in der Geschichte dabei der Sozialismus/Kommunismus. Immer dasselbe über die Gezeiten. Am Ende verarmen alle. Aber soll so sein. Armut bildet ja den Charakter.

Vor 54 Minuten • #679