2020

Politik - nicht schimpfen, was müßte sich wirklich ändern

A
Ich hab das hier nicht mitverfolgt. Geht mich unterm Strich nur bedingt an. Ich möchte aber anmerken, vor hundert Jahren war bei uns ein geflügeltes Wort: „Reich, wie ein Argentinier.“

Der Abstieg geht weit schneller, als man glaubt. Es gibt kein Recht oder gar (regionales) Monopol auf Wohlstand.

x 1 #676

Laetitia2024
Zitat von Schnuddel74:
Ja, Hunde brauchen Auslauf und nicht nur Gassi gehen, aber das hängt auch von der Rasse ab. Und ja, Hunde schnüffeln gerne und entdecken die ...

Ja, sie wollen nicht allein gelassen werden und lieben ihren Besitzer bedingungslos, aber gerade deswegen ist der Mensch in der Verantwortung, sie artgerecht zu halten und nicht zu "vermenschlichen".

x 1 #677

A

Politik - nicht schimpfen, was müßte sich wirklich ändern

x 3

S
Zitat von Arnika:
Ich hab das hier nicht mitverfolgt. Geht mich unterm Strich ja nur bedingt an. Ich möchte nur anmerken, vor hundert Jahren war es ein geflügeltes ...

Das wissen die wenigsten, das Argentinien einst einer der reichsten Länder der Erde war... ...bedingt durch Hyperinflation, einen aufgeblähten Staatsapparat (Vetternwirtschaft/Korruption) und nicht gelösten strukturellen Probleme ist das Land am Ende verarmt.
Daran kann man sehen auch, was Diktaturen anrichten...

x 2 #678

A
Zitat von Schnuddel74:
Das wissen die wenigsten, das Argentinien einst einer der reichsten Länder der Erde war... ...bedingt durch Hyperinflation, einen aufgeblähten ...

Besonders auffällig in der Geschichte dabei der Sozialismus/Kommunismus. Immer dasselbe über die Gezeiten. Am Ende verarmen alle. Aber soll so sein. Armut bildet ja den Charakter.

x 2 #679

S
Zitat von Arnika:
Sozialismus/Kommunismus

DIe rechten Diktatoren habe es nicht besser gemacht. In den 70er Jahren bis Anfang der 80er Jahre gab es eine rechte militär Junta die das Land regiert hat, davor haben linke Guerillatruppen und rechte Paramilitärs die Bevölkerung terrorisieren. Eigentlich gibt es eine Tradition in Argentinien von millitär Putschen...
...damals wurde das rechte Regime, welches eines der schlimmsten war die es gab (Morde ohne Ende) gedeckt von den USA, von einer republikanischen Präsidenten.

S
Zitat von Schnuddel74:
Schreib einfach wie man was verbessern kann

Eine sehr wichtige und wertvolle Maßnahme wäre, die gesamten Islamisten, die aktuell ( wieder) durch unsere Strassen laufen und „Allahu akbar“ brüllen sofort des Landes zu verweisen ( keine Sorge, dass sind mit Sicherheit keine Fachkräfte oder zahlen ins System ein).

Btw. wo sind denn eigentlich bei solchen Gelegenheiten die ganzen "aufrechten Demokraten" die sich vor Parteitagen zugelassener Parteien tummeln? Gibt wohl kein Handgeld, wenn es gegen echte Demokratiefeinde geht und eine antisemitische Krähe kratzt der anderen kein Auge aus.

x 11 #681

Worrior
Eine Regierung propagiert nicht den Krieg weil sie stabil ist sondern weil sie weiß dass sie eh bald kollabiert.

x 3 #682

AjnosXX
Zitat von Arnika:
Sozialismus/Kommunismus. Immer dasselbe über die Gezeiten. Am Ende verarmen alle. Aber soll so sein

Gut sichtbar, war das ja in der Ex DDR, die Russen haben die Leute ausgepresst wie Zitronen. Haben auch Fake News verbreitet, die Mauer sei zum Schutz der DDR. Damit der Westen nicht in ihr gutes Land kommen kann. Als alles ausgepresst war wurde es Westdeutschland angeboten für 3 oder 4 Milliarden.

x 1 #683

S
Zitat von SchlittenEngel:
Btw. wo sind denn eigentlich bei solchen Gelegenheiten die ganzen "aufrechten Demokraten" die sich vor Parteitagen zugelassener Parteien tummeln? Gibt wohl kein Handgeld, wenn es gegen echte Demokratiefeinde geht und eine antisemitische Krähe kratzt der anderen kein Auge aus.

Zu meinen Demokratieverständis gehört das Recht zu demonstrieren auch dazu.

Darüber hinaus kann jeder eine Partei gründen und die Hürden für ein Parteiverbot sind zurecht hoch, das hat aber deswegen auch nicht viel zu heißen.

Ganzklar ist, das diese Partei ganz klare antidemokratische Tendenzen hat.

FloraVita
Zitat von Schnuddel74:
Zu meinen Demokratieverständis gehört das Recht zu demonstrieren auch dazu.

Wie hat so eine Demo, deiner Meinung nach, abzulaufen

S
@Schnuddel74
Beantwortet ja nicht meine Frage.

x 1 #686

S
Zitat von SchlittenEngel:
Gibt wohl kein Handgeld

Uuuuiiii.....

S
Zitat von FloraVita:
Wie hat so eine Demo, deiner Meinung nach, abzulaufen

Ich hoffe dass wir uns einig sind, dass diese gewaltfrei ablaufen soll.

x 2 #688

Blindfisch
Zitat von Schnuddel74:

Genau deshalb sind viele "friedliche" Demontranten in Gießen vermummt aufgetaucht. 😊

x 4 #689

FloraVita
Zitat von Schnuddel74:

Definitiv!
Wenn sie aber nicht gewaltfrei ablaufen, wenn Oppositionelle angegriffen werden, Sachbeschädigungen entstehen, Aufrufe zur Gewalt bis hin zur Tötung gemacht werden, ist das weit von Demokratie entfernt. Sind wir uns da auch einig?

x 4 #690

A

x 4