2020

Politik - nicht schimpfen, was müßte sich wirklich ändern

S
Zitat von Schnuddel74:
Ich hoffe dass wir uns einig sind, dass diese gewaltfrei ablaufen soll.

Na, das sieht Herr van Aken aber anders, linke Gewalt dient doch schließlich dem Gemeinwohl ….

09.12.2025 12:07 • x 5 #691

S
Zitat von FloraVita:
Definitiv! Wenn sie aber nicht gewaltfrei ablaufen, wenn Oppositionelle angegriffen werden, Sachbeschädigungen entstehen, Aufrufe zur Gewalt bis hin ...

Den Schuh zieh ich mir nicht an, im Gegensatz zu vielen gewaltbereiten Personen, die in der Halle waren, die sind alles andere als harmlos - aber hier wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen.

09.12.2025 12:22 • #692

A

Politik - nicht schimpfen, was müßte sich wirklich ändern

x 3

S
Zitat von Schnuddel74:
Den Schuh zieh ich mir nicht an, im Gegensatz zu vielen gewaltbereiten Personen, die in der Halle waren, die sind alles andere als harmlos - aber hier wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen.

Stimmt, die erst mal unbewiesene Unterstellung, dass jemand „Gewaltbereit“ sei , werte ich zumindest definitiv anders als tatsächlich stattfindende Straftaten.

09.12.2025 12:25 • x 3 #693

FloraVita
Zitat von Schnuddel74:

Warum weichst du denn aus und beantwortest nicht einfach meine Frage?

09.12.2025 12:25 • x 1 #694

S
Zitat von SchlittenEngel:
Stimmt, die erst mal unbewiesene Unterstellung, dass jemand „Gewaltbereit“ sei

Herr Hohm bewegt sich genau in diesen Kreisen, das ist bekannt und keine Unterstellung. wer auf eine Demo geht - und das tat er - und links und rechts laufen Leute rum die er kennt, die T-Shirts tragen mit der Aufschrift Mordkommando dann ist dass alles, aber nur nicht friedlich, oder nette Leute sind das auch nicht.

Ich selber gehe selten auf Demos, mache aber auch Gelegentlich von meinen Recht gebrauch und weder werfe ich Steine, noch muss ich mich vermummen - ich stehe zur meiner Meinung.

Und mehr sagen ich zu dem Thema nicht mehr, aber ich lasse mir von niemandem vorschreiben, gegen was man demonstrieren darf.

09.12.2025 13:11 • x 2 #695

S
@Schnuddel74
Zitat von Schnuddel74:
Und mehr sagen ich zu dem Thema nicht mehr, aber ich lasse mir von niemandem vorschreiben, gegen was man demonstrieren darf.

Und du kannst sicher auch zitieren, wo das jemand getan hat ?

09.12.2025 13:13 • x 2 #696

FloraVita
Zitat von FloraVita:

Zitat von Schnuddel74:

Danke. Damit ist auch alles gesagt .

09.12.2025 13:38 • x 1 #697

S
Zitat von FloraVita:

Weil es eigentlich eine rein rhetorische Frage ist - ich mag solche Spielchen nicht!

Das zum Thema Diskussionskultur...

09.12.2025 13:42 • x 1 #698

FloraVita
Zitat von Schnuddel74:
Weil es eigentlich eine rein rhetorische Frage ist - ich mag solche Spielchen nicht! Das zum Thema Diskussionskultur...

Nein, keine rhetorische Frage. Ich habe dir eine direkte Frage gestellt und du reagierst darauf damit, dass du vorwirfst dir irgendeinen Schuh anziehen zu wollen, mit Whataboutism kommst oder gar Speichen unterstellst.
Anstatt einfach zu antworten ob das von mir aufgezählte noch etwas mit Demokratie zu tun hat oder nicht.
Warum?

09.12.2025 13:51 • x 3 #699

Hagen_Rether
@Schnuddel74: du spielst gerade Schach mit Tauben. Ich kann dir nur eines raten: verwende deine Lebenszeit sinnvoller als diese Diskussionen hier weiter zu führen. Es lohnt sich einfach nicht.

10.12.2025 09:22 • x 3 #700

FloraVita
...sagte eine Taube

10.12.2025 11:04 • x 3 #701

S
Dieser Thread zeigt , mal wieder, ganz wunderbar, warum die angeblichen Demokraten die Brandmauer so dringend brauchen und ihnen alternativ nur Steine werfen bleibt.

Es gibt halt nun mal so gut wie keine Sachargumente für ihren Case und es lässt sich , zum Glück, nicht jeder von gewollter, moralischer Überhöhung einschwurbeln oder von pers. Abwertung beeindrucken
Jedem, der tatsächlich an der Realität interessiert ist, empfehle ich mal einen interessierten Blick in die aktuelle BKA Analyse oder sich ein Interview mit dem Polizeigewerkschaftsvertreter anzuhören.
Könnte aber natürlich das eigene Weltbild erschüttern

10.12.2025 14:45 • x 13 #702

S
Zitat von SchlittenEngel:
pers. Abwertung

Da kenne ich eine Partei, die außer pers. Abwertung auch nicht viel bis gar nix Konstruktives beizutragen hat. Oder wie war das mit den Stasi-Spitzeln und dem Typen mit Bart?

Und deren Anhänger sich oft persönlich angegriffen fühlen, wenn man nicht der gleichen Meinung ist.

10.12.2025 15:05 • x 1 #703

S
Können wir damit bitte aufhören und mit etwas mehr Respekt miteinander umgehen?
Ich denke das ist im gegenseitigen Interesse.

10.12.2025 15:20 • x 1 #704

HeavyDreamy
Zitat von FloraVita:
Definitiv!
Wenn sie aber nicht gewaltfrei ablaufen, wenn Oppositionelle angegriffen werden, Sachbeschädigungen entstehen, Aufrufe zur Gewalt bis hin zur Tötung gemacht werden, ist das weit von Demokratie entfernt. Sind wir uns da auch einig?

Ich beantworte deine Frage.

Ja, links ist genauso schädigend, wie auch rechts. Links ist zwar eben demokratiefreundlicher, aber Gewalt gehört eben auch da nicht hinein, da gebe ich dir vollkommen recht.

Genau das ist für mich persönlich auch wirklich ein grosses Problem.

Links und rechts gehen sich gegenseitig an mit Gewalt.
Gewalt, das wissen wir alle, ist keine gute Sache, um vernünftig was zu regeln.

Aber links bekommt Angst, dass das rechts siegt und im Prinzip führen wir hier in Deutschland schon lange einen internen Krieg.
Wir, eigene Landsleute, gehen sich gegenseitig an.
Seit Corona wurde das noch schlimmer (sogar in Familien) und jetzt mit der Migration zusätzlich, die leider ja auch nicht problemlos verläuft, verhärten sich die Fronten.

Da ich persönlich ja keine Macht über die Menschen in Deutschland habe, kann ich nur zusehen, wie sich Deutschland weiter spaltet und ich kann nur wählen.

Ich hoffe aber immer, dass irgendwie doch noch alles in eine gute Richtung gelenkt wird, für alle beteiligten Menschen.

Es ist schade, dass alle Parteien, die wir haben, nicht auf einen gemeinsamen Nenner bisher gekommen sind.
Aber ja, vielleicht passiert irgendwann noch ein Wunder.
Wäre schön und ich möchte dahingehend auch positiv bleiben.

Negatives denken ist in meinen Augen auf Dauer schädigend.

Dachte, ich schau Mal wieder rein und wollte darauf dann direkt antworten

10.12.2025 15:42 • x 3 #705

A

x 4