17

Politik und Streit

K
Hallo zusammen,

mein Freund leben in Österreich und sind seit gut 4 Jahren zusammen. Wir haben eine durch und durch harmonische Beziehung, wenn die besch. politische Lage und das ganze drumherum bei uns nicht wäre.

Gestern gab es wieder Krach also reden wir momentan wieder mal nicht miteinander. Grundsätzlich sind wir politisch ja einer Meinung nur eben nicht was die Darstellung der Medien anbelangt. Während er am liebsten mit einer brennden Fakel seine Meinung kundtun will, bin ich der Meinung, dass Hass der absolut falsche Ansatz ist.

Der springende Punkt ist aber, dass er wie ein Papagei das nachplappert, was uns über die Medien vermittelt wird, während ich alle Medien der Welt immer mit Vorsicht genieße, da ich der Meinung bin dass genau sie der Grund sind warum die Unruhen erst entstehen und uns nicht mal bewusst ist, wohin wir gelenkt werden.

Mir fehlt bei ihm der Weitblick, laut ihm habe ich absolut keine Ahnung.

Das Thema zu umgehen scheint gerade unmöglich, Einigkeit aber auch.

Und jetzt?

21.05.2019 13:43 • #1


M
Abwarten, tee trinken

21.05.2019 13:43 • #2


A


Politik und Streit

x 3


Sway82
Nicht mehr über Politk reden?!
Wenn das euer Streitthema Nummer eins ist, würde ich das weglassen.

21.05.2019 13:45 • #3


_Lydia_
Darf ich fragen, habt ihr denn einen konkreten Anlass oder ist es tatsächlich rein der Tatsache geschuldet, dass Du den Medien grundsätzlich kritischer gegenüber stehst und er alles aufsaugt wie ein Schwamm und ungefiltert 1:1 zurückgibt?

Wenn es allgemeiner Natur ist, dann ist es ja für eure Beziehung nicht unbedingt Prio 1.
Allerdings kann ich auch verstehen, dass gerade diese Art von Diskussionen irgendwann unumgänglich sind und dass es Anlass ist, dass die Meinungen so richtig aneinander reiben und dann das Zweifeln beginnt.

21.05.2019 13:46 • x 1 #4


Z
Das ist ja wohl eher ein Luxusproblem.

21.05.2019 13:53 • x 1 #5


G
Nun macht ein Kanzler, der gerade der Pubertät entsprungen ist, nebst dubioser Gestalten vom rechten Spektrum schon Beziehungen kaputt. Des is aber a Aktschen.

21.05.2019 13:56 • x 2 #6


M
wäre dann was für @hahawi

21.05.2019 14:02 • x 2 #7


W
Zitat von Zauberkugel:
Das ist ja wohl eher ein Luxusproblem.


Finde ich ehrlich gesagt nicht. Wenn bei sich bei so Diskussionen rausstellt, dass man schon eine sehr unterschiedliche Auffassung ergo WERTE hat, kann das schon an der Beziehung kratzen.

21.05.2019 14:04 • x 3 #8


G
Zitat von Konsens:
Während er am liebsten mit einer brennden Fakel seine Meinung kundtun will, bin ich der Meinung, dass Hass der absolut falsche Ansatz ist.


Ein Oldschool-Österreicher?

21.05.2019 14:09 • #9


Armineh
Zitat von willan:

Finde ich ehrlich gesagt nicht. Wenn bei sich bei so Diskussionen rausstellt, dass man schon eine sehr unterschiedliche Auffassung ergo WERTE hat, kann das schon an der Beziehung kratzen.


Das finde ich auch.
Man merkt dass es Werte sind, die nicht mit den eigenen zusammen passen können. Und je nachdem, wie relevant das Thema politische Ausrichtung für jemanden ist....

21.05.2019 14:11 • x 1 #10


M
Zitat von Armineh:
Und je nachdem, wie relevant das Thema politische Ausrichtung für jemanden ist....

Luxusprobleme - jeder darf seine Meinung vertreten, wie er will. Würde niemand auf die Strasse gehen - würde sich ja nie was ändern

21.05.2019 14:13 • #11


Armineh
Zitat von Mctea:
Luxusprobleme - jeder darf seine Meinung vertreten, wie er will. Würde niemand auf die Strasse gehen - würde sich ja nie was ändern


Sorry, das ist nicht mein Zitat
Also der Begriff Luxusproblem ist nicht von mir wollte ich damit sagen....

21.05.2019 14:16 • x 1 #12


G
Zitat von Armineh:
Das finde ich auch.
Man merkt dass es Werte sind, die nicht mit den eigenen zusammen passen können. Und je nachdem, wie relevant das Thema politische Ausrichtung für jemanden ist....


Ja, Rechtspopulisten und Grüne werden wohl nicht zusammenpassen aber:


Zitat von Konsens:
Grundsätzlich sind wir politisch ja einer Meinung

21.05.2019 14:20 • x 1 #13


K
So jetzt ist der ganze Text von eben weg, also noch mal gekürzt.

Zu meinen Unizeiten gab es den Spruch: Gefährlich ist es, wenn die dummen fleißig werden.

Fleißig soll hier darstellen, dass die man seine politische Bildung und somit auch Meinung, über die Medien vermittelt bekommt.

Weder er noch ich verfügen über eigenes politisches Wissen, daher sollte sich die Lautstärke unserer Gespräche im ganz tiefen Segment angesetzt werden.

Unsere Streitthemen waren, dass ich Böhmermanns Interview eifach geschmacklos finde. Er mag vielleicht Recht haben, aber das Österreich von Debilen bewohnt wird, das von einem zu jungen Versicherungsvertreter mit gegelten Haaren in Koalition mit *beep* geführt wird, finde ich weder irgendwie lustig noch hat das was mit Satire zu tun. Vor allem sein Spaß daran ist für mich wirklich fragwürdig.

Des Weiteren finde ich hoch bejubelten Neuwahlen ein Witz, weil wir in 3 Monaten vor genau dem selben Problem stehen werden. Da ein fliegender Wechsel nicht in Betracht kommt, also mal russisches *beep* gespielt wird in der Hoffnung die absolute Mehrheit zu erreichen, was aber nicht passieren wird. Was ich auch hoffe, denn soziale Kürzungen bei Alleinerziehenden und behinderten Menschen zeigt, dass hier am falschen Ende gespart wird!

21.05.2019 14:46 • #14


G
Zitat von Konsens:
Weder er noch ich verfügen über eigenes politisches Wissen,


SoSo. Ja, das ist doof dann

Politik in komplexen Themen sind hier aber laut Forenregeln nicht so erwünscht.

21.05.2019 14:55 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag