17

Politik und Streit

K
Sorry, wusste ich nicht, wurde ja gefragt.

Mir geht es auch nicht um die detaillierte Thematik, sondern wie man das abschüttelt, wenn der andere dabei ist die Situation zu befeuern.

21.05.2019 15:22 • #16


W
Zitat von Konsens:
wie man das abschüttelt, wenn der andere dabei ist die Situation zu befeuern.


Ganz allgemein gesprochen: nicht reagieren. Ich werde dazu nichts sagen. Nicht rechtfertigen, nicht weiter drauf einsteigen. Ggf. Situation verlassen.

21.05.2019 15:32 • #17


A


Politik und Streit

x 3


hahawi
Zitat von Grinch:
Ein Oldschool-Österreicher?

Du meinst: Höflich, charmant und immer freundlich, außer Du kehrst ihm den Rücken zu?
Zitat von Grinch:
Ja, Rechtspopulisten und Grüne werden wohl nicht zusammenpassen aber:

Oh, bisweilen meh als man sich vorstellen mag.
Zitat von Mctea:
wäre dann was für @hahawi

Schon da.

Böhmermann ist so ein bisserl der Mario Barth für Maturanten.
Eh lustig, aber auch nicht sonderlich.
Er hat das Talent, den wunden Punkt zu finden und dann nicht mit dem Finger sondern gleich mit dem Elektroshocker hinzufahren.

Eigentlich sollte das Bübchen es nicht wert ein, darüber zu streiten, ein bisserl Kritik muss man aushalten.
Aber, um Christian Morgenstern zu zitieren, man sollte ihn nicht einmal ignorieren.

21.05.2019 20:10 • x 2 #18


N
Zitat von Zauberkugel:
Das ist ja wohl eher ein Luxusproblem.


Nein, sehe ich gar nicht so. Die AFD hat mir sozusagen die älteste Freundschaft, die ich zu einem Mann seit 32 Jahren Pflege, komplett zerstört. Er wählt diese Partei, vertritt deren Ansichten und Überzeugungen und ich kann und mag das nicht. Es fing 2015 an und wurde immer schlimmer. Nie in den langen Jahren war er jemals ausländerfeindlich. Die Unterhaltungen wurden mühsam, weil wir es vermieden, politisch zu werden. Aber als ich dann einen türkischen Schwiegersohn bekommen habe, den ich sehr schätze und mag, da war es dann vorbei. Da betraf es mich noch persönlicher.

21.05.2019 20:41 • x 2 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag