HeavyDreamy
- 7988
- 2
- 13368
HeavyDreamy
FloraVita
Zitat von HeavyDreamy:Wir, eigene Landsleute, gehen sich gegenseitig an.
Zitat von Hagen_Rether:du spielst gerade Schach mit Tauben. Ich kann dir nur eines raten: verwende deine Lebenszeit sinnvoller als diese Diskussionen hier weiter zu führen. Es lohnt sich einfach nicht.
Zitat von HeavyDreamy:Ja, links ist genauso schädigend, wie auch rechts
Zitat von HeavyDreamy:Links ist zwar eben demokratiefreundlicher, aber Gewalt gehört eben auch da nicht hinein, da gebe ich dir vollkommen recht.
Zitat von HeavyDreamy:Da ich persönlich ja keine Macht über die Menschen in Deutschland habe, kann ich nur zusehen, wie sich Deutschland weiter spaltet und ich kann nur wählen.
Zitat von HeavyDreamy:Ich hoffe aber immer, dass irgendwie doch noch alles in eine gute Richtung gelenkt wird, für alle beteiligten Menschen.
Zitat von HeavyDreamy:Es ist schade, dass alle Parteien, die wir haben, nicht auf einen gemeinsamen Nenner bisher gekommen sind.
Aber ja, vielleicht passiert irgendwann noch ein Wunder.
Wäre schön und ich möchte dahingehend auch positiv bleiben.
HeavyDreamy
Zitat von FloraVita:Was sehr traurig ist und niemals was friedliches, geschweige respektvolles nach sich zieht.
Wenn statt zuhören und in Diskussionen mit Argumenten zu gehen lieber in Schubladen gesteckt wird und Mauern errichtet werden, was schon mit rede nicht mit denen
Zitat von FloraVita:Und dennoch wird immer mehr eskaliert.
Zitat von FloraVita:Was schädlich ist, ist das extremistische, gewaltbereite, dieses andersdenkende vorverurteilen, unterdrücken und nur die eigene Meinung als die legitime durchsetzen wollen, Oppositionen verbieten...
Zitat von FloraVita:Dem dass links demokratiefreundlicher ist, widersprechen Nordkorea, ehm. Sowjetunion mit Millionen Opfern des roten Terrors, Kambodscha mit mind 2 Millionen Toten usw.
Zitat von FloraVita:Da bist du bissel pessimistisch . Jeder bringt was zum Istzustand bei, sogar der, der schweigt.
Zitat von FloraVita:Dafür müssten sie miteinander reden, sich gegenseitig zuhören und sich wieder erinnern dass sie zum Wohle des Volkes auf ihre Stühle gesetzt wurden und nicht damit sie mit allen Mitteln an diesen festhalten.
Ich schaue ganz gerne mal Liveübertragungen aus dem Bundestag und finde es oft zum fremdschämen wie Politiker sich da benehmen. Da wundern die Zustände außerhalb nicht.
So-What
HeavyDreamy
Zitat von So-What:Minderheiten sind immer laut.
SchlittenEngel
Zitat von HeavyDreamy:Links ist zwar eben demokratiefreundlicher
Razor_cgn
DasLeben
Zitat von Razor_cgn:Bei so viel Dummheit und Peinlichkeit, wundert es mich, wie manche Leute morgens in den Spiegel schauen können, aber das geht wahrscheinlich nur, wenn man kein Rückgrad hat.
FloraVita
Zitat von HeavyDreamy:Das beruht aber auf beide Seiten. Man liest es doch hier in manchen Threads sogar, wie Diskussionen ausarten, statt auf Augenhöhe miteinander zu diskutieren.
Zitat von HeavyDreamy:Was im Ausland ist, ist die eine Sache, hier gehts um unser Deutschland.
Zitat von HeavyDreamy:Ein chaosfreies Land gibts leider nur im Traum Wäre aber genau mein Ding
Schnuddel74
Zitat von SchlittenEngel:direkt.
Demokratie heißt einfach nur Herrschaft des Volkes und beinhaltet normalerweise:
Macht geht vom Volk aus, Freie Wahlen, deren Ergebnis respektiert wird....
Rechtsstaatlichkeit, Gewaltenteilung, Grund- und Menschenrechte: Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit, Pluralismus: Verschiedene Meinungen, Parteien und Medien sind erlaubt und gewollt.
Zitat von SchlittenEngel:Was demokratisch zB schon bedeuten würde, wäre, wenn bspw. die Mehrheit der Bürger zB. die Abschiebung von Straftätern befürwortet, dies dann umzusetzen, statt die eigene Ideologie drüber zu stellen und diese Mehrheit abzustempeln.
Zitat von SchlittenEngel:Demokratisch bedeutet bspw auch nicht, Reiche erschießen zu wollen.. aber das nur am Rande.
Mann1989
Zitat von Schnuddel74:Genau das stellen große Teile der Partei der AfD in Frage...
...mir fehlt auch der Minderheitenschutz in deiner Auflistung.
Zitat von Schnuddel74:Das wird doch schon gemacht, aber halt nach rechtsstaatlichen Prinzipien und nicht nach der Willkür, so sieht es GG vor.
Zitat von Schnuddel74:Wer fordert den so eine Qautsch?
Zitat von Schnuddel74:Aber wenn es dafür einen Mehrheit gäbe, müssten wir es dann tun?
Hmm, merkst du was?
Zitat von Schnuddel74:Das größte Problem mit den Populisten ist - egal ob es BSW, AfD oder Linke ist - dass sie leugnen, dass Politik immer auch aus Kompromissen besteht und es nicht immer nur Ja/Nein-Entscheidungen gibt.
SchlittenEngel
Zitat von Schnuddel74:mir fehlt auch der Minderheitenschutz in deiner Auflistung.
Zitat von Schnuddel74:Wer fordert den so eine Qautsch?
Aber wenn es dafür einen Mehrheit gäbe, müssten wir es dann tun?
Hmm, merkst du was?
SchlittenEngel
Fenjal
Zitat von SchlittenEngel:Daher bezogen auf Deutschland im hier und jetzt sind die linken Parteien, alles mögliche, aber bestimmt nicht demokratiefreundlich und das Wachstum am rechten Rand ist v.a. diesen zu verdanken.
Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:Weder „links“ noch „rechts“ sind automatisch demokratisch geschweige denn demokratischer, beides sind erst mal gleichwertige Spektren der politischen Landschaft und wer das noch nicht mal anerkennen kann, hat das Thema Demokratie eh nicht verstanden.