8

Positives an einer Beziehung

K
Hallo meine lieben )
Mein Freund hat sich nach 5 Jahren Beziehung von mir getrennt, mit dem Stichwort dass ihm das zu viel geworden ist dass man sich immer melden muss, was macht der andere gerade etc.
Er möchte mich nicht mehr sehen, es gab keine Kommunikation seit einem Monat (auch kein Treffen da wir frei haben) außer anfangs, da war er noch sehr interessiert und hat Fragen gestellt und Bilder vom Urlaub geschickt, einem Essen mit meiner Familie zugestimmt (man bedenke obwohl er es beendet hat, er war aber beim Essen distanzierter)
nun habe ich mich gemeldet und gefragt, ob wir miteinander reden können. Die Antwort war dass er nicht will. Keine andere Frau im Spiel zur Information. Nun meine erste Frage ist, was würdet ihr tun? In Ruhe lassen?
Zusatzinfo; wir sehen uns bald wieder jeden Tag da wir zusammen studieren.
Durch Corona haben wir uns weniger gesehen und dadurch gab es schon mal dicke Luft.
Und eine weitere Frage hätte ich noch: am Anfang wie er das beziehungsaus angesprochen hatte hat er noch gefragt, was es noch positives an der Beziehung gibt. Naja pauschal lässt sich sowas nicht beantworten. Ich versuche eine Antwort zu finden die ihn zum nachdenken anregen könnte, ohne jetzt typische Sachen zu verwenden wie: ja wir haben ja so viel durchgemacht etc.
Also kommen wir zur zweiten Frage: was würdet ihr drauf antworten?
Danke für zukünftige antworten )

10.09.2020 13:16 • #1


NochEine
Hallo und willkommen hier,

ich würde gar nichts mehr antworten und schon gar keine Frage mehr stellen, wenn man mich nicht mehr möchte, verschwinde ich auch.

10.09.2020 13:21 • x 1 #2


A


Positives an einer Beziehung

x 3


Drops07
Zitat von Kathiis:
was würdet ihr tun? In Ruhe lassen?


Ja, denn etwas anderes bleibt Dir ja nicht. Wird sicher schwierig wenn ihr Euch dann bald jeden Tag wieder über den Weg lauft aber ich denke damit musst Du lernen umzugehen.

10.09.2020 13:36 • x 1 #3


E
Mein Freund hat sich nach 5 Jahren Beziehung von mir getrennt, mit dem Stichwort dass ihm das zu viel geworden ist dass man sich immer melden muss, was macht der andere gerade etc.

Merkwürdig lapidarer Grund für eine Trennung. Verständlich wäre wenn es stetig Streit gegeben hätte oder er sich fremdverliebt oder er dich einfach nicht mehr liebt.
Hört sich fast so an, als wenn er eure Beziehung auch sonst eher als unverbindlich betrachtet hat, in der Form, dass er zwar gerne die Nebenleistungen in Anspruch nimmt, S. und Aufmerksamkeit, aber ansonsten an Beziehungsarbeit
wenig interessiert war.

Auf jeden Fall würde ich mich an deiner Stelle nicht weiter rühren, denn seine Ausführung alleine ist an sich schon ziemlich frech und klingt sehr desinteressiert.
Lass ihn gehen und lauf ihm nicht nach!

10.09.2020 13:47 • x 1 #4


K
Zitat von Extra15:
Mein Freund hat sich nach 5 Jahren Beziehung von mir getrennt, mit dem Stichwort dass ihm das zu viel geworden ist dass man sich immer melden muss, was macht der andere gerade etc.

Merkwürdig lapidarer Grund für eine Trennung. Verständlich wäre wenn es stetig Streit gegeben hätte oder er sich fremdverliebt oder er dich einfach nicht mehr liebt.
Hört sich fast so an, als wenn er eure Beziehung auch sonst eher als unverbindlich betrachtet hat, in der Form, dass er zwar gerne die Nebenleistungen in Anspruch nimmt, S. und Aufmerksamkeit, aber ansonsten an Beziehungsarbeit
wenig interessiert war.

Auf jeden Fall würde ich mich an deiner Stelle nicht weiter rühren, denn seine Ausführung alleine ist an sich schon ziemlich frech und klingt sehr desinteressiert.
Lass ihn gehen und lauf ihm nicht nach!








Es ist oft so gewesen, dass seine Befindlichkeiten etwas anders sind. Trotzdem hat er mich immer zu 130% geliebt, sprich war treu, hat mich nicht benutzt. Ich war auch nein Mittel zum Zweck. Es war in dieser Ausgangssperre durch Corona nicht einfach, und zu sehen, wodurch das ganze ziemlich schwierig wurde. Durch WhatsApp kommt ja wohlgemerkt nicht alles so rüber wie es sein sollte. Ich frage mich nur, da er es nicht schafft mich zu treffen um sich wenigstens auszusprechen, ob da nicht doch noch mehr ist? Ich habe ihm nichts angetan, was bedeutet man könnte ja normal reden? Jeder Mensch redet wenn er abgeschlossen hat oder alle Gefühle geklärt sind normal mit seinem Expartner. Er nicht. Verstehe nicht warum. Ist er sich seinen Gefühlen nicht bewusst?

10.09.2020 14:01 • #5


E
Trotzdem hat er mich immer zu 130% geliebt, sprich war treu, hat mich nicht benutzt.

Ihr führt eine Beziehung über Whatsapp?
Er will dich nicht treffen, weil du ihm nicht wichtig bist.
Und würde sich so ein Mann verhalten, der dich zu 100% liebt?
Worte sind egal, wichtig sind die Taten. Überleg dir, ob du so jemanden weiter als Partner haben möchtest.

10.09.2020 14:15 • x 1 #6


Drops07
Zitat von Kathiis:
sprich war treu, hat mich nicht benutzt.


Sind dies die einzigsten Merkmale woraus man 130% Liebe schließen kann?


Zitat von Kathiis:
Jeder Mensch redet wenn er abgeschlossen hat


Ich würde eher sagen, jeder Mensch geht anders mit den verschiedenen Situationen um, versuche da nicht Deinen Charakter bzw. Deinen Umgang mit einer solche Situation auf den anderen zu projizieren.


Zitat von Kathiis:
Verstehe nicht warum. Ist er sich seinen Gefühlen nicht bewusst?


Es geht nicht darum immer alles zu verstehen, viel wichtiger ist es, es zu akzeptieren, das bringt Dich dann deutlich weiter als es zu zerdenken.

10.09.2020 14:29 • x 1 #7


K
Hi Kathiis,

nach meiner Erfahrung trennen sich Männer aus langjährigen Beziehungen meist, wenn sie jemand neues haben. Oder aber sich etwas konkret anbahnt. Und es ist auch nicht unüblich, dass am Ende nicht offen sondern so seltsam anmutend wie in Deinem Fall kommuniziert wird. Oder Männer einfach verschwinden.

Auch die Frage Was gibt es Positives an einer Beziehung klingt höchst seltsam. Wenn man Herzmensch ist, ist man zusammen wegen der Gefühle. Wenn man Kopfmensch ist, gibt es andere Gründe. Wem das nach 5 gemeinsamen Jahren nicht selbst klar ist, den kann man nicht in die Beziehung zurückerklären.

Er blockt das Reden ab, weil es ihm unangenehm ist. Über die Gründe kann man nur spekulieren.

Ich weiß, es dürfte fällt Dir schwer, aber ich würde aktuell alle Kontaktkanäle kappen. Du hast sicher schon von der Kontaktsperre gelesen, ein Monat ist dafür eher kurz. Und in gemeinsamen Uniterminen würde ich freundlich grüßen aber ansonsten distanziert sein. Nur dadurch steigerst Du Deine Attraktivität. Wenn er Dich dann vermisst oder ihm die Gründe wieder einfallen, muss er auch Dich zukommen.

Wenn nicht, dann kannst Du nach dem Verstreichen einiger Monate - falls Du keine Gefühle mehr haben solltest und Du freundschaftlichen Kontakt willst - neutral Kontakt aufnehmen.

Alles Gute!

10.09.2020 16:10 • x 2 #8


Drops07
Zitat von Kopf_hoch:
nach meiner Erfahrung trennen sich Männer aus langjährigen Beziehungen meist, wenn sie jemand neues haben. Oder aber sich etwas konkret anbahnt.


So allgemein würde ich das aber nicht sagen, mag sein das so etwas vorkommt, kann jedoch auch sein das es andere Gründe gibt. Um dies zu beurteilen liegen da einfach zu wenig Informationen vor.

10.09.2020 17:04 • x 1 #9


K
Ich wollte mal ein kleines Update geben: eine Woche nachdem wir jeden Tag in den Vorlesungen verbringen, kommt doch eine gewisse Nähe wieder hoch: er fängt an Kommentare an mich abzugeben, fängt an mich zu ärgern (was sich liebt das neckt sich?) also er verhält sich jetzt nicht so wie er es kundgetan hatte(wohlgemerkt wurde mir von seiner Cousine mitgeteilt, dass unsere Bilder von uns noch in seinem Zimmer hängen.)

18.09.2020 18:26 • #10


Zweizelgänger
Offensichtlich bin ich wiede in ein Thema gestolpert, dass ich anscheinend nicht richtig verstehe.

Deine Schilderungen erscheinen mir ungefähr so emotional wie sein Verhalten.
Leider sind deine Informationen auch recht dürftig.

Was wünscht du dir denn von deiner Beziehung?

Und was wünscht du dir denn eigentlich von dem Forum?

Ich hoffe übrigens, dass dir klar ist, dass 130% Liebe eher ungesund klingen, als nach normaler Beziehung.
Eine gewisse Ausgewogenheit gehört eigentlich schon in eine Beziehung.

Wohnt ihr eigentlich zusammen oder wie sieht eure Beziehung aus, wenn ihr euch normalerweise nur im Studium seht..?

18.09.2020 19:34 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag