66

Probleme die Trennung zu akzeptieren/alleine klar komme

J
Zitat von Columbo:
Mir geht es da ganz genauso. Ich habe oft richtig Vorfreude auf das was mich als Single erwartet. Man ist sein eigener Herr.
Im nächsten Moment vermisse ich aber die Zweisamkeit mit ihr. Dann tut es höllisch weh Dinge mit ihr nicht mehr erleben zu können, die ich bzw. wir so gerne gemacht haben.

Geht mir genau so lieber Columbo, meine Ex und ich habe Dinge zusammen getan und erlebt, die ich mir kaum mit einer neuen Partnerin vorstellen kann. Wir haben uns immer selbstredend dabei verstanden. Ich bin jetzt sol langsam an einem Punkt angekommen, wo ich mir sage, nie wieder mit dieser Frau. Ihre Lügen und Schauspieleinlagen lassen mich mehr und mehr zu diesem Schluss kommen.


Zitat von Columbo:
Darf ich nochmal fragen, wie du so schnell zu einer eigenen Wohnung gekommen bist?

Da mir die ganze Sache das letzte Vierteljahr schon den Finger runter lief, hatte ich mich schon auf dem Wohnungsmarkt erkundigt. Dann hatte ich mir, auf ihren Wunsch hin, schon eine Wohnung anschauen müssen. Mir jedoch beim Makler noch eine Woche Bedenkzeit erbeten. In der Hoffung das wird schon wieder. Dann ging es ganz schnell, ich habe von ihrer Zweitbeziehung erfahren, dann eine Nacht bei Bekannten und am nächsten Tag hatte ich auf drängen die Wohnung. Die erste Nacht im Campingstuhl mit einem Baustrahler werde ich wohl nie vergessen.....


Zitat von Columbo:
Es kommt mir so vor, als wärst du ich.

Ja du, deine Geschichte ist auch meine. Vielleicht klappt es ja auf ein B. mit uns
Jetzt dampfe ich gleich zum Psychologen, mal schauen was da rauskommt. Ich denke ich bin einer Frau mit extrem narzisstischen Eigenschaften aufgessen......das macht eine Trennung noch viel schlimmer

Viel Kraft für Dich mein lieber Columbo!

30.01.2020 12:59 • x 1 #46


A
Zitat von Juerchi:
Ich bin jetzt sol langsam an einem Punkt angekommen, wo ich mir sage, nie wieder mit dieser Frau. Ihre Lügen und Schauspieleinlagen lassen mich mehr und mehr zu diesem Schluss kommen.


SEHR GUT!

Ich denke aber, so blöd es sich anhören mag, hast Du den kleinen Vorteil, dass Du schon eine Ahnung hattest, etwas vermutet hattest, es evtl. gefühlt hast kommen sehen und demnach es nicht alles ganz plötzlich kam, wenn Du verstehst, was ich meine.

Deine obige Erkenntnis ist sehr viel wert.

Anfangs hat man meistens/immer die Gedanken nie werde ich wieder eine Frau finden, wie sie....

Wenn etwas Zeit vergangen ist, wird einem die Reflektion die Augen ein ganzes Stück weit öffnen und dann wird man völlig anders darüber denken.

Ich denke, Du bist auf einem guten Weg.

30.01.2020 13:30 • x 1 #47


A


Probleme die Trennung zu akzeptieren/alleine klar komme

x 3


J
Zitat von AllesGegeben30:
Ich denke aber, so blöd es sich anhören mag, hast Du den kleinen Vorteil, dass Du schon eine Ahnung hattest, etwas vermutet hattest, es evtl. gefühlt hast kommen sehen und demnach es nicht alles ganz plötzlich kam, wenn Du verstehst, was ich meine.

Die Ahnung das etwas nicht stimmt hatte ich schon vor drei Monaten. Sie hat mir mit ihren Lügen, keinen neuen Partener zu haben und ihrer Manipulation dann aber immer wieder den Kopf gerade gedreht. Ich hasse sie für diese vielen Lügen, aber ein Stück Resttraurigkeit und Vermissen bleibt leider......
Ich werde den Weg weitergehen und die Trümmer des Erdbebens in mir Stück für Stück beräumen.
Und dank des Forums geht das ein Stück einfacher, danke an alle dafür!

30.01.2020 13:45 • x 2 #48


A
Zitat von Juerchi:
...aber ein Stück Resttraurigkeit und Vermissen bleibt leider....


Das ist völlig normal, vor allem, weil es bei Dir noch sehr frisch ist.

Mit jedem Tag wirst Du mehr Abstand gewinnen und es wird in kleinen Schritten immer etwas besser.

Und ja, das Forum hat mir in all der schweren Zeit auch extrem gut getan.

30.01.2020 13:49 • x 1 #49


Columbo
Zitat von Juerchi:
Geht mir genau so lieber Columbo, meine Ex und ich habe Dinge zusammen getan und erlebt, die ich mir kaum mit einer neuen Partnerin vorstellen kann. Wir haben uns immer selbstredend dabei verstanden. Ich bin jetzt sol langsam an einem Punkt angekommen, wo ich mir sage, nie wieder mit dieser Frau. Ihre Lügen und Schauspieleinlagen lassen mich mehr und mehr zu diesem Schluss kommen.


Das kann ich vollkommen nachvollziehen.
Es werden mit einer neuen Partnerin dann andere Dinge kommen, die man gerne miteinander macht, so sagt man.
Mag stimmen, aber im jetzigen Stadium ist man einfach noch nicht soweit, es so zu akzeptieren.

Zitat von Juerchi:
Die erste Nacht im Campingstuhl mit einem Baustrahler werde ich wohl nie vergessen.....


Aber hey, das sind Geschichten, die dein Leben prägen werden.
Du wirst irgendwann zurück denken und darüber lachen. Und das wichtigste, du wirst als Mensch stärker werden und daran wachsen!

Zitat von Juerchi:
Ja du, deine Geschichte ist auch meine. Vielleicht klappt es ja auf ein B. mit uns
Jetzt dampfe ich gleich zum Psychologen, mal schauen was da rauskommt.


Warum nicht.
Bin gespannt, was du anschließend zu erzählen hast bzw. ob es dir weiterhelfen kann.

30.01.2020 15:22 • #50


J
Zitat von Columbo:
Bin gespannt, was du anschließend zu erzählen hast bzw. ob es dir weiterhelfen kann.

Hm, bin ziemlich fertig. Musste du letzten Jahre erzählen, das wühlt gerade wieder auf....
Letztlich soll ich einen Strich unter diese Beziehung machen,mich um mich selbst kümmern und erst einmal keine neue Beziehung eingehen. Was meine Ex gemacht und getan hat soll ich auch aus meinem Kopf streichen.
Die Ärztin rechnet mit einem Jahr bis ich wieder hergestellt bin......

30.01.2020 18:58 • x 1 #51


A
Zitat von Juerchi:
Hm, bin ziemlich fertig. Musste du letzten Jahre erzählen, das wühlt gerade wieder auf....
Letztlich soll ich einen Strich unter diese Beziehung machen,mich um mich selbst kümmern und erst einmal keine neue Beziehung eingehen. Was meine Ex gemacht und getan hat soll ich auch aus meinem Kopf streichen.
Die Ärztin rechnet mit einem Jahr bis ich wieder hergestellt bin......



Aber sehr gut, dass Du da warst.
Wann ist der nächste Termin?
In welcher Regelmäßigkeit?

Klar ist die Dauer immer individuell.
Einigermaßen verarbeitet hatte ich es nach etwa einem Jahr.

Noch heute gibt's hier und da mal Gedanken, doch all das wurde erheblich weniger und verblasst mit der Zeit immer weiter.

Irgendwann dann kannst Du an Erlebnisse zurückdenken, ohne jeglichen Schmerz.

Der Weg mit dem Psychologen, TOP

Sag ja, Du gehst es richtig an.

Alles Beste weiterhin

30.01.2020 19:12 • #52


J
Für deine Wünsche vielen lieben Dank!
Ich hab paar Tabletten bekommen um die Stimmung zu heben. Nächster Termin ist in vier Wochen.
Ist schon gut mit jemandem der neutral ist zu sprechen. Was meine Ex für eine Störung hat war ihr herzlich egal....
Schönen Abend

30.01.2020 22:12 • x 1 #53


Isabella93
Hallo
ich hatte meinen Termin in der Praxis diese Woche und bin sehr zufrieden. Sie hat mir auch Tabletten empfohlen zu einschlafen, ich habe mich allerdings dagegen entschieden und versuche es ohne Tabletten zu einem geregelten Schlafrythmus zu schaffen.

Momentan geht es mir sehr gut. Ich weiß nicht warum aber ist mir auch relativ egal. Ich habe nun einige Bewerbungsgespräche und habe mich für eine andere Stadt entschieden. Sie liegt zwei Stunden von meiner jetzigen entfernt und ich kenne dort nur zwei Freunde aber ich muss raus. Ich war dort einen Freund besuchen diese Woche und habe gemrkt wie gut es tat, dass mich nichts an meine Ex erinenrt hat und dass ich keine Angst haben musste, dass sie gleich um die nächste Ecke gebogen kommt!

Mir geht es mit dieser Entscheidung extrem gut weil ich mich nun auch freue weil da etwas ganz Neues und Aufregendes auf mich wartet. Klar gibt es auch das Risiko dass es mir dort dann gar nicht gefällt aber dann muss ich halt weiter schauen.

Ich hätte niemals erwatet dass ich meine Ex mal nicht mehr zurück will. Aber momentan habe ich so viel Abstand zu ihr und auch keinen Kontakt mehr und bin wütend und enttäuscht von ihr. Und ich würde sie grade nicht mit einem guten Gefühl zurück nehmen. Und mir geht es so gut damit!

07.02.2020 20:17 • x 2 #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag