66

Probleme die Trennung zu akzeptieren/alleine klar komme

Columbo
Zitat von Juerchi:
Hallo Columbo,
auch ich heute ein genau so schreckliches Weihnachten und Silvester wie du. Meine Ex blieb in dieser Zeit viele Nächte weg. Sie sagte sie schläft bei einer Freundin, heute weiß ich es waren alles Lügen. Sie war bei ihrem neuen Lover. Ich habe seit 3.1. meine eigene Wohnung, ich musste aus ihrem Haus raus sonst hätte ich mir etwas angetan.
Die wirren Träume habe ich auch. Einer gleicht dem Anderen, am Ende liegen wir uns immer in den Armen. Das Aufstehen ist eine Katastophe. Und ja, bis Mittag geht es mir dann echt dreckig, das ist kaum zum Aushalten. Ständig dieses Gedankenkarusell welches Unmengen an Energie frisst....
Bleibt tapfer!


Hallo Juerchi,
sorry, ich war ein paar Tage nicht online. Wie geht es dir heute?
Wie lange ist eure Trennung denn her, weil du bereits eine eigene Wohnung hast?!
Interessiert mich nur, weil mein Prozess eines Eigenständigen Lebens (inkl. eigener Wohnung) noch ein paar Wochen andauern wird.
Weiterhin viel Kraft!

28.01.2020 09:39 • x 1 #31


J
Hallo Columbo,
schön von dir zu lesen. Übermorgen wird es ein Monat als ich ihr Haus verlassen habe.
Nach fast einem Monat in meiner Wohnung geht es mir noch nicht wirklich gut. Ständig diese Gedanken an sie, am Tag sowie auch in der Nacht. Dies üblen Gedankenspiele, hätte ich das, hätte ich jenes anders gemacht......alles dreht sich im Kreis
Übermorgen habe ich zum Glück einen Termin beim Psychologen. Mal schauen wie es dann weitergeht.
Am Wochenende hatte ich ein Date mit einer Frau. Nach einer Viertelstunde habe ich abgebrochen. Ich hatte sie ständig mit meiner Ex verglichen, das ging überhaupt nicht. Als sie dann noch mit einer Kaffeetasse kam, welch selbige ich bei meiner Ex immer hatte, war komplett Feierabend......
Wir brauchen noch viel Kraft, die ich dir unendlich wünsche!

28.01.2020 10:28 • #32


A


Probleme die Trennung zu akzeptieren/alleine klar komme

x 3


A
Guten Morgen

Zitat von Juerchi:
Am Wochenende hatte ich ein Date mit einer Frau. Nach einer Viertelstunde habe ich abgebrochen. Ich hatte sie ständig mit meiner Ex verglichen, das ging überhaupt nicht.


8 Jahre Beziehung gehen zu Ende, weil Ex-Dame 'nen Neuen hat, wenn ich richtig informiert bin.

1 Monat später steht bei Dir das erste Date an?

Das geht tatsächlich überhaupt nicht, wenn Du mich fragst.

Wie auch bitteschön?
Was erwartest Du da?

Du musst Dich ab sofort erstmal um Dich und Dein Wohl kümmern.
Reflektieren, Dein Leben neu ordnen, Abstand gewinnen und wieder auf die Beine kommen, frei werden, das alles verarbeiten.

Dann irgendwann macht es Sinn, wieder eine Frau ins Leben zu lassen.

Bin gespannt, wie bei Dir weiter geht.

Wünsche Dir das Beste auf Deinem weiteren Weg

28.01.2020 10:40 • x 2 #33


J
Guten Morgen,
vielen lieben Dank für deine Antwort
Ja, es waren fast acht Jahre Beziehung. Sie scheint mit ihrem neuen Partner glücklich zu sein......
Mir ist es noch immer nicht möglich zu verarbeiten, dass sie für immer weg sein wird. Ich kann damit einfach nicht abschließen, warum auch immer Ständig diese Gedanken, dass sie irgendwann wieder zurück kommt....
Und ja, das Date war viel zu früh. Ich bin noch nicht offen für etwas neues, eigentlich auch schade um die Frau die ich getroffen habe.
Aber wie konnte meine Ex so schnell mit mir abschließen ohne eine Träne zu vergießen?
Wünsch dir auch von Herzen das Beste!

28.01.2020 11:02 • x 1 #34


A
Zitat von Juerchi:
Guten Morgen,
vielen lieben Dank für deine Antwort
Ja, es waren fast acht Jahre Beziehung. Sie scheint mit ihrem neuen Partner glücklich zu sein......
Mir ist es noch immer nicht möglich zu verarbeiten, dass sie für immer weg sein wird. Ich kann damit einfach nicht abschließen, warum auch immer Ständig diese Gedanken, dass sie irgendwann wieder zurück kommt....
Und ja, das Date war viel zu früh. Ich bin noch nicht offen für etwas neues, eigentlich auch schade um die Frau die ich getroffen habe.
Aber wie konnte meine Ex so schnell mit mir abschließen ohne eine Träne zu vergießen?
Wünsch dir auch von Herzen das Beste!


Weißt Du, Deine Trennung ist noch sehr sehr frisch und daher ist Deine Gefühlslage momentan vollkommen nachvollziehbar.

Du musst Dir Zeit geben, denn die brauchst Du jetzt.
Im Grunde läuft die Zeit für Dich.
Auch wenn Du es jetzt noch nicht sehen kannst, so wird es Dir mit jedem Tag ein klein wenig besser gehen, versprochen.

Ob Deine Ex nun glücklich ist, ist lediglich Deine Vermutung, geht Dich von nun an aber eben nichts mehr an, da Ihr ja nun getrennte Wege geht.

Der Verlassende Part, welcher sich trennt, ist in der Entscheidung den Verlassenen schon viel weiter vorraus.
Deswegen geht es den Verlassenen häufig viel schlechter, vor allem wenn es scheinbar unerwartet kam.

Quäle Dich nicht mit Fragen, denn so leicht es auch gesagt ist, bringen diese Dich nicht weiter und es ändert nichts am Resultat.

Rede viel mit Freunden, triff Dich mit Ihnen, unternimm etwas, treibe Sport, gehe Hobbies nach.
Versuche, Dich so gut es geht abzulenken.

Es werden erst einige Wochen vergehen müssen, doch dann wirst Du vermutlich einiges aus einer ganz anderen Sicht sehen, besser verstehen.

Aber es wird werden.
Nur nicht unter Druck setzen, bitte.

28.01.2020 11:09 • x 3 #35


J
Danke für deine aufmunternden Worte
Ich denke auch an mir noch viel arbeiten zu müssen. Aktuell lebe ich leider noch in der Vergangenheit, versuche mir Dinge aus dieser Beziehung zu erklären und zu verstehen. Besser sollte ich ich aber in die Zukunft schauen.
Richtig, als Verlassener wird man vor vollendete Tatsachen gestellt ohne ein Mitspracherecht zu haben. Und da der Neue sowieso schon vorher am Start war, hatte ich keinen Hauch einer Chance. Wahrscheinlich quält auch das mich so unendlich.
Meine Freunde, selbst ihre Brüder, sagen Sei froh das es vorbei ist. Aber eine Freude darüber habe ich bisher noch nicht verspürt, obwohl ich im letzten halben Jahr mehr als ungücklich mit der Beziehung war.
Ich denke das ist alles reine Kopfsache und der Faktor Zeit muss noch etwas tun.
Alles wird werden, danke fürs Lesen

28.01.2020 11:19 • x 2 #36


Columbo
Zitat von Juerchi:
Hallo Columbo,
schön von dir zu lesen. Übermorgen wird es ein Monat als ich ihr Haus verlassen habe.
Nach fast einem Monat in meiner Wohnung geht es mir noch nicht wirklich gut. Ständig diese Gedanken an sie, am Tag sowie auch in der Nacht. Dies üblen Gedankenspiele, hätte ich das, hätte ich jenes anders gemacht......alles dreht sich im Kreis
Übermorgen habe ich zum Glück einen Termin beim Psychologen. Mal schauen wie es dann weitergeht.
Am Wochenende hatte ich ein Date mit einer Frau. Nach einer Viertelstunde habe ich abgebrochen. Ich hatte sie ständig mit meiner Ex verglichen, das ging überhaupt nicht. Als sie dann noch mit einer Kaffeetasse kam, welch selbige ich bei meiner Ex immer hatte, war komplett Feierabend......
Wir brauchen noch viel Kraft, die ich dir unendlich wünsche!


Ein Monat ist tatsächlich noch nicht lange.
Mir wurde von jemanden in meinem Umfeld geraten, schnell eine andere Frau zu Daten. Ich persönlich bin aber absolut nicht dieser Typ Mensch, der das tun möchte.
Ich brauche und nehme mir auch die Zeit, welche ich benötige. Daher wundert es mich nicht, dass du dich bei diesem Date nicht wohl gefühlt hast.
Ich finde halt auch, dass diese Frau es nicht verdient hat ein Date mit einem Mann zu haben, der noch gar nicht über seine letzte Beziehung hinweg ist. Es führt einfach zu nichts.
Nachdem du so ähnlich empfindest wie ich, bist du wohl auch ein sensiblerer Typ Mann.
Ich bin ja der Meinung, dass es diese Art Männer viel zu selten gibt und jede Frau sich glücklich schätzen kann, einen solchen Mann an ihrer Seite zu haben.
Ich meine damit nicht, dass man bei jeder Kleinigkeit zu heulen beginnen oder sentimental werden muss, jedoch alleine der Umstand, dass dich (und mich) das Beziehungsaus derart aus der Bahn werfen, sind ein gutes Zeichen für die Zukunft. Es gibt nämlich nichts schlimmeres, als einen Menschen, der seine Gefühle abgestellt hat bzw. diese nicht zeigen kann.

28.01.2020 14:44 • x 2 #37


J
Einen Monat empfinde ich auch als viel zu wenig, das ist noch immer wie eine Fahrt auf der Achterbahn.
Mal freue ich mich mein eigenes Leben zu haben, einen Augenblick später bin ich zu tode traurig.....
Dates sind sicher erst frühestens in einem halben Jahr machbar, eher später.
Hm, mir wurde gesagt, Frauen suchen sich aus Urinstinkt einen Mann der sie beschützen kann. Da kommen wir beide sicher mit sensibel nicht wirklich gut an
Mir wurde nun auch von mehreren Frauen aus meinem Umfeld bestätigt, zu lieb zu sein und bei jeder Kleinigkeit sofort hilfsbereit zu sein. Ich habe meiner Ex nie wirklich die Grenzen aufgezeigt, ich habe alles ertragen und über mich ergehen lassen. Aus Angst vor Streit oder ewig langer Funkstille zwischen uns. Ich war zu sehr harmoniebedürftig.....
Meine Ex ist eher so ein kalter Typ Frau, im Nachinein kam ich nicht wirklich gut damit zurecht. Villeicht hätte ich damit anders umgehen müssen, ist aber jetzt egal, das ist Vergangenheit.
Wie lange ist deine Trennung her / ihr wohnt noch zusammen?
Wünsche dir viel Kraft!

28.01.2020 15:10 • #38


A
Zitat von Juerchi:
Einen Monat empfinde ich auch als viel zu wenig, das ist noch immer wie eine Fahrt auf der Achterbahn.
Mal freue ich mich mein eigenes Leben zu haben, einen Augenblick später bin ich zu tode traurig.....
Dates sind sicher erst frühestens in einem halben Jahr machbar, eher später.
Hm, mir wurde gesagt, Frauen suchen sich aus Urinstinkt einen Mann der sie beschützen kann. Da kommen wir beide sicher mit sensibel nicht wirklich gut an
Mir wurde nun auch von mehreren Frauen aus meinem Umfeld bestätigt, zu lieb zu sein und bei jeder Kleinigkeit sofort hilfsbereit zu sein. Ich habe meiner Ex nie wirklich die Grenzen aufgezeigt, ich habe alles ertragen und über mich ergehen lassen. Aus Angst vor Streit oder ewig langer Funkstille zwischen uns. Ich war zu sehr harmoniebedürftig.....
Meine Ex ist eher so ein kalter Typ Frau, im Nachinein kam ich nicht wirklich gut damit zurecht. Villeicht hätte ich damit anders umgehen müssen, ist aber jetzt egal, das ist Vergangenheit.
Wie lange ist deine Trennung her / ihr wohnt noch zusammen?
Wünsche dir viel Kraft!



Ach Mensch,
viele Worte, in denen ich mich von früher wiedererkennen kann.

Meine Trennung ist inzwischen eineinhalb Jahre her.

Hab bei lesen Deines Posts hier gerade an Ihn hier gedacht.



Nicht erschrecken.
Viele kommen mit Seiner Art, wie er spricht, nicht klar, aber dennoch ein top Typ. Und auch der Inhalt seiner Videos super.

Ich konnte in diesem und zahlreichen seiner anderen Videos schon einiges für mich lernen.

Vielleicht magst Du ja mal rein schauen.

Ich verstehe Dich sehr gut.
Vor allem, wenn ich lese, keine Grenzen gesetzt, zu lieb, immer verfügbar gewesen, getan, gemacht, gesprungen....

Langfristig macht das extrem unattraktiv und langweilig, selbstverständlich...

28.01.2020 15:15 • x 2 #39


J
[quote][/quote]Ich verstehe Dich sehr gut.
Vor allem, wenn ich lese, keine Grenzen gesetzt, zu lieb, immer verfügbar gewesen, getan, gemacht, gesprungen....

Langfristig macht das extrem unattraktiv und langweilig, selbstverständlich...

Du hast du leider mehr als recht, es wird nicht mehr geschätzt und als selbstverständlich genommen.
Ich habe das ganze Haus inc. Garten in den letzten Jahren so richtig auf vordermann gebracht. Böse Zungen haben behauptet, wenn er fertig ist, dann fliegt er raus. Diese Menschen hatten Recht
Cooles Video, seine Art nicht schön, aber die Botschaft ist toll.
Wie geht es dir jetzt nach eineinhalb Jahren?

28.01.2020 15:28 • x 1 #40


A
Zitat von Juerchi:
Ich verstehe Dich sehr gut.
Vor allem, wenn ich lese, keine Grenzen gesetzt, zu lieb, immer verfügbar gewesen, getan, gemacht, gesprungen....

Langfristig macht das extrem unattraktiv und langweilig, selbstverständlich...

Du hast du leider mehr als recht, es wird nicht mehr geschätzt und als selbstverständlich genommen.
Ich habe das ganze Haus inc. Garten in den letzten Jahren so richtig auf vordermann gebracht. Böse Zungen haben behauptet, wenn er fertig ist, dann fliegt er raus. Diese Menschen hatten Recht
Cooles Video, seine Art nicht schön, aber die Botschaft ist toll.
Wie geht es dir jetzt nach eineinhalb Jahren?



Ja das ist natürlich auch ganz schön hart, wie es dir nun ergeht, was mir sehr Leid tut.

Wie es mir inzwischen geht?

Ich habe durch bestehende Therapie, durch viele unglaublich nette Menschen aus diesem Forum hier und durch vergehen der Zeit so eine unfassbare Menge über mich selbst gelernt.

Nicht nur über mich.
Allen voran über Partnerschaften, basierend auf Augenhöhe.

Ich habe durch Reflektion in den letzten eineinhalb Jahren meine Anteile erkannt, beleuchtet und verstehe heute, wieso es so gekommen ist und -und das ist das wichtigste- dass es gut so ist, wie es nun ist.

Ich habe kein Vermissen mehr, bin dankbar für die schönen Erlebnisse, an denen ich ja selbst gewachsen und gereift bin, aber weiß nun, dass es gute und berechtigte Gründe auf beiden Seiten gab, weswegen es damals zu Ende ging.

Was mir noch hin und wieder mal auch mehr zu schaffen macht, ist die Art und Weise, wie sie es damals beendete.
Das hat ne ganze Menge in mir angerichtet. Dennoch ist es, wie es ist und ich lerne auch hier, immer besser, damit umzugehen und auch zu verstehen.

Am Ende, als ich damals merkte, Sie verändert sich, schlägt eine völlig andere Richtung und Verhaltensweise ein, begann ich zu klammern, vernachlässigte mein gesamtes soziales Umfeld, verlor jegliches Interesse an Hobbies - nur noch Fokus auf sie, FALSCH dieser Weg. Mehr falsch konnte ich da in der Situation nicht mehr machen.

Tja, trotz der achteinhalb Jahre hatte sie dann binnen weniger Tage nen neuen... .

Heute weiß ich, was ich möchte und vor allem, was ich nicht wieder möchte.
Da gilt es genauer hinzusehen.

Vieles hängt natürlich auch mit der Psyche zusammen und wie man damals aufgewachsen ist, in welchen Verhältnissen und was man im erwachsen werden mit auf den Weg bekommen hat, wenn auch fälschlicherweise.

In vielen Punkten gilt es daher heute, umzulernen, neu zu lernen.

Heute würde ich all das, was ich durch dieses Schicksal erlebte nicht wieder rückgängig machen wollen, denn sonst hätte ich all die nun gewonnenen Erkenntnisse nicht und diese sind unbezahlbar für mein weiteres Leben.
Ich wusste und Verstand damals vieles nicht, doch nun habe ich daraus gelernt und das ist sehr viel mehr wert.


Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht

28.01.2020 15:44 • x 1 #41


J
Zitat von AllesGegeben30:
Am Ende, als ich damals merkte, Sie verändert sich, schlägt eine völlig andere Richtung und Verhaltensweise ein, begann ich zu klammern, vernachlässigte mein gesamtes soziales Umfeld, verlor jegliches Interesse an Hobbies - nur noch Fokus auf sie, FALSCH dieser Weg. Mehr falsch konnte ich da in der Situation nicht mehr machen.

Und das habe ich ganz genau so gemacht. Ich habe mich aufgegeben, ich lag ihr zu Füßen und in meinem Leben gab es nur sie. Hatte sie schlechte Laune, dann hatte ich sie auch. Hatte sie gute Laune, war auch ich gut gelaunt.


Zitat von AllesGegeben30:
Tja, trotz der achteinhalb Jahre hatte sie dann binnen weniger Tage nen neuen... .

Hat diese Beziehung noch Bestand? Klingt aber fast wie bei mir. Auch meine Ex hatte sich in den letzten Monaten unserer Beziehung sehr verändert, was im Nachinein mit ihrem neuen Mann zu tun hatte.

Zitat von AllesGegeben30:
Heute würde ich all das, was ich durch dieses Schicksal erlebte nicht wieder rückgängig machen wollen, denn sonst hätte ich all die nun gewonnenen Erkenntnisse nicht und diese sind unbezahlbar für mein weiteres Leben.
Ich wusste und Verstand damals vieles nicht, doch nun habe ich daraus gelernt und das ist sehr viel mehr wert.

Und diesen Punkt hoffe auch ich irgendwann erreichen zu dürfen.

Zitat von AllesGegeben30:
Was mir noch hin und wieder mal auch mehr zu schaffen macht, ist die Art und Weise, wie sie es damals beendete.

Wie hat sie das beendet?


Zitat von AllesGegeben30:
Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht

Vielen lieben Dank. Es wird ein hartes Stück Arbeit, aber es wird sich lohnen

28.01.2020 15:59 • x 1 #42


A
Zitat von Juerchi:
Wie hat sie das beendet?



Sie beendete die ganzen Jahre am Telefon.

Als ich nach Ihrem Auszug zurück in die Wohnung kam, stellte ich fest, dass Sie (schice auf Materielles-aber geht ums Prinzip) sämtliche Geschenke, welche Sie mir machte - mitnahm, Möbel, welche ich zahlte -mitnahm, Geld verlangte von Dingen, welche Sie mir schenkte.

Desweiteren habe ich erst im Laufe der Zeit nach und nach erfahren, dass Sie schlecht über mich in Anwesenheit Dritter sprach (was niemanden zu interessieren hatte) wohingegen ich trotz allem nie ein schlechtes Wort über sie verlor.

Im Grunde eine Art des entsorgens, wie ein belangloses Stück Dreck, ein Gegenstand, der nicht mehr benötigt wird, ausgedient... .

Schade, dass Sie es nicht schaffte, mir dabei in die Augen zu sehen und Tacheles zu reden.
So viel Ehrlichkeit hätte ich mir nach all dieser Zeit gewünscht.

Sie versuchte mir, mit Ihrem Verhalten den schwarzen Peter zu zu schieben, damit Sie nicht erklären muss, dass Sie nen neuen hatte... .

Ob diese Beziehung noch Bestand hat, weiß ich nicht und habe mich dafür auch nicht mehr interessiert, da ich bereits am Tag, nachdem Sie mich verließ, alles notwendige in die Wege leitete und umgehend eine Kontaktsperre begann, Ihre Nummer löschte und mir zeitnah ne neue Nummer zulegte.

Aber manchmal bedarf es auch keiner Antworten mehr, denn nach all dem, hätte ich Ihr vermutlich eh kein Wort mehr geglaubt und es ändert ja im Grunde auch nichts daran, dass Schluss war.

28.01.2020 16:12 • #43


J
Zitat von AllesGegeben30:
Im Grunde eine Art des entsorgens, wie ein belangloses Stück Dreck, ein Gegenstand, der nicht mehr benötigt wird, ausgedient... .

Das Gefühl kann ich dir so bestätigen. Man wird einfach ersetzt und ausgetauscht. Dabei spielt es keine Rolle was man für diese Beziehung und das Leben in dieser geleistet hat. Alles egal, der Neue macht eh alles besser und schöner..... damit komme ich nicht klar. Die gemeinsamen Jahre einfach so gelöscht wie die Bilder und Nachrichten auf dem Handy.....grauenvoll.


Zitat von AllesGegeben30:
Schade, dass Sie es nicht schaffte, mir dabei in die Augen zu sehen und Tacheles zu reden.
So viel Ehrlichkeit hätte ich mir nach all dieser Zeit gewünscht.

Du, und auch das hätte ich mir gewünscht. Schon aus Respekt vor dem Menschen mit dem man viele schöne Momente, Stunden, Tage und Monate verbracht hat.


Zitat von AllesGegeben30:
Sie versuchte mir, mit Ihrem Verhalten den schwarzen Peter zu zu schieben, damit Sie nicht erklären muss, dass Sie nen neuen hatte... .

Auch das kann ich so bestätigen. Aber leider kam ich ihr in letzter Minute zuvor und deckte ihre Zweitbeziehung auf. Da ihr neuer auch im selben Betrieb wie ich arbeitet, war es mir ein einfaches ihren Lügen in den letzten Monaten aufzudecken. Am Ende war der Kreis rund, für mich natürlich der Schockzustand. Der Frau der ich über die vielen Jahre blind vertraut hatte, der bin ich ins Messer gelaufen. Aber alle Kollegen sagen, du bist der, welcher hier erhobenen Hauptes durch den Betrieb gehen kann. Und das tut verdammt gut!

Eine so lange Beziehung einfach so am Telefon beenden......sehr schmerzfrei, egoistisch.... ohne Worte.
Hoffe du hast oder kannst das für dich verarbeiten.
Wünsche dir alle Kraft dazu!

28.01.2020 16:35 • x 1 #44


Columbo
Zitat von Juerchi:
Einen Monat empfinde ich auch als viel zu wenig, das ist noch immer wie eine Fahrt auf der Achterbahn.
Mal freue ich mich mein eigenes Leben zu haben, einen Augenblick später bin ich zu tode traurig.....
Dates sind sicher erst frühestens in einem halben Jahr machbar, eher später.
Hm, mir wurde gesagt, Frauen suchen sich aus Urinstinkt einen Mann der sie beschützen kann. Da kommen wir beide sicher mit sensibel nicht wirklich gut an
Mir wurde nun auch von mehreren Frauen aus meinem Umfeld bestätigt, zu lieb zu sein und bei jeder Kleinigkeit sofort hilfsbereit zu sein. Ich habe meiner Ex nie wirklich die Grenzen aufgezeigt, ich habe alles ertragen und über mich ergehen lassen. Aus Angst vor Streit oder ewig langer Funkstille zwischen uns. Ich war zu sehr harmoniebedürftig.....
Meine Ex ist eher so ein kalter Typ Frau, im Nachinein kam ich nicht wirklich gut damit zurecht. Villeicht hätte ich damit anders umgehen müssen, ist aber jetzt egal, das ist Vergangenheit.
Wie lange ist deine Trennung her / ihr wohnt noch zusammen?
Wünsche dir viel Kraft!


Mir geht es da ganz genauso. Ich habe oft richtig Vorfreude auf das was mich als Single erwartet. Man ist sein eigener Herr.
Im nächsten Moment vermisse ich aber die Zweisamkeit mit ihr. Dann tut es höllisch weh Dinge mit ihr nicht mehr erleben zu können, die ich bzw. wir so gerne gemacht haben.

Ich musste mir speziell in den ersten Wochen anhören, dass ich zu nett gewesen wäre. Eben wir bei dir.
Allerdings habe ich ihr auch oft genug gezeigt, wenn etwas nicht so läuft wie es hätte sollen. Da können sich Außenstehende gar nicht hineinversetzen, deswegen ist es für mich auch so schwer, manche Ratschläge so aufzunehmen, wie es meine Mitmenschen gut mit mir meinen.

Meine Trennung ist jetzt 7 Wochen her.
Nein, wir wohnen nicht zusammen, jedoch habe ich noch keine eigene Wohnung, sodass ich im Moment nirgendwo zuhause bin. (Familie hat mir Unterschlupf gewährt).
Ich muss dazu aber sagen, dass ich freiwillig mein zuhause verlassen habe.

Darf ich nochmal fragen, wie du so schnell zu einer eigenen Wohnung gekommen bist?

Zitat von Juerchi:
Ich habe das ganze Haus inc. Garten in den letzten Jahren so richtig auf vordermann gebracht. Böse Zungen haben behauptet, wenn er fertig ist, dann fliegt er raus. Diese Menschen hatten Recht


Es kommt mir so vor, als wärst du ich.
Bei mir ist es ganz genau dasselbe, ich habe die letzten 1 ½ Jahre unser Haus und den Garten renoviert. (natürlich mit ihrer Hilfe)
Jetzt wo wir fast fertig wären, zieht Sie den Schlussstrich.
Sie wird allerdings auch nicht im Haus bleiben, sodass keiner von uns beiden etwas davon hat.

30.01.2020 11:50 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag