Zitat von Juerchi:Ich verstehe Dich sehr gut.
Vor allem, wenn ich lese, keine Grenzen gesetzt, zu lieb, immer verfügbar gewesen, getan, gemacht, gesprungen....
Langfristig macht das extrem unattraktiv und langweilig, selbstverständlich...
Du hast du leider mehr als recht, es wird nicht mehr geschätzt und als selbstverständlich genommen.
Ich habe das ganze Haus inc. Garten in den letzten Jahren so richtig auf vordermann gebracht. Böse Zungen haben behauptet, wenn er fertig ist, dann fliegt er raus. Diese Menschen hatten Recht

Cooles Video, seine Art nicht schön, aber die Botschaft ist toll.
Wie geht es dir jetzt nach eineinhalb Jahren?
Ja das ist natürlich auch ganz schön hart, wie es dir nun ergeht, was mir sehr Leid tut.
Wie es mir inzwischen geht?
Ich habe durch bestehende Therapie, durch viele unglaublich nette Menschen aus diesem Forum hier und durch vergehen der Zeit so eine unfassbare Menge über mich selbst gelernt.
Nicht nur über mich.
Allen voran über Partnerschaften, basierend auf Augenhöhe.
Ich habe durch Reflektion in den letzten eineinhalb Jahren meine Anteile erkannt, beleuchtet und verstehe heute, wieso es so gekommen ist und -und das ist das wichtigste- dass es gut so ist, wie es nun ist.
Ich habe kein Vermissen mehr, bin dankbar für die schönen Erlebnisse, an denen ich ja selbst gewachsen und gereift bin, aber weiß nun, dass es gute und berechtigte Gründe auf beiden Seiten gab, weswegen es damals zu Ende ging.
Was mir noch hin und wieder mal auch mehr zu schaffen macht, ist die Art und Weise, wie sie es damals beendete.
Das hat ne ganze Menge in mir angerichtet. Dennoch ist es, wie es ist und ich lerne auch hier, immer besser, damit umzugehen und auch zu verstehen.
Am Ende, als ich damals merkte, Sie verändert sich, schlägt eine völlig andere Richtung und Verhaltensweise ein, begann ich zu klammern, vernachlässigte mein gesamtes soziales Umfeld, verlor jegliches Interesse an Hobbies - nur noch Fokus auf sie, FALSCH dieser Weg. Mehr falsch konnte ich da in der Situation nicht mehr machen.
Tja, trotz der achteinhalb Jahre hatte sie dann binnen weniger Tage nen neuen... .
Heute weiß ich, was ich möchte und vor allem, was ich nicht wieder möchte.
Da gilt es genauer hinzusehen.
Vieles hängt natürlich auch mit der Psyche zusammen und wie man damals aufgewachsen ist, in welchen Verhältnissen und was man im erwachsen werden mit auf den Weg bekommen hat, wenn auch fälschlicherweise.
In vielen Punkten gilt es daher heute, umzulernen, neu zu lernen.
Heute würde ich all das, was ich durch dieses Schicksal erlebte nicht wieder rückgängig machen wollen, denn sonst hätte ich all die nun gewonnenen Erkenntnisse nicht und diese sind unbezahlbar für mein weiteres Leben.
Ich wusste und Verstand damals vieles nicht, doch nun habe ich daraus gelernt und das ist sehr viel mehr wert.
Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht