75

Probleme - Erstes Date

S
Hallo zusammen,

Ich hab jemanden letztes Wochenende online kennengelernt, er hat ziemlich schnell nach einem Treffen gefragt, schon nach 1-2 Stunden schreiben(das war mir zu kurzfristig)
Wir haben uns aber echt super verstanden und es hat auch irgendwie direkt schon etwas gefunkt…
Bei mir ist jetzt diese Woche direkt aber wieder Uni gewesen und ein Vorstellungsgespräch für n Nebenjob und bei ihm war auch einiges los…
Wir haben dann ausgemacht, dass wir uns im Laufe der Woche sehen könnten, aber nix konkretes ausgemacht und irgendwie kristallisierte sich dann immer mehr heraus, dass er die ganze Woche keine Zeit hatte. Ich schlug vor, dass wir uns doch Freitag oder Samstag treffen können, er hat dann aber mit etwas Verzögerung gesagt: Freitag ginge garnicht, weil er zu einer Trauerfeier musste(total verständlich), Samstag (also heute) müsste er noch bis mittags arbeiten, danach ginge es mit ganz ganz viel Glück…aber eher Sonntag
…aber was, wo und wann haben wir die ganze Zeit nicht besprochen (obwohl ich da schon 1-2 mal nachgehakt hab)und irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass er nicht wollte oder zumindest nicht aus dem Knick kam…irgendwann schlug er dann Spazieren gehen vor (wo und wann war aber immernoch nicht klar)

Jetzt hab ich außerplanmäßig ne herausfordernde Abgabe in der Uni bis nächste Woche und hab mich auch noch erkältet(weswegen ich nicht so gerne in die Kälte würde). Und Da er sich immernoch nicht gerührt hat wegen morgen war’s mir zusätzlich auch irgendwie zu doof…

Hab ihn dann heute gefragt, ob er mir sehr böse wäre wenn wir das Date verschieben?
Er sagte erst, nee wäre okay, weil wäre ja blöd wenn ich meine Erkältung verschleppe.
Hab ihn dann gefragt, wann er denn Zeit hätte nächste Woche.
Er: Ja immer!
Ich: Ja aber du hast doch auch Arbeit usw. und ich hoffe ja nicht, dass du denkst das es zu kompliziert wird n Termin zu finden, weil wir ja beide diese Woche soviel zutun hatten …

Er dann: Du hast doch nie Zeit, du hast viel zu Tun!

Wie soll ich das ganze denn jetzt werten?

Ich meine, Ja ich hab das Date abgesagt…irgendwie bin ich aber nicht alleine schuld, oder?
…er hat die Woche über nicht auf die Reihe bekommen, sich zu äußern was wir machen wollen und wann (er hat einfach nur grob Sonntags vorgeschlagen, nachdem meinte, dass er Freitag/Samstag nicht kann und das war’s)
Irgendwie find ich das jetzt etwas kindisch zu sagen, dass ich nie Zeit hätte obwohl es bei ihm auch nicht besser war‍️

Bin jetzt schon ne Weile aus dem Dating Zirkus rausgewesen, deswegen brauch ich da bitte mal ein Feedback

Lg

09.04.2022 18:52 • #1


ElGatoRojo
Was willst du mit einem, der so rumeiert?

09.04.2022 18:56 • x 4 #2


A


Probleme - Erstes Date

x 3


S
Zitat von ElGatoRojo:
Was willst du mit einem, der so rumeiert?

Okay dann bilde ich mir das nicht ein

Bin nach mehreren Gesprächen und ein paar ersten Dates immernoch nicht drauf klargekommen, wie Kerle im Moment so drauf sind im Online Dating

09.04.2022 19:01 • #3


Kranich71
Zitat von Sinalein:
wie Kerle im Moment so drauf sind im Online Dating

Nicht alle, sondern nur die welche nicht wissen was sie wollen.
Solche Typen abhaken.

09.04.2022 19:03 • x 3 #4


N
Wenn es schon am Anfang so schlecht bzw. gar nicht losgeht, dann würde ich es abhaken. Er scheint kein Interesse zu haben, sonst hätte er alles getan, um einen Termin festzumachen.

09.04.2022 19:04 • x 1 #5


Snipes
Was ist denn das für ne Luftpumpe? Es ist an ihm ein erstes Date zu ermöglichen und zu planen, nicht an dir. Das alles natürlich in Absprache mit dir, aber so ein Drama ohne sich gesehen zu haben, wäre mir echt zu viel.

09.04.2022 19:07 • x 3 #6


S
Zitat von Snipes:
Was ist denn das für ne Luftpumpe? Es ist an ihm ein erstes Date zu ermöglichen und zu planen, nicht an dir. Das alles natürlich in Absprache mit ...

Ja irgendwie war ich auch so der Meinung
Er wollte sich quasi eigentlich direkt treffen, als ich dann nicht direkt gesagt hab: klar ich fahr sofort los…
kam dann zwar ein Kennenlernen über 1-2 Tage, wo ich dann ihn auch super fand, aber danach eher so eine Sparflammen Unterhaltung und das er das Treffen nie konkret gemacht hat, dass hat mich total verunsichert…

hab jetzt auch z.t. aus Selbstschutz abgesagt, weil ich da nicht irgendwo stehen wollte und er kommt vielleicht ja garnicht

09.04.2022 19:15 • x 3 #7


Snipes
Zitat von Sinalein:
aber danach eher so eine Sparflammen Unterhaltung und das er das Treffen nie konkret gemacht hat,

Der will nur schnell daten weil er ganz genau weiß, dass er nicht so wirklich was drauf (außer Zahnbelag ) hat. Klappt das nicht, wird er immer zurückhaltender und sieht seine Felle davonschwimmen weil er schon jetzt an sich selber zweifelt. Kein Verlust in meinen Augen.

09.04.2022 19:23 • x 2 #8


S
@Snipes

Also muss ich mir eigentlich so gesehen nix vorwerfen außer das ich zu lange das ganze mitgespielt habe?

09.04.2022 19:35 • x 1 #9


I
Der wollte am Wochenende schnell einen wegstecken, du hast aber nicht mitgezogen. Jetzt bist du eigentlich uninteressant, es sei denn, es ergibt sich doch kurzfristig ein Zeitfenster mit dir.

Wer will findet Wege, wer nicht, Ausreden. Wenn du nicht mehr schreibst, wird von ihm auch nichts mehr komme.

09.04.2022 19:47 • x 3 #10


tina1955
Ich habe mich auch immer sehr zügig getroffen. Was soll passieren? Wenn man sich in einem Restaurant trifft ?
Arme und Beine fallen bei einem spontanen Treffen doch nicht ab.

09.04.2022 19:56 • x 2 #11


Vajana
Erst will er sich am gleichen Tag treffen (sehr verzweifelt oder sehr notgeil).

Dann is er beleidigt aber will dich warm halten (hätte er dich sehen wollen, hätte er es im laufe der Woche geschafft).

Deine vermeintliche Absage, nutzt er nun, dir den schwarzen Peter unterzujubeln.

Die einzige Frage: Was willst du mit so einem... nunja, was eigentlich? Mann trifft es jedenfalls nicht.

09.04.2022 20:03 • x 4 #12


S
@tina1955

Prinzipiell hab ich da auch nix gegen, klappte nur einfach an dem Tag nicht so spontan, ich hatte den Abend schon verplant und er wohnt jetzt auch nicht komplett um die Ecke…vielleicht wurde mir das ja auch als: "Du hast ja nie Zeit" ausgelegt

09.04.2022 20:14 • #13


L
Zitat von Sinalein:
@tina1955 Prinzipiell hab ich da auch nix gegen, klappte nur einfach an dem Tag nicht so spontan, ich hatte den Abend schon verplant und er wohnt ...

Der wollte schnellen S.

09.04.2022 20:18 • x 1 #14


Matroschka
Hey ,


Nimm in der Kennlernphase nicht alles persönlich und es ist nur gut ,wenn Du nicht sofort springst -macht auch keinen guten Eindruck .

Warte ab ,wie es sich nächste Woche entwickelt , auch mit dem Schreiben ,er muss Interesse zeigen , sonst würde ich mich gar nicht melden .

09.04.2022 20:22 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag