Izaak
Mitglied
- Beiträge:
- 35
- Themen:
- 8
- Danke erhalten:
- 14
- Mitglied seit:
kurz vorab. Ich habe vor ca. 1,5 Jahre mich hier nach meiner Trennung von meiner Ex Freunding hier angemeldet und konnte schon einiges damals mitnehmen. Damals war ich allerdings noch längst nicht so weit, wie ich jetzt bin. Allerdings merke ich das meine 8,5 Jahre Beziehung und die schlechte Trennung danach seine Spuren hinterlassen haben und ich brauche eventuell einfach mal ein paar Gedankenanstöße.
Ich habe nach der Trennung ca. 1 Jahr lang nicht richtig loslassen können und dadurch hat mein Selbstbewusstsein richtig gelitten. Ichhabe in diesen Jahr trotzdem neue Bekanntschaften gemacht. Das erste war ein ONS, das zweite eine etwas "ernstere" Bekanntschaft. Beide Male hatte ich allerdings dasselbe Problem. Kennenlernen und Dating fällt mir ziemlich leicht und ich bin da auch echt ein lockerer und entspannter Kerl. Teils auch echt ein Gentleman behaupte ich. Allerdings habe ich unglaubliche Probleme vor dem Liebesakt.
Bei dem ONS hab ich es auf den Alk. geschoben und bei der zweiten Geschichte auf mangelnde Verarbeitung der Trennung. Bei beiden Malen ist mein Kopf förmlich explodiert vor Gedanken, sodass ich nicht die Situation genießen konnte und demnach auch "keinen hoch bekommen" habe. Nun habe ich am Wochenende wieder eine nette Begegnung gehabt. Eine Frau die ich nun schon etwas länger kenne, wir uns aber eher als Freunde immer gesehen haben. Zuffällig auf einem Festival getroffen, rumgemacht und mit zu mir nach Hause gekommen. Allerdings schon wieder dasselbe Spiel. Kurz bevor es hätte losgehen können, bekomme ich wieder Gedankenchaos. Gedanken an meine Ex, bin ich gut genug, will ich das Ganze gerade überhaupt und und und.
Im Nachhinein ärgere ich mich immer, weil ich eigentlich gerne mit einer Frau mal wieder intim werden möchte. Aber ich stehe mir da selber sehr im Wege und ich sehe gerade kein richtigen Ausweg. Was fehlt mir? Was ist da los in meinem Kopf? Wieso schaffe ich es nicht den Moment zu genießen und mich fallen zu lassen? Mach ich mir unnötige Gedanken?
Ich brauch keine präsentierte Lösung. Was mir helfen würde sind sicher einfach ein paar Gedankenanstöße um mich in die richtige Richtung zu lenken.
Ich danke euch!