12

Skypen mit online Bekanntschaften

Meliana
Hallo, vielleicht ist es eine doofe Frage, aber momentan stresst mich das doch sehr. Ich bin Single und habe mich jetzt mal im Internet auf die Suche begeben. Dort ist mir aufgefallen, dass die meisten Männer gerne sofort skypen wollen.
Wie handhabt ihr sowas? Wollt ihr sofort mit einer neuen Bekanntschaft skypen oder euch vor der Kamera unterhalten?

Ich habe einen süßen Typ kennengelernt der mir echt gefallen könnte, mit dem ich aber nur sehr kurz geschrieben habe. Er wohnt weiter weg, deshalb geht ein Treffen nicht so leicht. Deswegen war er auch skeptisch, hat dann aber vorgeschlagen morgen zu skypen. Ich habe eingewilligt, aber ehrlich gesagt bin ich recht schüchtern und traue mich sowas garnicht. Sofort mit einem völlig fremden Menschen telefonieren und vor der Kamera locker unterhalten ist für mich echt eine Hürde. Würde er mich ins Cafe einladen, hätte man ja die Umgebung und einen persönlichen Eindruck und irgendwie wäre das etwas anderes. Außerdem fühle ich mich vor der Kamera immer total unansehnlich und gehemmt. Wie kann ich ihm sagen, dass ich lieber erstmal nur schreiben würde, ohne das er mich sofort für komisch hält und weiter zieht?

01.10.2019 22:22 • #1


Sevi
Sag es ihm doch einfach genau so!?

Nicht jeder steht auf Skype.

Wenn er das dann blöd findet, war es sowieso nicht das Richtige.
Man sollte sich ja schon Wohlfühlen

01.10.2019 22:26 • x 2 #2


A


Skypen mit online Bekanntschaften

x 3


K
Wenn Dir das schnelle Skypen unangenehm ist, dann lass es.

Wenn er deswegen weiter zieht, lass ihn ziehen.

Was Du dennoch machen kannst und solltest, schicke ihm wirklich aktuelle und authentische Bilder von Dir, die weder retuschiert, noch irgendwie von Dir selbst empfundene Nachteile verstecken.

So gibst Du ihm eine faire Chance Dich zu sehen, musst aber selbst Dich des für Dich zu schnell empfundenen Skypen aussetzen.

01.10.2019 22:29 • #3


L
Zitat von Meliana:
Er wohnt weiter weg, deshalb geht ein Treffen nicht so leicht. Deswegen war er auch skeptisch, hat dann aber vorgeschlagen morgen zu skypen. Ich habe eingewilligt, aber ehrlich gesagt bin ich recht schüchtern und traue mich sowas garnicht.


Für Skypen bist du zu schüchtern? Aber ein Treffen wäre, wenn er nicht soooo weit weg wohnen würde, ok?

01.10.2019 22:30 • #4


K
Skypen nicht aussetzen, meinte ich ...

01.10.2019 22:30 • #5


Meliana
Vermutlich hast du Recht. Als ich jünger war hab ich noch wochenlang mit Typen ganz viel geschrieben, bevor dann überlegt wurde, ob man mal telefoniert. Heute ist das garnicht mehr so und sobald was nicht passt, sucht man sich halt den Nächsten. Einfach schreiben dass man schüchtern ist, wirkt ja auch eher blöd vor allem wenn man vorher eher selbstbewusst geschrieben hat

Zitat:
Für Skypen bist du zu schüchtern? Aber ein Treffen wäre, wenn er nicht soooo weit weg wohnen würde, ok?

Ja weil in einem realen Treffen kann man seine Ausstrahlung einsetzen und muss sich nicht allein nur vor dem Bildschirm krampfhaft irgendwelche Themen überlegen. Da hat man auch die Umgebung die Gesprächsthemen bietet.

01.10.2019 22:35 • x 1 #6


Sevi
Du musst dich doch gar nicht rechtfertigen.
Du möchtest es nicht.
Das ist doch in Ordnung.

Ich mag telefonieren nicht gern, hat mir noch nie gelegen.
Aber deswegen rede ich normal schon mit Menschen.
Ich telefonier wohl auch.
Aber nicht nach ein paar Nachrichten.

Ist doch nicht schlimm.
Jeder ist verschieden.
Schüchternheit kann ja auch ganz charmant sein.

01.10.2019 22:38 • x 2 #7


Kummerkasten007
Geht es um den gleichen Typen von Deinem letzten Thread?

Wenn nein, dann geh doch mehr unter Leute und lerne Männer real kennen.

02.10.2019 09:00 • #8


A
Zitat von LonelyXmas:
Für Skypen bist du zu schüchtern? Aber ein Treffen wäre, wenn er nicht soooo weit weg wohnen würde, ok?

Kann ich schon verstehen. Wenn man in einem öffentlichen Cafè sitzt, ist da ja immer noch Umfeld, das Situationen hervorbringt, die man ins Gespräch einflechten kann. Sitzt man aber zu Hause auf dem Sofa, liegt die volle und ausschließliche Konzentration auf dem Skype-'Partner'. Da fällt schon jede Gesprächspause verdammt unangenehm auf. In einem öffentlichen Raum kann man zumindest so tun, als beobachte man ganz gespannt die Dinge um einen herum.

02.10.2019 09:06 • x 1 #9


HeartOfGold
Zitat von LonelyXmas:

Für Skypen bist du zu schüchtern? Aber ein Treffen wäre, wenn er nicht soooo weit weg wohnen würde, ok?


Ist das so seltsam?

Ich fände es auch etwas verklemmt mit einem Fremden zu skypen. Da liegt dann der Fokus ja wirklich zu nahezu 100% auf dem Gesprächspartner gegenüber. Finde das ist bei Weitem nicht so locker wie ein Treffen in einem Café. Da kann man dann auch den Blick mal schweifen lassen, wenn man etwas schüchtern ist, nebenbei etwas trinken etc.
Theoretisch auch sicherlich möglich bei einem Skype-Date. Aber ich käme mir dabei super seltsam vor.

02.10.2019 09:08 • x 1 #10


DerVorname
Nunja - Diese ganzen Medien und Möglichkeiten die sich heute so auftun sind gewöhnungsbedürftig. Da haben manche dann schon Erfahrungen und andere nicht. Ich fürchte das nimmt eher zu als ab.

Ich sehe hier aber ein ganz anderes Problem. Wie weit sind die beiden auseinander? 500 Km?

Einer muss im Zweifel bereit sein seine Zelte abzubrechen und das ist die viel größere Hürde. Bei Fernbeziehungen ist der andere einfach nicht da wenn man ihn gerne hätte. Da kann man auch alleine bleiben.

02.10.2019 09:23 • #11


A
Zitat von DerVorname:
Einer muss im Zweifel bereit sein seine Zelte abzubrechen und das ist die viel größere Hürde

Wow, wow, wow - sie haben ja noch nicht mal miteinander telefoniert. Warte doch erst mal ab

02.10.2019 09:26 • x 1 #12


DerVorname
Zitat von Anis17:
Wow, wow, wow - sie haben ja noch nicht mal miteinander telefoniert. Warte doch erst mal ab


Man muss es sich aber grundsätzlich vorstellen können. Dann mit sowas anfangen. Bei gefallen wird sich die Frage ja rel. schnell stellen. Einige Plattformen haben das ja schon als Angabe dabei ob ein Ortswechsel möglich ist. Da enstehen am Ende Gefühle , das kann Online auch passieren und dann kann man nicht weg. Selbst erlebt und ist suboptimal. Die Frage muss sofort gestellt werden. Frage 1 sozusagen, sonst kann man sich den ganzen Kladderradatsch sparen. Meine Meinung.

02.10.2019 09:31 • x 1 #13


HeartOfGold
Zitat von DerVorname:

Einer muss im Zweifel bereit sein seine Zelte abzubrechen und das ist die viel größere Hürde. Bei Fernbeziehungen ist der andere einfach nicht da wenn man ihn gerne hätte. Da kann man auch alleine bleiben.


Ich kann nur für mich sprechen...
Aber die beiden haben sich gerade erst mal kennengelernt, falls man das überhaupt schon so nennen kann. Es war bisher nur eine Online-Begegnung. Da würde ich noch gar nicht an den Gedanken des Zelte-Abbrechens denken.

Bei mir ist es gerade so ähnlich.
Ich habe auch jemanden online kennengelernt, der berufsbedingt in der halben Welt zu Hause ist und 1-2 Mal im Jahr den Wohnort wechselt. Und plötzlich daten wir einander. Ich muss sagen, ich gehöre zu den Menschen, die sehr selten jemanden treffen, wo man das Gefühl hat: Das könnte passen! Sehr selten ist es allein schon der Fall, dass ich einen Mann wirklich anziehend finde. Ich bin da einfach so und kann das nicht wirklich ändern. Für mich ist es sehr selten jemanden zu treffen, mit dem ich dann eine Connection (so will ich es mal zusammenfassen) habe. Da ist mir bewusst, dass ich meinen Radius auch anpassen muss.
Mit dem Alleinsein habe ich auch kein Problem. Ich habe gegenüber meiner besten Freundin mal geäußert: Stell dir mal vor, das wird was Ernstes. Dann habe ich eine Fernbeziehung... Und sie meinte dann: Ja, aber du bist doch gern allein und hast kein Problem damit. Du brauchst ja nicht ständig jemanden, um dich herum.
Und irgendwie habe ich gemerkt, dass sie völlig Recht damit hat.

02.10.2019 09:35 • x 1 #14


W
Irgendwo hat Vorname schon recht. Aber gerade wenn die Entfernung arg groß ist und jeder für sich vielleicht fest irgendwo verwurzelt, sollte man das schon mal überdenken.

Zum Skypen: Ich mag skypen auch nicht. Finde es aber positiv, dass er zeitnah anderen Kontakt sucht als nur zu schreiben. Wozu ewig tippen? Wie wäre es mit einem normalen Telefonat?

02.10.2019 09:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag