12

Skypen mit online Bekanntschaften

R
Kann Deine Bedenken gegen Skype gut verstehen.
Auf der anderen Seite kann ich auch Ihn gut verstehen, dass er nicht wochenlang mit einem Fake oder einem Mann schreiben möchte. Ist ja nicht so als wenn das noch nie dagewesen wäre...

02.10.2019 08:39 • #16


DerVorname
Zitat von HeartOfGold:
Aber die beiden haben sich gerade erst mal kennengelernt, falls man das überhaupt schon so nennen kann. Es war bisher nur eine Online-Begegnung. Da würde ich noch gar nicht an den Gedanken des Zelte-Abbrechens denken.


Meiner Meinung nach falsch herum gedacht. Ich muss bereit sein auch meinen Ort zu verlassen. Dann kann man auch auf Menschen in der Ferne eingehen. Gehört man zu den Leuten die das nicht stört ist es etwas anderes. Wird aber auch keinen bestand auf Dauer haben. Wenn ich einen Parnter möchte dann will ich den auch spontan. Also ICH.

02.10.2019 08:40 • #17


A


Skypen mit online Bekanntschaften

x 3


A
Zitat von HeartOfGold:
Ich habe gegenüber meiner besten Freundin mal geäußert: Stell dir mal vor, das wird was Ernstes. Dann habe ich eine Fernbeziehung... Und sie meinte dann: Ja, aber du bist doch gern allein und hast kein Problem damit. Du brauchst ja nicht ständig jemanden, um dich herum.
Und irgendwie habe ich gemerkt, dass sie völlig Recht damit hat.


So habe ich 17 Jahre lang gelebt. Häufig allein, der Partner weltweit auf Reisen. Ich finde das prima und kann es mir auch nicht vorstellen, dass jeden Abend jemand mir meinen Platz auf dem Sofa streitig machen möchte.

Edit:
Naja - letztlich ist es müßig, darüber zu diskutieren : wir wissen ja - glaube ich - gar nicht, wie weit der Knabe entfernt wohnt, oder?

02.10.2019 08:43 • x 1 #18


HeartOfGold
Zitat von DerVorname:

Meiner Meinung nach falsch herum gedacht. Ich muss bereit sein auch meinen Ort zu verlassen. Dann kann man auch auf Menschen in der Ferne eingehen. Gehört man zu den Leuten die das nicht stört ist es etwas anderes. Wird aber auch keinen bestand auf Dauer haben. Wenn ich einen Parnter möchte dann will ich den auch spontan. Also ICH.


Ich denke, ich lebe da etwas mehr nach dem Motto:
Kommt dieser Tag, kommt diese Sorge.

So lange ich nicht mehr, dass ich mit dieser Person überhaupt bereit wäre eine emotionale Bindung einzugehen, muss ich mir diese Frage nicht stellen... Man kann sympathisch finden, Smalltalk haben oder den anderen auch anziehend finden. Aber wenn der gewisse Funke ausbleibt, muss ich mich auch nicht mit der Frage: Soll ich zu ihm ziehen; oder er zu mir? verrückt machen.

Ich bin der Meinung nahezu jedes Problem kann gelöst werden, wenn man will. Aber ich habe auch schon so viel Zeit und Energie verschwendet mich im Vorweg so verrückt zu machen, wegen Dingen, die niemals eingetroffen sind.

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, wenn man keine Fernbeziehung will und auch nicht bereit ist den eigenen Wohnort zu verlassen, dann sollte man sich von potentiellen Partnern, die weiter weg wohnen, fernhalten.

02.10.2019 08:46 • #19


HeartOfGold
Zitat von Anis17:

So habe ich 17 Jahre lang gelebt. Häufig allein, der Partner weltweit auf Reisen. Ich finde das prima und kann es mir auch nicht vorstellen, dass jeden Abend jemand mir meinen Platz auf dem Sofa streitig machen möchte.



Wow, finde es ist schön so etwas zu hören!
Auch, wenn ich in der momentanen Situation noch in der Kennlernphase bin. Es ist etwas schwierig voran zukommen, wenn man sich leider nicht so oft sehen kann, wie man eventuell gerne möchte. Aber es ist auszuhalten und ich genieße meine Zeit nach wie vor, so gut ich eben kann. Auch wenn diese Reise ins Ungewisse einen manchmal ins Grübeln bringt, aber das kann ja auch sein, wenn man jemanden aus dem direkten Umfeld datet. Finde es einfach toll so etwas zu hören

02.10.2019 08:53 • x 1 #20


DerVorname
Letztendlich muss das jeder selbst wissen. Die Kernfrage lässt sich da noch einfach beantworten. Da kann man sagen das man da nicht so direkt drauf steht und ggf. erstmal Sprachnachrichten via WA versenden. (mein Ding so). Da gibt es Alternativen.

Zitat von HeartOfGold:
Ich bin der Meinung nahezu jedes Problem kann gelöst werden,


Ja, und wo eine Wille da ein Weg, nur die blöde Realität.

Bei Ferngeschichten immer vordenken. Wenn man selbst nicht kann sollte der andere können oder wollen. Diese Frage muss schnell geklärt werden. Jedes Invest ist andernfalls fürn Popo.

02.10.2019 08:56 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag