Zitat von DerVorname:
Meiner Meinung nach falsch herum gedacht. Ich muss bereit sein auch meinen Ort zu verlassen. Dann kann man auch auf Menschen in der Ferne eingehen. Gehört man zu den Leuten die das nicht stört ist es etwas anderes. Wird aber auch keinen bestand auf Dauer haben. Wenn ich einen Parnter möchte dann will ich den auch spontan. Also ICH.
Ich denke, ich lebe da etwas mehr nach dem Motto:
"Kommt dieser Tag, kommt diese Sorge."
So lange ich nicht mehr, dass ich mit dieser Person überhaupt bereit wäre eine emotionale Bindung einzugehen, muss ich mir diese Frage nicht stellen... Man kann sympathisch finden, Smalltalk haben oder den anderen auch anziehend finden. Aber wenn der gewisse Funke ausbleibt, muss ich mich auch nicht mit der Frage: "Soll ich zu ihm ziehen; oder er zu mir?" verrückt machen.
Ich bin der Meinung nahezu jedes Problem kann gelöst werden, wenn man will. Aber ich habe auch schon so viel Zeit und Energie verschwendet mich im Vorweg so verrückt zu machen, wegen Dingen, die niemals eingetroffen sind.
Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, wenn man keine Fernbeziehung will und auch nicht bereit ist den eigenen Wohnort zu verlassen, dann sollte man sich von potentiellen Partnern, die weiter weg wohnen, fernhalten.