Neue Bekanntschaften gegen Trennungsschmerz?

Thebookna
Hallo ihr Lieben,

Folgendes: Mein Ex und ich haben uns schon Mitte August getrennt. Allerdings konnten wir nicht ohne einander leben und hatten deswegen noch eine Menge Kontakt. Wir haben uns dann auf eine Freundschaft Plus eingelassen, wobei er immer klipp und klar meinte dass er keine Beziehung anstrebt.
Ich habe aber allerdings immer Gefühle gehabt und wollte eine Beziehung. Er hatte auch Gefühle, wollte sich aber nicht binden.

Nun ist es leider so gekommen, dass wir uns gegenseitig öfters angelogen haben. Wir sind beide nicht ganz unschuldig. Nun ist das Fass übergelaufen und er hat mich auf sämtlichen Social Media Seiten blockiert (also WhatsApp, Instagram,. ).

Es tut wirklich sehr weh und es reißt mir das Herz auseinander. Bin nun auch krank geschrieben, weil ich eh schon psychische Probleme hatte (wegen ganz anderen Sachen) und die Trennung das nicht unbedingt leichter macht. Ich weiß, es war auch zu 50% meine Schuld. Aber meist merkt man erst danach was für Fehler man tatsächlich gemacht hat.

Nun würde ich gerne neue Leute kennen lernen und treffe mich auch bald mit ein paar Leuten. Alle wissen, dass ich weder eine Beziehung, noch irgendwas anderes als eben eine Freundschaft möchte.

Denkt ihr das ist der richtige Weg um das Geschehene zu verdauen? Um auf neue Gedanken zu kommen? Ich mache allgemein sehr viel mit Freunden jetzt die Tage. Ich trauere natürlich auch und weine, aber ich möchte dass der Schmerz so schnell wie möglich verschwindet.

12.10.2017 21:06 • #1


S
Wie wäre es, wenn Du erst mal Deine psychischen Probleme aufarbeitest und ein geregeltes Arbeitsleben führst, statt zu verdrängen ?

12.10.2017 21:52 • #2


U
Zitat von Thebookna:
Denkt ihr das ist der richtige Weg um das Geschehene zu verdauen? Um auf neue Gedanken zu kommen? Ich mache allgemein sehr viel mit Freunden jetzt die Tage. Ich trauere natürlich auch und weine, aber ich möchte dass der Schmerz so schnell wie möglich verschwindet.


Wenn Du parallel Deine psychischen Probleme angreifst (oder vielleicht hast Du Dir schon Hilfe gesucht) spricht doch überhaupt nichts dagegen, neue Leute kennen zu lernen. Besser als im Keller Trübsaal *beep*. Tipp vom Kücken: Vielleicht gibt es zu Deinen Problemen eine Selbsthilfegruppe, an der Du Teil nehmen kannst - da sind bestimmt Menschen dabei, mit denen Du Dich verstehen und an Deinen Problemen arbeiten kannst.

13.10.2017 00:27 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag