49

Probleme S. mit neuen Bekanntschaften

Nik92
Seinen Selbstwert als Mann ausschließlich von der weiblichen Anerkennung abhängig zu machen, ist wohl eher kontraproduktiv.

Deine gewonnene Erfahrung wird dich jedoch unterstützen, zukünftig zumindest erkennen zu können, wann deine Grenzen als Person überschritten werden. Lediglich das Handeln bleibt dir dann noch überlassen.

Bezüglich deiner S. Schwierigkeiten:

Auch in meinem Leben existierten Phasen, in denen ich nicht vollends mit einer Frau intim werden konnte, obwohl ich prinzipiell das Verlangen hierzu verspürt hatte.

Das Problem löste sich jedoch in der Regel von selbst, als ich nicht vordergründig an den Akt dachte, sondern durch sanfte körperliche Annäherungsversuche allmählich ein vertrautes Gefühl zu meiner Gespielin aufbauen konnte. Manchmal dauerte dieses seine Zeit, aber spätestens beim zweiten oder dritten Treffen war ich wieder zum Geschlechtsverkehr fähig.

Sich selbst unter Leistungsdruck zu setzen, verschlimmert die Situation eher. Sei also geduldig mit dir selbst. Nach meiner Erfahrung besitzen die meisten Frauen durchaus Verständnis für diesen Umstand.

Bist du denn grundsätzlich zur SB fähig?

14.08.2023 19:32 • x 1 #16


S
Wie von den Vorrednern schon geschrieben, lass vielleicht die ONS weg und versuche eine Frau auf normalen Wege kennen zu lernen.

Sprich man trifft sich erstmal ein paar mal und lernt sich kennen bevor man in die Kiste springt.

14.08.2023 19:39 • x 1 #17


A


Probleme S. mit neuen Bekanntschaften

x 3


Aplysia
Du !musst! überhaupt nichts. Was mir geholfen hat, weil ich sehr psychisch veranlagt bin, ist tadalfil. Geh zu deiner Ärztin und lass es dir einfach verschreiben wenn du fit bist und keine Krankheiten hast. Ich kann auch nur 6 haben ohne diese Tabletten, wenn ich wirklich liebe. Das ist nun mal leider eine kleine Bürde. Die Halbwertszeit beträgt da 36 Stunden. Viel Spaß in Zukunft.

14.08.2023 19:46 • x 1 #18


Schutzengel
Zitat von Aplysia:
Ich kann auch nur 6 haben ohne diese Tabletten, wenn ich wirklich liebe

Starke ehrlich Worte.
6 ohne Gefühl ist nicht jederMANNS Sache, da überweigt der Trieb und ggfs. die Fantasie.

Ich denke du lieber TE benötigst ganz einfach Vertrauen zu einer Frau, und das ist völlig ok so.
Deswegen schließe ich mich Einfachatmen an und würde dir empfehlen das ganze langsamer anzugehen, und damit ich eben fernab vom Bett erstmal so körperliche und EMOTIONALE Nähe aufbauen.

Wenn du dennoch eben deine Bedürfnisse leben möchtest, dann lass die Frau einfach machen und setze dich nicht unter Druck. Ich weiß ist einfacher gesagt als getan- man verkrampft dann und bekommt regelrechte Panik wegen den Gedanken.

Es sind aber eben nur Gedanken.
Ich denke wichtig ist, dass du für dich weißt was dich anmacht, wo deine Trigger sitzen- das kannst du üben.
Und dann sagst du der Frau eben genau das, wonach dir ist.

14.08.2023 20:05 • x 1 #19


WillyWichtig
Zwei Gedanken:

1.) Die negativen Erfahrungen sind auf deiner Festplatte.
Einfach löschen funktioniert nicht.
Jedoch mit einem positiven Programm zu überschreiben funktioniert ganz gut.

S. ist ja nicht nur Penet.!
Behutsam rantasten und dann halt ohne GV.
Irgendwann ist das Negative und der Druck weg.

Vielleicht kannst Du Deine Gedanken in der Kennenlernphase auf etwas positives lenken. Und nicht nur auf die Versagensängste.

2.) Du siedelst das Thema S. viel zu hoch an!

Vielleicht solltest Du das nicht über alles heben.

Mein ernstgemeinter Rat:
Gehe zu einer Professionellen solange Du ungebunden bist.
Da ist es wurscht ob es klappt und Du wirst sehen, dass das alles keine Raketentechnik ist.
S. oder der Akt an sich ist KEINE Prüfung oder so etwas!
Das sollte Dir immer klar sein!
Aber das lernt man(n) nur durch Erfahrung.

Willy

14.08.2023 20:07 • x 1 #20


Aplysia
Sehe ich nicht so, weil ich es nachvollziehen kann. Es gibt nichts verwerfliches daran Tadalfil einzunehmen bis man liebe empfindet, manchmal dauert das halt einfach.
Und so wie ich es erfahren habe, haben die Frauen auch nichts dagegen das man zu dem steht was und wer man ist. Hauptsache man steht dazu. Also so what …

14.08.2023 20:15 • x 1 #21


PizzaPeperoni
Zitat von Izaak:
Ein Kumpel ist durch andere Frauen über seine Ex hinweg gekommen. Vielleicht dachte ich einfach das dieser Weg auch meiner sein müsste.

Dann musste er anscheinend nur über seine Ex an sich wegkommen. Du musst aber scheinbar noch über einige andere Dinge wegkommen. Nämlich die Dinge, die diese Beziehung mit dir gemacht haben, zb das fehlende Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl.
Zitat von Izaak:
Ich stelle einfach fest, dass ich nicht so ein Kerl bin.

Das ist auch gut so. Jeder ist so wie er ist und du kannst alles auf deine Art tun. Du musst keine anderen Frauen benutzen, um zu heilen. Und du bist dann trotzdem ein ganzer Kerl. Ich würde sogar sagen, dann bist du erstrecht ein ganzer Kerl zumindest ist das meine Meinung.
Zitat von Izaak:
Warum sonst mach ich mich kleiner als ich es bin? Ich muss an mir arbeiten, mein Selbstbewusstsein aufwerten und wieder zurückerlangen. Doch nur wie?

Du machst dich kleiner als du bist, weil deine letzte Beziehung Schäden bei dir hinterlassen hat.

Hey, du hast diese Frau anscheinend geliebt und sie gab dir das Gefühl nicht genug zu sein. Sowas hinterlässt Spuren. Aber du bist genug. Komm von dem Gedanken weg, dass du es nicht bist. Frauen treffen sich nicht aus Mitleid mit dir und wollen mit dir schlafen, sondern weil du ihnen gefällst. Und wenn eine Frau ernsthaftes Interesse an dir hat, ist ihr die Intimität mit dir viel wichtiger als dein Bodycount oder sonstige Dinge. Das hat dann alles gar keine Bedeutung.

Du bist gut und genug, so wie du bist!

14.08.2023 20:15 • x 2 #22


I
Zitat von Nik92:
Bist du denn grundsätzlich zur SB fähig?

Dort habe ich überhaupt keine Probleme. Geht sogar mehrfach am Tag, wenn ich mal zu sehr in Stimmung bin. Mechanisch hab ich dort auch überhaupt kein Problem.

Zitat von Nik92:
Das Problem löste sich jedoch in der Regel von selbst, als ich nicht vordergründig an den Akt dachte

Zitat von WillyWichtig:
Du siedelst das Thema S. viel zu hoch an!

Es ist ja auch eigentlich mehr als nur der Akt selbst.. Ich weiß nicht genau, warum ich mich dort so unter Druck setze. Ich denke ich mach mir solche Gedanken, weil es jetzt paar Mal vorgekommen ist und mir das in der Situation einfach unangenehm ist. Tatsächlich muss ich sagen, dass die Frauen immer verständnissvoll reagiert haben. Dann wurde halt ohne Kleidung die ganze Nacht gekushelt, was natürlich auch wahnsinnig schön ist.

Zitat von Schutzengel:
6 ohne Gefühl ist nicht jederMANNS Sache, da überweigt der Trieb und ggfs. die Fantasie.

Und genau das ist glaub ich der Punkt auch irgendwo bei mir. Eine Sache die ich noch nicht erwähnte ist, dass meine Ex gleichzeitig auch meine erste richtige Beziehung war und somit auch meine erste Partnerinmit GV. Ich verbinde mit dem GV viel mehr als nur reine penet., sondern etwas emotional und körperlich besonderes.

14.08.2023 21:37 • #23


S
Die aller erste Frau die ich in meinem Leben gedatet habe und in die ich mega verknallt war, wollte auch GV mit mir. Ich war Jungfrau und hab mir selbst so ein Druck gemacht, dass ich keinen hoch bekommen hab.

Als sie sich dann plötzlich nicht mehr bei mir gemeldet hat und ich weiter Jungfrau war, hab ich mir selbst monatelang Vorwürfe gemacht und mich wie der größte loser gefühlt.

Der nächsten Frau danach hab ich mich von Anfang an anvertraut und ihr gesagt das ich noch Jungfrau bin und die Sache mit S. noch nicht so drauf habe.

Sie hatte sehr viel Verständnis und es hat dann auch drei Monate gedauert bis ich mich mit ihr so wohl gefühlt habe, dass ich mit ihr mein erstes Mal hatte.

Danach hatte ich nie wieder Probleme und ich hatte mit ihr den besten S. meines Lebens.

Soll heißen, mach dir nicht so ein Druck und warte auf die Richtige.

14.08.2023 22:01 • x 1 #24


WillyWichtig
Zitat von Izaak:
Dort habe ich überhaupt keine Probleme. Geht sogar mehrfach am Tag, wenn ich mal zu sehr in Stimmung bin. Mechanisch hab ich dort auch überhaupt ...

Meine Vermutung bestätigt sich hier.

Du überhöhst die Geschichte mit der S.!

Das solltest du dir dringend abgewöhnen und mehr Erfahrungen sammeln.

Willy

14.08.2023 22:05 • x 1 #25


Sliderman
Zitat von WillyWichtig:
Meine Vermutung bestätigt sich hier. Du überhöhst die Geschichte mit der S.! Das solltest du dir dringend abgewöhnen und mehr ...

Er hat aber verständlicher Weise Angst vor weiteren Erfahrungen und steckt mitten in diesem gedanklichen Teufelskreis.

14.08.2023 22:09 • #26


WillyWichtig
Zitat von Sliderman:
Er hat aber verständlicher Weise Angst vor weiteren Erfahrungen und steckt mitten in diesem gedanklichen Teufelskreis.

Ich habe mal gehört, wer vom Pferd fällt, soll sofort wieder anfangen zu reiten.
Sonst manifestiert sich die Angst.

Ist sicherlich etwas Wahres dran.

Willy

14.08.2023 22:14 • #27


Sliderman
Zitat von WillyWichtig:
Ich habe mal gehört, wer vom Pferd fällt, soll sofort wieder anfangen zu reiten. Sonst manifestiert sich die Angst. Ist sicherlich etwas Wahres ...

Der Vergleich hinkt aber!
Man kann mit seiner Angst auf ein Pferd steigen, aber S. kannste mit Versagensangst vergessen.

14.08.2023 22:17 • #28


WillyWichtig
Zitat von Sliderman:
Der Vergleich hinkt aber! Man kann mit seiner Angst auf ein Pferd steigen, aber S. kannste mit Versagensangst vergessen.

Und was ist dann die Lösung?

Vorsichtshalber Mönch werden und es für immer lassen?

Sicherlich nicht!

Willy

14.08.2023 22:25 • #29


Schutzengel
Zitat von Izaak:
Und genau das ist glaub ich der Punkt auch irgendwo bei mir. Eine Sache die ich noch nicht erwähnte ist, dass meine Ex gleichzeitig auch meine erste richtige Beziehung war und somit auch meine erste Partnerinmit GV. Ich verbinde mit dem GV viel mehr als nur reine penet., sondern etwas emotional und körperlich besonderes.

Du brauchst Gefühl dabei, und das geht halt bei einem ONS oder kurzfristigen Arrangements nicht.
Da fehlt dir der Kick, die ero. und Lust weil du da einfach 'funktionieren sollst' ....das ist eine Sache von Übung, die den Meister macht.
Der Trick ist, du musst mehr bei dir sein, und einfach das tun was dir gut tut ohne an sie zu denken.

14.08.2023 22:27 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag