3

Psychisch kranker Ex

U
Mein Ex hat mittlerweile mein vollstes Mitleid.
Wir hatten seit 23 Jahren keinen Kontakt
Irgendwann fing er an mich zu stalken, weil ich
seine Anfrage auf fb nicht annahm.
Er hatte damals körperliche Ausraster, hat mich geschubst, getreten,
geschlagen und war hochgradig eifersüchtig.
Er sah mich als Art Besitz und Eigentum.
Fälschlicherweise erzählte er jedem, wir wären verlobt.
Dies stimmt nicht, da ich es ablehnte und damals schon länger über
Trennung nachdachte.
Neben seinen Aggressionen hatte er Probleme im s.Bereich,
Es lief alles sehr vorschnell.
Da ich nicht unbedingt den Fokus nur auf S. legte, blieb ich dennoch.
Die ganze Mischung war aber irgendwann nicht mehr tragbar.
Nach 23 Jahren tauchte er im Netz auf und tat so, als wäre alles
erst gestern passiert. Er schnüffelte in meiner Privatsphäre, gab sich für
eine andere Person aus und suchte nach Mitteln und Wegen mit mir in Kontakt zu kommen.
Ich möchte mit diesem Mann keinen Kontakt mehr!
Im Nachhinein sehe ich die Trennung als völlig richtig an.
Ich lernte einen anderen Mann kennen, verliebte mich, wir heirateten und waren sehr
glücklich! Als ich später einen Ehekrise hatte, verliebte ich mich in einen anderen Mann.
Mein stalkender Exfreund kann bis heute mit der Ablehnung nicht leben und
schlüpft sogar in andere Rollen, um irgendwie Kontakt herzustellen.
Mich überkommt eigentlich nur noch ein unangenehmer Schauer, wenn ich an
diese Zeit zurückdenke. Mittlerweile beschimpft er mich, weil er der Meinung ist,
ich sei aufgrund meines Gefühlslebens eine *beep*.
Warum?
Weil ich es so lange damals mitgemacht habe?
Weil ich eine Entwicklung in meinem Gefühlsleben habe?
Was geht diesen Mann dies alles an?
Wäre es nicht besser, wenn er aufgrund seiner Aggressionen und gestörten S. eine Therapie
machen würde?
Mir ist eigentlich nur noch unwohl, wenn ich an diesen Typen denke.
Er müsste doch mittlerweile über den ganzen Dingen stehen und abraffen, dass
die Trennung nicht gestern passiert ist.
Allerdings kann man ihn nicht dingfest machen, da alles verdeckt passiert ist.
Wie kann ich diesem Typen endlich klar machen, dass ich für immer abgeschlossen habe
und nicht mehr mit ihm in Kontakt treten möchte?
Ist er so gestört, dass er es nicht kapiert?

04.09.2018 15:53 • x 1 #1


C
Bis auf ein paar kleine Ausnahmen/Änderungen und zum Glück nicht so langen Zeitraum, klingt es wie mein EX Exfreund.
Seit drei Jahren taucht er immer mal wieder mit den abstrusesten Dingen auf.

Ich kann es also sehr sehr gut nachempfinden.

04.09.2018 16:02 • #2


A


Psychisch kranker Ex

x 3


U
Liebe catwoman, dann weißt Du wovon ich schreibe.
Gibt es diesen Mann öfter oder ähneln sich die Geschichten?
Manche Menschen haben so einen schlechten Selbstwert.
Statt drüber zu stehen,und an sich zu arbeiten, richten sie ihren Hass auf andere
und wenden alles von sich ab.

04.09.2018 16:06 • #3


C
Zitat von unglaublich:
Liebe catwoman, dann weißt Du wovon ich schreibe.
Gibt es diesen Mann öfter oder ähneln sich die Geschichten?
Manche Menschen haben so einen schlechten Selbstwert.
Statt drüber zu stehen,und an sich zu arbeiten, richten sie ihren Hass auf andere
und wenden alles von sich ab.


Ich denke sowohl als auch.
Bei dem Mann, von dem ich spreche spielt jede Menge Ego eine Rolle.
Verletztes. Verletzter Stolz. Nahezu kein Selbstwert vorhanden.
Verbittert.
Reflektieren ist nicht möglich.
Er ist das Opfer - schuld sind immer die anderen.
Einsicht - Gibt es nicht.

04.09.2018 16:09 • #4


U
Ja, ich glaube so könnte es bei ihm auch sein.
Er hat ja so viel getan usw.
Die schlechten Seiten sieht er nicht.
Wahrscheinlich will er sich so schützen.
Eigentlich ist es mir völlig egal was er macht.
Es wäre nur gut, wenn er mich in Frieden lässt
und sein eigenes Leben beleuchtet.
Ich finde es so krank, dass er tut, als sei es gestern
passiert und er noch irgendwelche Anrechte auf
meine Person hätte.
Ich bin froh, entkommen zu sein und es wäre das
Allerletzte für mich, an diesen Punkt zurückzukehren.
Mich schüttelt es regelrecht.

04.09.2018 16:17 • x 1 #5


C
Verständlich.
Ich war gestern zum xten Mal bei der Polizei, um einen seiner Briefe vom Wochenende dort abzugeben.

Bei mir ist es stimmungsabhängig.
Die Beziehung, der Typ an sich, das habe ich hinter mir.
Aber ich merke, je nach Stimmung belastet es mich mal mehr mal weniger, manche Dinge triggern mich und ich finde es unfair, dass er nach wie vor so übergriffig und wie selbstverständlich den Kontakt versucht.

04.09.2018 16:21 • #6


M
Lies dich mal bei
ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770.html
ein und überlege was davon auf ihn zutrifft, danach handle

04.09.2018 16:25 • #7


A
Ich habe jüngst eine Doku gesehen, da hat ein Typ ein Mädel 15 Jahre lang gestalkt und dann erschossen. Weil sie im College nett zu ihm war, aber kein Date wollte. Konnte er nicht verkraften.

Das ist natürlich extrem und so weit kommts bei dir sicher nicht. Aber man muss sich eben eingestehen, dass es irre Menschen gibt. Den musst und kannst du nicht verstehen, vor dem musst du dich aber schützen. Fahr alle deine Privatsphären-Einstellungen rauf - und wenn er immer noch Mittel und Wege findet, geh zur Polizei! Cyberstalking ist strafbar.

05.09.2018 10:27 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag