1

Psychisch unten,Beziehung leidet

K
Liebes Forum,

Ich kann nicht schlafen und habe mich hier angemeldet.

Es gibt so viel zu schreiben, ich versuche es kurz zusammen zu fassen.
Ich bin mit meinem Mann seit 12 Jahren zusammen und seit 2 Jahren verheiratet.
Nach unserer Hochzeit ging es stetig bergab, nicht mit der Beziehung, sondern mit mir.

Ich fing an meine Vergangenheit zu verarbeiten, es folgten Essstörungen, Depressionen und körperliche Ausfallerscheinungen.
Mein Mann war immer für mich da
Letztes Jahr im Sommer bekam ich die Diagnose Multiple Sklerose. Endlich eine Erklärung für meine körperlichen Macken, die seit 2009 immer wieder auftauchten.

Seit Juli 2013 geht es mit meiner Psyche steil bergab. Habe null Vertrauen in meinen Körper und verlasse das Haus nur noch mit Panikattacken.
Ich bin mittlerweile in Psychologischer Behandlung.
Mein Mann steht die ganze Zeit zu mir, erträgt die Launen und spendet mir Kraft.

Zur Zeit fühle ich mich so tot, mein Herz scheint taub zu sein.
Einerseits möchte ich ihm gern etwas zurück geben, da ich sehr dankbar für alles bin. Andererseits fühle ich mich wie gelähmt.
Habe Angst, das die Beziehung das nicht überlebt.


Danke fürs lesen.

Liebe Grüße

27.04.2014 00:11 • #1


M
Tut mir leid

Du suchst nach Begründungen für allerlei Opferrollen im Leben, so ist es bequem und sämtliche Anforderungen können abgewiegelt werden. Schmerzerfahrungen mit einem sich öffnenden Lernerfolg werden durch einen pampernden Mann vermieden.

So wird das nichts.

Da fehlt existentieller Schmerz... Kälte, Durst, Hunger.

So setzt es noch Depries drauf, weil so destruktiv gelebt verträgt die Psyche in sich nicht.

Es gibt Menschen mit einem sicheren Tod unmittelbar vor sich, nicht MS und auf Jahre geht Leben weiter.

Du kannst entscheiden, Leben vor dem Tod oder mal fühlen wie modrige Erde sich im Leben anfühlt.

Tu was. Blumen pflanzen, neu tapezieren, Auto waschen, 3x 6 mit dem nicht entlaufenden Mann am Tag, Fenster putzen, Sport, Backofen. Kannst auch faul bleiben, dann bleibts wie es ist.

Es gibt viel zu lassen, bist Expertin auf dem Gebiet. Heul weiter oder akzeptier was ist und such was möglich ist. Erfordert Anspruch an sich selbst, jammern und nichts tun ist bequemer. Schalt den Fernseher an und ruf den Pizzabringdienst

27.04.2014 11:49 • x 1 #2


A


Psychisch unten,Beziehung leidet

x 3


Catflower
Zitat von KarLotta:
Ich bin mittlerweile in Psychologischer Behandlung.
Mein Mann steht die ganze Zeit zu mir, erträgt die Launen und spendet mir Kraft.

Zur Zeit fühle ich mich so tot, mein Herz scheint taub zu sein.
Einerseits möchte ich ihm gern etwas zurück geben, da ich sehr dankbar für alles bin. Andererseits fühle ich mich wie gelähmt.
Habe Angst, das die Beziehung das nicht überlebt.


Hallo KarLotta,

deine Angst ist sicher nicht unbegründet.
Natürlich ist es schwierig, mit dieser Krankheit zu leben und man muss sich erst einmal damit ab- und zurechtfinden. Aber lass nicht die Fröhlichkeit und Unbeschwertheit komplett verschwinden. Lebe normal, soweit es möglich ist.
Zeige deinem Mann deine Dankbarkeit indem du mit ihm am Leben teilnimmst.
Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

LG, Cat

27.04.2014 12:04 • #3


I
hallo karlotta,

mein rat, frag deinen mann ernsthaft danach wie es ihm geht, sorge dafür, dass er ausgleich ausserhalb eurer beziehung findet durch hobbies, spaziergänge, sport usw.

fang heute an, kleine erfreuliche dinge zu tun.
das kann, wie mmb vorschlägt, blumen pflanzen sein, den kleiderschrank ausmisten,....
wer äusserlich sichtbar dinge ändert, verändert sich auch innerlich positiv.

sollte es dir immo sehr sehr schlecht gehen,
empfehle ich den aufenthalt in einer klinik,
die dich erst einmal auffängt und dir wege aufzeigt aus dem loch.

27.04.2014 12:14 • #4


K
Hallo,

Ich danke für eure Antworten.
Mittlerweile bin ich seit 3 Monaten krank geschrieben und regele schon das normale Leben.
Mache Essen, Backe und pflege den Garten. Möchte mehr tun, aber es ist harte Arbeit.
Laut Aussage meines Mannes, macht ihm das alles nix aus. Er macht Sport und geht los, denn schließlich hätte es auch ihn treffen können.
Ich werde mir für die Zukunft vornehmen, nicht denken, machen

Schönen Sonntag euch allen

27.04.2014 15:45 • #5


Catflower
Sehr gut, KarLotta
Du bist auf dem richtigen Weg!

LG, Cat

27.04.2014 16:19 • #6


A
hallo karlotta

lasse dich nicht von der diagnose MS entmutigen, sie gilt nur für ärzte als unheilbar. der mensch ist nun mal keine maschine, die funktioniert, sondern ein wesen mit geist, körper, seele und aus meiner sicht müssen alle anteile mit einbezogen werden wenn es dir wieder gut gehen soll.

du bearbeitest deine vergangenheit und reagierst damit mit symptomen und fühlst dich wie gelähmt, bewegungsunfähig - überdenke mal ob es da zusammenhänge geben könnte?

wenn du deinem mann zeigst, dass du aktiv dein bestes gibst um dich wieder besser zu fühlen wird er dir unterstützend zur seite stehen.
Zitat:
Habe null Vertrauen in meinen Körper und verlasse das Haus nur noch mit Panikattacken.
darum geht es wohl an erster stelle, wieder vertrauen zu dir zu finden und dir bewusst machen, dass es viele möglichkeiten gibt, die dir helfen können stabiler zu werden.

gebe der angst nicht soviel macht, sondern entscheide dich für die liebe, öffne dein herz für dich und deinen mann und bald wird es dir besser gehen!

alles gute!

27.04.2014 16:21 • #7


Andi63
Zitat von MannmitBekannter:
Tut mir leid

Du suchst nach Begründungen für allerlei Opferrollen im Leben, so ist es bequem und sämtliche Anforderungen können abgewiegelt werden. Schmerzerfahrungen mit einem sich öffnenden Lernerfolg werden durch einen pampernden Mann vermieden.

So wird das nichts.

Da fehlt existentieller Schmerz... Kälte, Durst, Hunger.

So setzt es noch Depries drauf, weil so destruktiv gelebt verträgt die Psyche in sich nicht.

Es gibt Menschen mit einem sicheren Tod unmittelbar vor sich, nicht MS und auf Jahre geht Leben weiter.

Du kannst entscheiden, Leben vor dem Tod oder mal fühlen wie modrige Erde sich im Leben anfühlt.

Tu was. Blumen pflanzen, neu tapezieren, Auto waschen, 3x 6 mit dem nicht entlaufenden Mann am Tag, Fenster putzen, Sport, Backofen. Kannst auch faul bleiben, dann bleibts wie es ist.

Es gibt viel zu lassen, bist Expertin auf dem Gebiet. Heul weiter oder akzeptier was ist und such was möglich ist. Erfordert Anspruch an sich selbst, jammern und nichts tun ist bequemer. Schalt den Fernseher an und ruf den Pizzabringdienst


Alder was is mit Dir denn los?

27.04.2014 16:54 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag