Liebe @Sajolu
wahrscheinlich ist die ganze Situation noch viel, viel schlimmer, als du hier bisher nur andeuten kannst.
Es gibt eine Art Grundprinzip, daß das, was er sagt, das ist, was BEI IHM los ist. Wie es in ihm aussieht.
Nimm jetzt mal alle seine Vorwürfe dir gegenüber und betrachte sie unter dem Aspekt, daß er dir im Grunde verrät, was e r denkt, fühlt, plant. Dann hast du einiges an Aha Erlebnissen.
Er ist super viel mit Schuldumkehr unterwegs.
Beispiele
Zitat von Sajolu:weil ich will das seine Praxis den Bach runter geht!
Zitat von Sajolu:um ihn beruflich zu zerstören etc.
Zitat von Sajolu:... was ich für ein hässlicher, abscheulicher Mensch bin..
Zitat von Sajolu:dass ich ihn zerstören möchte und alles von anfang an geplant habe..
Zitat von Sajolu:dass ich hier die Große und Starke spiele... man würde ja sehen wie erbärmlich ich bin
Paßt perfekt auf i h n. Er ist extrem erbärmlich. Er will dich u n d deine Kinder zerstören. Bei ihnen macht er ja aktiv auch einiges. Damit sind viel zu viele Grenzen überschritten.
sh it auf irgendetwas wie, daß die Kinder dort Freunde hätten. Aktuell gilt es, dich und sie zu schützen, und wenn das heißt, daß ihr euch für ne Weile in physische, also geographische Sicherheit bringt.
Wenn es gerade ruhig ist, dann filme auch du alles. Such die wichtigen Unterlagen zusammen, vom Haus, vom Einkommen - nach Möglichkeit auch seine Unterlagen kopieren (fotografieren) wie Verträge, Gehälter, Versicherungen, Bankkram, etc
Da bist du tatsächlich beschäftigt, wird später aber schwerer, wenn er es entsorgt, versteckt oä
Und dann, immer das Telefon bei dir haben. Polizei rufen, sobald irgendwas ist. Nicht mehr warten. Nicht lange fackeln. Das dauert schon lange genug.
Alles Gute und viel Kraft dir!
edit
hast du die Möglichkeit, daß du bei den nächsten aufeinandertreffen deinen Recorder am Handy einschaltest, unauffällig, und mitlaufen lässt. Evtl vorher üben.