602

Psychoterror macht mich Kaputt

Zauberhaft
Guten Abend liebe TE,
das hast du gut gemacht mit dem Anwalt.
Alles dabei, das Tempo, die Aktionen müssen so sein.

Das Leben ist schwer genug, da musst DU dir DIESEN Mann nicht auch noch antun.

Meine Erfahrung ist, wenn es ZU SCHÖN ist, kommt noch was extrem NEGATIVES dazu.
Bei sowas bin ich sehr wachsam.

Du schaffst das, deine Kinder werden DIR danken, und DU, wenn du soweit bis.
LG
Zauberhaft

19.04.2020 21:41 • x 1 #16


CaveCanem
Wie gesagt....

Setz Deinen Anwalt auf das Thema

G A S L I G H T I N G an!

Guck Dir den Link an. Das ist saugefährlich, was Dir gerade passiert!

Du bist damit NICHT alleine! Das begegnet vielen Menschen in Beziehungen.

Und: Du bist nicht die Erste, mit der er das tut.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gaslighting

19.04.2020 21:47 • x 1 #17


A


Psychoterror macht mich Kaputt

x 3


P
Zitat von Sajolu:
uf jeden Fall habe ich mit der Anmeldung hier das erste Mal einen riesen Schritt in Richtung Wehren gemacht. Vielen

Sehr gut!
Das nennt man evtl auch Notbremse. Denn du warst / bist in akuter Gefahr. Und wie du selber geschildert hast, sogar ganz ohne daß er physisch dabei ist. Aber es ist die Folge aus seinen Aktionen.

Wie bei jeder Notbremse wird einiges durcheinander geschüttelt werden. Das ist ok, solange der aktuelle fatale Weg endlich unterbrochen wird.

Respekt, daß du dich um diesen Schritt gekümmert hast..

..und in gar nicht so langer Zeit wirst du hier wertvolle Tipps geben für die, die dann in so einer Situation sind. Es wird werden!
Bis dahin, Hilfe holen, durchatmen, von der Seele schreiben und werde wieder du!

20.04.2020 00:57 • x 1 #18


Lebensfreude
wenn die Post vom Anwalt kommt, solltest du nicht alleine sein. Hast Du Freunde/Freundinnen, die dann bei dir sein können?
Ich hoffe, ihr schlaft nicht im selben Bett/Zimmer.
Er kann in der Praxis pennen.

20.04.2020 01:01 • x 5 #19


S
Hallo,

danke für die Antworten - tut irgendwie gut!

Ich habe ihm ja gestern gesagt, dass ich das mit dem Anwalt gemacht habe. Er hat mich übelst ausgelacht und beschimpft....
Bevor der Brief per Mail zu ihm kommt, bekomme ich ihn zur Überprüfung. MAAAAAAN - bei mir geht Kopfkino ohne Ende los. Beim kleinsten Geräusch laufe ich hier wie ein Tiger im Käfig hin und her.... Ich habe so fürchterliche Angst vor seiner Reaktion!

Nein, leider habe ich niemandem der heute dabei sein kann....

Und natürlich schläft er nicht in meinem Bett - tut er aber nie wenn er mich so hasst! Dann treibt er sich immer stundenlang irgendwo herum! Auch Nachts... kommt aber alle paar Stunden nach Hause. Nie weiß man wann oder vor allem weiß man nicht, welche Aktion er wieder gegen uns geplant hat! Mal kommt er mitten in der Nacht ins Schlafzimmer, filmt mich wie ich da so liege... oder er nimmt mir dinge weg, die ich dringend brauche und versteckt sie... oder er nimmt den Kindern etwas weg... oder oder oder!
Gestern hat er sein Schaufenster ausgeräumt vor lauter Wut... Es war ein großer Fernseher drin plus zig Dekosachen... Hat alles in mein Büro geschleppt.... Dann von dem Chaos in meinem Büro ein tolles Video gedreht und dieses Video als Beweismittel dokumentiert, dass ICH dieses Chaos verursacht hätte um ihn beruflich zu zerstören etc.
Auch seiner Mutter hat er erzählt, ich hätte sein Schaufenster ausgeräumt, weil ich will das seine Praxis den Bach runter geht!

Jetzt gerade aktuell räumt er sämtliches Gerümpel aus dem Keller in unser Wohnzimmer! Von Weihnachtsdeko, bis Gartengeräte, bis Bastelmaterial... halt alles was man so im Keller ansammelt ... Aber nur Dinge die mir persönlich gehören! Hauptsache ich habe wieder schön viel Arbeit... ich habe solche Angst, dass er nachher richtig durchdreht.... Kann auch überhaupt nicht schlafen, bin wie unter Dauerstrom - bei jedem Geräusch habe ich Angst, dass er gleich wieder reinkommt

20.04.2020 04:14 • #20


Evolution
Liebe Sajolu

Wieso rufst du nicht die Polizei?
Ich hab das gefühl du verharrst in Schockstarre und kannst nicht glauben dass das echt passiert, DIR und JETZT.

Dadurch, dass du dich wehrst, hat es den Anschein als würde es schlimmer, das hat dich bisher vielleicht auch davon abgehalten, es durch zu ziehen.

Aber du musst dich wehren, nur dann kannst du aus diesem Alptraum entkommen. Du musst das auch für deine Kinder machen.
Ist es wirklich so, dass diese weiterhin an einem leben unter diesen Umständen und auch zukünftig in seiner Nähe lebend,interessiert sind?
Deshalb nicht wegziehen?

Gibt es Freunde wo du und die Kinder erstmal unterkommen könnt?
Die nächsten Tage werden nicht besser und du weißt das doch schon jetzt.

Sehr gut, dass du einen Anwalt hast,
Du brauchst Hilfe von ganz vielen Seiten.
Rede darüber! Lass dich nicht als irre dastehen.

Mir ist es einmal passiert,dass ein Mann mich bedrohte, ich war noch sehr jung.
Aus dem Fenster im oberen Stockwerk auf s vordach geklettert, großen Hund an mich gespresst und gesprungen.
Mut der Verzweiflung, aber Mut der einen
Vorwärts bringt. Egal wie.

20.04.2020 05:31 • x 2 #21


Acht
Zitat von Sajolu:
Hallo, danke für die Antworten - tut irgendwie gut! Ich habe ihm ja gestern gesagt, dass ich das mit dem Anwalt gemacht habe. Er hat mich übelst ausgelacht und beschimpft.... Bevor der Brief per Mail zu ihm kommt, bekomme ich ihn zur Überprüfung. MAAAAAAN - bei mir geht Kopfkino ohne Ende los. Beim kleinsten Geräusch laufe ich hier wie ein Tiger im Käfig hin und her.... Ich habe so fürchterliche Angst vor seiner Reaktion! Nein, leider habe ich niemandem der heute dabei sein kann.... Und natürlich schläft er nicht in meinem Bett ...


Sajolu, ich denke du brauchst Unterstützung vor Ort von Freunden oder Bekannten. Ein Mensch, der so völlig ohne Scham und ungebremst offensiv agiert wie dein Mann, kennt in noch akuteren Situationen erst recht keine Grenzen.

Arbeitet er heute und hast du mal ein bis zwei Stunden für dich allein im Haus? Wenn ja, sichere alle, aber wirklich alle Unterlagen, die du bei der Trennung benötigst, kopieren und außer Haus deponieren, besser schon gestern. Er wird alles versuchen als Druckmittel zu nutzen, sofern er es noch in die Finger bekommt und sei es, dass er wichtige Unterlagen dann nicht mehr herausrückt oder einfach entsorgt.

Versuche trotz der emotionalen Situation durchdacht und ruhig vorzugehen. Wenn dein Mann für dich außerhalb der normalen, schon völlig irren Umstände noch uneinschätzbarer wird, dann verlasst das Haus und übernachtet woanders, wenn es sein muss im Auto. Du brauchst auf jeden Fall einen Platz, um dich und die Kinder gegebenenfalls aus der Schußlinie bringen zu können, den würde ich jetzt organisieren. Man neigt als Mensch manchmal dazu seinen inneren Instinkt zu ignorieren, weil eine vorübergehende Alternative zu unbequem erscheint. Bei so´nem Exemplar würde ich auf Nummer sicher gehen.

Du bist Marktleiterin, wie du geschrieben hast, als solche musst du koordinieren, planen, aber auch spontan reagieren können. Nutze diese Fähigkeiten jetzt für deine private Situation.

Auch würde ich bei einer Hilfsorganisation anrufen, um zusätzliche Unterstützung, auch bezüglich der benötigten Unterlagen, zu bekommen. So eine Lage bewältigt man nicht alleine. Das schafft man nur mit Hilfe anderer. Deine Situation ist zu schlimm um sie alleine zu meistern.

Alles Liebe!

20.04.2020 07:17 • x 1 #22


Zauberhaft
Guten Morgen liebe TE,
bevor Er mit Feuer, Gas oder sonstigem kommt, denn hier gibst noch Steigerungen,
würde ich die Polizei -SOFORT- rufen.
Einweisung zur medizinischen Untersuchungen ist dringend notwendig.

Geh -jetzt- zur Polizei, schildere den Zustand.
LG
Zauberhaft

20.04.2020 07:29 • x 4 #23


Zweizelgänger
Hallo,
gut dass du eine Anwalt eingeschalten hast und der so schnell reagiert.

Bitte denke daran, dass der Mietvertrag von seinem Büro im Haus unbedingt auch gekündigt wird.
Sag das deinem Anwalt !
Sonst wird das ggf schwierig ihn aus dem Haus zu bekommen, da ja sein Arbeitsplatz dort ist und du ihn da nicht einfach aussperren darfst.
Er hat ja dann einen gültigen Mietvertrag...

Ich schließe mich übrigens den anderen hier an, dass es gut wäre, wenn jemand bei dir sein könnte.
Deine große Tochter würde das sicher auch hinbekommen, aber ein Mann wäre auch nicht unbedingt schlecht.

Wenn er ständig alles filmt, dann kannst du das ja auch, würde ich mal sagen.

Ich hatte mal eine ähnliche Situation und habe dann, sobald es zum Streit kam, immer jemanden angerufen der dann am Telefon blieb, damit ich zumindest einen Zeugen am Telefon hatte.
Rauswerfen ging bei ihr damals nicht, da sie mit im Mietvertrag stand, deshalb der Gedanke oben.
Bei mir war es so, dass ich dann eines Tages heimkam und das Haus leer war...
Die Nachweise dann zu bekommen was dir gehört, ist dann fast unmöglich.

Sichere dir auch deine Ordner mit Papieren die wichtig sind.
Nimm sie mit in die Arbeit und schließe sie da weg.

Ganz ehrlich, mein Gedanke wäre da, dass jemand die Polizei holt, wenn er wieder nachts rumrräumt.
Du bzw der Anrufer wir aber sagen müssen, dass die Situation bedrohlich ist.
Wenn die dann kommen, kann man hoffen, dass er ausflippt und sie ihn dann mitnehmen und in die Psychatrie stecken.

Es tut mir leid, dass du sowas erleben musst, aber es wird ein Ende geben.
Du wirst aber sicher noch etwas Zeit brauchen das alles zu verarbeiten.
Ich habe teilweise heute noch die Bilder von damals im Kopf und das ist 18 Jahre her.

Alles Liebe

20.04.2020 08:16 • x 2 #24


S
Hallo, soooo nun ist endlich mal für kurze Zeit Ruhe! Es ging heute morgen wieder richtig heiß her.... Schuldvorwürfe... was ich für ein hässlicher, abscheulicher Mensch bin... dass ich ihn zerstören möchte und alles von anfang an geplant habe..etc.

Ich kann nicht mehr! Ich bin am Ende meiner Kräfte.... Als Gipfel: mein Kreislauf hat versagt und bin kurz zusammengeklappt. Nicht sehr schlimm, war nur kurz ein Schwächeanfall.... ABER mein Mann... schreit herum, das würde daran liegen, dass ich hier die Große und Starke spiele... man würde ja sehen wie erbärmlich ich bin

Jetzt arbeitet er ... bis ca. Mittag! Ich brauche Ruhe und Kraft und Schlaf

Die Kids schlafen auch noch -

Mein Plan: Die Kleine geht heute für ein paar Tage zu einer Freundin und mein Großer will unbedingt hier bleiben. Heute Nachmittag kommt eine Freundin zum Kaffee.

Der Tipp mit den Unterlagen in die Firma zu bringen ist super, ich mache mich jetzt ans packen. Danke für die Antworten!

Jetzt ist erstmal etwas Luft - Vor seinen Patienten ist mein Mann ein Heiliger! Also Lammfromm und ruhig... so habe ich etwas Zeit!

20.04.2020 08:48 • #25


A
Eine Freundin von mir hat eine Mutter, die mit deinem Mann vergleichbar ist. Das Ende vom Lied: Der Vater starb mit 52, seine letzten Worte waren: Jetzt hat sie es geschafft. Alle drei Kinder wurden krank. Und ich rede hier nicht von einer leichten Anfälligkeit für Schnupfen, sondern massive Probleme mit dem Gehirndruck, Schlaganfall vor dem 25. Lebensjahr, ernste Herzbeschwerden, chronische Gastritis, Reizdarmsyndrom. Meine Freundin hat sogar den Kontinent verlassen, um der Mutter zu entkommen, ist aber nun mit 40 eigentlich ein Pflegefall.

Und warum das alles? Weil der andere Erwachsene in der Beziehung nicht den Mut hatte, zu handeln.

Bitte, mach nicht den selben Fehler. Hör auf, mit dem Irren Mitleid zu haben. Habe Mitleid mit dir und deinen Kindern. Und schütze dich und deine Kinder. Mit allen Mitteln, die dir nur irgendwie zur Verfügung stehen. Der Typ ist unberechenbar und brandgefährlich. Und wird vor anderen das arme, vernünftige Opfer spielen. Sichere Beweise! Und bitte, vergiss die schönen Momente, die sind nur Taktik, damit er jemand schikanieren kann. Ohne die schönen Momente würde sich das niemand gefallen lassen. Aber die sind nur der Lockstoff einer fleischfressenden Pflanze, um die Fliegen zu betören - und sie dann auffressen zu können.

Also bitte: Alle Unterlagen sichern und raus da! Entweder mit ihm - oder ihr räumt - vorläufig - das Feld. Haus, Garten - alles mal egal. Dein Körper und deine Psyche streiken schon, deinen Kindern wirds nicht anders gehen. Du bist im Krieg! Und den kannst du nur gewinnen, indem du erkennst, dass der Feind in deinem Bett Krieg gegen euch führt.

20.04.2020 09:08 • x 4 #26


P
Liebe @Sajolu
wahrscheinlich ist die ganze Situation noch viel, viel schlimmer, als du hier bisher nur andeuten kannst.

Es gibt eine Art Grundprinzip, daß das, was er sagt, das ist, was BEI IHM los ist. Wie es in ihm aussieht.

Nimm jetzt mal alle seine Vorwürfe dir gegenüber und betrachte sie unter dem Aspekt, daß er dir im Grunde verrät, was e r denkt, fühlt, plant. Dann hast du einiges an Aha Erlebnissen.
Er ist super viel mit Schuldumkehr unterwegs.

Beispiele
Zitat von Sajolu:
weil ich will das seine Praxis den Bach runter geht!

Zitat von Sajolu:
um ihn beruflich zu zerstören etc.

Zitat von Sajolu:
... was ich für ein hässlicher, abscheulicher Mensch bin..

Zitat von Sajolu:
dass ich ihn zerstören möchte und alles von anfang an geplant habe..

Zitat von Sajolu:
dass ich hier die Große und Starke spiele... man würde ja sehen wie erbärmlich ich bin


Paßt perfekt auf i h n. Er ist extrem erbärmlich. Er will dich u n d deine Kinder zerstören. Bei ihnen macht er ja aktiv auch einiges. Damit sind viel zu viele Grenzen überschritten.

sh it auf irgendetwas wie, daß die Kinder dort Freunde hätten. Aktuell gilt es, dich und sie zu schützen, und wenn das heißt, daß ihr euch für ne Weile in physische, also geographische Sicherheit bringt.

Wenn es gerade ruhig ist, dann filme auch du alles. Such die wichtigen Unterlagen zusammen, vom Haus, vom Einkommen - nach Möglichkeit auch seine Unterlagen kopieren (fotografieren) wie Verträge, Gehälter, Versicherungen, Bankkram, etc
Da bist du tatsächlich beschäftigt, wird später aber schwerer, wenn er es entsorgt, versteckt oä

Und dann, immer das Telefon bei dir haben. Polizei rufen, sobald irgendwas ist. Nicht mehr warten. Nicht lange fackeln. Das dauert schon lange genug.

Alles Gute und viel Kraft dir!

edit
hast du die Möglichkeit, daß du bei den nächsten aufeinandertreffen deinen Recorder am Handy einschaltest, unauffällig, und mitlaufen lässt. Evtl vorher üben.

20.04.2020 10:06 • x 1 #27


Zweizelgänger
Zitat von Perzet:
hast du die Möglichkeit, daß du bei den nächsten aufeinandertreffen deinen Recorder am Handy einschaltest, unauffällig, und mitlaufen lässt. Evtl vorher üben.

Wie du sicher schon bemerkt hast, habe ich es nicht so mit dieser Schuldgeschichte bzw Bewertung.
Wir bzw Du siehst ja was abläuft.

Wichtig ist wirklich zu dokumentieren.
Vermutlich wirst du es dir selbst nicht anhören. Ich hatte das auch nicht ertragen, es reicht das einmal live zu haben....

Das mit dem aufnehmen ist auch sehr gut, allerdings kann so natürlich keiner reagieren.
Zwei drei Leute die erreichbar sind, bescheid wissen, dass das Telefon einfach länger weiterläuft und schnell (Kurzwahl oder Wahlwiederholung) anrufbar sind, finde ich persönlich besser.
Außerdem kannst du später mit denen reden, was eine super Hilfe ist, da die dir auch sagen können ob jetzt du spinnst oder er....

Fotos, Video und Aufnahmen (zB Handy Diktiergerät) sind natürlich auch gerichtlich oder bei der Polizei eine Hilfe.

Ich finde es aber echt schwierig, dass man sich, während man weiß, dass eine Aufnahme läuft, noch normal verhält, ohne dass der Andere dann gleich Verdacht schöpft. Kann nämlich nach hinten losgehen....

Weiter alles Liebe und ich drücke dir die Daumen, dass das alles möglichst schnell erledigt ist.

20.04.2020 10:37 • x 1 #28


D
Du führst einen Krieg, den Du verlieren MUSST.
Denn Du bist menschlich und Du bist Mutter.
Er ist ein psychopatischer Stratege, Du hast nicht die geringste Chance.

Was denkst Du denn, warum ich Dir geraten habe, alles (!) zu dokumentieren und dann schleunigst zu verschwinden?
Du kannst schwerlich etwas zerstört oder entwendet haben, wenn Du nachweislich nicht da warst.

Du wirst noch Kredite für ihn abstottern und Dich wegen Sachbeschädigung vor Gericht verantworten müssen, bestenfalls.
Schlimmstenfalls landest Du in der Psychiatrie.
Pack Dein Zeug und geh mit den Kindern, es ist nur Geld, was Du verlierst.

Er ist einfach viel zu gut in dem, was er tut, Du musst Dich um so vieles kümmern, er sich nur um Deine Vernichtung.
Es gibt diese Sorte Mensch, da geht es nicht ums gewinnen, sondern ums überleben.

20.04.2020 15:49 • #29


CaveCanem
Zitat von Arnika:
Der Typ ist unberechenbar und brandgefährlich.



Ich sag es nochmal:

Der betreibt Gaslighting!

Er will Dich zerstören. Gänzlich.

Bist Du verrückt, den zu erzählen, dass Du den Anwalt eingeschaltet hast?

Wenn der dauernd filmt hat der sich ein Arsenal an Beweismitteln verschafft, um der Welt beweisen zu können, wie schlecht/ böse/ labil Du bist.

Er wird versuchen, Dich in den Kindern zu treffen.

Haltet das Haus ordentlich. Ich geh davon aus, dass er bei nächster Gelegenheit das Jugendamt schickt.

Dieser Mensch agiert psychopathisch.

Du bist sein erklärter Stastsfeind No 1.

Pass auf Euch auf.

20.04.2020 19:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag