3

Rachgefühle auf den oder die Ex-passender Umgang damit

M
An den Gast:
sehr unfreundlich!

23.02.2014 16:24 • #16


S
Es ist doch aber die Wahrheit. Was kann ein anderer Mensch für Dein Scheitern?
Arbete mal an Dir selbst und schau Dir Deinen Hass auf einen anderen Menschen, der Dir mal nah stand an.
Jemanden so zu zerreissen, der Dir auch noch nah stand, zeugt nicht gerade von Charakterstärke.
Es lenkt nur von Deiner eigenen Unfähkigkeit ab. Es wäre vlt. mal überdenkenswert wo da die eigenen Anteile liegen könnten.
Bestimmt nicht nur Grossmütigkeit.

23.02.2014 16:29 • #17


A


Rachgefühle auf den oder die Ex-passender Umgang damit

x 3


M
Ich sehe mich nicht als gescheitert, im übrigen finde ich deine Wortwahl eher unpassend u. wenig empathisch.
Passt nicht auf diese Plattform.

23.02.2014 16:32 • #18


S
Ok, dann würde ich sagen etwas mehr Selbstreflektion.
Ich habe übrigens keinen Hass und keine Rachegedanken irgendeinem Ex gegenüber, obwohl da sicher einige Dinge nicht fair gelaufen sind. Nach zwei Jahren Rachegefühle zu haben, ist für mich gestört!
Was kann er denn dafür, dass Du Dich nicht weiiterentwickelt hast in der Zeit und neue Wege gehst?
Ist er für den Rest des Lebens für alles verantwortlich, was Du verzapfst?
Ist er Dein entzogenes Eigentum?
Nerv

Liebe kann man weder besitzen noch erzwingen!

23.02.2014 16:36 • #19


M

23.02.2014 16:39 • #20


A
@Schnee von Gestern

Dein Beitrag ist geschmacklos und am Thema vorbei.....und hier mit Worten von gestört sein - um sich zu werfen, ist schon sehr fragwürdig, was hast Du davon?

Sie war 9 Jahre mit diesem Mann zusammen und hat es noch nicht ganz verdaut - das weiss sie selbst, deswegen ist sie aber nicht gestört, die Art und Weise war nicht schön der Trennung und nach so vielen Jahren, wo man eine Beziehung geführt hat, dauert es eben das für sich klar zu ziehen und wenn Du richtig gelesen hättest, wäre Dir auch aufgefallen, dass es nicht darum geht dem Ex etwas nicht zu gönnen, sondern ihre Enttäuschung über seine Art hier noch eine Rolle spielt....

23.02.2014 16:39 • #21


M
Ich schließe mich der Ansicht von Amy an.Auf dieser Plattform begegnen sich Gleichgesinnte in ähnlichen Lebenssituationen, wo ein gewisses Feingefühl angesagt ist.

23.02.2014 16:41 • #22


A
@Schnee von gestern

Wenn ich Deine Beiträge lesen, stellt sich mir die Frage, warum Du hier auf der TE so rumhacken musst, wo Du weder sie, noch ihre Geschichte kennst - ganz ehrlich: WAS ist denn BEI DIR nicht in Ordnung.....?!? Reflektiere DU DICH mal selber, warum Du es nötig hast, hier so unpassend Deine Sicht der Dinge aufdrängen zu wollen....

Reflektiere Du DICH mal lieber selber - also so Texte, die derart destruktiv sind, helfen sicher niemandem weiter.....

Menschen, die so auf andere Menschen losgehen, haben selber ein Problem und zwar mit sich selber, wenn Du Dich mit der TE nicht identifizieren kannst, lass es doch einfach, anstatt immer weiter Deine Sicht aufzudrängen - und Dein NERV - Smiley, ganz ehrlich, genervt bin ich von Dir, wenn ich das hier so lese.....

23.02.2014 16:44 • #23


S
Aber es ist schon zwei Jahre her und nun sind beide eigenständige Lebewesen, die unabhängig von einander ihren Weg gehen.
Keiner ist mehr für den anderen irgendwie verantwortlich!
Es ist doch einfach Fakt, dass man da nichts mehr verlangen kann und trotzdem versucht man die Fingerchen auszustrecken, um da etwas fassen zu wollen. Und sei es nur über eine neg. Schiene in Forum von Rachegelüsten?
Denn alles was Moskau haben und besitzen will ist nun tabuisiert!

23.02.2014 16:45 • #24


S
Zitat von Moskau:
Ich schließe mich der Ansicht von Amy an.Auf dieser Plattform begegnen sich Gleichgesinnte in ähnlichen Lebenssituationen, wo ein gewisses Feingefühl angesagt ist.


Moskau, Du solltest die Kirche schon im Dorf lassen. Niemand, wirklich niemand, hat sich so in der Wortwahl vergiffen wie Du in Bezug auf den Sachbearbeiter. Du forderst für Dich Feingefühl ein, bist aber diejenige (gewesen), die keinerlei Grenzen kannte, hier jemanden übelst vorzuführen.
Das weißt Du auch und wurde Dir damals nicht nur ein Mal gesagt.

23.02.2014 16:46 • #25


M
Niemand ist gezwungen, sich hier an einem Austausch zu beteiligen u. wer genervt ist, kann ja wegbleiben.
Die Menschen die hier schreiben, sind oft traurig u. verzweifelt und suchen ein wenig nach Zuwendung.
Nicht nach verbalen Schlägen.

23.02.2014 16:47 • #26


S
Nein Moskau, ich meine es wirklich nicht bös aber ich bin irgendwie darauf angesprungen.
Mein Ex hat mich geschlagen, georfeigt, getreten und gewürgt und hält sich heute noch für den besten Menschen der Welt, der nur Gutes im Sinn führt und dem man ja ach so schmerzfrei hinter sich gelassen hat.
Er spricht auch von Rachegefühlen und hat es nicht gecheckt, dass ich ohne ihn viel zufriedener bin, als jemals zuvor.

23.02.2014 16:52 • #27


M
Oje, Sevilla, scheint wohl doch ein Mißverständnis vorzuliegen, ich hatte das mit dem Sachbearbeiter nicht so gemeint, wollte mich etwas von meiner Traurigkeit befreien.
Naja, sorry, dann war die damalige Wortwahl vielleicht nicht ganz so passend.

23.02.2014 16:54 • #28


A
Siehst Du Schnee von gestern - Du bist darauf angesprungen, weil Du Deine Geschichte auf Moskau's Gedanken projizierst - bei Moskau ging es ja aber doch nicht um so heftige Dinge - der Mann, den Du hattest, der war ja krank - da muss man sich sofort distanzieren - dass er sich noch als Opfer gesehen hat, zeigt wie krank er war, aber dafür kann ja die Moskau nichts....

Tut mir leid, dass Du so etwas Schlimmes erleben musstest.....

23.02.2014 16:55 • #29


M
An den Gast: eine sehr traurige Geschichte.

23.02.2014 16:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag