3

Rachgefühle auf den oder die Ex-passender Umgang damit

M
An Amy u. Sevilla:
ich möchte insofern einiges klarstellen, ich wurde am 05.02. operiert, endlich hatten die Ärzte die Diagnose, ich hoffe ja, daß ich die berufliche Rehabilitation (Wiedereingliederung) ab April antreten kann, am 10.04. ist noch einmal eine sehr lange Untersuchung u. ich hoffe, daß keine 2. OP (Blase) folgt.
Seit letztem Mo. bin ich aus der Klinik zurück u. kämpfe noch gegen die Schmerzen, die Lage ist nicht einfach, ich gebe mein Bestes.Gott sei Dank gibt es ja auch Schmerzmittel.
Ich hatte seit Nov. diffuse Schmerzen bekommen, die Ärzte dachten erst an die Bandscheiben.Sorry, wenn die Infos zu Verwirrungen geführt haben.Manches ist noch offen.
Ich wünsche mir jedenfalls, daß sich alles normalisiert.
Euch einen schönen Abend.

23.02.2014 18:31 • #61


A
Hallo Moskau,

also bei mir brauchst Du Dich nicht rechtfertigen, ich fande den Verlauf nur so komisch, also Sevilla und Du - ihr habt dann wohl schon in anderen Threads miteinander zu tun gehabt, ansonsten kann ich es nicht nachvollziehen, warum ein anderer Mensch Schiesshundartig darauf achtet, was jemand im Detail in Bezug auf anstehende Termine von sich gibt - mir ging es nur um das allgemeine Thema hier - ich bin nicht Gott, dass ich mir rausnehmen würde, zu jemandem zu sagen, dass er lügt oder wie auch immer, wenn ich etwas schreibe, dann versuche ich dem Fragesteller zu trösten oder etwas mit auf den Weg zu geben, was ihm vielleicht ein bisschen helfen kann....

Dir auch einen schönen Abend Moskau

23.02.2014 18:37 • #62


A


Rachgefühle auf den oder die Ex-passender Umgang damit

x 3


F
Ich kann dich gut verstehen.Wenn man so eine miesse Trennung hinter sich bringt,mit dem ganzen Leid und ohne Antworten warum und wieso,Dann finde ich das voll ok solche Gedanken zu haben.Ob ich meine Rachegelüste in die Tat umsetzen würde,denke ich nicht.Ich habe fast 7Monate gelitten,dafür ist noch eine Rechnung offen,aber ich setze darauf....man begegnet sich immer 2mal im Leben!Es ist sauschwehr eine Trennung zu akzeptieren und loss zulassen,wenn man nicht weis warum und einfach über mail abserviert wird.Daher kommen sicher auch die Gedanken noch nach 2Jahren...

23.02.2014 19:58 • #63


H
Zw, Moskau u. Sevilla findet unterschwellig ein harter Konkurrenzkampf wg. ähnlicher Berufsrollen statt.Die beiden werden keine virtuellen Freunde werden.Aber erstmal tief Luft holen, beide sind sehr verstrickt, das ist sehr ungünstig für eine weitere Kommunikation, sofern bei beiden überhaupt möglich.

23.02.2014 21:14 • #64


S
Zitat von Hamlet:
Zw, Moskau u. Sevilla findet unterschwellig ein harter Konkurrenzkampf wg. ähnlicher Berufsrollen statt.Die beiden werden keine virtuellen Freunde werden.Aber erstmal tief Luft holen, beide sind sehr verstrickt, das ist sehr ungünstig für eine weitere Kommunikation, sofern bei beiden überhaupt möglich.


Lachhaft. Ich stehe weder in Konkurrenz zu Moskau oder sie zu mir, noch haben wir ähnliche Berufsrollen. Unsere Berufe könnten unterschiedlicher nicht sein.
Wir müssen keine virtuellen Freunde werden, aber wir schreiben uns freundliche PN.

23.02.2014 21:21 • #65


H
Es hatte so den Anschein, als ob Ihr aus ähnlichen Berufen stammt.
Jedenfalls gibt es wohl eher eine gewisse Antipathie zwischen Euch beiden, wie im reellen Leben, nicht jeder kann mit jedem.
Dann müßt Ihr Euch eben aus dem weggehen, wenn die Kommunikation zu konfliktträchtig u. zu spannungsgeladen ist, das tut euch beiden nicht gut.

23.02.2014 21:42 • #66


S
Warum müssen wir uns aus dem Weg gehen?
Das war eine Diskussion über Fakten und in der Sache nicht übergriffig.
Ich weiß gar nicht, warum Du jetzt dazu Stellung nehmen musst. Hast Du die vielen Threads von Moskau denn gelesen und weißt, um was es in der Diskussion ging?
Unter erwachsenen Menschen kann man durchaus Konflikte haben und sie dann auch beilegen. Vermeiden muss man sie nicht.

23.02.2014 21:59 • #67


H
Es sieht nicht nach einer Konfliktbeilegung aus, wenn man sich nicht ausstehen kann, geht man sich besser aus dem Weg, in diesem Falle heißt das, den virtuellen Kontakt meiden.
Sevilla hat ein hohes Aggressionspotenzial.Das wirkt nicht sehr sympathisch.

24.02.2014 08:38 • #68


R
Zitat von Hamlet:
Sevilla hat ein hohes Aggressionspotenzial.Das wirkt nicht sehr sympathisch.


Sevilla nimmt kein Blatt vor den Mund und bringt Dinge auf den Punkt. Ich lese sie gern, ihre Beiträge sind meiner Meinung nach in der Regel durchdacht und treffend. Wer sich die Mühe macht, andere Menschen ernst zu nehmen, tritt ihnen bisweilen nun mal auch auf die Füße. Das ist für manche, die sich lieber in der Opferrolle einrichten und sich bedauern lassen möchten, natürlich erstmal unangenehm, das ändert aber nichts an der Nützlichkeit und Notwendigkeit von Direktheit und Klarheit. Auf mich wirkt Sevilla professionell und sympathisch.

Als Gast irgendwo reinzugrätschen, um jemanden gezielt zu diskreditieren, das wiederum hat durchaus Aggressionspotential.

24.02.2014 12:28 • x 1 #69


H
Generell weht hier oft ein rauher Wind auf dieser Plattform, wie sich an anderen Threads feststellen läßt.Erschreckend insofern, weil das normale Leben eh schon hart genug ist.
Nur so eine Beobachtung.

24.02.2014 13:31 • #70


R
Ich kann mich „Raupe“ nur anschließen, und finde es mehr als unverständlich „Sevilla“ ein hohes „Aggressionspotenzial“ vorzuwerfen, bzw. sich überhaupt das recht dafür zu nehmen!

Mit jemandem mit zu leiden, dem es nicht gut geht, hilft weder diesem Menschen noch der Welt. Im Gegenteil: es macht ihn kleiner und hält ihn in seinem Leidens- und Opfer-Bewusstsein. Das Mitleid ruft dem Anderen zu: „Du Armer!“ und es hält ihn in diesem Zustand und Bewusstsein eines Leidenden. Mitleid schwächt den Anderen und er fühlt sich dadurch minderwertig und klein.

Ich finde auch sie bringt lediglich die Dinge auf den Punkt, ohne „wenn“ und „aber“, was äußerst professionell ist!

24.02.2014 15:47 • x 1 #71


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag