3

Rachgefühle auf den oder die Ex-passender Umgang damit

S
Zitat von Moskau:
Oje, Sevilla, scheint wohl doch ein Mißverständnis vorzuliegen, ich hatte das mit dem Sachbearbeiter nicht so gemeint, wollte mich etwas von meiner Traurigkeit befreien.
Naja, sorry, dann war die damalige Wortwahl vielleicht nicht ganz so passend.


Befreit man sich von Traurigkeit, weil ein verheirateter Sachbearbeiter auf Liebesgeständnisse nicht eingeht, indem man sich überlegt, ob man ans Amt schreibt und von tollen Bonding-Erfahrungen berichtet, um ihm zu schaden?
Alleine der Gedanke ist doch schon bösartig. Mit von Traurigkeit befreien hat das nicht das geringste zu tun.
https://www.trennungsschmerzen.de/verlie ... 5-s45.html

23.02.2014 16:59 • #31


M
Jetzt muß ich erstmal schlucken, es gibt sicher viele Frauen, die sowas durchmachen.
U. denken, der Partner würde sich ändern.Es ist gut, wenn man dann noch die Kurve bekommt.

23.02.2014 17:00 • #32


A


Rachgefühle auf den oder die Ex-passender Umgang damit

x 3


S
Hallo Amy,

ja hast recht! Sry! Ich denke, man sollte aber auch immer auf seine eingenen Anteile schauen.
Ich kenne solche Rachegedanken nicht, weil ich mich immer frage, ob ich nicht auch Anteile an Erlebtem hatte.

Hier fiel mir u.a. das Konsumdenken auf. Schhickes Auto wird fremdfinanziert und dennoch fehlende Liebe...
Es geht ja nicht um einen Handel.
Ich habe da glaube ich eine andere Sichtweise auf das Thema Liebe.

23.02.2014 17:01 • #33


M
Hallo Sevilla,
das war ja nicht ernstgemeint, sicher kein gelungener Witz, ich hatte das eigentlich auch nicht bös gemeint.
Natürlich ist das etwas unüberlegt gewesen.

23.02.2014 17:02 • #34


S
Zitat von Moskau:
Hallo Sevilla,
das war ja nicht ernstgemeint, sicher kein gelungener Witz, ich hatte das eigentlich auch nicht bös gemeint.
Natürlich ist das etwas unüberlegt gewesen.


Bitte Moskau. Solche Art von Threads hat Du mehrere eröffnet. Du hast Dich ja auch nicht ohne Anlass aus dem Forum zurückgezogen, weil Du heftigsten Gegenwind bekamst. Niemand hat das als Witz empfunden, weil fast nur solche Dinge von Dir kamen.
Ich denke, dass Du da wirklich an Dir arbeiten solltest. So eine generelle Haltung befördert es nicht, mal einen guten Mann zu finden - was ich Dir wirklich wünsche.

23.02.2014 17:09 • #35


M
Hallo Sevilla,
jetzt fahr mal ein bischen runter, das mit dem Bonding war nicht der beste Witz von mir.Den Amtsschimmel mag ich immer noch sehr gerne u. ich will dem schon gar nichts Böses.
Um Gottes willen, das wäre sehr schlimm.So ganz egal war dem aber die Geschichte doch nicht, das hatte ich durch Zufall erfahren.
Ich behalte ihn als lieben Menschen im Herzen.

23.02.2014 17:10 • #36


M
Vielen Dank für die Kritik.Sevilla.Ich weiß, ich bin eine harte Zynikerin geworden, ist vielleicht nicht so gut.

23.02.2014 17:13 • #37


S
Ich hab das jetzt nicht alles gelesen aber meine Vorredner haben sicher nicht unrecht. Überdenk doch auch mal Deine eigenes Handeln.
Sicher wünsche ich Dir auch, dass Du einen passenden Partner findest aber versuch es ohne Rachegedanken an den EX.
Du kannst Deine Energie sinnvoller nutzen!

23.02.2014 17:13 • #38


M
Manches ist nur Kopfkino, manchmal darf man auch wütend u. enttäuscht sein.
Soll mein Ex glücklich werden.

23.02.2014 17:15 • #39


A
Hallo Schnee von gestern,

vom Grundsatz hast Du sicher Recht, dass man immer auch eigene Anteile am Erlebten hat - und sich selbst zu reflektieren ist IMMER gut und richtig, ich bin da voll Deiner Meinung - es kam wohl ein bisschen ungeschickt rüber, Du meintest es ja nicht böse und wie gesagt, es tut mir sehr leid, dass Dir etwas derart Heftiges widerfahren ist. Ich hoffe, es geht Dir jetzt wieder gut in Deinem Leben, also, dass Du Deinen Frieden damit machen konntest....

Hallo Moskau,

ich kenne Deine Vorgeschichte nicht, aber es liest sich heraus, aus dem anderen Thread, dass Du wohl echt ein Problem damit hast, dass Du Dich dann abgelehnt fühlst und dann so Rachegedanken kommen, ich denke, das ist, wenn man sehr verletzt ist, auch normal, dass man mal kurz daran denkt, aber sowas umzusetzen, finde ich schon echt grenzwertig, ich denke, es liegt daran, dass es Einem dann gerade selber nicht gut geht und DAFÜR müssen wir alle selber Sorge tragen, dass es uns eben gut geht, dafür können wir nicht andere Menschen in die Verantwortung ziehen - mit uns selber glücklich zu sein, das können wir uns nur alleine vermitteln....

Ich denke, jeder Mensch hat seine Baustellen und sein Schwächen - wichtig ist nur, dass wir uns wie Schnee von gestern so treffend gesagt hat - zu gegebener Zeit selbst reflektieren - das ist so meine Meinung.....

23.02.2014 17:15 • #40


S
Genau Moskau und das kannst Du Dir auch wünschen aber eben nicht mehr mit Deinem Ex!
Er hat jetzt ein Recht auf sein eigenes Leben ohne Rückfahrtsschein!

23.02.2014 17:17 • #41


A
@Moskau

Versuche doch mal Deine Kraft und Gedanken darauf zu verwenden, dass DU wieder glücklich wirst und das wirst Du doch nicht, wenn Du an Rachegedanken festhälst - das ist ein Festhalten an etwas, das längst gescheitert ist - loslassen ist hier wohl das Stichwort und die eigenen Gedanken in die richtige Richtung lenken: Nämlich, was kann ich tun, damit es mir selber wieder gut geht.....

23.02.2014 17:20 • #42


S
Amy hat es auf den Punkt gebracht!

23.02.2014 17:20 • #43


M
Um Himmels willen, kurzzeitige Rachegedanken habe ich nie umgesetzt, das wäre sehr postpubertär.
Bei einer Trennung fühlen sich Menschen oft abgelehnt u. tief verletzt, es bricht alles zusammen wie ein Kartenhaus, manche Träume bleiben auf der Strecke.
Loslassen ist wohl das Schwierigste im Leben.

23.02.2014 17:21 • #44


S
Zitat von Moskau:
Manches ist nur Kopfkino, manchmal darf man auch wütend u. enttäuscht sein.
Soll mein Ex glücklich werden.


Was mich noch interessieren würde:
Du schreibst, Dein hättest keinerlei Kontakt mehr zu Deinem ehemaligen Partner. Wie kannst Du dann wissen, dass er einen geleasten Jaguar fährt und seine heutige Partnerin die Raten bezahlt?

23.02.2014 17:22 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag