31

Rat bei widersprüchlichem Verhalten

R
Zitat von Tara45:
Nein...ich warte bis er sich meldet. Er schreibt schon jeden Tag...aber manchmal erst sehr spät und gute Nacht kommt so gut wie nie. Klingt wohl eher etwas lächerlich aber ich finde es einfach schön wenn man sich morgens und abends direkt schreibt. Sehe ...


Gerade musste ich ein wenig schmunzeln.... deiner mag dich, er schreibt dir nur nicht jeden abend und wünscht dir eine gute Nacht...

Meiner schreibt mir das jeden Abend - seit er nach 15 Jahren Beziehung ausgezogen ist und wir getrennt sind. Wie gerne würde ich darauf verzichten wenn er noch da wäre.

Verkehrte Welt!

17.03.2021 20:18 • x 1 #16


T
Entschuldigung...verstehe Deine Nachricht gerade nicht Rheinfee.
Worauf möchtest Du verzichten? Seine Nachrichten...auf ihn generell?

17.03.2021 20:23 • #17


A


Rat bei widersprüchlichem Verhalten

x 3


Kummerkasten007
Du solltest mal die Initiative ergreifen und nicht ständig warten, dass er sich meldet.

Aber wenn Du das machst, dann einfach weil Dir danach ist und nicht, weil Du ihn damit zu einer Antwort/Reaktion zwingen möchtest.

17.03.2021 20:26 • #18


B
Bekommt er von dir eigenmotivierte Lebenszeichen oder wartest, bis er sich meldet? Wäre dann von deiner Seite auch etwas wenig

17.03.2021 20:29 • x 2 #19


R
Zitat von Tara45:
Entschuldigung...verstehe Deine Nachricht gerade nicht Rheinfee. Worauf möchtest Du verzichten? Seine Nachrichten...auf ihn generell?


Auf die Nachrichten - wenn stattdessen wieder ein miteinander möglich wäre. Was helfen einem nette Worte jeden Abend wenn die Beziehung weg ist?
Ich kann mir auch jeden Abend ein Bild von einer Pizza ankucken- satt werde ich davon trotzdem nicht.

Kuck mal: ihr sehr euch regelmäßig. Er meldet sich auch, nur nicht so häufig wie du es dir wünschen würdest. Er lässt dich an seinem Leben teilhaben, du ihn an deinem. Dafür sollte man dankbar sein weil es nicht selbstverständlich ist einen Partner zu finden.

Ich denke das ist doch eine schöne Basis um darauf aufzubauen, der Druck sich öfter zu melden oder regelmäßig abends und morgens kann da viel kaputt machen.

17.03.2021 20:31 • #20


T
Rheinfee....Du hast Recht! Ein wirklich toller Beitrag!

So wie alle Kommentare hier...bin Euch wirklich dankbar!

17.03.2021 20:34 • x 1 #21


tlell
Zitat:
Bin ich wirklich zu extrem und habe zu hohe Erwartungen? Vertrauen fällt mir aufgrund meiner Vorgeschichten einfach schwer


Ja haste. Ich bin kein Mann sondern eine Frau und halte das mit dem Schreiben genau wie dein hoffentlich zukünftig fester Partner. Alles andere stresst mich enorm. Ich hab einen fordernden Job indem ich andauernd reagieren muss. Selten ist mal eine ruhige Minute um zu schreiben. Da ich ein Morgenmuffel bin, ist meine erste Aktion sicher nicht meinem Mann schreiben. Mein Schreibverhalten ist tagesform abhängig. Was nicht heisst das ich weniger an meinen Partner denke oder ihn weniger liebe. Mach dich mal nicht so verrückt und leg nicht alles in die Waagschale sonst verbaust du dir das evt. Alles Gute dir!

17.03.2021 21:21 • x 1 #22


Unicorn68
Ich kann Dich gut verstehen.

Ich bekam mal eine gerechtfertigte Ansage, weil ich dieses Gute Nacht sagen erwartet habe.
Wir haben dann über unsere Schreiberwartungen/ -Eigenheiten gesprochen.

Ich erwarte nichts mehr, freue mich, wenn zwischendurch was kommt, schreibe aber weiterhin, wenn mir danach ist. Er weiß aber, dass ich eben nichts zurück erwarte.

17.03.2021 21:32 • #23


T
Oh man...manchmal hilft es doch wenn einem der Spiegel vorgehalten wird.
Glaube ich hab die falschen Erwartungen gehabt und das Wesentliche nicht gesehen.
Hatte leider vorher kein glückliches Händchen und eigentlich ist der Großteil unserer beginnenden Beziehung vielversprechend.
Ich wiederhole mich...aber gerne...vielen lieben Dank für Eure tollen Beiträge!

17.03.2021 21:43 • x 1 #24


S
Hi.
Ich kann deine Gedanken verstehen.
Habe auch einmal einen Mann kennengelernt der sehr wenig schrieb und ich fand das sehr langweilig und war dann auch stutzig ob das Interesse von ihm groß genug ist.
Es war dann auch so wie mein Bauchgefühl war , der Funke war einfach nicht übergesprungen. Ein Mann der richtig verknallt ist legt sich voll ins Zeug und wird richtig zum Kind wieviel Zeit und Mühe er dann investiert.
Also Investition = Interesse

Du schreibst ihr seht euch regelmäßig. Ist er da auch mal richtig euphorisch und kommt er da wenigstens aus sich raus? Also wenn die Höhenflüge komplett ausbleiben dann ist er auch nicht verliebt.

Mein jetziger Partner und ich schreiben uns jeden Tag ganz viel. Was nicht heisst das die Beziehung deswegen länger halten muss oder besser ist! Aber wir beide brauchen das so.
Mir ist wichtig sich mehrmals am Tag zu hören und mindestens 2x die Woche zu sehen. Ich kenne das sonst von mir selber: ist das weniger dann ist mein Interesse einfach nicht groß genug

17.03.2021 21:57 • x 1 #25


T
Deine Antwort tritt da schon ein wenig meine Gedanken. Denke halt wenn er auch so verliebt wäre würde er sich mehr ins Zeug legen aber anscheinend sehen das manche anders...siehe vorherige Nachrichten.
Er ist nicht so der totale Gefühlsmensch...sagt selber er ist eher rational. Wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen sagt er er hat mich vermisst. Ist schon bemüht wenn ich da bin.
Was meinst Du denn mit Höhenflüge?

17.03.2021 22:54 • #26


L
Super schwer da ne Antwort drauf zu geben die für alle passt.

Aber diesen totalen Höhenflug zu Beginn wenn man kaum von anderen lassen kann, wollte ich auch.

Wenn das von Anfang an so lauwarm ist würde es mir auch nicht reichen. Es lässt ja schon mit der Zeit was nach

17.03.2021 22:58 • #27


S
Ich vermisse dich finde ich schon sehr sehr gut. Also das würde bei mir viel Wertung bekommen.

Höhenflug... naja also wenn ich mit meinem Partner was tolles unternehme dann will ich in seinen Augen sehen das er auch mal total begeistert ist. Oder wenn man einen intimen Moment hat wo man merkt er ist total fasziniert.

Wobei einfach vieles davon abhängt wie beziehungsfähig man ist. Es kann ein Mann der absolute Supertreffer sein und dir die Welt zu Füßen legen und nach 5000 Nachrichten und 4 Wochen kennenlernen sagt er, er hat keine Gefühle entwickelt....

Oder ein Mann beginnt ruhig und zurückhaltend zu daten und entwickelt aber starke Gefühle die wachsen. So jemand bin ich eher... also vielleicht am Anfang zurückhaltend, aber dafür entstehen da tiefe Gefühle wenn es passt.
Begeisterung nach außen ist definitiv kein Zeichen für wahre Zuneigung. Manche sind einfach nur Schauspieler.

Aber das Bauchgefühl... das ist wichtig. Auf das hören! In sich rein fühlen ob man das Gefühl hat der andere ist von mir berührt oder kratze ich nur an seiner Oberfläche?

17.03.2021 23:04 • #28


Gorch_Fock
Tara, wenn ich auf Dein Alter schaue, so sind wir ungefähr gleich alt. Was hast Du denn so 1995 gemacht, wenn Du einen Mann gut gefunden hast? Richtig, von Emojis war doch lange nichts zu sehen, Mobilfunkgeräte noch fast so groß wie eine Autobatterie und eine SMS war ein paar Jahre auf 160 Zeichen begrenzt und kostete 39 Pfennig das Stück. Ja, kann man sich heute nicht mehr vorstellen aber ist gar nicht mal so lang her.
Und heute geht es um Kuss-Smileys und ob jemand Gute Nacht schreibt. Wenn Du mal in die Affairen-Beiträge schaust, kannst Du lernen, dass gerade dieses Spiel von richtig guten Affairenmännern beherrscht wird. Denn diese Wissen, dass man Frauen sehr leicht mit so einem Quark manipulieren kann. Viele Frauen erwarten heute eine bestimmte Schreibfrequenz. Ein guter Affairenmann muss auch immer die Guten Morgen und Gute Nacht als Minimum liefern. Dazu dann die anderen Spielarten wie das Zeigen in der Öffentlichkeit und ggf. auch gemeinsame Urlaube. Um die Frau bei Laune zu halten.
Warum schreibe ich das? Weil Du dich selber in die Gefahr begibst, dass Du von genau solchen Männern in der Zukunft manipuliert werden kannst. Wenn es Dich stört, sprich es konkret an und sag was Du an Kommunikation erwartest. Oder höre Dir an, warum er es nicht tun möchte.

17.03.2021 23:15 • x 4 #29


N
Hallo Tara,
wie weit wohnt ihr entfernt voneinander?

Ich kenne es in der Anfangszeit so, dass ständig kontakt gehalten wird. Der Chat ist komplett mit roten Zeichen zugeschmachtet.

Allerdings ist die Erfahrung statistisch nicht belastbar.

Irgendwie fehlt mir bei diesem und ähnlichen geschilderten Situationen immer ein Mann, der antwortet hier ich. Ich bin genau wie der 50 jährige. Ich bin wahninnig verknallt, jedoch ist es vollkommen ausreichend, sich nur 1x die Woche zu sehen und hin und wieder zu schreiben.

Gibt es so etwas? Ich finde deine Überlegung berechtigt

Wir haben grad alle doofes Wetter und Corona. Womit beschäftigt man sich, wenn man grad seit 3 Monaten zusammen ist, lieber?

17.03.2021 23:22 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag