31

Rat bei widersprüchlichem Verhalten

T
Wir wohnen nur 15 Autominuten voneinander entfernt.
Da meine Tochter ja überwiegend bei mir lebt treffen wir uns ein Mal die Woche , alle zwei Wochen an den kindfreien Wochenenden...dann auch von Freitag Abend bis Sonntag Abend.
Habe ihm ja schon mehrmals gesagt dass ich die Kommunikation per WhatsApp tagsüber schön finde. Es kommt halt ...ich möchte mir keinen Wecker stellen nur um Dir zu schreiben sondern er macht es aus dem Gefühl heraus und wenn er Zeit hat und mir seine volle Aufmerksamkeit schenken kann. Er möchte abends mit mir telefonieren...das findet er gut. Wie schon oben beschrieben stimmt mein Bauchgefühl nur nicht immer.
Ich weiß nicht ob ich mich noch darauf verlassen kann , zu hohe Erwartungen habe oder wir typmässig da doch zu unterschiedlich sind. Er ist Jungfrau...die wirken eher sehr kühl...das trifft es manchmal schon.

17.03.2021 23:32 • #31


F
Zitat von Tara45:
Er möchte abends mit mir telefonieren...das findet er gut. Wie schon oben beschrieben stimmt mein Bauchgefühl nur nicht immer.


Warte. Ihr telefoniert abends. Hast Du nicht geschrieben, dass er Dir selten eine gute Nacht wünscht!? D.h., Du möchtest nach dem Telefonat noch eine Gute-Nacht- WhatsAppNachricht?

18.03.2021 06:18 • x 1 #32


A


Rat bei widersprüchlichem Verhalten

x 3


WillyWichtig
Hallo,
die ganzen Massenger und das Geschreibsel sind die größten Beziehungskiller!
Meine Meinung!
Taten zählen und nicht alberne Emoji.

Ihr trefft euch und telefoniert.
Was will man(n) mehr?

Gruß Willy

18.03.2021 06:42 • x 2 #33


Chrisi
So wird es mit einer Beziehung nichts!

Was ist da noch spannendes zu erwarten. Den ganzen Tag per Handy rumsaften!
Du gierst ja förmlich um Aufmerksamkeit. Wie soll sich da ein Vermissen bei ihm einstellen?
Guten Morgen, gute Nacht, kleine Nachrichten am Tag, Telefongespräch am Abend.
Ein Mann ist doch keine Freundin, mit der man seinen Tag bespricht bis ins letzte Atom. So machst du dich uninteressant.
Wer ein aktiver Mensch ist, ein buntes Leben hat, ist nicht immer am Handy. Leute, die ewig den Status wechseln, gierig jede Nachricht aufsaugen oder Nachrichten erwarten sind nicht souverän. Sie möchten Beachtung, möchten dazu gehören. Heften sich wie eine Fussel ans Sakko und machen mit ihrer Erwartungshaltung unbewusst Druck. So etwas will kein Mensch.
Mach dich rar. Überdenke dein Verhalten. Dich kann man mit love bombing beeindrucken. Finde den Fehler!
Erwachsene Männer mit Erfahrung reagieren nicht wie verliebte Teenager. Eine Scheidung macht vorsichtig. Da wird die Frau genau beobachtet. Das macht ja die Partnersuche mit zunehmenden Alter so schwierig. Man weiß, was man nicht mehr will. Man sucht eine Ergänzung. Der Partner soll bereichern.
Drei Monate ist noch ganz am Anfang. Da laufen eventuell noch andere Datingkandidaten locker mit. Dem Freund wurdest du schon mal vorgestellt. Hat nichts zu sagen. Kann Angabe sein.
Halte dich zurück. Seh ihn nicht als den Haupttreffer in deinem Leben. Je mehr er über deinen Tagesablauf derzeit weiß, umso eher macht er sich ein vermeintliches Bild von dir/euch. Männer in dem Alter testen und wählen. Aber binden? Könnte doch noch was spannendes kommen.
Mein Rat: nicht so anhänglich sein. Eigenes Leben souverän führen, liebevoll im tatsächlichen Umgang. Freuen, wenn von ihm was kommt.
Nach 3 Monaten ist alles noch offen.

18.03.2021 07:20 • x 3 #34


P
Zitat von Felica:
Warte. Ihr telefoniert abends. Hast Du nicht geschrieben, dass er Dir selten eine gute Nacht wünscht!? D.h., Du möchtest nach dem Telefonat noch eine Gute-Nacht- WhatsAppNachricht?


Hallo

Das würde mich jetzt auch interessieren. Weil. Wenn er abends mit dir immer telefoniert liebe TE sollte das doch vollkommen ausreichen.

18.03.2021 07:38 • x 1 #35


T
Chrisi....Deinen Text finde ich sehr aussagekräftig. Ja...ich bin ein Mensch der viel Aufmerksamkeit braucht.
Vermutlich bin ich auch in einem anderen Tempo unterwegs als er.
Wenn man eine Beziehung führt...er sieht uns in einer Beziehung...finde ich es eigentlich völlig normal dass man jeden Tag Kontakt hat und sich über seinen Tag austauscht.
Das Vermissen entsteht doch dadurch das wir uns nicht jeden Tag sehen und mal eine ganze Woche dazwischen liegen kann.
Zu der Frage zwecks telefonieren...wir sprechen meistens gegen 19 Uhr....das ist seine Zeit ....da fänd ich es halt schön wenn man sich später noch eine gute Nacht wünscht. Um 23 Uhr...da gehen wir meistens ins Bett und ab und an schreibt er dann ja auch und dann wieder tagelang nicht. Das verstehe ich nicht....mal ja mal nein. Ich bin ein Gewohnheitsmensch und finde es nicht langweilig....aber vielleicht sind wir da doch zu unterschiedlich.
Corona macht es noch zusätzlich schwer. Hab vielleicht zu viel Zeit um nachzudenken...war sonst ständig unterwegs und hab einen großen Freundeskreis. Das geht ja im Moment so gut wie nicht.

18.03.2021 07:54 • #36


P
Zitat von Tara45:
.wir sprechen meistens gegen 19 Uhr....das ist seine Zeit ....da fänd ich es halt schön wenn man sich später noch eine gute Nacht wünscht. Um 23 Uhr...da gehen wir meistens ins Bett und ab und an schreibt er dann ja auch und dann wieder tagelang nicht


Guten Morgen

Er findet, dass es reicht, wenn ihr Abends telefoniert, euch da dann ne gute Nacht wünscht. Mehr braucht er nicht.
Ich vermute, dass er Abends nach dem Telen einfach noch seine Ruhe möchte und gut. Er geht dann ins Bett, wann er will und möchte einfach von der Welt nichts mehr wissen.

Dass er mit dir meistens Abends telefoniert finde ich sehr schön und auch ausreichend.

L G Pinkstar

18.03.2021 08:08 • x 1 #37


Scheol
Zitat von Tara45:
Ja ich habe mich verliebt und es könnte gut sein dass ich gefühlsmäßig weiter bin als er. Vielleicht sollte ich mir/uns wirklich noch etwas Zeit geben und dann schauen ob es mich auf Dauer glücklich macht. Ich danke Euch für die tollen ...


Ich denke mal du legst hier mehr Tempo vor als wie er gerade leisten kann.

Und das drückt in Innerlich weg. Da kann er nicht drüber weg springen.

Oft wirst du diese um die 3 Monate lesen........

Wie war den seine Trennung davor gewesen , normale oder hat es ihn mehr mitgenommen.

Das einzigste was du hier vermutlich machen kannst , auf Abstand gehen und ihn kommen lassen.

Sicherlich ist etwas verbindliches wie du es haben möchtest was schönes , nur kann er das glaube ich nicht , noch nicht liefern.

18.03.2021 08:13 • #38


Scheol
Zitat von Tara45:
Chrisi....Deinen Text finde ich sehr aussagekräftig. Ja...ich bin ein Mensch der viel Aufmerksamkeit braucht.....


Wie waren deine Trennungen in der Vergangenheit ?

Wieso benötigst du soviel Aufmerksamkeit von außen ?

18.03.2021 08:15 • #39


F
Zitat von Pinkstar:
vermute, dass er Abends nach dem Telen einfach noch seine Ruhe möchte und gut. Er geht dann ins Bett, wann er will und möchte einfach von der Welt nichts mehr wissen.


...oder einfach vor dem TV einschläft. So wie ich und zigtausend andere Menschen.

Liebe TE, mich persönlich würde ein Telefonat + Nachricht abends fast nerven. vielleicht ist es bei ihm ähnlich, aber das hat nichts mit seiner Sympathie zu tun. Du denkst da sehr weiblich. Männer sehen das oft nicht so eng oder als Zeichen.
Kann nur sein, dass es ihn irgendwann auch nervt. Oder er ist vielleicht einfach noch nicht so weit

Letztendlich möchtest Du doch auch eine Nachricht vom Herzen bekommen, und nicht eine aus Gewohnheit/ Verpflichtung, oder?

18.03.2021 08:29 • x 2 #40


P
Was noch dazu kommt: Ihr kennt euch erst 3 Monate. Kennlernphase.
Da kann leider noch alles passieren, auch dass er den Kontakt noch mehr einschränkt, was dann heisst, dass er sich keine Beziehung mit dir vorstellen kann.

Keep cool und lass es lieber gemütlicher angehen. Das er dein Kind schon kennt, finde ich persönlich auch viel zu früh/zu nah an deinem Leben.

18.03.2021 08:36 • #41


H
Liebe Tara,

Beziehungen scheitern nicht unbedingt am Meldeverhalten, Menschen sind da sehr verschieden.

Bezeihungen können jedoch an Erwaartungen scheitern, die man an den anderen hat.

Folgende lese ich bei Dir - ich drücke sie bewusst drastisch aus, also nicht zu persönlich nehmen:

- Ich habe vorher schlechte Erfahrungen gemacht, ich lasse Dich an dieser Verantwortung teilnehmen und möchte, dass Du mich entsprechend behandelst, am besten wie ein rohes Ei;)

- Ich will, dass Du verliebt in mich bist und mir das zeigst

- Indem Du Dich mehrmals täglich meldest

Das schlägt Menschen in die Flucht, besonders am Anfang. Sein vielleicht fröhliches ich werde mir jetzt nicht den Wecker stellen, um Dir Aufmerksamkeit zu schenken darfst Du als tatsächlich ernst zu nehmende Warnung auffassen.

Unsere Unsicherheiten sind immer unser Thema, die müssen wir selbst bearbeiten, die können wir nicht einem zukünftigen neuen Partner anlasten. Auch nicht subtil.

Alles Gute

18.03.2021 09:17 • x 3 #42


B
Drei Monate, mit Verlaub, du kennst ihn noch gar nicht also ganz langsam... Du bist zu schnell. Und das mit der Tochter find ich auch nicht ideal

18.03.2021 10:15 • #43


Sheherazade
Mein Freund und ich lieben uns sehr, aber schreiben uns auch oft den ganzen Tag über nicht. Auch manchmal kein Gute Nacht oder Guten Morgen. Wäre bis jetzt tatsächlich nie auf die Idee gekommen, dass das irgendwie seltsam ist. Entspann dich mal ein wenig, meiner Meinung nach bewertest du das Thema wirklich über.

18.03.2021 10:21 • #44


S
Es gibt Menschen die schreiben sich die ganzen Tag und welche die das eben nicht tun.
Es ist aber auf jeden Fall hier nicht zu werten das die TE zu viel Aufmerksamkeit verlangt, das finde ich absolut nicht. In meinem Umkreis schreiben sich alle Paare sehr viel täglich. Für uns ist das normal und deswegen wollen wir das auch so.
Dann auf einen Partner zu treffen der das nicht macht ist schon ein Problem das man hier nicht schön reden kann mit du willst zu viel.

Ich hatte nur Freunde die sich viel gemeldet haben und einmal war einer dabei der hat das nicht gemacht und das hat einfach überhaupt nicht gepasst für mich weil mir einfach zu viel fehlt wenn nicht geschrieben wird.
Guten Morgen... Gute Nacht ist für mich auch essentiell. Das ist nicht egal oder lass ihn doch in Ruhe... für mich gehört das auch zu seiner Beziehung.

Und wenn mein Partner mich bitten würde mehr zu schreiben dann würde ich das auch tun. Da auf seinem Standpunkt zu bleiben das man das nicht tun möchte gefällt mir persönlich auch nicht.

Also von 20 Paaren in meinem Umkreis die ich kenne schreiben sich 15 den ganzen Tag über. Somit ist das keine Seltenheit sondern gehört zu heutigen Beziehungen einfach dazu.
Ein Partner der das nicht macht wäre für mich wohl auch nix...

18.03.2021 10:43 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag