31

Rat bei widersprüchlichem Verhalten

Sheherazade
Zitat von SabineWien:
Es gibt Menschen die schreiben sich die ganzen Tag und welche die das eben nicht tun. Es ist aber auf jeden Fall hier nicht zu werten das die TE zu viel Aufmerksamkeit verlangt, das finde ich absolut nicht. In meinem Umkreis schreiben sich alle Paare sehr viel tä...


Das ist dein Umfeld. Eine Pauschalaussage a la somit ist das keine Seltenheit und gehört zur heutigen Beziehung einfach dazu lasse ich hier nicht gelten, sorry. In meinem Umfeld (Ende 20 bis Anfang 40) ist es nicht normal, sich als berufstätiges Paar den ganzen Tag über zu schreiben und dann auch noch unzufrieden zu sein, wenn nach dem Abendtelefonat kein Gute Nacht mehr über Whatsapp kommt.
Klar, jeder ist anders und jeder braucht den Partner, mit dem er sich wohlfühlt, aber es gibt eben solche und solche - je nachdem, wohin man den Blick richtet.

18.03.2021 10:58 • #46


B
Mein Kumpel hat auch eine Klette als Freundin. War schon oft so, wir sitzen zusammen beim Zocken oder sind unterwegs und seine Freundin schickt eine WAPP nach der anderen. 95% belangloses Zeug. Das nervt oft ihn selbst und mich auch. Meist nicht mal 2 Stunden in Ruhe Zocken kann man. Total nervig. Zudem kommt das auch noch sehr bedürftig, unselbstständig und kontrolletti rüber. Wenn die wüsste was er über ihr WAPP-Verhalten erzählt, gäbs viel Ärger im Paradies..

18.03.2021 11:18 • #47


A


Rat bei widersprüchlichem Verhalten

x 3


B
Nochmal die Frage : Was kommt von dir?
Ich lese nur,was du von ihm möchtest.
Wünschst du ihm einen guten Morgen oder schreibst ihm vor dem Schlafengehen noch eine Nachricht?

Der Mann kann doch nichts für deine Vorgeschichte.Er kann nicht ausbaden,was du in deinem Rucksack hast.

18.03.2021 12:09 • #48


L
Ihr habt verschiedene Nähe und Distanzbedürfnisse.
Du wirst immer das Gefühl haben, dass du zu kurz kommst und er wird sich immer überfordert fühlen. Anstrengend für beide auf Dauer.

18.03.2021 13:27 • #49


F
Ich kann TE schon verstehen.
Sie ist frisch verliebt, schwebt auf Wolke 7, und ihr 1.Gedanke morgens und letzter abends ist der Mann ihres Herzens. Und natürlich sind in diesen Situationen, in denen er es ihr durch eine Nachricht zeigt, dass es ihm auch so geht, wunderschön.

Was ich Dir jedoch wirklich nahelegen möchte, ist, dass Du keine falschen Schlüsse ziehst, wenn er anders tickt. Weil es eben Typsache ist. Das ist kein Zeichen für irgendetwas.

LG

18.03.2021 13:38 • #50


T
Es ist schon interessant wie unterschiedlich manche das Schreibverhalten beurteilen .
Jeder ist halt verschieden und hat eine andere Vorstellung.
Finde es aber klasse so viele Meinungen zu bekommen....Danke!
Nehme aus allen was mit.
Das mit meiner Tochter finde ich nicht zu früh...sie wird 15 und soll ja keinen neuen Papa bekommen....denn hat sie und das ist auch gut so!

18.03.2021 14:10 • x 1 #51


P
Zitat von Tara45:
Das mit meiner Tochter finde ich nicht zu früh...sie wird 15 und soll ja keinen neuen Papa bekommen....denn hat sie und das ist auch gut so!


Nein, es geht nicht darum. Es geht darum, dass du private Einblicke lässt und deine Tochter ist ja das wichtigste auf der Welt. Sollte er in den nächsten Monaten einen Rückzieher machen, weil er bei der Kennlernphase der Meinung ist, es passt nicht, ärgerst du dich dann, dass ihn deiner Tochter schon vorgestellt hast.
Aber gut, es ist jetzt eh passiert. Hoffen wir, dass ihr weiterhin gut miteinander könnt

18.03.2021 14:12 • #52


Piper2603
Hallo Tara;
Du sagst, dass Du immer nur reagierst, ihn nicht von Dir aus anschreibst, dazu habe ich zwei Punkte, erstens, auch er kommt aus einer zerütteten Beziehung, vielleicht ist auch er unsicher, was das ganze noch bestärken kann, wenn immer nur er schreibt und dann auch noch zu hören bekommt, dass es zu wenig ist. (So würde es zumindest mir gehen). Zweitens, Du erwartest etwas von ihm, was Du selber nicht gibst (sich tagsüber melden), Beziehung ist immer ein Geben und Nehmen, auch schon in der Kennenlernphase, das was ich selber von jemandem erwarte, sollte ich auch bereit sein selbst zu geben...anders gesagt, wir warten oft dass der Andere den Anfang macht, statt es selbst zu beginnen, viele Menschen erwarten dass der Andere zeigt wieviel man ihm bedeutet und dass er den ersten Schritt (z.B. Kuss) macht, statt selbst den ersten Schritt zu machen
Du sagst er zeige widersprüchliches Verhalten, gehe mal in Dich und schaue wie Dein Verhalten auf ihn wirken kann...vielleicht ebenso widersprüchlich?

18.03.2021 14:29 • #53


T
Was meine Tochter betrifft....für eine Beziehung gibt es nie eine Garantie...auch nach Monaten nicht. Mir war es auch wichtig dass sich die beiden sympathisch sind oder nicht...tun Sie beide..und ihm hat es gut gefallen. Seine Kinder wissen auch von mir aber da sie nicht immer da sind noch nicht kennengelernt.
Wir beide habe keine schönen Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht....ich lasse es jetzt auf mich zukommen...sehe es mal etwas lockerer und gucke was passiert.
Geben und Nehmen sollte es auf jeden Fall sein...ab und an schreibe ich ja auch mal.
Nehme wirklich viel aus euren Beiträgen mit!

18.03.2021 14:36 • #54


Piper2603
ich lasse es jetzt auf mich zukommen hmm, was ist wenn er genauso denkt? Wie soll es sich weiter entwickeln, wenn niemand den nächsten Schritt macht? Ja da ist unser Sicherheitsdenken wir haben Angst auf Ablehnung zu stoßen und wenn der Andere das macht was wir uns erhoffen, dann sind wir ja sicher dass es auch weiter geht. Nun, auch wenn er ein Mann ist, ist auch er nur ein Mensch, für ihn ist es nach einer gescheiterten Beziehung genauso schwierig wieder zu vertrauen und sich auf einen anderen Menschen einzulassen, wie unfair ist es dann, wenn man darauf wartet, dass er den Anfang macht? Wie wäre es, wenn Du bei einem nächsten Treffen mit ihm einen Spaziergang machst und einfach seine Hand nimmst? Da wirst Du schon sehen, ob er es zulässt oder nicht und dann kannst Du vielleicht einen Schritt weiter gehen und ihm zum Abschied einen Kuss geben (auf den Mund nicht auf die Wange)
ZEIGE ihm, dass Du Dich in ihn verliebt hast

18.03.2021 14:43 • #55


Piper2603
P.S.: Wir sind oft von unseren eigenen Gefühlen für jemanden so stark eingenommen, dass wir übersehen, dass der Andere unsere Gefühle für ihn nicht fühlen kann, genauso wenig kann er in unseren Kopf schauen und sehen was wir denken, wenn wir also wollen dass der Andere erfährt wie es um uns selbst steht, dann geht kein Weg daran vorbei, es ihm zu sagen oder zu zeigen, auch wenn die Gefahr besteht, dass unsere Gefühle nicht erwidert werden.
Dass er Interesse an Dir hat, zeigt er ja, denn ansonsten würde er nicht ab und zu tagsüber schreiben (denn dann denkt er an Dich) oder abends stundenlange Telefonate führen. Vielleicht hat auch er Angst wieder enttäuscht zu werden und kann deswegen nicht den Anfang machen

18.03.2021 14:55 • x 1 #56


T
Ich glaube da ist bei den ganzen Nachrichten etwas untergegangen.
Wir führen schon so eine Art beginnende Beziehung und sind uns auch körperlich bereits näher gekommen.
Mich verunsichert ein bisschen sein mal total bemühtes Verhalten und dann wieder dieses distanzierte Verhalten.
Lasse es auf mich zukommen meint die Erwartungen da rauszunehmen und den Nachrichten nicht mehr allzu viel Bedeutung zu schenken.

18.03.2021 16:25 • #57


Piper2603
Hallo Tara, wir nehmen oftmals etwas persönlich, was gar nichts mit uns in Person zu tun hat, wenn er mal nicht schreibt kann es ja auch gut sein, dass er ganz einfach keine Zeit hat zu schreiben oder ihm gerade viel im Kopf herumgeht, weshalb er in dem Moment gar nicht daran denkt zu schreiben, was ja aber nicht aussagt, dass er Dir nicht schreiben will und wie ich schon sagte, er würde ganz gewiss nicht stundenlang mit Dir abends telefonieren, wenn sein Interesse an Dir nicht echt wäre

18.03.2021 16:29 • #58


B
Er ist ja nicht distanziert wenn ihr euch in echt seht oder? Er ist nur distanziert am Telefon richtig?
Also ich kenne das.
Ich hasse telefonieren oder tippen. Vielleicht gehts ihm genauso

18.03.2021 16:57 • #59


WillyWichtig
Zitat von Tara45:
Ich glaube da ist bei den ganzen Nachrichten etwas untergegangen. Wir führen schon so eine Art beginnende Beziehung und sind uns auch körperlich bereits näher gekommen. Mich verunsichert ein bisschen sein mal total bemühtes Verhalten und dann wieder dieses distanzierte Verhalten. Lasse es auf ...


Körperlich näher gekommen?
Mit 6 und allem oder nicht?

Gruß Willy

18.03.2021 17:32 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag