31

Rat bei widersprüchlichem Verhalten

T
Ich bin 44 und mein Partner 50. Sind beide geschieden.
Wir haben uns vor 3 Monaten über eine Datingplattform kennengelernt.
Wenn wir zusammen sind ist alles gut und wir genießen die Zeit zusammen.
Sehen uns i.d.R. einmal die Woche und alle zwei Wochen an den kindfreien Wochenenden.
Ich persönlich finde es gut wenn man sich eine gute Nacht wünscht und den Tag mit einem guten Morgen startet. Mal schreibt er. dann wieder nicht. Das finde ich komisch.
Wenn wir uns nicht sehen habe ich das Gefühl er geht immer mal wieder auf Abstand. Morgens wünschen wir uns einen guten Morgen, telefonieren zwar fast jeden Abend aber tagsüber höre ich dann immer mal wieder nichts von ihm.
Das lässt mich stutzen wie ernst es ihm ist. Haben schon mehrfach drüber gesprochen dass es mir wichtig ist mal kurz was von dem Anderen zu hören . Er sagt er möchte sich keinen Wecker stellen müssen nur um mir zu schreiben. Er macht es aus dem Gefühl heraus.
Er hat meine Tochter (14) bereits kennengelernt und ich seinen besten Freund.
Habe leider schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht und deshalb bin ich im Moment so unsicher was unsere Beziehung angeht.
Hoffe es kommt einigermaßen verständlich rüber.
Bin ich einfach zu verkrampft, erwarte ich da von Mann zu viel? Er ist an sich eher ein rationaler Mensch (Jungfrau)
Verhält sich ein verliebter Mann manchmal widersprüchlich? Suchst man dann nicht nach mehr Kontakt?
Wäre Euch dankbar wenn ihr mir eure Meinung mitteilen könntet.

17.03.2021 19:11 • #1


F
Das ist Typsache. Morgens und abends ist es sicher sehr schön und wäre für mich mehr als ausreichend. Tagsüber habe ich selber gar keine Zeit für Nachrichten/Anrufe. Mich würde es dann auch fast nerven

Aber scheinbar bist Du misstrauisch. Zweifelst Du an seiner Ehrlichkeit?

17.03.2021 19:21 • #2


A


Rat bei widersprüchlichem Verhalten

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Tara45:
Bin ich einfach zu verkrampft, erwarte ich da von Mann zu viel?


Ja.

Was Du gut findest (Guten Morgen/Gute Nacht), kannst Du nicht von anderen erwarten.

Ist wie körperliche Nähe: der eine braucht mehr, der andere weniger.

Nach drei Monaten aber schon die Tochter vorstellen, halte ich persönlich für etwas verfrüht, denn eigentlich seid ihr noch in der Kennenlernphase.

Und noch eine Frage: Wenn ihr Euch seht, ist das nur bei Dir? Oder kennst Du auch sein Zuhause bereits?

17.03.2021 19:23 • #3


T
Wir haben uns die ganze Zeit bei ihm getroffen, waren auch spazieren oder Fahrrad fahren. Ist also nicht so dass er mich versteckt.
Wollte ihm gerne mein zu Hause zeigen und er wollte meine Tochter kennenlernen.

Misstrauisch...weiß einfach nur nicht ob er es so ernst meint. Er spricht von Beziehung, auch über Urlaub (wenn es mal wieder möglich ist) ...das gibt mir ein gutes Gefühl. Trotzdem zweifle ich an seinem Verhalten wenn er sich kaum meldet
Bin ich wirklich zu extrem und habe zu hohe Erwartungen? Vertrauen fällt mir aufgrund meiner "Vorgeschichten" einfach schwer

17.03.2021 19:31 • #4


R
Männer sind wohl vom Schreibdruck oft genervt.

Ich benutze z.B. für die Arbeit verschiedene Messenger Dienste und bin es gewohnt da auch immer sofort zu antworten. Das mache ich dann automatisch auch wenn Freunde schreiben. Da habe ich jetzt öfter das Feedback bekommen das man das als Druck empfindet weil dann ja der andere wieder dran ist
Ich wundere mich immer wenn andere erst nach ner Woche auf eine SMS reagieren oder sich deutlich seltener melden aber scheint sehr Typabhängig zu sein.

Bei mir merke ich auch das es viel mit der Corona Situation zu tun hat. Einem bleibt ja oft nur die Kommunikation über Handy oder Whatsapp, sonst macht man wenig und unternimmt nichts (geht zumindest mir in der Kurzarbeit so). Kann auch das ein Grund sein? Das die Meldung Abwechslung in den Tag bringt?

17.03.2021 19:33 • x 1 #5


L
Zitat von Tara45:
Wenn wir uns nicht sehen habe ich das Gefühl er geht immer mal wieder auf Abstand. Morgens wünschen wir uns einen guten Morgen, telefonieren zwar fast jeden Abend aber tagsüber höre ich dann immer mal wieder nichts von ihm.
Das lässt mich stutzen wie ernst es ihm ist.


Na ja, die Geschmäcker sind verschieden. Und wenn du soviel Kontakt brauchst, um dich wohl zu fühlen, musst du ihm das genauso sagen.

Mir wäre das aber viel zu viel, da kann ich deinen Partner schon verstehen.

Wenn ihr ohnehin fast jeden Abend telefoniert, wozu dann tagsüber noch zig Nachrichten? Mich würde das extrem nerven und käme mir überwacht vor.

17.03.2021 19:35 • x 2 #6


T
Okay...ich danke Dir für Deine Nachricht!
Habe es ihm ja bereits gesagt aber darauf hin meint er ja er möchte sich keinen Wecker stellen um mir zu schreiben.
Dann schreibt er mal mehr und dann wieder nicht.
Überwachen möchte ich ihn damit definitiv nicht.

17.03.2021 19:38 • #7


L
Zitat von Tara45:
Okay...ich danke Dir für Deine Nachricht! Habe es ihm ja bereits gesagt aber darauf hin meint er ja er möchte sich keinen Wecker stellen um mir zu schreiben. Dann schreibt er mal mehr und dann wieder nicht. Überwachen möchte ich ihn damit definitiv nicht.


So ne Kennenlernphase ist meistens etwas nervenaufreibend. Das geht mir ähnlich.

Die Frage ist halt ob deine Bedenken von seinem Verhalten kommen (das du unterbewusst spürst, dass es nicht sooo glatt läuft) oder aufgrund deiner schlechten Erfahrungen...

Du kannst ja mal nen Testballon starten und dich selbst nicht so oft melden oder weniger zuverlässig. Nicht um ihn zu manipulieren, sondern um mal zu schauen ob dann mehr von ihm kommt.

17.03.2021 19:43 • #8


T
Ich vermute es liegt an meinen Erfahrungen und es fällt mir schwer zu vertrauen .
Ich schreibe nicht hinter im her und lasse ihn "kommen". Möchte ihn auch gar nicht manipulieren...das wäre nicht richtig.
Verstehe nur manchmal einfach nicht warum er mal schreiben kann und dann wieder nicht.
Wenn ich das so schreibe hänge ich wohl wirklich Zuviel Bedeutung in die Nachrichten .

17.03.2021 19:50 • #9


L
Zitat von Tara45:
Verstehe nur manchmal einfach nicht warum er mal schreiben kann und dann wieder nicht.


Vielleicht erklärst du das mal genauer...

machst du denn immer den ersten Schritt und er reagiert nur?

Wie oft meldet er sich denn von sich aus?

17.03.2021 19:52 • #10


T
Nein...ich warte bis er sich meldet. Er schreibt schon jeden Tag...aber manchmal erst sehr spät und gute Nacht kommt so gut wie nie.
Klingt wohl eher etwas lächerlich aber ich finde es einfach schön wenn man sich morgens und abends direkt schreibt.
Sehe es als Zeichen dass der Andere an einen denkt.
Vielleicht erwarte ich auch generell zu viel nach 3 Monaten.
Weiß einfach nicht wie ich es einordnen soll. Lese auch mal so Beziehungsratgeber...da steh halt wenn ein Mann verliebt ist sucht er ständig den Kontakt.
Oh man...Ich glaube ich verhalte mich wie ein unreifer Teenager

17.03.2021 20:02 • #11


F
Zitat von Tara45:
Nein...ich warte bis er sich meldet. Er schreibt schon jeden Tag...aber manchmal erst sehr spät und gute Nacht kommt so gut wie nie. Klingt wohl eher etwas lächerlich aber ich finde es einfach schön wenn man sich morgens und abends direkt schreibt. Sehe ...


Weisst Du denn, wie seine Abende verlaufen? Ich hatte verstanden, dass Ihr abends telefoniert!?

17.03.2021 20:12 • #12


L
Zitat von Tara45:
Nein...ich warte bis er sich meldet. Er schreibt schon jeden Tag...aber manchmal erst sehr spät und gute Nacht kommt so gut wie nie. Klingt wohl eher etwas lächerlich aber ich finde es einfach schön wenn man sich morgens und abends direkt schreibt. Sehe ...


Finde nicht, dass du dich unreif verhältst. Du bist halt sehr verliebt und bekommst nicht so viel Zuwendung wie du brauchst.
Wenn er dir das deutlich zeigen würde, dann wäre es vielleicht gar nicht mehr so wichtig wann er sich meldet.

Du spürst wohl einfach, dass du gefühlsmäßig weiter bist als er.

Da musst du wohl einfach abwarten wie es sich weiterentwickelt und wenn du merkst, dass es dich dauerhaft nicht glücklich macht und du dauernd an seinem Interesse zweifelst vielleicht weitersuchen.

17.03.2021 20:14 • x 1 #13


T
Aufgrund von Corona ist er abends eigentlich fast immer zu Hause. Unterstelle ihm auch nicht dass es da noch jemand anderen gibt.

17.03.2021 20:15 • #14


T
Ja ich habe mich verliebt und es könnte gut sein dass ich gefühlsmäßig weiter bin als er.
Vielleicht sollte ich mir/uns wirklich noch etwas Zeit geben und dann schauen ob es mich auf Dauer glücklich macht.

Ich danke Euch für die tollen und hilfreichen Antworten!

17.03.2021 20:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag