Rat nach Trennung wie soll ich mich verhalten?

L
Hallo erstmal
Mein text könnte etwas länger werden aber ich muss das alles irgendwie mal los werden und wissen wie ich mich eventuell richtig verhalte.
Also ich bin/ war mit meinem Freund 2,5 Jahre zusammen. das letzte halbe Jahr hatte er dann eine eigene Wohnung und ich habe eigentlich so gut wie auch dort gewohnt und bin "mit eingezogen". Außerdem hat er in seiner Berufsschule ein Mädchen in seiner Klasse wegen der ich immer eifersüchtig wurde, da sie immer bei ihm ankam und auch bei ihren vorherigen Freunden immer Schluss gemacht hat und ihn nur wollte wenn er eine neue Beziehung hatte. mein freund wollte mir helfen und hat dann auch versucht jeglichen Kontakt abzubrechen, was auch gut geklappt hatte. Zwischendurch als es nicht so gut geklappt hatte habe ich öfter mal nachgedacht und bin einmal spazieren gegangen als ich wiederkam stand er vor mir und hat geweint und gesagt das er mich nicht verlieren möchte und er nicht ohne mich kann, das was vor ca. 2 Monaten. Dann lief alles gut aber dann kam der Stress meinerseits der Schule und ich lernte fast nur noch und er half mir dabei ...Auch gab es öfter dann Diskussionen darum das wenn ich wieder eifersüchtig bin und weine das er mich in den arm nehmen soll oder hinterher kommen soll wenn ich weine, was er nie gemacht hat weil wenn ich es ihm direkt sage es gezwungen rüberkommt. nach so einer Diskussion (2 Wochen vor Trennung) haben wir dann geredet und er meinte es ist bei ihm was im inneren was er nicht beschrieben kann und er muss darüber klar werden. Ich übernachtete auf dem Sofa und er im Bett . Ich wollte mich so verhalten als wäre ich nicht da was er auch wusste. als ich den nächsten Morgen los musste habe ich meine Sachen ordentlich auf einen Haufen gepackt (wegen der Unordnug) und ich ging los ..er sagt noch zu mir schönen tag und das er mich liebt aber ich antwortete nicht, da ich mich verhalten wollte als wäre ich nicht da da er die Nacht überlegen wollte (Ab dem Zeitpunkt war er ganz anders). Als ich Schulschluss hatte holte er mich nicht wie gewöhnlich ab sondern ich sollte zu ihm..dort wollte er schluss machen da er gesehen hat das ich schon entschieden hatte ..ich erklärte das das nur ein Missverständnis sei ..nach langen reden war alles ok und wir sagten das jetzt alles gut sei und das er nochmal zu einer psychtherapie gehen soll da er keine zeit hatte die trennung der eltern zu überwinden und desshalb so kalt zu mir ist wenn ich weine ..nach 2 wochen machte er jetzt schluss mit der begründung das er sich immer alleine gedanken gemacht hat und gemerkt hat das unsere Auffassungen zu verschieden sind und er nichts mehr fühlt .. und das umso mehr ich ihm den kontakt mit der Klassenkameradin verboten habe er sie mehr mochte .. innerhalb der 2 wochen habe ich mich auch nicht gut verhalten .. während seines hobbys meinte ich er sollte öfter ankommen ..in seinen club wo er auflegt sollte er nicht mehr gehen wenn darin irgendwann wieder frauen an der stange tanzen sollten ( obwohl das nie im gespräch war das dies passieren sollte) aber es gab auch gute Momente die schlechten blieben aber bei ihm in erinnerung da er in den 2 wochen meiner meinung nur nach schlechten dingen gesucht hat die er sich alleine überlegt hat (mit mir darüber geredet hat er auch nicht) ..seitdem er dachte das ich meine sachen gepackt hatte war er wie ausgewechselt (also in den letzten 2 Wochen der beziehung)
zuerst hatten wir nach der trennung täglich kontakt da er mich abends immer angerufen hat da ich dies wollte .. zuerst wollte er eine pause aber ich sollte es als trennung sehen ..als er nach einer weiteren woche (ohne kontakt) vorbei kam um seine sachen von mir zu holen redete ich mit ihm und weinte und entschuldigte mich da ich ihn engeengt habe und mir sachen eingeredet habe obwohl er nichts gemacht hat und ich desshalb eifersüchtig war und auch noch mehere sachen..er war eiskalt zu mir jedoch drückte mich zum abschied und küsste mich auf die stirn und er meinte kein problem uns sind die gefühle übergegangen.. nach einer weiteren woche holte ich meine sachen und ich redete wieder mit ihm auch bezüglich der auffassungen.. er meinte er will immernoch die zukunft die wir wollten jedoch muss nicht ich es sein mit der er diese hat ... Er hatte jedoch vor ca. 2 Monaten in der berufsschule die aufgabe gehabt sich in 25 Jahren vorzustellen er schrieb einen text über unsere gemeinsame zuknft und wollte dies vor der klasse vorstellen was er auch tat und er zeigte es mir und meinte das er sich es genauso vorstellt und er nichts anderes möchte... auf jedenfall mag er dieses Mädchen aus seiner Klasse immernoch weiß aber das eine Beziehung nicht funktioniert und er sie gehen lassen kann wenn sie in einem halben Jahr ins Ausland geht ... dafür ist er aber nicht der typ er konnte es nicht ab als ich eine woche weg war und er vermisste mich doll.... einer ihrer ex freunde ist auch ein kumpel von ihm der das selbe hobby hat wie mein Freund(Exfreund) gegen das sie immer war und nur rumgemekert hat... er meinte bei dem mädchen und ihm ist es was anderes weil ihre ex freunde wollten die beziehung und sie hat sich nur drauf eingelassen und wollte es nur versuchen ..bei ihm st das nicht so ....
auch wie er sich zu mir verhält .. wenn ich mit ihm rede wirkt er sehr überzeugt das er nicht mehr will und das er mir keine chance gibt da er mir keine hoffnung mache möchte und ich es so annehmen soll jedoch umarmt er mich, sagt ich sei das wundervollste Mädchen und ich soll immer so bleiben wie ich bin und das er mir zu Weihnachten und meiner Mama zum Geburtstag was schenken will (hat er bis jetzt doch nicht gemacht)... ich will ihn nicht aufgeben ... wesshalb verhält er sich so und warum lässt er sich auf dieses Mädchen ein obwohl er weiß das es nicht funktioniert und er wollte nie eine beziehung innerhalb der klasse und auch mit keiner die ein septum hat wie er .. auch fand er es dämlich eine beziehung enzugehen ohne das man sich etwas ernstes vorstellen kann.. er meinte es ist doch alles sein problem
in 5 Monaten wollten wir in eine gemeinsame Wohnung ziehen und von jetzt an ist alles anders ... auch sein altes Fahrrarad würde er mir noch geben (Fahrrad fahren ist sein Hobby) auch ein paar Sachen von ihm durfte ich behalten .... kann man noch was erreichen da nichts vorgefallen ist er hat nur vorsorglich schluss gemacht bevor vielleicht etwas passiert ... zu mir war er immer nett und ich zu ihm auch nur kleiningkeiten waren da die man leicht beheben könnte da mir jetzt manches aufgefallen ist woran ich auch arbeite und das habe ich ihm auch gesagt...da er mir am ende nichts mehr gesagt hatte da er meine reaktion nicht abbekkommen wollte ..ich meinte er hätte aber was sagen können er meinte das er es oft gemacht hat und ich es nicht gesehen habe ..( aber er hätte einfach mal richtig was sagen sollen ) was er nicht machte da er dachte ich reagiere komisch ....
jetzt hat er mir auch noch gesagt das er jetzt in den Urlaub fährt und er ist jetzt in FB mit dem besten Freund seiner Klassenkameradin befreundet der mit ihr in einer WG wohnt
Das war es erstmal ... im voraus schonmal danke und ich hoffe es ist nichts ganz soviel

27.12.2014 20:12 • #1


VictoriaSiempre
Liebe lala,

sind Dir die Satzzeichen von der Tatatur gefallen? Dein Text ist dadurch sehr anstrengend zu lesen...

Du schreibst, es sei nichts gravierendes vorgefallen zwischen Euch. Ich sehe das anders. Du bist eifersüchtig, fordernd, machst Spielchen und bist eine Dramaqueen. Ich kann gut verstehen, dass ihm das zu anstrengend wurde.

Probiere mal, Dich erst einmal auf Dich zu konzentrieren und Dein Verhalten zu überdenken. Es steht Dir z. B. nicht zu, ihm vorzuschreiben, mit wem er Kontakt hat. Zu einer guten Beziehung gehört auch Vertrauen. Und Du hast ihm gegenüber ständig Mißtrauen gezeigt. Das hält keine Partnerschaft auf Dauer aus.

Ich würde ihn jetzt erst einmal in Ruhe lassen. Wenn er Dich vermisst und sich wieder etwas mit Dir vorstellen kann, dann wird er sich schon melden. Und wenn er das nicht tut, weil er nie mehr mit Dir zusammensein will, dann versuche, die gleichen Verhaltensweisen beim nächsten Freund nicht wieder an den Tag zu legen.

28.12.2014 00:00 • #2


L
danke ... Ja ich habe es sehr schnell geschrieben und ich habe kaum auf satzzeichen geachtet weil ich ganz schön fertig war ...
Ich hatte misstrauen, weil er mir einige Gründe gab ..wie z.B.das er mit seiner Ex in einem Bett geschlafen hat oder auch mir Sachen versprach die er nicht hielt(eine sache davon war keine Kleinigkeit) ich habe jetzt selbst gemerkt was falsch gelaufen ist .. nur man könnte es eigentlich leicht lösen indem ich an mir arbeite ..wir hätten auch gemeinsam daran arbeiten können damit alles wieder wird ..

28.12.2014 05:13 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag