1

Wie sollte sich die Freundin bei der Trennung verhalten

A
Hey Leute,

ich habe vielleicht ein etwas ungewöhnliches Thema wie man im Betreff schon erkennen kann.

Wie man in den bisher von mir eröffneten Themen von mir nachlesen kann, habe ich mich wegen der erneuten Trennung meines Ex-Freundes hier angemeldet.
Meine bisher beste Freundin ist ebenfalls mit dem jungen Mann befreundet und als die etwas chaotische Trennung samt Disput letzten Monat von statten ging, habe ich versucht sie aus der ganzen Misere herauszuhalten, indem ich sie darum bat mich weder mit Nachrichten von ihm zu Konfrontieren, oder Fotos noch sonst irgendetwas was mit meinem Ex zu tun habe, da ich momentan nicht gut damit umgehen könne. Ich konnte meine Reaktion darauf nicht abschätzen und da sie mich für ihn ausgehorcht hatte (wie es scheint), und ich deswegen momentan erst einmal wieder zu mir selbst finden musste, bat ich um abstand. Meine Freundin entschied sich jedoch dazu diese von mir gewollte Grenze zu ignorieren und ich war an dem Tag kurz nach der Trennung nicht besonders freundlich und auch sehr ehrlich zu ihr.

Einige Tage später habe ich mich natürlich dafür entschuldigt. Ich habe ihr natürlich zuerst Zeit gegeben wütend auf mich zu sein usw. Dann bat ich um Entschuldigung. Nach einem sarkastischen Kommentar und keinem weiteren Muks wies ich sie natürlich darauf hin das auch auf meiner Seite Grenzen überschritten wurden, ich mich jedoch nur dafür entschuldigen könne.

Wieder nach einigen Tagen habe ich sie dann gefragt, ob wir wieder miteinander reden würden, oder ob es nun dabei bleiben würde das wir getrennte Wege gehen. (Dazu muss man sagen das ich den Kontakt zu meinem Ex abgebrochen habe)
Sie meinte nur, sie habe keine Lust und kraft mit mir zu reden und hat mir natürlich vorwürfe wegen unserer Freundschaft gemacht. In IHREN AUGEN wäre sie ja schließlich meine Freundin und wenn ich das nicht so sehen würde, sollten wir das besser lassen! Ich solle bitte erst nochmal klare Gedanken fassen sonst könne ich auch mit ihr abschließen.

Ich habe ihr nur geschrieben das ich mit ihr nicht mehr über meinen Ex sprechen möchte, was ich ja auch vorher schon deutlich gemacht hatte, und habe mich noch ein letztes mal entschuldigt. Außerdem würde ich mir keine wirren Gedanken unterstellen lassen. Die einzige Möglichkeit würde nunmal darin bestehen es mit ihr zu besprechen. Und wenn es ihr so leicht fallen würde, solle sie gehen.

____

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was ich dazu sagen soll. Wie sollte sich eine Freundin nach einer Trennung denn angemessen verhalten? Meine Freundin sagte mir sofort Es gehören immer 2 dazu, aber das war in dieser Situation das letzte was ich hören wollte, vor allem weil man das sowieso weiß.
Und vor allem was würdet ihr mir unter den gegebenen Umständen wegen meiner Freundin raten?

lg

07.03.2017 17:48 • #1


G
Amtlicherseits regelt man sowas wie in ner guten irishen Kneipe: Politik und Religion sind kein Thema, wer das anschneidet fliegt raus . Basta

07.03.2017 18:00 • #2


A


Wie sollte sich die Freundin bei der Trennung verhalten

x 3


A
ist nicht mehr möglich, da keine Kritik mehr geäußert werden darf (-;

09.03.2017 04:10 • #3


E
Einfach mal Abstand halten!? Bringt ja im Moment nichts mit ihr darüber zu reden. Und du hast bestimmt schon genug mit der Trennung zu kämpfen. Wenn es eine wahre Freundschaft ist werdet ihr wieder zueinander finden. Bin im Moment in einer ähnlichen Situation. Streit mit der Freundin ist jetzt das letzte was ich gebrauchen kann...Also mal etwas Zeit vergehen lassen bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben. Sonst sagt man Dinge die man später vielleicht bereut.. Das ist meine Meinung.
Alles Gute für dich!

09.03.2017 04:44 • x 1 #4


A
Ja genau das dachte ich mir ja auch. Deshalb habe ich direkt von Anfang an auch gesagt ich möchte nicht mit Themen zu meinem Ex zugedröhnt werden und habe auch um Verständnis gebeten, man solle das bitte fürs erste so akzeptieren. Dann der kurze Konflikt, der Streidt und dann habe ich ein paar Tage gewartet bis ich mich wieder bei ihr gemeldet hatte, aber natürlich kam dann nur eine blöde Antwort und Beleidigungen zurück und ich finde in dem Moment nicht berechtigt. Wenn sie mir 1,2 sarkastische Kommentare um die Ohren gehauen hätte …ok…aber so.

09.03.2017 06:25 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag