19

Ratlos - es wird nicht besser

L
Hallo Cyan,

ich kann genau verstehen, was du durchmachst. Bei mir war es genauso. Ich habe sehr oft Streits vom Zaun gebrochen, war sehr zickig und konnte mich nicht richtig öffnen. Er hat das geduldig mitgemacht und alles für mich getan. Irgendwann aber wurde es ihm zu viel und er hat sich getrennt. Danach habe ich gemerkt, was ich doch Wertvolles verloren hatte. Habe ihm nach ca. 2 Monaten einen reuigen Brief geschrieben, wie sehr mir alles leid tut und dass ich erkannt habe, was sich ändern müsste. Leider kam nur eine lapidare SMS zurück.

Inwzischen weiß ich, dass er eine Neue hat und die Hoffnung wohl dahin ist. Trotzdem kann ich ihn nicht vergessen und quäle mich jeden Tag aufs Neue.

25.02.2014 14:24 • x 1 #16


W
Du cirkel!
Ich wäre wahrscheinlich auch nicht hingefahren nach den 8 Monaten Trennung, vielleicht wäre ich nicht mal mehr ans Telefon, weil ja kein Bezug zu ihr mehr da ist. Er hat es aber gemacht, warum? Laßt uns helfen der Cyan den richtigen Weg zu finden, entscheiden was das Beste für sie ist muß sie dann selber.
LG 19waldi64

25.02.2014 14:46 • x 1 #17


A


Ratlos - es wird nicht besser

x 3


H
Sehnsucht hat doch nichts mit dem Alter oder dem Erwachsensein zu tun!

Es gibt Menschen die eine Trennung gut und schneller wegstecken und es gibt Menschen, die anders damit umgehen einen geliebten Menschen loszulassen!
Mit dem Erwachsensein hat das jedenfalls nichts zu tun. Eher mit der Sensibilität einer Person, so denke ich.
Klar ist es nicht gerade toll zickig oder launisch zu sein, aber hey ist das nicht jede Frau mal ?

Sevilla, ich finde um ehrlich zu sein deine Ausführungen hier sehr zickig und auch unerwachsen, sorry
Du magst schon recht haben, dass Männer nur bedingt Bock auf diese Eigenschaften haben, trotzdem finde ich es
bescheurt es der Themenstarterin so auf´s Brot zu schmieren und das wohl bemerkt auch noch selber zickig!
Sie wird schon verstanden haben, was sie falsch gemacht hat und wendet sich ja deshalb hier an dieses Forum!
Jemanden dann noch zusätzlich runterzumachen finde ich nicht gerade erwachsen

25.02.2014 14:51 • x 1 #18


M
Zitat von 19waldi64:
Du cirkel!
Ich wäre wahrscheinlich auch nicht hingefahren nach den 8 Monaten Trennung, vielleicht wäre ich nicht mal mehr ans Telefon, weil ja kein Bezug zu ihr mehr da ist. Er hat es aber gemacht, warum? Laßt uns helfen der Cyan den richtigen Weg zu finden, entscheiden was das Beste für sie ist muß sie dann selber.
LG 19waldi64


Vielleicht hat er einfach nicht damit gerechnet, daß Sie anruft und nicht auf die Nummer geachtet? Irgendwie ist der Thread hier inzwischen mächtig spekulativ.

MfG
Manfredus

25.02.2014 17:48 • #19


W
Lieber Manfredus!
Es kann ja nicht sein das Du aus verschiedenen Beiträgen von mir Dir irgendwas zusammen bastelst. Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Ich versuche mal Dir meine Aussagen zu erklären. Wenn ich geschrieben habe das 27 Jahre eine verdammt lange Zeit ist , aber es einen trotzdem relativ kurz vorkommt vor lauter Arbeit, weil eben die Zeit für die Liebe gefehlt hat, dann müßte das eigentlich nachvollziehbar sein. Das erstere bezieht sich auf die Zeitspanne allgemein, das zweite auf das Gefühlte. Und noch einmal: ich bleib dabei; Liebe kennt keine Grenzen, keine Zeit, keine Nationalitäten...nur Sieger und Verlierer. Warum sollte denn nach schlappen 8 Monaten schon alles verloren sein? Ich kenne Paare die sich nach Jahren wieder gefunden haben, aber dann war das echt intensiv und sie sind jetzt noch glücklich. Ich wollte mich hier im Forum beteiligen um irgend jemanden was zurück zu geben, was ich von euch empfangen habe: HILFE ! Ich habe das glaub ich auch geschafft, aber sicher nicht akademisch mit Rätselraten, sondern durch ganz einfache Teilnahme am Geschehen und durch noch einfachere Ratschläge. In Liebesdingen spricht das Herz, nicht der Verstand. Allen denen sowas schon mal passiert ist wünschen sich einen Freund neben sich an den man sich anlehnen kann, aber nicht aufschauen muß.
LG 19waldi64

25.02.2014 18:26 • x 1 #20


R
als bisher mitlesender Gast in diesem Forum, fiel mir hier wieder einmal auf, wie auch auf anderen Blogs,
dass User wie Sevilla, die immer klare, sehr gut durchdachte und zutreffende Beiträge schreiben, die zudem noch brilliant
formuliert wurden, durch unsachliche und sehr beleidigende Kommentare angegriffen werden. Ich beziehe mich hier
auf einen Beitrag Hannis.
Ihre Beiträge als unerwachsen und zickig zu beschreiben lässt vermuten, dass man Sevillas Beiträge nicht verstanden hat,
denn ich habe selten so erwachsene reife und durchdrungen von gesundem Menschenverstand Beiträge, wie die von User Sevilla gelesen. Und gesunder Menschenverstand scheint vielen Menschen heute zu fehlen.
Auch ist es nicht normal, dass eine Frau zickig sein muss. Das ist ein völlig falsches Frauenbild und mehr als unreif.Und die Threaderöffnerin hat genau diese Attribute launisch und zickig für sich in Anspruch genommen,um sich so darzustellen.

Und genau darum ist der Freund gegangen und nun hat die TE erkannt, dass sie etwas Gutes verloren hat.
Auch ich würde dieser jungen Frau raten, erst einmal erwachsen zu werden und zu reifen. Dies beinhaltet einen positiven Wunsch und dazu sich selbst zu reflektieren.

User wie Sevilla haben meine Hochachtung.

25.02.2014 18:45 • #21


W
Lieber Manfredus!
Hast Du ein Handy wo sogar Namen angezeigt werden können, oder nicht? Wenn mich nur eine Nummer anruft dann wars das. Und außerdem haben die beiden miteinander telefoniert, schon vergessen? Sag mir bitte nur einen Grund warum beide noch die Telefonnummern haben und warum Cyan in so einen Moment genau ihn anruft und nicht den Abschleppwagen. Ist sie dumm, ist sie hilflos oder nur überfordert? Ich glaube nicht. Sie hat instinktiv das Richtige gemacht indem sie genau den Menschen angerufen hat zu dem sie Vertrauen hat. Jeder Unfall, und wenn er noch so klein ist, bringt viel Streß mit sich. Genau dann erinnert sie sich 8 Monate später ausgerechnet an den Verflossenen. Überleg mal selber für Dich wen Du zuerst anrufen würdest.
LG 19waldi64

25.02.2014 19:06 • x 1 #22


S
Waldi, irgendwie bringst Du da etwas durcheinander:
Zitat:
Seit unserer Trennung habe ich keinerlei Kontakt mehr. Ich hatte 3 Tage danach einen Autounfall


Du machst daraus:
Zitat:
Genau dann erinnert sie sich 8 Monate später ausgerechnet an den Verflossenen.


Dieser Unfall war 3 Tage nach der Trennung und nicht 8 Monate nach der Trennung.

Und ich schrieb, dass für einen erwachsenen Menschen nicht IMMER jemand das sein müsste - wie bei Kindern.
Du machst daraus:
Zitat:
Wenn einer für den anderen da ist, was in unserer Welt zwingend erforderlich ist, dann ist das doch nicht kindisch.


Wie will man kommunizieren, wenn einfach nicht richtig gelesen wird und sich deshalb dann Beiträge ergeben, die nicht das Geringste mit dem Gesagten zu tun haben?

25.02.2014 19:20 • x 1 #23


R
auch das ist Teil meiner lesenden Beobachtungen. Es wird überwiegend selektiv gelesen und nicht das, was dort wirklich steht.
Viele dieser User vermischen ihre Gefühle und Gedanken mit einem Text und antworten daher völlig daneben.

Immer wieder stelle ich fest, dass sehr viele Menschen gar nicht lesen können. Sie lesen Worte, verstehen jedoch keinen
Zusammenhang. Ihre Emotionen bestimmen den Inhalt und das, was in ihnen und ihrer Gedankenwelt vor sich geht.

In diesem Zusammenhang stürzen sich dann einige User auf die Person, die lesen und verstehen kann und diskreditieren sie,
da sie entlarvt oder enttarnt werden. Auch hier gilt wieder, gesunder Menschenverstand schadet keinem Menschen
mit GEFÜHLEN .

25.02.2014 19:44 • #24


groupie
Liebe TE,
ich glaube, es wird Zeit, dass Du Dich mal meldest!

25.02.2014 19:44 • #25


W
Hei Du!
Dein Name scheint nicht unbedingt Programm zu sein, aber das macht nichts. Wenn Du was von der Hanni willst, dann sag es ihr direkt, nicht hintenrum. Sowas kann ich nicht leiden. Die Hanni hat vortrefflich auf Sevillas Aussagen reagiert und ist dabei sachlich geblieben, ohne das ich eine Beleidigung feststellen konnte. Die Wahrheit kann aber auch weh tun. Wenn Du durch so viele Blogs gehst und dann solche Mißstände siehst müßtest du eigentlich wissen, das du dich jederzeit bei der Forenleitung beschweren kannst. Den Rest von Deinen Beitrag mag ich nicht kommentieren, der ist mir zu unlogisch und unrealistisch,
Tschau

25.02.2014 19:54 • x 1 #26


W
Liebe Sevilla!
Ich entschuldige mich ausdrücklich für mein Versehn und bin Dir echt dankbar das Du mir das geschrieben hast. Die Neubeurteilung folgt demnächst. Tut mir leid!
LG 19waldi64

25.02.2014 20:12 • x 1 #27


S
Zitat von 19waldi64:
Liebe Sevilla!
Ich entschuldige mich ausdrücklich für mein Versehn und bin Dir echt dankbar das Du mir das geschrieben hast. Die Neubeurteilung folgt demnächst. Tut mir leid!
LG 19waldi64


Du musst Dich nicht bei mir entschuldigen.
Heute früh hast Du geglaubt, der Unfall wäre während der Beziehung geschehen. Als ich Dich freundlich darauf hinwies, hast Du mir leicht pikiert geantworet, dass Du selbst lesen kannst.
So geht's halt manchmal.

25.02.2014 20:59 • #28


M
@19waldi64:
Wenn ich verschiedene Beiträge von Dir lese und diese mir widersprüchlich vorkommen, dann darf ich das sehr wohl zum Ausdruck bringen. Da brauchst Du dich nicht zu echauffieren, viel eher muß der geneigte Leser Deiner verschiedenen Beiträge einen Menschen vermuten, der je nach Sachlage seine Meinung zu ändern scheint. Aus der zeitlosen Liebe wird dann plötzlich ein 27 Jahre / 8 Monate-Vergleich und deshalb unterschiedlich bewertet. Des weiteren hast Du meinen Ur-Beitrag nicht verstanden, deshalb hab ich es Dir, wie gewünscht, erläutert.

Du rätst Ihr, sich an Ihren Freund zu hängen der sich getrennt hat und seit 8 Monaten nichts mehr mit Ihr zu tun haben will! Bist Du so weltfremd oder willst Du einfach Action? Das kannst Du ihr nicht wirklich ernsthaft zumuten!

Und damit Du verstehst was ich meine: Sie hat geschrieben

Zitat von Cyan:
ich bin seit über 8 Monaten getrennt. Ja ich weiß es ist schon bald ein Jahr, trotzdem komme ich nicht richtig los.


Ich hab es Dir mal farbig markiert. Sie kommt nicht los! Von ihm war nicht die Rede, es ist einseitig.

Zitat von 19waldi64:
Wenn mich nur eine Nummer anruft dann wars das.


Und Du bist der Maßstab der Dinge? Danke, ich bin hier raus.

MfG
Manfredus

25.02.2014 22:33 • #29


L
llllllllllll

26.02.2014 19:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag