19

Ratlos - es wird nicht besser

C
Da hab ich ja was vom Zaun gebrochen das wollte ich eigentlich gar nicht!

Danke für eure Ratschläge! Schön dass ihr euch meinen Text überhaupt durchgelesen habt

Ja, die Trennung war ein paar Tage vor meinem Unfall. Er wollte abends anrufen, aber es kam nichts. Kein Anruf, keine SMS. Nichts. Und ab diesem Zeitpunkt wusste ich dass ich ihm nichts mehr bedeute. Ich habe auch mit vielen darüber gesprochen, auch mit einem Exfreund der meinte er wäre vorbei gekommen bzw hätte sich wenigstens erkundigen wie es mir geht. Von heute auf morgen kann man einem doch nicht einfach egal sein oder? Da wurde ich aber eines besseren belehrt. Das ein Mensch den man glaubt zu kennen so gefühlskalt sein kann. Kann mir das einer hier vll erklären? Der selbst in der Rolle des Verlassers war?

Ich denke jetzt nach über 8 Monaten macht es keinen Sinn mehr. Auch wenn er mir noch fehlt.

Zitat von Sevilla1410:
Eine erwachsene Frau muss man nicht auf Händen tragen und sie braucht auch nicht - wie ein Kind - jemanden, der immer für sie da ist.
Launisch, zickig, eifersüchtig, sinnlose Streitereien ..... Männer vergleichen auch und das braucht niemand.


Nun ja. Erwachsen werden. Ich denke jeder Mensch hat seine Ecken und Kanten. Was auch gut ist. Meine vorherigen Beziehungen und meine Kindheit haben mich sehr geprägt. Diese Eifersucht und dieses Klammern hat nichts mit erwachsen werden zu tun. Das kommt auch nicht von ungefähr. Ich hab schon einiges erlebt und mitgemacht was mich zu dem macht was ich bin und wie ich bin. Es ist zum größten Teil ein negativer Charakterzug den ich habe und es ist auch sehr schwer daran zu arbeitet, glaub mir

Aber wenn man niemanden braucht, wenn man alleine auch gut kann und es keinen Unterschied macht ob man einen Partner hat oder nicht, wieso braucht man dann überhaupt eine Beziehung? Willst du einen Mann an deiner Seite habe der dir das Gefühl gibt ich kann auch gut ohne dich? Ich brauche dich nicht?
Als Frau willst du doch einen Partner haben der dir das Gefühl von Vertrauen vermittelt, der dir zeigt was er für dich empfindet und auf den man sich immer verlassen kann. Ich hoffe doch stark dass sich beim Thema nicht brauchen und nicht wertgeschätzt werden zu müssen vom Partner meine Einstellung dazu im Alter nicht ändern wird

26.02.2014 19:37 • #31


S
Na mach dir mal kein Gedanken, das passiert hier manchmal
Aber sie sind eigentlich immer sehr nett .

Diese Fragen stellen wir uns alle, glaub mir. Warum denkt er nicht mehr an mich? Wo sind seine Gefühle hin? Warum ist er so eiskalt?

Da ich aber auch schonmal auf der anderen Seite stand, versuche ich mich dann daran zu erinnern wie ich denn war.
Naja es ist schon ein paar Jährchen her...aber ich glaube ich war genauso.
Der der geht, will halt weg...sich nicht mehr mit dem andern auseinandersetzen müssen, einfach abschließen.
Hart für den der zurück bleibt. Du schaffst es noch ihn zu vergessen, irgendwann kommt einer der den Gedanken an ihn auslöscht.
Bis dahin ist es manchmal wirklich nicht das Schlechteste an sich zu arbeiten.

26.02.2014 19:49 • #32


A


Ratlos - es wird nicht besser

x 3


M
Zitat von Cyan:
Der selbst in der Rolle des Verlassers war?


Ich bin und war beides: Ich wurde vor drei Wochen verlassen und ich habe meine Ex-Frau verlassen. Gefühlskalt kommt das manchmal rüber, denn wenn man sich trennt, dann muß man weg vom Anderen, sonst wird´s wie Kaugummi. Der Verlasser macht das ja meist auch nicht aus Spass am Quälen, da gibt es handfeste Gründe. Die mögen im aktuellen Partner stecken, vielleicht auch im verflossenen Partner.

Allerdings habe ich vorher lang und viel mit meiner Ex-Frau geredet, meine Freundin hat mich vor vollendete Tatsachen gestellt. Ohne Gespräch. Das ist eine kleine, aber entscheidende Feinheit.

MfG
Manfredus

26.02.2014 21:14 • #33


C
Ja da hast du Recht! Der der geht will es ja auch so. 

Aber wie kann einem ein Autounfall kalt lassen? Das begreife ich nicht. Ich hätte mich sofort gemeldet und hätte mich erkundigt. Aber es kam nichts

Kann eine Liebe denn wirklich so schnell vergehen? 

27.02.2014 09:28 • #34


M
Zitat von Cyan:
Aber wie kann einem ein Autounfall kalt lassen?


Woher weißt Du, das es ihn kalt ließ?

LG
Manfredus

27.02.2014 09:42 • #35


Olli69
Zitat von Cyan:
Kann eine Liebe denn wirklich so schnell vergehen? 


Ja, natürlich.

Außerdem hat er sich doch schon Zeiten vorher von dir emotional gelöst, dich wahrscheinlich schon lange nicht mehr geliebt.

Bestenfalls noch gemocht, lieb gehabt, aber mehr wohl nicht.

Wenn ich soweit bin, eine Beziehung zu beenden, hab ich die Nase voll, und wenn Schluß, dann Schluß. Aus, vorbei, finito. Sämtlichen Ansprüche und Erwartungen erloschen. Das tut weh, ist aber so.

Warum glauben so viele, das nach Beendigung einer Partnerschaft noch Verpflichtungen und Interessen da sein müssen ?

Das kann sein, aber man sollte es nicht erwarten.

27.02.2014 10:05 • #36


groupie
Hi Cyan,
ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es dich verletzt,
nicht mehr von ihm gehört zu haben.
Ich neige zu der Ansicht, dass es von seiner Gefühlskälte zeugt.
Andererseits ist es auch besser für Dich, wenn er sich fern hält.
Hilfestellung, Mitleidsbekundungen und Erklärungen von seiner Seite
würden die Trennung auch für Dich nicht leichter machen.

Du schreibst:
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich bin so antriebslos und werd wahrscheinlich schon leicht depressiv. Wie eine Wunde die nicht heilt

Ich finde Deinen Schritt, sich hier Meinungen einzuholen, sehr gut.
Eine andere Sicht auf Deine Beziehung und auf Deinen Freund könnte Dir weiter helfen.
Ich hab eden Eindruck, dass Dich Schuldgefühle und Minderwertigkeitsgefühle belasten.
Du denkst, Du hättest etwas anders machen sollen, dann wäre die Beziehung nicht gescheitert.
Dadurch erliegst Du der Illusion, du könntest die Beziehung jetzt noch kitten.
Das hindert Dich daran abzuschliessen.
Denke ich.

27.02.2014 13:39 • #37


C
@Manfredus

Zitat von manfredus:
Zitat von Cyan:
Aber wie kann einem ein Autounfall kalt lassen?


Woher weißt Du, das es ihn kalt ließ?

LG
Manfredus

Weil er als Mann sehr emotional war. Er hat auch oft geweint und hat Gefühle gezeigt. Drum war ich mit dem Verhalten umd der nicht-vorhandenen Reaktion komplett überfordert und irritiert. Du trennst dich und paar Tage drauf hat derjenige einen Unfall. Da erkundigt man sich oder und macht sich Sorgen oder?



@Olli68:
Hm ich war noch nie in der Rolle des Verlassers. Ich kann deshalb nur spekulieren und ich würde mich sorgen und würde nachfragen, denn ich habe diese Person mal
Geliebt. Ich verstehe eben nicht wie dieses Gefühl einfach weg sein kann und man einem gleichgültig wird.. Weisst wie ich das meine?

@Groupie
Danke für deine lieben Worte! Ja tut selbst nach 8 Monaten noch weh
Ja ich habe Schuldgefühle. Ich würde rückblickend vieles anders machen. Und genau diese Chance nicht mehr zu kriegen macht mich noch wahnsinnig

Ich habe wirklich einige Männer kennen gelernt, aber bei keinem
hatte ich solche Gefühle und niemand konnte mich bis jetzt so zum
lachen bringen. Und wenn das so weiter geht, puh bin ich ewig allein
Ich merke leider jetzt erst was ich doch für ein Glück hatte. Es fühlt sich einfach nichts mehr richtig an..

Du hast wahrscheinlich Recht, basiert wirklich auf Schuldgefühlen aber was kann ich denn dagegen tun?

27.02.2014 14:33 • #38


Olli69
Zitat von Cyan:
Hm ich war noch nie in der Rolle des Verlassers. Ich kann deshalb nur spekulieren und ich würde mich sorgen und würde nachfragen, denn ich habe diese Person mal Geliebt. Ich verstehe eben nicht wie dieses Gefühl einfach weg sein kann und man einem gleichgültig wird.. Weisst wie ich das meine?



Ich schon und ich verließ, weil zu tiefst verletzt und um Abstand zu halten, ist mir danach alles sowas von egal. Wer mich verletzt hat, mir weh getan hat, für den empfinde ich irgendwann dann nichts mehr, eben auch kein Mitleid.
Das ist sicherlich nicht die feine englische Art, aber nicht jeder hat die Größe, über seinen Gefühlen zu stehen.

27.02.2014 15:14 • #39


M
Zitat von Cyan:
Weil er als Mann sehr emotional war. Er hat auch oft geweint und hat Gefühle gezeigt. Drum war ich mit dem Verhalten umd der nicht-vorhandenen Reaktion komplett überfordert und irritiert. Du trennst dich und paar Tage drauf hat derjenige einen Unfall. Da erkundigt man sich oder und macht sich Sorgen oder?


Er kann sich trotzdem Sorgen gemacht haben, Du warst ja nicht dabei. Du spekulierst, was er getan oder nicht getan hat, denn er hat Dich diesbezgl. im Unklaren gelassen. Nichtsdestotrotz überwogen bei ihm wohl die Trennungsgedanken und es ist ja auch nicht mehr sein Ding, sondern Deines. Da er ja wußte, durch das Telefonat, das es Dir einigermaßen gut ging wollte er vielleicht den bis dahin gewonnen Abstand nicht gefährden. Auch für den, der verläßt, bricht ja ein Traum und eine Welt zusammen, auch wenn das nicht immer so aussieht. Seine Gedanken in Bezug auf die Beziehung waren ja sicherlich einmal auf Nachhaltigkeit ausgelegt, die jetzt nicht mehr haltbar war.

Da der Unfall ja auch kurz nach der Trennung war ist das auch schon 8 Monate her und damit kalter Kaffee. Was hätte es geändert, wenn er zu Dir geeilt wäre und Du hinterher die drei Tage erneut hättest aufarbeiten müssen, die Du ja schon Abstand hattest? Drei Tage klingen nicht nach viel, drei Tage Schmerze, die wiederholt werden, weil er Dich nach dem Unfall wieder verläßt können sehr lange Tage sein.

Zitat:
Ja ich habe Schuldgefühle. Ich würde rückblickend vieles anders machen. Und genau diese Chance nicht mehr zu kriegen macht mich noch wahnsinnig


Die Chance bekommst Du, Cyan. Aber nicht mehr mit diesem Mann.

Liebe Grüße
Manfredus

27.02.2014 15:22 • #40


groupie
Ich denke, Du idealisierst ihn und siehst Deine Rolle zu negativ.
Vlt denkst Du:
wenn so ein toller Mann, mich so schlecht behandelt,
dann muß ich es ja verdient haben.
Daher die Schuldgefühle und der Wunsch, es anders zu machen.
Sicher hast Du Fehler gemacht, aber er hat garantiert auch Fehler gemacht,
die hast Du nur alle vergessen, weil er ja so toll war.
Es hat gar kein Sinn über die Fehler nachzudenken,
denn was ihm nicht an Dir gefiel kann einem anderen sehr wohl gefallen.
Sei, wie Du bist.
Dich wird schon jemand mögen.
Vlt jemand, den Du auch so magst, wie er ist.

27.02.2014 17:52 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag