Hallo,
Ich bin seit Samstag eine wandelnde Leiche mir geht es so schlecht ich kann einfach nicht mehr. Ich war nun 5 Jahre mit meinem Freund zusammen und nun ist auf einmal Schluss. Am Anfang unserer Beziehung war er der aller tollste und beste Freund wir waren auf einer Wellenlänge im Laufe der Jahre gab es dann eine Situation wonach ich mich von ihm für ein Jahr trennte. Er hatte Probleme die es zu klären gab und ich musste mein Leben erst einmal sortieren. Ich denke damals hatte ich ihm das Herz gebrochen, dies sagte er mir auch. Nach einem Jahr Trennung merkte ich, das ich ihn einfach nicht vergessen konnte und musste nur noch weinen. Ich beschloss ihm meine Gefühle zu offenbaren und redete mir ein, das ich dann zumindest alles getan hatte und mich dann endlich mit der situation abfinden kann. Also traf ich mich mit ihm und sagte ihm wie ich fühle. Am Anfang wollte er davon nix hören, nie wieder mit mir zusammen sein, aber ich spürte das da noch was war und die Zeit bewies mir das. Es vergingen 6 Monate und wir waren wieder ein paar. Das Jahr war schön, aber ich habe gemerkt das er nicht mehr die liebevolle, supertolle Person ist die ich über alles Liebe ich hab auch gemerkt er kann die Beziehung von uns davor nicht vergessen und läuft noch alten Fehlern und Verhaltensmustern von mir nach. Sprich, bei Streitigkeiten hielt er mir immer Diese vor, die wir eigentlich hinter uns lassen wollten. Bei Streitigkeiten hat er mir auch nicht das Gefühl gegeben das er mir zuhört oder das ihm das wichtig ist, er verzog sich dann zu deinen Freunden ( alles *beep*) und ignorierte mich. Ich konnte das Iwanen nicht mehr hinnehmen weil ich absolut gegen Dro. bin. Er hörte dann auch mit dem *beep* und sogar mit dem Rauchen auf und ich war so stolz. Er konnte in diesem Jahr aber nie auf seine Freunde verzichten, ich würde einfach super vernachlässigt, was mir total weh tat. Er merkte dies auch und versprach Besserung, er machte einen super coolen Ausflug mit mir und ich war guter Dinge das er nun mehr Zeit mit mir verbringen würde. Aber nach dem Ausflug änderte sich einfach gar nichts. Versteht mich nicht falsch ich brauche keine 24h Aufmerksamkeit 7 Tage die Woche von meinem Freund, aber wir führen eine wochenendbeziehung und zumindest das Wochenende könnte er mir doch widmen?! Seine Freunde waren ihm aber allzeit wichtiger und er behandelte mich manchmal als wäre ich ijemand Fremdes weil er so grob zu mir war. Ich weiß nicht was ich will, ich weiß ich muss das jetzt akzeptieren und wenn ich mit Freunden, Familie etc. Rede sagen mir alle ich bin ohne ihn besser dran, aber ich liebe diesen Menschen und ich weiß wir haben keine Zukunft mehr, aber ich fühle mich so als ob ich innerlich sterbe. Ach ja zur Trennung. Wir waren vor einer Woche noch im Urlaub und er hatte nur das Bedürfnis zu chillen und zu zocken, ich glaube so einen Urlaub habe ich noch nie erlebt. Ich akzeptiere seine Bedürfnisse aber ich hab mir gewünscht das wir uns dort wieder näher kommen und miteinander eine schöne Zeit verbringen miteinander reden, aber ehrlichgesagt war dieser Urlaub eher mau. ich hab mich nicht glücklich gefühlt ich wollte reden und Spaß haben aber er wollte nur chillen. Ich kann dieses chillen nicht mehr hören immer chillen und zocken. Auf jeden Fall bin ich nun letzten Donnerstag zu ihm, damit wir Zeit gemeinsam verbringen können und ja am Donnerstag mussten wir babysitten unangekündigt.Am Freitag wollte er mit Freunden Grillen. Und Samstag hab ich dann gesagt ich würde gern den Tag was alleine mit ihm machen und am Sonntag können ja seine Freunde wieder kommen. Den ganzen Tag hatte er schlechte Laune und ich versuchte ihn aufzumuntern und gute Laune zu stiften, aber dieser Tag war einfach richtig schei. Er schlief erst mal bis 15 Uhr dann bat ich ihn aufzustehen , was er auch tat wir gingen Mittagessen danach sahen wir einen Film an aber seine Miene war einfach nur unglücklich. Dann eben versuchte ich ihn aufzuheitern aber vergebens. Dann bat ich ihn spazieren mit mir zu gehen was er auch Wirklich tat, aber absolut keine Lust dazu hatte. Aber ich kann einfach nicht immer chillen und gammeln. Wir gingen beim Spaziergang nebeneinander als wären wir fremde. Dies schmerzte und am Abend war mein Beutel voll und ich sagte ihm das ich mich total unwohl fühle und das ich mir mehr Freude wünsche. Wir diskutierten kurz bis wir uns hinsetzten und er auf einmal Schluss machte. Er warf mir vor das ich alles erzwinge obwohl ich immer drauf geachtet habe das er seinen Bedürfnissen nachgehen kann . zB wenn er seine Freunde sehen wollte akzeptierte ich dies. Auch wenn ich lieber selber was mit ihm gemacht hätte. Ach ich weiß einfach nicht mehr weiter ich weiß ich hab alles gegeben für die Beziehung wirklich. Ich bin nicht perfekt und habe bestimmt auch Fehler gemacht aber ich wollte diese Beziehung und er nicht, er will nur zocken chillen *beep*. Ich weiß es ist vorbei und wrs ist das auch gut so. Aber mir gehts so elendig schlecht, er war einfach früher vom Aussehen und vom Charakter her mein Traummann. Und nun hat er sich so geändert ich erkenne ihn nicht wieder. Ich bin einfach ratlos und wrs erhoffe ich mir einfach ein paar aufbauende Worte oder Menschen die mir ihre Erfahrungen mit ähnlichen Situationen mitteilen können. Egal was, ich bin für jede Art von Nachricht dankbar, wenn jemand so weit gelesen hat. Ich fühl mich so, als hätte ich einfach alles falsch gemacht. als wäre ich beziehungsunfähig und nutzlos.
21.08.2018 10:20 •