15

Ratlos, was habe ich falsch gemacht?

O
Hallo zusammen, ich (M25) hätte gerne einen Rat bzw. eine objektive Bewertung von Außenstehenden, bin gerade völlig neben der Spur und ratlos, weiß nicht was ich fühlen soll. Es wird ein recht langer Text, vielen Dank im Voraus für eure Zeit und (hoffentlich) Rat.

Ich habe Ende August letzten Jahres über eine anonyme Studentenapp ein Mädchen kennengelernt.

Wir haben sehr viel, sehr lange und sehr intensiv miteinander geschrieben, auch über intime bzw S. Dinge. Ich kannte bis Mitte Oktober nicht Ihre Identität, nur einige Eckdaten, Alter, Studienfach, Größe usw.

Es hat auf allen Ebenen bis ins kleinste Detail gepasst, wir haben uns nach einiger Zeit ineinander verliebt, wobei ich eher sagen würde in das konstruierte Online-Abziehbild des jeweils anderen.

Sie (W20) sagte mir, dass sie in einer WG Leben würde, Deutsche sei, aus einer langjährigen Fernbeziehung kommt, die sie sehr beschädigt habe, weil sich ihr Freund irgendwann als 38 statt 25 entpuppt habe, wurde also jahrelang nur verarscht und von vorne bis hinten emotional missbraucht, er hat sie emotional erpresst, ihr ständig mit Trennung gedroht und sie teilweise auch auf allen Kanälen blockiert wenn sie nicht das gemacht hat was er wollte (u.a. hunderte sehr intime Bilder und Videos von sich verschicken die er wohl immer noch hat) sowie sie auf Schritt und Tritt kontrolliert, also sie Photos schicken lassen von ihrem Aufenthaltsort usw. , war eine klassische Machtstruktur, Kontrolle und Dominanz, ein persönliches Spielzeug haben (sie war 16 als das losging, er damals in Wirklichkeit Ende 30).

Daher wisse sie nicht ob sie jemals wieder vertrauen könne, nicht wissen würde ob sie bereit sei für eine Beziehung oder ob sie überhaupt Nähe zulassen könne.

Zu diesem Zeitpunkt war ich aber schon viel zu verknallt in dieses Phantom, mein potentielles Mädchen der Träume, war hartnäckig und wollte sie unbedingt treffen.

Problem war weiterhin, dass sie ihre Identität nicht preisgeben wollte (hatte ich schon seit einiger Zeit getan, alles von mir preisgegeben was es so gibt, (Photos, Name, Adresse etc), eben weil wir schon über S. Dinge geschrieben haben, sehr detailliert und teilweise auch recht grobe Dinge (passte auch in diesem Punkt sehr gut, sie machte einen erfahrenen und experimentierfreudigen Eindruck, die auf genau das steht auf das ich stehe, zusammengefasst einfach wahnsinnig ero. und aufregend).

Es sei einfach die falsche Reihenfolge und ihr unangenehm das ich schon das intimste von ihr wisse aber noch nicht ihr Gesicht kenne oder ihren Namen.

Durch einen Zufall habe ich sie dann Mitte Oktober auf Facebook gefunden (hatte ein Bild ihrer wunderschönen Augen, anhand derer und einiger anderer Informationen die sie mir gegeben hatte war es recht einfach) und damit konfrontiert.

Sie war natürlich maßlos enttäuscht und entsetzt, das hat sich aber nach einiger Zeit gelegt, sie hat mir verziehen und angefangen mir zu vertrauen.

Wie sich herausgestellt hat, hat sie mich in einigen sehr essentiellen Punkten angelogen. Sie ist Kurdin und lebt bei ihren Eltern.

Das habe ich ihr erstmal verziehen, wir haben dann telefoniert, (in Summe bestimmt zwei Wochen am Stück, es hat einfach gepasst und uns gingen nie die Themen aus, haben zusammen gelacht, es war einfach schön, haben uns eine gemeinsame Zukunft ausgemalt, über die vielen Dinge die wir miteinander unternehmen wollen geredet und und und).

Mitte November hat sie mich das erste mal besucht, kam direkt zu mir nach Hause für ein paar sehr schöne Stunden.

Es hat auch in der Realität gefunkt, wir wurden nach einigen weiteren Treffen ein Paar (Jahreswechsel 17/18, also erst nach 1,5 Monaten treffen im realen Leben).

Nun beginnen aber die tatsächlichen Probleme. Es ist ein meilenweiter Unterschied, was man im Internet, im Schutze der Anonymität von sich erzählt und was man im realen Leben tut.

Wie erwähnt, ist sie Kurdin. Gemäß ihrer Aussage aber nicht religiös, ebenso ihre Eltern nicht, die seien im übrigen aber liberal und haben nichts dagegen wenn sie einen Freund und dann noch einen deutschen hat.

Nach einiger Zeit hat sie mir zudem gestanden, dass sie Jungfrau ist, diesen Exfreund nie in der Realität getroffen hat und S. absolut unerfahren. Daher wolle sie alles langsam angehen, will aber auf jeden Fall mit mir schlafen und sich die Pille holen, aber erst wenn sie sich mit mir sicher sei.

Passiert ist bislang nichts. Nach 2,5 Monaten Beziehung (4 wenn man die Zeit der Treffen ohne dass sie es als Beziehung bezeichnet hat mitrechnet)

-hat sie noch nicht bei mir übernachtet
-weiß absolut niemand aus ihrem Umfeld von meiner bloßen Existenz, auch keine ihrer Freundinnen
-treffen wir uns weiterhin ausschließlich bei mir für einige wenige (3-4) Stunden
-das auch nur 1-2 die Woche, seit Beginn der Klausurenphase noch viel seltener
-unternehmen nichts zusammen abgesehen von einem gemeinsam Essen zu dem ich sie überredet habe
-im Bett ist abgesehen von mündlich, was von ihrer Seite aber auch nur sehr widerwillig geschieht (generell jegliche Intimität ist ein Problem, Kuscheln ist zB auch doof) nichts passiert
-hat sie sich nicht die Pille besorgt, also auch nicht die Absicht es mit mir zu tun
-weigert sich meine Eltern kennenzulernen

Diese ganzen Punkte sind ärgerlich, berauben sie doch unsere Beziehung eigentlich aller Aspekte die eine richtige Beziehung ausmachen. Im Grunde genommen chatten und telefonieren wir die meiste Zeit.

Mich stört an diesen Sachen nicht die Tatsache an sich, sondern wie sie die Dinge kommuniziert und begründet.

Sie wolle mich nicht häufiger oder länger sehen, abends will sie mich generell nicht sehen, ich sei furchtbar anhänglich und sie habe ein viel größeres Distanzbedürfnis als ich.

In der Öffentlichkeit können wir uns nicht zeigen weil wir gesehen werden könnten, sie will es ihren Eltern noch nicht erzählen weil sie sich erst sicher sein will ob das mit mir was wird.

Das gleiche gilt auch für die anderen Punkte, erst Sicherheit dann S. oder Übernachten oder zu mir stehen etc.

Im Grunde genommen existiert kein gemeinsamer Alltag, keine gemeinsamen Erfahrungen, eben genau die Dinge die in einer Beziehung langsam für Sicherheit sorgen, für das immer stärker werdende Gefühl das passt und hat Zukunft.

Sie verlangt diese Sicherheit aber als Bedingung, als Grundvoraussetzung, um all die aufgelisteten Punkte zu tun. Dabei kann sie nur Folge, Konsequenz dieser Punkte sein nachdem man sie getan hat und die Beziehung richtig lebt und zu ihr steht, seinen Partner in seinen Alltag integriert und ihn vor allem emotional an sich heranlässt.

Sie sagt mir nur ständig, ich solle ihr Zeit geben, aber mit der Zeit wächst natürlich die Unzufriedenheit bei mir, das Gefühl hingehalten zu werden und sich einfach nichts tut, egal was ich mache (und ich mache sehr viel, habe schon hunderte Euros investiert in die unterschiedlichsten Dinge, schlage ständig Dinge/Unternehmungen vor die wir machen können, habe 2x Konzertkarten gekauft die ich kurzfristig wieder verkaufen musste aufgrund ihrer Absagen, (keine Lust, zwei Tage vorher, die Karten hatte ich seit Monaten, in beiden Fällen) habe ihr schon öfter mitten in der Nacht Dinge gebracht und in einem Busch vor ihrer Tür deponiert (zB Halstabletten als sie krank war, 20km Fahrradweg nachts um 3 bei minusgraden), nehme mir in meinem Nebenjob Urlaub, schiebe und tausche Schichten und lasse Vorlesungen ausfallen nur um sie überhaupt sehen zu können), sie quittiert diese Bemühungen nicht mit Dankbarkeit, sondern tritt sie
mit Füßen und nimmt das alles als selbstverständlich hin.

Von sich aus zeigt sie keine Initiative, schlägt weder Treffen (doch, es ist vorgekommen, genau 3x in 4 Monaten) noch irgendetwas anderes vor. In einem Streit gestern Abend, sagte sie mir dann auch, dass sie mich vor der Klausurenphase nur mir zuliebe so häufig (3x die Woche) gesehen habe und es immer nach meiner Nase gehen würde und ich nie respektieren würde, dass sie nach der Uni (sie geht nur bis Mittags hin, die Nachmittagsvorlesungen sind zu anstrengend) zu platt sei und nach Hause will.

Diese Dinge verletzen mich natürlich alle maßlos, meine Freundin sagt mir sie würde mich lieben, aber möchte mich am liebsten nur 3-4 Stunden in der Woche sehen und dann auch am liebsten ohne dass ich sie überfalle ?

Wertschätzt die Dinge nicht, die ich tue? (Auf das Essen hatte sie im Nachinein keine Lust, auf die Konzerte auch nicht)

Auf was hat sie dann überhaupt Lust? Auf jemanden der ihr ständige Aufmerksamkeit schenkt, online, den sie aber im realen Leben nicht treffen muss weil das alles nur mit Anstrengungen verbunden ist?

vielleicht darf sie aus kulturellen oder religiösen Gründen keine Beziehung führen, gibt es aber nicht zu, weil sie es genießt, was ich alles für sie tue, das alles mitmache ohne großartig zu murren und ihr trotzdem Aufmerksamkeit schenke?

Hinzu kommt, dass sie Einzelkind ist, sehr stur, rechthaberisch, verwöhnt und eine verzogene Prinzessin, die in Diskussionen grundsätzlich den Spieß umdreht, auf meine Verletztheit wenn sie wieder mal spontan ein Treffen am Abend vorher abgesagt hat (auf das ich mich natürlich seit Tagen freue, so selten und kurz wie ich sie sehe, für das ich Arbeit getauscht habe o.ä.) mit Zorn, Gefühlskälte und Vorwürfen reagiert, ich würde sie immer nur kritisieren und sie dürfe nie machen was sie will ohne dass ich enttäuscht wäre, ständig bin ich nur unzufrieden etc.

Ich knicke dann immer ein, gehe als Verlierer aus der Diskussion, entschuldige mich für mein Verhalten und warte ab bis sie nicht mehr sauer ist.

Das blöde ist, dass ich ein sehr emotionaler Mensch bin, harmoniebedürftig, ich brauche Wärme und Zärtlichkeit. Das macht mich mit der Zeit langsam kaputt, ich kann das alles nicht mehr.

Aus diesem Grund habe ich mich gestern Abend von ihr getrennt, sie reagierte gewohnt aggressiv und voller Vorwürfe.

Ich komme mir mittlerweile selbst wie ein schlechter Mensch vor, weil ich einiges von dem glaube was sie mir immer an den Kopf wirft, daher würde ich mir wünschen wenn das alles mal von einer nicht involvierten Person beurteilt wird.

Bedränge ich sie zu sehr? Habe ich zu hohe Erwartungen an sie? Ein zu großes Nähebedürfnis oder komische Vorstellungen von einer Beziehung? Gehe ich das alles viel zu schnell an und habe dadurch, durch dieses Druck ausüben diese Abwärtsspirale ausgelöst?

Ich hab keine Ahnung, habe mich bislang eigentlich immer als anständigen Kerl wahrgenommen aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich aufgrund meiner Gutmütigkeit und Verliebtheit monatelang nur verarscht und belogen wurde, sie mich nach Strich und Faden ausgenutzt hat und vermutlich niemals echte Gefühle von ihrer Seite aus im Spiel waren sondern ich schlicht und ergreifend nur ein Mittel gegen Langeweile war, ein besseres Tamagotchi was abgestraft wird wenn es aufmuckt.

Ich klinge sehr selbstmitleidig, was untypisch für mich ist, aber ich glaube ich wurde noch nie in meinem Leben so verletzt und weiß einfach nicht was ich falsch gemacht habe oder was der Grund war, wieso konnte es nicht einfach schön werden?

Naja, vielen Dank an alle die sich diesen Roman bis zum Ende durchgelesen haben. Lg!

12.03.2018 01:36 • #1

Nachtlicht
Hallo ostsee92, du beschreibst ein sehr großes Ungleichgewicht in eurer Beziehung. Ist dies eventuell deine erste Beziehung? Das könnte ein wenig erklären, warum du bereit bist, derartig viel in jemanden zu investieren, der dir gerade so viel zurück gibt, dass du nicht ganz verhungerst und in der Hoffnung auf weitere Häppchen am Ball bleibst.

Was würdest du einem Freund raten, wenn er dir all das erzählte, was du hier aufgeschrieben hast?

12.03.2018 02:01 • x 1 #2

A

Ratlos, was habe ich falsch gemacht?

x 3

O
Es ist die 2. Beziehung nach einer sehr langen Zeit, meine erste Beziehung hatte ich für einige Monate mit 16.

Meine große Einsamkeit erklärt evtl. das festhalten an einer Beziehung, die an ganz grundlegenden Punkten scheitert, mich nicht glücklich macht und mir nicht die Nähe und Wärme gibt die ich brauche.

Warum ich das nicht viel früher geschafft habe, jetzt immer noch darauf hoffe, dass sie erkennt was sie an mir hat und mich zurückhaben will, sich ändert, ist wohl der Tatsache geschuldet, dass da endlich jemand ist, überhaupt jemand, der mir das Gefühl gibt (teilweise, zu Beginn, mittlerweile ist es die Hölle auf Erden)ein begehrenswerter und liebenswerter Mensch zu sein.

Einem Freund würde ich raten, es schon nach einem Monat beendet zu haben, weil das der reinste Irrsinn ist.

12.03.2018 02:13 • #3

J
Zitat:
aus einer langjährigen Fernbeziehung kommt, die sie sehr beschädigt habe, weil sich ihr Freund irgendwann als 38 statt 25 entpuppt habe, wurde also jahrelang nur verarscht und von vorne bis hinten emotional missbraucht, er hat sie emotional erpresst, ihr ständig mit Trennung gedroht und sie teilweise auch auf allen Kanälen blockiert wenn sie nicht das gemacht hat was er wollte (u.a. hunderte sehr intime Bilder und Videos von sich verschicken die er wohl immer noch hat) sowie sie auf Schritt und Tritt kontrolliert, also sie Photos schicken lassen von ihrem Aufenthaltsort usw. , war eine klassische Machtstruktur, Kontrolle und Dominanz, ein persönliches Spielzeug haben (sie war 16 als das losging, er damals in Wirklichkeit Ende 30).

Apropos es hat auf allen Ebenen bis ins kleinste Detail gepasst. Spätestens hier wäre ich an deiner Stelle ausgestiegen. Too much drama.

Die Ärmste mag damals vielleicht erst schnuckige 16 gewesen sein, aber einerseits gibt es mehr als genug 16jährige, die sich so einen Kerl trotzdem gar nicht angetan hätten und andererseits gibt es genug Ältere, die sich trotz ihres Alters solch einen Kerl antun.

Nicht dieser böse Enddreißiger hat ihr das alles über Jahre angetan, sondern sie war diejenige, die dass über sich hat ergehen lassen. Nicht er hat sie verarscht, sondern sie hat sich von ihm verarschen lassen. Und dass wird natürlich tiefere Gründe haben.

Und wenn sich ein netter Kerl wie du dann solch ein verzogenes, stures, rechthaberisches und emotional erpressendes Mäderl (kurz: Dramaqueen) antut, dann ist Drama natürlich vorprogrammiert.

12.03.2018 02:31 • #4

K
Sie lügt dich an du findest es heraus und hältst ihr die Stange, sie ist verwöhnt, verzogen, behandelt dich wie ein Spielzeug, was sie gerade nicht so mag.
Sag mal was muss die noch machen, bist du merkst, dass du weg musst lauf so schnell du kannst, vorausgesetzt du verar....t und hier nicht.
Was studiert die Gute denn? Kreativeres Lügen? Im Ernst, kauf dir ganz viele Märchenbücher und zwei Kaninchen.
Die Bücher nimmst du, wenn du mal wieder Lust auf wilde Geschichten aus 1000 und einer Nacht hast und die Kaninchen hast du zum kuschen und die zeigen dir wahre Gefühle.
Die Dame wird mit der Zeit nicht unanstrengender. Studierst du zufällig Psychologie oder woher kommt deine Vorliebe für diese Dramaqueen?

12.03.2018 03:15 • #5

aquarius2
Ich sammle mal:
-Ihr habt euch über eine App kennengelernt, sie hat dich von Anfang an belogen. Sei es dass sie dich über ihre Herkunft angelogen hat sei es das mit der Fernbeziehung zu dem älteren Mann. Glaubst du den gab es außer in ihrem Kopf.
Dann findest du sie in FB weil du ein Bild ihrer Augen erkannt hast. Hat sie das gleiche Bild in der App und bei FB, wie hast du sie überhaupt erkannt?
Ihr trefft euch, kommt zusammen, sie hält dich auf Abstand, will sich die Pille besorgen, tut es aber nicht. Nebenbei bemerkt, es gibt auch andere Verhütungsmittel auch das für den Mann.
Du machst ihr Geschenke, sie freut sich nicht, du besorgst Karten, sie sagt kurzfristig ab. Sie stellt dich nicht ihren Eltern vor, will deine nicht kennenlernen.
Bist du dir sicher, dass sie nicht wieder irgendwelche GEschichten erzählt? Das du die Beziehung veendest ist mehr als nachvollziehbar, dass du dich nicht gut fühlst auch. Aber wenn sie sich so verhalten hat, dann war es für dich das Beste.

12.03.2018 07:51 • #6

M
Vom Durchlesen her
ist deine Freundin sehr traditionell, egal was sie sagt, da Abends sich treffen kaum möglich ist. Auch wenn ihre Eltern liberal sein sollen, was ich persönlich nicht glaube, musst du diesen erst vorgestellt werden, damit du mit ihr Abends auch evtl.
Übernachten, wovon träumst du nachts? Das wird sie nicht tun, tun dürfen und somit machst du dir was vor

Sie hat Dich angelogen, warum? Dir was vorgemacht, das ist keine gute Basis für was auch immer
Beende es, solange du es noch kannst, ohne größere Trennungsschmerzen und ohne größere Probleme mit ihrem Kulturkreis

12.03.2018 07:59 • x 2 #7

Kummerkasten007
Eigentlich hast Du schon erkannt, um was es im Kern ging zwischen Euch:

Zitat von ostsee92:
Es ist ein meilenweiter Unterschied, was man im Internet, im Schutze der Anonymität von sich erzählt und was man im realen Leben tut.

Einsamkeit treibt so manchen dazu, alles für bare Münze zu nehmen, was so geschrieben wird.

Wenn Du schüchtern bist, gibt es viele Möglichkeiten, dieses abzutrainieren. Sei es ein Tanz- oder Kochkurs oder irgendein Sportverein oder was immer Dein Interesse weckt.

Aber vom zuhause sitzen und rumtindern wird DIE FRAU eher weniger vor Deiner Tür stehen.

12.03.2018 08:09 • x 2 #8

T
Zitat von ostsee92:
sehr stur, rechthaberisch, verwöhnt und eine verzogene Prinzessin,

Zitat von ostsee92:
auf meine Verletztheit wenn sie wieder mal spontan ein Treffen am Abend vorher abgesagt hat mit Zorn, Gefühlskälte und Vorwürfen reagiert, ich würde sie immer nur kritisieren und sie dürfe nie machen was sie will ohne dass ich enttäuscht wäre, ständig bin ich nur unzufrieden etc.

Muss ein Goldstück sein...Was genau ist das tolle an dem Mädel? Versuch mir das nochmal zu erklären. Vielleicht bin ich zu dumm um es zu verstehen.

Zitat von ostsee92:
Bedränge ich sie zu sehr?

Ja - ihr habt ein unterschiedliches Bedürfnis nach Nähe. Sie kann/will es dir nicht geben und dann wirst du die Dramaqueen. Es passt einfach nicht. Warum willst du das auf Biegen und Brechen nicht verstehen?

Zitat von ostsee92:
Habe ich zu hohe Erwartungen an sie?

Offensichtlich. Hier kommen wir wieder zum unterschiedlichen Nähebedürfnis. Du kannst sie für dich als Buhmann(-Frau) hinstellen, aber eigentlich sehe ich das Problem eher bei dir. DU willst mehr und SIE ist nicht bereit es zu geben. Es ist müßig da über die Schuldfrage zu debattieren.

Zitat von ostsee92:
Ein zu großes Nähebedürfnis oder komische Vorstellungen von einer Beziehung?

Du hast kein ZU großen Nähebedürfnis. Du hast ein anderes als sie. Such dir ein Mädel, was da ähnlich tickt wie du.

Zitat von ostsee92:
Gehe ich das alles viel zu schnell an und habe dadurch, durch dieses Druck ausüben diese Abwärtsspirale ausgelöst?

Nicht zu schnell. Aber du gehst es UNPASSEND für sie an. Du glaubst zu wissen, was sie will und möchte und drückst ihr dein Verhalten auf.

Beispiele? Möchte sie, dass du deine Schichten tauschst? Möchte sie, dass du Konzertkarten besorgst? Möchte sie, dass du mit Dem Fahrrad so weit für dusselige Halstabletten fährst?

Offensichtlich hast du keine Ahnung, wie man mit Mädels dieser Art umgeht. Je mehr du für sie tust, desto weniger respektieren sie dich. Da hilft nur klare Kante zeigen und einsehen, dass deine Vorstellungen und Ansprüche einer Partnerschaft mit ihr nicht erfüllbar sind. Was sie in die eine Richtung falsch macht, machst du in die andere falsch. Wie zwei Magneten, die sich extrem abstoßen.

Zitat von Jam:
Die Ärmste mag damals vielleicht erst schnuckige 16 gewesen sein, aber einerseits gibt es mehr als genug 16jährige, die sich so einen Kerl trotzdem gar nicht angetan hätten

Veto - es gibt genug 16 jährige, die das noch gar nicht einschätzen können und sehr beeinflussbar sind, sich ausprobieren, experimentieren usw.. Nicht umsonst ist es nicht komplett legal S. Handlungen mit einer 16 jährigen durchzuführen, wenn der Gegenpart über die Volljährigkeit hinaus ist.

Zitat von Jam:
Nicht dieser böse Enddreißiger hat ihr das alles über Jahre angetan, sondern sie war diejenige, die dass über sich hat ergehen lassen. Nicht er hat sie verarscht, sondern sie hat sich von ihm verarschen lassen

Das Veto hier basiert auf dem vorherigen. Ein Enddreißiger kann ein junges Mädel, ohne fertige Persönlichkeit sowas von manipulieren. Sicher hat sie einen Anteil daran, aber der größere Anteil liegt doch wohl eher bei dem Erwachsenen, der sich seiner Handlungen völlig bewusst zu sein hat und dafür volle Verantwortung trägt. Nicht umsonst (ohne S. Hintergrund) sind Menschen erst ab 21 bei uns in Deutschland voll strafmündig. Erst ab DANN geht der Gesetzgeber von völligem Verantwortungsbewusstsein aus.

Was diese Geschichte aber angeht... Wer weiß ob sie da nicht auch was vom Pferd erzählt hat. Mit der Wahrheit scheint das Mädel es ja nicht so genau zu nehmen.

Also Lieber TE... Warum findest du das Mädel noch gleich so toll? Lügen, Drama, unterschiedliches Nähebedürfnis, Streit, Prinzessinengehabe... Nimm es mir nicht übel, aber ich finde davon nichts wirklich attraktiv.

12.03.2018 08:35 • x 2 #9

O
Vielen Dank für eure Antworten.

TinTin1980, du hast schon Recht mit dem was du sagst. Sie wollte nichts dieser Dinge und hat mich im dann im Nachhinein auch dafür kritisiert, das sei alles nicht nötig.

Du meinst ich hätte keine Ahnung wie man mit dieser Art von Frau umgeht, wie wäre es denn deiner Meinung nach angebracht?

Lange Leine lassen, einen auf Macho machen, unnahbar und nicht ständig verfügbar sein, sie auch mal für die Beziehung arbeiten lassen?

Andererseits sagte sie, dass sie ein sehr traditionelles Rollenbild habe, es solle alles vom Mann ausgehen und er sich kümmern, daher habe ich das getan weil das eh in meiner Natur liegt.

Was ich an ihr finde? Sie ist klug, witzig, bringt mich zum lachen, unfassbar niedlich und sieht wahnsinnig gut aus.

Das wars aber eigentlich auch schon auf der Haben-Seite.

12.03.2018 11:53 • #10

M
Zitat von ostsee92:
sie auch mal für die Beziehung arbeiten lassen?

das wirst du nicht erleben

nicht bei dem Rollenbild der Eltern und der Kultur

12.03.2018 12:00 • #11

O
Hinsichtlich der Kultur/Familie,

Ich habe sie schon öfter darauf angesprochen, ob das so stimmt was sie mir bzgl ihrer Eltern erzählt hat und ob sie nicht eigentlich aus einem sehr strengen oder religiösen Elternhaus kommt.

Sie reagierte sehr aggressiv, ich solle ihr endlich glauben und das sei schon alles so wie sie sagt, ihre Eltern dürfen einfach noch nicht mitbekommen, dass sie einen Freund hat, daher können wir uns Abends nicht sehen weil sie vorher Abends auch nie draußen war und Angst im Dunkeln hat.

Sie will mich erst dann vorstellen, wenn sie sich sicher ist, falls es nicht lange halten solle. Letzten Endes war es eine selbsterfüllende Prophezeiung, es ist daran zerbrochen, das alles im geheimen Ablaufen musste.

Zu dem Thema unterschiedliches Nähebedürfnis, wie ist erklärbar, dass sie sofort nach den Treffen wieder geschrieben hat, wollte dass ich sie anrufe und generell extrem viel Aufmerksamkeit einfordert? Ist das nicht eigentlich ein Ausdruck eines großen Nähebedürfnisses?

Zudem hat sie keinerlei Freunde, keine Hobbies und unternimmt nichts außer ab und an mit ihrer Mama zum nächstgelegene Einlaufszentrum zu gehen.

Ich weiß nicht, ob das ebenfalls kulturelle oder religiöse Hintergründe hat, oder ob sie tatsächlich das Leben aus ihrem Zimmer über das Internet erlebt.

(War noch nie auf einem Konzert, bei einer Sportveranstaltung, in einer Diskothek etc etc)

12.03.2018 12:10 • #12

M
Zitat von ostsee92:
War noch nie auf einem Konzert, bei einer Sportveranstaltung, in einer Diskothek

Normal begleitet ein Familienangehöriger das Mädel sie zu solch Dingen

Zitat von ostsee92:
wie ist erklärbar, dass sie sofort nach den Treffen wieder geschrieben hat

Würde mir auch gefallen, somit einfach nachvollziehbar

Zitat von ostsee92:
ihre Eltern dürfen einfach noch nicht mitbekommen, dass sie einen Freund hat

Wie lst ist sie? Selbstbestimmung?

12.03.2018 12:21 • x 2 #13

Kummerkasten007
Zitat von ostsee92:
oder ob sie tatsächlich das Leben aus ihrem Zimmer über das Internet erlebt.

Ich glaube, hier hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Wer soviel lügt, da solltest Du echt skeptisch sein, was wahr sein kann oder auch nicht.

12.03.2018 12:25 • x 2 #14

T
Zitat von ostsee92:
Du meinst ich hätte keine Ahnung wie man mit dieser Art von Frau umgeht, wie wäre es denn deiner Meinung nach angebracht?

Lange Leine lassen, einen auf Macho machen, unnahbar und nicht ständig verfügbar sein, sie auch mal für die Beziehung arbeiten lassen?

Schönes Leben wünschen und Haken hinter. Mit so einer Frau (und dann auch noch deinen Ansprüchen und deiner Erwartungshaltung) wirst du nicht glücklich. Prinzessinnengehabe ist einfach nur ein No-Go.

12.03.2018 12:50 • x 2 #15

A

x 4