15

Ratlos, was habe ich falsch gemacht?

aquarius2
Zitat von ostsee92:
Ich habe sie schon öfter darauf angesprochen, ob das so stimmt was sie mir bzgl ihrer Eltern erzählt hat und ob sie nicht eigentlich aus einem sehr strengen oder religiösen Elternhaus kommt.

Sie reagierte sehr aggressiv, ich solle ihr endlich glauben das sei schon alles so wie sie sagt,

Das würde mir an deiner Stelle aber seeeehr schwer fallen....

Zitat von ostsee92:
Ich weiß nicht, ob das ebenfalls kulturelle oder religiöse Hintergründe hat, oder ob sie tatsächlich das Leben aus ihrem Zimmer über das Internet erlebt.

Ich vermute mal, sie hat sehr beschützt und zurückgezogen gelebt, solange sie so agiert, wie die Eltern es wollen wird sie sicher auch verwöhnt werden. Aber, sie hat halt keine Freunde, geht nie raus und hat es einfach nie erlebt und gelernt, Freundschaften und Beziehungen zu pflegen. In dieser Hinsicht muss sie sich noch stark entwickeln.
Auch muss sie lernen, dass man eben das bekommt, was man ausstrahlt. Sie wird eben nie dauerhaft eine Beziehung zu einem Mann haben, wenn sie sich aus diesen Strukturen nicht lösen kann. Aber für dich kann ich nur sagen, suche dir eine Freundin, die du 1. im realen Leben kennenlernst und zweitens klopfe ab, ob euere Interessen in für dich und für sie wichtigen Dingen übereinstimmen. Solange die Hormone die Übermacht haben läuft es auch mit der 2. oder 3. Wahl, aber irgendwann dann eben nicht mehr.

12.03.2018 14:41 • x 1 #16

O
Danke für deine Antwort Aquarius,

Ich denke, sie befindet sich da in einem ganz massiven inneren Konflikt, würde gerne eine normale Beziehung führen können, aber schämt sich zuzugeben, dass die familiären/kulturellen Strukturen dem im Weg stehen.

Naja, ist ja dann aber auch sehr bezeichnend für ihren Charakter, egoistisch nicht ehrlich zu sein sondern mich immer wieder nur zu vertrösten damit ich bei der Stange bleibe. Hinhaltetaktik würde man das nennen.

Bin dennoch sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, weil sich an diesen ganzen Punkten wohl auch nie etwas ändern wird, dafür sind unsere Kulturen zu unterschiedlich.

Abgesehen davon, hat sie ja auch ganz massive charakterliche Defizite, ist unfähig sich in mich hineinzuversetzen und empfindet es zB als völlig in Ordnung Verabredungen spontan abzusagen, sie sei eben so und ich solle sie nicht immer kritisieren.

Das problematische ist, dass ich mich in den vergangenen Monaten völlig von ihr abhängig gemacht habe, Hobbies und Freundschaften vernachlässigt und meinen gesamten Alltag auf den Kontakt mit ihr ausgerichtet habe.

Das hat jetzt ein verdammt großes Loch gerissen, ich weiß nichts mehr mit mir und dem Tag anzufangen, fühlt sich einfach leer an.

Sie hatte ein Talent dazu, mich nach Ihren Bedürfnissen umzuformen und von ihr abhängig zu machen, ich war nur so schwach und einsam und habe es zugelassen, es sogar dankend angenommen, dass da eine weibliche Person ist, die ein (scheinbares) großes Interesse an mir hat.

So ist das wohl, wenn man lange einsam ist, kein großes Selbstwertgefühl hat, dann lässt man diesen ganzen Mist aufgrund von Verlustängsten mit sich machen (auch wenn sie mir nicht gut tut, besser als nichts wie vorher).

War auf jeden Fall lehrreich und hat mir einiges über mich selbst verraten.

12.03.2018 15:28 • #17

A

Ratlos, was habe ich falsch gemacht?

x 3

aquarius2
Zitat von ostsee92:

Ich denke, sie befindet sich da in einem ganz massiven inneren Konflikt, würde gerne eine normale Beziehung führen können, aber schämt sich zuzugeben, dass die familiären/kulturellen Strukturen dem im Weg stehen.

Naja, ist ja dann aber auch sehr bezeichnend für ihren Charakter, egoistisch nicht ehrlich zu sein sondern mich immer wieder nur zu vertrösten damit ich bei der Stange bleibe. Hinhaltetaktik würde man das nennen.

Bin dennoch sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, weil sich an diesen ganzen Punkten wohl auch nie etwas ändern wird, dafür sind unsere Kulturen zu unterschiedlich.

Abgesehen davon, hat sie ja auch ganz massive charakterliche Defizite, ist unfähig sich in mich hineinzuversetzen und empfindet es zB als völlig in Ordnung Verabredungen spontan abzusagen, sie sei eben so...

Ich war nur so schwach und einsam...

So ist das wohl, wenn man lange einsam ist, kein großes Selbstwertgefühl hat, dann lässt man diesen ganzen Mist mit sich machen

War auf jeden Fall lehrreich und hat mir einiges über mich selbst verraten.

Das waren sehr entscheidende Erkenntnisse die du über dich und über sie gewonnen hast. Dieser Erkenntnisgewinn sollte dir helfen an deinen Defiziten zu arbeiten, für ihre ist sie selbst verantwortlich. Das du gegangen bis ist gut und richtig, denn du bist dir selbst am nächsten und das ist gut so!

12.03.2018 15:38 • x 1 #18

B
Wenn deine Chancen gleich null sind, eine andere Freundin zu finden, dann müh dich weiter ab. Ansonsten schieß die komplizierte Prinzessin ab.

12.03.2018 19:07 • #19

O
Ne, meine Chancen würde ich als durchaus gut einschätzen, bin kein gänzlich unattraktiver Kerl oder charakterlich kompliziert, hab mich die vergangenen Jahre allerdings nie um eine Beziehung gekümmert weil es mir nicht wichtig erschien, erst durch ihre Gegenwart ist mir klar geworden, wie sehr mir sowas gefehlt hat.

Abschießen ist denke ich der einzig richtige Weg, diese ganzen Fallstricke und Absurditäten sind einfach zu kompliziert und werden sich auch nicht lösen lassen, der Aufwand und Nutzen steht in keinem Verhältnis.

12.03.2018 19:29 • #20