A
Ratlos, was habe ich falsch gemacht?
aquarius2
Zitat von ostsee92:Ich habe sie schon öfter darauf angesprochen, ob das so stimmt was sie mir bzgl ihrer Eltern erzählt hat und ob sie nicht eigentlich aus einem sehr strengen oder religiösen Elternhaus kommt.
Sie reagierte sehr aggressiv, ich solle ihr endlich glauben das sei schon alles so wie sie sagt,
Zitat von ostsee92:Ich weiß nicht, ob das ebenfalls kulturelle oder religiöse Hintergründe hat, oder ob sie tatsächlich das Leben aus ihrem Zimmer über das Internet erlebt.
ostsee92
aquarius2
Zitat von ostsee92:
Ich denke, sie befindet sich da in einem ganz massiven inneren Konflikt, würde gerne eine normale Beziehung führen können, aber schämt sich zuzugeben, dass die familiären/kulturellen Strukturen dem im Weg stehen.
Naja, ist ja dann aber auch sehr bezeichnend für ihren Charakter, egoistisch nicht ehrlich zu sein sondern mich immer wieder nur zu vertrösten damit ich bei der Stange bleibe. Hinhaltetaktik würde man das nennen.
Bin dennoch sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, weil sich an diesen ganzen Punkten wohl auch nie etwas ändern wird, dafür sind unsere Kulturen zu unterschiedlich.
Abgesehen davon, hat sie ja auch ganz massive charakterliche Defizite, ist unfähig sich in mich hineinzuversetzen und empfindet es zB als völlig in Ordnung Verabredungen spontan abzusagen, sie sei eben so...
Ich war nur so schwach und einsam...
So ist das wohl, wenn man lange einsam ist, kein großes Selbstwertgefühl hat, dann lässt man diesen ganzen Mist mit sich machen
War auf jeden Fall lehrreich und hat mir einiges über mich selbst verraten.
Bella_B
ostsee92