Refresh Musik Duo - Equipment Beschaffung

S
Hallo, Kolleginnen und Kollegen. Nach drängen, oder wie man es nennen möchte... meines ehemaligen Bandpartners (Gitarrist) soll unser damaliges Musikduo wieder zum Leben erweckt werden. Nach langem hin und her habe ich mich dazu mehr oder weniger überreden lassen, da immer noch irgendwie die Leidenschaft im Herzen steckt...die Musiker wissen wovon man redet.
Nun zum Thema. Da ich einige Jahre keiner musikalischen Tätigkeit mehr nachgegangen bin habe ich einiges an Ausrüstung investieren müssen um wieder Aktuell zu sein, bzw. das alte Zeug wurde inzwischenzeit verkauft oder ist unbrauchbar. Angeschafft habe ich ein neues Midi für die Ziach, Soundexpander, Yamaha Tyros 5, neuer Transportanhänger, neuer Mixer und Endstufe sowie einiges an Lichttechnik ( Traverse, Wind-Up´s, Bühnenmolte, div. LED Effekte, PAR-Scheinwerfer, Lichtsteuerung usw.. Dieses wurde alles von mir finanziert.
Jetzt geht es noch um die Beschaffung von PA-Lautsprechern. Hier vertritt mein Ex-Kollege die Meinung dass diese zusammen Bezahlt werden sollten.
Ich hingegen, vertrete die Meinung, es sei sein Part und Beitrag zur Band. Er vertritt auch die Meinung, dass die Gage 50/50 zu teilen wäre. Evtl. könnte er sich 50 Euro pro Gig als zus. Abgabe an mich vorstellen.
Als Musiker bringt er eine Akk. Gitarre, eine E.Gitarre sowie sein Mikro und die Anschlusskabel mit ein.
Wie denkt ihr darüber?
Anmerkung: Sicherlich kommt jetzt wieder der Satz - die Instrumente stellt jeder selber...
Ich und einige Andere Kollegen sehen das mittlerweile etwas anders! Den die Musikelektronik (Hochwertige Keyboards usw...) und in Zeiten von Midifiles sind heute diese Keys. das Herzstück vieler 2-3 Mann Combos die Stimmungs und Tanzmusik spielen!
Ausnahme sehe ich nur wenn es einen Fulltime Keyboarder gibt, der die Keys Hauptamtlich bedient.
Aber beim Akkordeonisten, der Keys nur bei bestimmten Nummern bedient,...stelle ich das in Frage.

31.10.2016 05:57 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag