6

Relativ schlechte Chancenauswertung

G
Danke yamsis.
Ok, ihr habt mich überzeugt!
Sie ist eigentlich nämlich ein sehr unsicherer Mensch und ihren Entschluss hat sie so unfassbar durchdacht formuliert und ausgesprochen, dass ich ohnehin kein Fünkchen Zweifel spüren konnte. Was die s. anziehung angeht, habe ich ja gesagt das sie dem in letzter Zeit ohnehin aus dem Weg gegangen ist. Von daher...
Sie hat definitiv damit abgeschlossen, das weiß ich.
Meine Hoffnung war halt folgende:
Sie ist ein Mensch der immer das möchte, was sie grade nicht bekommen kann. Ich dachte sie merkt während der KS eventuell das sie unsere Gespräche und den Halt den wir uns gegeben haben vermisst und sich nochmal annähern möchte. Ich glaube sie wäre von meiner Veränderung jetzt schon sehr überrascht, weil mich soviele Einsichten in so kurzer Zeit ereilten.

Ich denke es ist jetzt vielleicht wirklich das Beste schon zu versuchen damit abzuschließen, damit ich es einfach hinter mir habe.

24.06.2015 15:18 • #16


G
Und dafür ist die KS ja auch gedacht, dass man zur Ruhe kommt, zu sich selbst wieder findet. Wenn der Nebeneffekt sein sollte, dass sie sich wieder annähert - schön. Wenn nicht, hast du aber Zeit gewonnen, die du für deinen Abschluss so nötig brauchst.

24.06.2015 15:20 • #17


A


Relativ schlechte Chancenauswertung

x 3


G
Ja, ich habe ihr grade bei FB die Freundschaft gekündigt, wird auch im Internet zu geraten um einen Strich drunter zu ziehen.
Ich werde jetzt versuchen sie zu vergessen, je schneller ich das durch habe, desto besser. Wenn es auch keinen Funken Hoffnung mehr gibt, will ich es wenigstens schnell hinter mir haben..

24.06.2015 16:05 • #18


Dumbledore
Hey Grundig!

Meine Trennung ist jetzt seit heute genau sechs Wochen her und ich hatte anfangs genau die gleichen Gedankengänge wie du. Ich hab viel über unsere Probleme reflektiert, viele Fehler bemerkt, die mir so nie aufgefallen wären, und und und. Ich dachte mir schon nach wenigen Tagen Hui, Respekt, das war ja wie ein Weckruf, du bist ja ein ganz anderer Mensch!. Naja, ganz so schnell ging es dann doch nicht. Mir sind noch Tage und Wochen später kleine Dinge aufgefallen, wo ich mir dachte Oh, das wirft ein ganz neues Licht auf die Sache, wieso fällt mir das jetzt erst auf.
Also ich kann nur sagen, dass du drei oder vier Tage nach der Trennung noch ganz am Anfang stehst. Pläne machen ist gut, macht am Anfang ja eh jeder. Es gibt einem ne Perspektive und somit Kraft. Irgendwann verläuft sich das dann so ein bisschen - ich hatte nach ca. 4-5 Wochen den Punkt erreicht, wo mich der Gedanke, dass ich keinen Erfolg mit der KS haben könnte, nicht mehr richtig geschockt hat. Die letzte Woche habe ich teilweise sogar richtig gute Laune bekommen.

Was ich sagen will, Hoffnung schadet niemandem, erst recht nicht in Verbindung mit einer KS. Solange du die KS richtig durchziehst, dich um dich kümmerst, sie möglichst erstmal in Ruhe lässt... solange machst du eigentlich nichts falsch und solange kannst du auch ruhig Hoffnung bewahren. Irgendwann relativiert sich das dann automatisch.

Ich hab leider keine Erfahrung damit, wie viel man durch eine KS erreichen kann. Ich denke schon, dass da alles möglich ist. Du hast ja offenbar nichts falsch gemacht nach der Trennung, das ist ziemlich selten. Sie wird dich also emotional stark in Erinnerung behalten und auch sonst keine negativen Emotionen mit dir verbinden, da du ihr keine Steine in den Weg geworfen hast. Gut, sie sagt, dass du nicht der richtige für sie bist. Ist halt so, okay. Solltet ihr euch aber noch mal irgendwann, vielleicht in einem halben oder in einem Jahr oder in fünfen über den Weg laufen, wird sie sich eher freuen als sich zu denken och nö, weißt du noch, wie der mich nach der Trennung genervt hat?... und wenn dann die Chemie stimmt und ihr beide euch weiterentwickelt habt, spricht nichts dagegen, dass ihr vielleicht eine Chance seht, es noch mal zu versuchen. Wenn genügend Zeit vergangen ist, werdet ihr vielleicht auch nicht so ängstlich verkrampft sein, was ihr vielleicht wärt, wenn ihr in zwei Monaten noch einen Versuch starten würdet.

Aber wie gesagt kann ich dir versprechen: Wenn du so weitermachst, wird es dir irgendwann fast egal sein, ob das mit euch wieder was wird - vielleicht klappts aber doch gerade dann, wer weiß. Auf jeden Fall wird es besser

24.06.2015 16:25 • x 1 #19


G
@Dumbledoore
Vielen Dank für deine Worte!
Was anderes als die KS kann ich ja ohnehin nicht machen. Natürlich werde ich im Hinterkopf bis zum Ende Hoffnung haben, aber ich würde schon am liebsten in die Zukunft schauen und das ganze vergessen.
Das Problem bei mir ist, dass wenn ich einmal starke Gefühle für einen Menschen hatte und diese wirklich voll und ganz weg sind, kann ich erfahrungsgemäß keine mehr für die Person entwickeln. Ich denke ich kuriere das jetzt aus wie eine lästige Krankheit und gut ists.

Ja, ich bin stolz aus Trennung rausgegangen, habe mich unterbewusst aber glaube ich auch sehr darauf vorbereitet. Naja, die schönen Erinnerungen bleiben, auch wenn die grade weh tun.

24.06.2015 16:34 • #20


G
Zitat von Grundig:
Das Problem bei mir ist, dass wenn ich einmal starke Gefühle für einen Menschen hatte und diese wirklich voll und ganz weg sind, kann ich erfahrungsgemäß keine mehr für die Person entwickeln.


Da hast du deine eigene Antwort auf deine Frage bzgl. deiner Ex-Freundin.

Alles Gute!

24.06.2015 16:41 • #21


G
Hallo Leute!
Grade traf mich eine Einsicht, die ich ebenfalls absolut verdrängt habe. Ich dachte da wir uns zwischenmenschlich so gut verstanden haben, käme von ihrer Seite aus wenigstens noch etwas wie z.b. der Standartspruch ,,Lass mal Freunde bleiben!, oder halt irgendwas Vergleichbares. Jetzt nach 5 Tagen Kontaktsperre und wenn ich nochmal über ihre Worte und die letzte SMS nachdenke, da wird sowas nichtmal angedeutet zum Abschied. Sowas wie Blabla bist´n toller Typ blabla hoffe wir können hin und wieder mal normal reden, will dich nicht als mensch verlieren bla!
Auch wenn ihr als Außenstehende das vermutlich schon impliziert haben, trifft es mich grade wie der Blitz: Sie hat komplett, absolut und zu 100% mit mir ALS MENSCH abgeschlossen. Sie will mir vermutlich am Liebsten nie wieder über den Weg laufen bzw. die nächsten paar Jahre, wenn Gras drüber gewachsen ist.

Klingt jetzt blöd, aber mit dieser verdrängten Einsicht stirbt der letzte Funken Hoffnung in mir! Das tut grade richtig weh, aber ich glaube der Liebeskummer ist ein Prozess und den muss man vorantreiben können. Ich denke solche Einsichten müssen zerdacht zerfühlt werden und dann ist es bald vorrüber.
Da ich die Einsicht grade erst hatte und niemandem schreiben kann, wollte ich euch einfach schreiben und mal meinen Gedanken freien Lauf lassen. Ich glaube ich bin tatsächlich noch etwas im Schock, so lächerlich es klingen mag, aber wenn sich die neue Einsicht etwas gelegt hat und ich sie voll und ganz begreife werde ich richtig leiden, aber dann kann ich glaube ich wirklich abschließen.
Danke das ihr mit euren Antworten meinem Prozess einen starken Schubser gegeben habt, durch euch konnte ich mich mit den weniger schlimmen Tatsachen schneller auseinandersetzen und jetzt auf die großen, schlimmen Einsichten komme, die mir gefehlt haben um die Hoffnung ganz zu begraben und abschließen zu können!

25.06.2015 17:57 • #22


L
Hey,
ich kann mich grad zu 100% in dich hineinversetzen. Man spürt beim lesen was für emotionale Auf und Abs du die letzten Tage erfahren hast, gehst aber dennoch reflektiert an die Sache ran - was enorm wichtig ist! Nen großartigen Rat kann ich dir jetzt auch garnicht mehr geben weil ich denke dass du das schon gut so machst. Ich lass dich nur wissen dass ich mich grad sehr mit dir identifizieren kann.

Und Dumbledores Beitrag fasst so ziemlich das zusammen, was an guten Tagen in meinem Kopf durchgeht

Gruß, und noch viel viel Kraft dir!

25.06.2015 18:30 • #23


G
Ja, es ist ein richtig dreckiges Gefühl!
Es tut weh das dieses besondere einfach vorbei ist und das während ich noch dieses Gefühl von irgendeiner Art der Verbundenheit (wenn auch nur zwischenmenschlich) noch in mir habe, sie wahrscheinlich schon kaum noch dran denkt und einfach erleichtert ist. Diese Gewissheit, sie will mich einfach nie wieder sehen! Das ist das schmerzhafte. Ich hätte einfach bis grade eben nicht damit gerechnet ihr wirklich EGAL zu sein! Einfach gleichgültig, nachdem man dachte sich auf irgendeine Art und Weise immer verstehen zu werden. Sie kommt mir jetzt so fremd und entfernt vor, wie ein ganz anderer Mensch. Sehr schmerzhaft..

25.06.2015 19:25 • #24


L
Naja, siehe mal so. Wenigstens hast du ne Gewissheit, die zwar weh tut, aber dir besser beim abschliessen hilft. Mir steht das ganze noch bevor. Werd in 2 Wochen das Gespräch mit ihm führen, da bin ich auch mal gespannt wie wichtig/unwichtig ich mich für ihn fühlen werde.

25.06.2015 19:36 • #25


G
@LoveRed
Ich wünsche dir alles Gute dafür!

25.06.2015 20:06 • #26


G
Lustig. Nachdem ich euch hier geschrieben habe das sie mit mir als Mensch abgeschlossen hat und ich ihr absolut egal bin, hat sie heute meinem besten Freund geschrieben und gefragt wie es mir ginge. Habe kurz vorher absolut ALLES was mit ihr zu tun entfernt oder gelöscht, alte Briefe verbrannt, ihren Kram eingepackt sodass er nur noch zur Post gebracht werden muss!
Ich gebe mich da jetzt keinen falschen Hoffnungen hin, habe heute fest beschlossen mit ihr abzuschließen und das mache ich jetzt auch. Ich schicke ihr soschnell wie möglich ihre Sachen und Ende....
Aber wenigstens erkundigt sie sich, dann kann ich ihr auch nicht schei. egal sein. Das zu wissen, wird mir definitiv beim Abschließen helfen.

26.06.2015 00:45 • #27


G
Moin,
ich finds blöd das sie es über den besten Freund macht. Ist immerhin dein Freund. Was soll er ihr denn sagen? Hey Mädel, ihm geht's total besch.issen, hast ihm das herz rausgerissen und drauf rumgetrampelt, aber keine Sorge, wird schon?

ich weiß nicht was sich manche Menschen dabei denken, ehrlich.

Sie soll auch ihn nicht mehr kontaktieren. Das ist seine Aufgabe ihr das zu sagen. Sie hat sich getrennt, ergo geht's sie auch nichts mehr an wie es dir geht.

Ja, der Prozess, die einsicht etc. tun sch.e weh. Dann wird's wieder besser. dann tuts wieder weh usw. - so lang, bis es zu 100 % verarbeitet ist.

ich wünsche dir alles gute und wenn es dir bescheiden geht - schreib was das zeug hält.... mein thread aus anfang dez. hat irgendwas mit über 2000 Statements, das war quasi ein thread für einige, die das selbe Thema hatten. wenns einer versteht, dann wir.

Grace

26.06.2015 07:53 • #28


G
Ja wollte mir auch grade wieder den Frust von der Seele schreiben! Das Problem ist das mich die Meldung das sie sich gemeldet hat, nach 5 Tagen KS, voll zurückgeworfen hat. Bis gestern konnte ich noch so schön damit abschließen und mit der Gewissheit das sie einfach weg ist und jetzt kommt da wieder diese Verwirrung und Hoffnung und ich kann absolut nichts dagegen tun. Ich WEIß das sie einzig und allein aus schlechtem Gewissen nachgefragt hat, aber gegen diese schei. Gefühle kann ich nicht ankämpfen, die kommen einfach automatisch und aus dem Unterbewusstsein, egal wie sehr ich mich darauf fokussiere das sie das Interesse und die Gefühle für mich verloren hat....ich kann mich kaum auf die Uni konzentrieren!

26.06.2015 16:33 • #29


G
Ich könnte so kotzen! Ich habe mir auf schmerzhafte Weise die Einsicht erkämpft, das ich sie gehen lassen und abschließen muss und dann mache ich mir durch so eine blöde Nachricht von ihr wieder Hoffnungen, obwohl ich weiß das es falsch ist! Jetzt darf ich wieder bei 0 anfangen...

26.06.2015 21:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag