1

Hat er schlechte Erfahrungen gemacht? Er gibt uns auf

A
Gestern ist es passiert. aus heiterem himmel. wir führten seit 3 monaten eine fernbeziehung über 250km und sahen uns alle 2 wochen für mehrere tage. 8jahre altersunterschied, ich 20 er 28, ich hatte schon am anfang das gefühl er würde mir irgendwann das herz brechen und so kam es jetzt auch...
aber man ist ja oft blind vor Liebe.. ich bin naiv..

wir haben nicht einmal gestritten, wir waren verliebt bis über beide ohren, sowohl er als auch ich. vermissten uns.
er hält nichts von freundschaft zwischen frau und mann. gibt es nicht. ich wüsste nicht wie männer ticken. ich habe mehrere männliche freunde; kontakt runtergeschraubt. ich wurde öfter gefragt ob ich etwas trinken gehen möchte, ich erzählte es meinem freund und war immer ehrlich und sagte ich hätte kein interesse.

wir verbrachten ein tolles wochenende zusammen, es war alles sehr schön, so wie es immer war, bis mein handy vibrierte. er fragte wer es sei. ich log meine mama. es war jemand der schon öfter nach treffen mit mir fragte. ich log, weil ich nicht wollte, das er sich wieder sorgen machte, beunruhigt ist. er hatte ja keinen grund dazu. ich wollte ihn einfach schützen. ich las mir nicht einmal die sms durch die ich bekam, es war mir egal. ich interessiere mich nicht für andere männer.

er glaubte mir nicht. setzte mich unter druck entweder du sagst mir wer es wirklich war oder du packst deine sachen und fährst morgen nach hause
so kannte ich ihn nicht. ich bekam angst. gab nach, erzählte schließlich.
er schaut mich eiskalt an pack deine sachen um 19 uhr fährt ein zug
ich konnte es nicht glauben. eine welt brach für mich zusammen.. vor einigen stunden lagen wir uns noch verliebt in den armen und jetzt das..? wegen einer kleinen sms, deren inhalt ich nicht einmal kannte? war ich ihm denn gar nichts wert?
Ich flehte ihn an, er gäbe mir ja keine chance aus fehlern zu lernen. menschen ändern sich nicht wir frauen wären alle gleich, ich wäre nur eine von denen die log und ich dagegen nichts tun könnte. ich könne mich nicht ändern, sagte er. er hätte schon genug erfahrung damit gemacht. ich packte heulend meine sachen.
er fuhr mich wortlos zum bahnhof, kaufte ein ticket, trug meine tasche ans gleis und das letzte was er sagte war tu einfach so als wären wir uns nie begegnet. und ging.
es folgte die schlimmste zugfahrt meines lebens, die schlimmste nacht. Ich schrieb ihm drei sms, rief ihn zweimal an.
ich weiß er wird sich nicht mehr melden, dazu ist er zu stolz. ich bin verzweifelt. ich weiß, dass man nach drei monaten nicht von liebe sprechen kann. aber meine Gefühle für ihn waren dem schon sehr ähnlich.

Ich bin am boden zerstört. Es kam alles so plötzlich. vor 24 stunden war noch alles perfekt. war es wirklich mein fehler? oder ist er einfach nur verbittert und von schlechten erfahrungen geprägt?
Ich sagte ihm ich kann daraus lernen, aber er gibt mir keine chance dazu. wie soll eine Beziehung funktionieren wenn man bein ersten problem gleich aufgibt und das handtuch wirft?

im moment bin ich einfach nur todtraurig, herz gebrochen. ich wünschte er würde mich verstehen. aber dazu ist es jetzt wohl zu spät...
danke fürs lesen...

02.09.2013 15:53 • #1


Mew
Hi Anonym

Deine Verzweiflung kann man schon fast greifen, finde ich. Lass dich mal drücken.

Hat er dir mal erzählt, was er für Erfahrungen gemacht hat? Also habt ihr mal über seine Beziehungen gesprochen?
Ich kann mir nicht helfen, und diese Notlügen sind auch nicht besser, als richtige Lügen, aber irgendwie finde ich die Reaktion gant schön überzogen. Auch seine Einstellung ist echt eingefahren. Da frage ich mich, was da vorher vorgefallen ist.

Allgemein kann ich dir sagen, das es nie gut ist, für jemanden zu denken. Ob sich jemand Sorgen macht oder nicht, sollte man ihm überlassen. Ich denke mal das müssen schon krasse Erfahrungen gewesen sein, wenn ihn das so aus der Rolle fallen lässt.

Ob es deine Schuld war hängt ja davon ab, ob du wusstest, was er so mitgemacht hat. Wer so reagiert, und auch solche Einstellungen hat, hat meiner Meinung nach ein massives Problem mit Vertrauen. Und das kommt nicht von ungefär.

Mir tuts wirklich leid, wie das da abgelaufen ist. Kann mir gut vorstellen, dass dir das die Füße unter dem Boden weggezogen hat. Komm erst mal zur Ruhe und vielleicht schreibst du ja nochmal.
Und mal nebenbei. Liebe geht auch schon nach ner Woche. Ich finde Zeit ist da irrelevant.

LG Mew

02.09.2013 22:23 • #2


A


Hat er schlechte Erfahrungen gemacht? Er gibt uns auf

x 3


A
ich danke dir für deine antwort, Mew.

Wir haben davor nie über seine/meine beziehung geredet. ich wusste nur, wie er zu freundschaftlichen verhältnissen zwischen frau und mann steht. mehr nicht. ich weiß nicht, ob oder was ihm widerfahren ist. bis zu diesem zeitpunkt war ja alles perfekt.
es war das erste mal das ich ihn so krass erlebte. und er lässt mir keine chance es zu verstehen, ihn zu verstehen. er wurde eiskalt. von jetzt auf gleich. redete was davon, er hätte mich getestet. ich verstand nicht, war aber in dem moment zu perplex um darauf weiter einzugehen. ich war einfach überfordert.
ich wusste, das er vor mir mehrere beziehungen hatte, die alle, bis auf eine, nicht von langer dauer waren (nur einige Monate). ich dachte, bei uns würde es nicht so enden. es sah ja auch gar nicht danach aus. Es fühlte sich einfach richtig an. das was er sagte war nicht gelogen, was er tat nicht gespielt. so viel menschenkenntniss traue ich mir zu. wieso gibt er so einfach auf?

ich habe nicht böswillig gehandelt. ich hatte nichts zu verstecken. ich möchte doch nichts mehr als ihn. ich möchte daraus lernen. aber mit ihm. was ich ihm auch sagte. alles egal. wieso lässt er es nicht zu?

Und nicht mal mehr die möglichkeit zu haben, letzte fragen zu stellen, das quält mich. nachdem ich vergeblich versuchte ihn zu erreichen löschte ich schließlich seine nummer, seine nachrichten, die protokolle unser stundenlangen telefonate, die wir hatten, wenn wir nicht zusammen waren. ich weiß er wird nicht rangehen. und von alleine melden? wird er niemals. eher hackt er sich beide beine ab.

habe seitdem nicht gegessen, nicht geschlafen. mir ist nur übel. ich mache das zum ersten mal durch und habe das gefühl ich werde niewieder glücklich sein. ich will daran glauben, das es wieder andere zeiten geben wird. aber im moment fühle ich mich wie das traurigste mädchen der welt und ich vermisse ihn so schrecklich.


es tut mir leid, ich konnte es nicht kürzer fassen.

02.09.2013 23:16 • #3


T
Weisst Du ... eifersucht in einer beziehung find ich normal ... es sollte nicht ausarten aber etwas sollte erlaubt sein ...

das was bei dir ist ... und du dir sicher bist das bei euch nix vorgefallen ist ... ist leider übertrieben. Nehmen wir nur mal an du kämst mit ihm wieder zusammen ... was dann die erste zeit würdest du vielleicht verhindern das dir jemand schreibt ... dann triffst du aber jemanden auf der strasse sei es ein guter kumpel oder freund und er is dabei ...

sollst du ein schlechtes gewissen bekommen und denken ähähäh den kenn ich nich und gehst vorbei ? gehst du hin und unterhälst dich mit ihm isser dann wieder eifersüchtig ? wenn er bei sms schon so reagiert was folgt danach ? würde dich das glücklich machen ?

03.09.2013 05:48 • #4


A
Zitat:
würde dich das glücklich machen ?

ich weiß es nicht. vielleicht würde ich es für ihn in kauf nehmen.

plötzlich steht man vor weißen wänden und sucht flehend nach rissen in der tapete, um irgendetwas anderes erfassen zu können, als nur das grelle nichts, das sich unaufhaltsam in die netzhaut brennt. aber der kopf und das herz sind leer und die gedanken schweigen.
es ist ein ständiger wechsel. mal fühle ich mich wie gelähmt, leergesaugt und taub. dann kommen die gefühle hoch und ich weine einfach nur, weine. ich kann nichts dagegen unternehmen. ich schaffe es nicht einmal meine tasche leerzuräumen, sie steht noch hier als wäre ich gerade erst heimgekommen. oder als würde ich gleich losfahren, zu ihm.
es tut mir leid für das gejammere, aber ich muss es einfach loswerden. ich hätte nie gedacht das es mich so mitnehmen würde. ich will das nicht.

was meint ihr. würde es etwas bringen, ein wenig zeit verstreichen zu lassen? mich dann nocheinmal zu melden? in einer woche, vielleicht? ich kann nicht glauben das es ihn nicht auch mitnimmt..

03.09.2013 10:40 • #5


Mew
Guten Morgen

Ganz ehrlich. Damit würdest du auch nicht glücklich werden. Du würdest es für den Augenblick vielleicht ertragen, aber auf lange Sicht würde es dich belasten. Glaub mir, ich hab mit unbegründeter Eifersucht so meine leidigen Erfahrungen. Das ist mangelndes Vertrauen gepaar mit schlechten Erfahrungen.
Jeder Mensch nimmt aus einer gescheiterten Beziehung etwas mit. Viele aber begnügen sich damit, wenn sie die Fehler des Partners erkannt haben. Die Eigenen spielen da überhaupt keine Rolle. Das ist aber immer nur der halbe Weg. Wenn man sich nicht auch hinsetzt und mal sein eigenes Verhalten unter die Lupe nimmt, dann entstehen solche Auffassungen, wie sie dein Ex da besitzt.
Mein halber Freundeskreis ist weiblich. Was meinst du, wie lange die noch zu meinem Freundeskreis zählen würden, wenn ich denen eröffne Hey aber jetzt schreibt mich nicht mehr an, ich hab ne Freundin.

Das du dich jetzt so elend fühlst ist nach so kurzer Zeit normal. Und entschuldige dich doch nicht dafür, das du deinen Gefühlen Luft machst. Das muss so sein. Wenn du das in dich hinein frisst, dann kannst du gant schnell daran kaputt gehen.

Zu deiner Frage: Ich würde dir raten, kümmer dich um dich selbst und komm wieder auf die Füße. Schau, ob er sich meldet, aber in erster Linie kümmer dich um dich. Im Prinzip hat er doch hier den Mist abgezogen. Selbst wenn du dich meldest, ihr klärt das irgendwie und kommt wieder zusammen. Was meinst du wie lange es dauert, bis ihm wieder irgendwas quer runter geht? Und gezeigt hast du ihm dann, das er machen kann was er will, du verzeihst ja alles.
Ich weiß, das ist jetzt so gar nicht das, was du hören möchtest, aber eine kurzfristige Lösung ist auch immer eine Schlechte. Gerade bei solchen gravierenden Einstellungen.

Wenn es dir schwer fällt, du dich nicht zurück halten kannst oder einfach auch nur so zum quatschen, schreib einfach hier. Hier sind immer Menschen, die dir eine Stütze sein können.

LG Mew

03.09.2013 11:47 • #6


R
Ich bin's. vielen dank für deine antwort, Mew. es hilft.

du hast wahrscheinlich recht. aber im moment fällt mir das rationale denken schwer. im moment ist er trotz allem mein traummann. und ich würde ihn sofort zurücknehmen wenn ich nur könnte, gegen jedweder vernunft. deswegen ist es wohl auch besser das er so stolz ist. und von alleine niemals ankommen wird. das führt mich nicht in versuchung.

wieso muss es so schwer sein, wieso kann ich nicht akzeptieren, dass es früher oder später sowieso darauf hinauslaufen würde? und das es besser ist, das es besser jetzt passiert, als vielleicht erst in einem jahr.
ich schreibe diese worte aber kann mir selber nicht wirklich glauben schenken. ich will sagen können gut, die zeit mit dir war sehr schön. ich bin dankbar dafür. und jetzt geht es weiter!. aber ich kann nicht. will die zeit zurückdrehen und alles ändern. ihn anrufen, nocheinmal mit ihm reden können. mir selbst sagen können: hey, du hast alles versucht. aber er lässt mich nicht versuchen. verschließt sich. lässt sich selbst nicht versuchen.

er gab mir geborgenheit und eine starke schulter zum anlehnen und nun ist da nichts mehr. ich bin allein. ich kann mich nicht ablenken, kann nicht viel unternehmen, weil ich seit 1.5monaten an krücken laufe wegen einer sportverletzung. bin schon froh wenn ich mich dazu aufraffen kann einmal am tag das zimmer zu verlassen. wenn ich einschlafe, dann träume ich von ihm. es ist nicht einmal meine erste trennung. war mit jemandem 3.5 jahre zusammen, es war nicht halb so schwer. wieso muss es jetzt so sein.
ich vermisse so sehr.

03.09.2013 16:49 • x 1 #7


Mew
Hey rinchen

Ich musste gerade erst einmal nachschauen, wie lange das überhaupt her ist. Und das du dich so elend fühlst, ist nach der kurzen Zeit doch normal. Und auch gut so. Du warst verliebt und hattest deine Erwartungen. Wenn du in der ersten Zeit auf Nichts Lust hast, dann lass es einfach. Trauern gehört nunmal zu dem Prozess dazu.

Aber ich denke, du vermisst am meisten, was du meintest, was er dir geben konnte. Eine starke Schulter, Geborgenheit die findest du aber auch wieder, das sind nämlich nicht gerade Dinge, die andere Männer nicht besitzen. Und was ist das wert, wenn es nur kurz hält? Ich hätte das lieber auf Dauer und als Selbstverständlichkeit.

Gib dir ein wenig Zeit und die wirst sehen, die ganzen schwarzen Wolken werden sich auch wieder auflösen und du bekommst die Sonne zu sehen.

LG Mew

03.09.2013 19:42 • #8


R
Er hat sich gerade gemeldet. er hat mich angerufen. er! er sagte selber er sei von sich überrascht, das er das tut. und ich bin es erst recht.

er hat gesagt, er sei die letzten tage nur am trinken, hat wieder angefangen zu rauchen. er habe geweint, nachdem er wieder zuhause war vom bahnhof. ich weiß er hat eine sehr sehr lange zeit nicht geweint. er hätte es zwar nie gesagt, aber er habe mich geliebt.
er wolle anrufen und einfach wissen, wieso. wieso ich in dem moment gelogen habe, und wieso ich mit dem typen schreibe, obwohl ich wisse, er wolle nur das eine. ich habe es ihm alles erklärt.
er sprach viel von vertrauen. dass er mir nun nicht mehr zu 100% vertrauen könne. er habe seine prinzipien, ich hätte gegen einen kodex (?) verstoßen, indem ich mit dem typen geschrieben habe, obwohl ich mit ihm zusammen sei.


er will die frau fürs leben finden, die hinter ihm steht. er hat angst, das ich noch erfahrung sammeln will, das es mir nicht genügt, mit ihm zusammen zu sein. er hat angst, von einer frau nach vielen jahren verletzt zu werden. es gäbe bei ihm keine halben sachen. wenn er heiratet, dann für immer. er hat auch gesagt, er hat schon viel mist mitmachen müssen, ich habe aber nicht genau nachgefragt.

er hat gesagt, er denkt über uns nach. aber es würde für ihn an ein wunder grenzen, wenn wir es nochmal probieren würden. normalerweise käme das für ihn nicht in frage. ich habe gesagt ich glaube an wunder..
er sagte, er auch.
ich schwanke zwischen euphorie und zweifel. ich will mir keine großen hoffnungen machen, um dann wieder verletzt zu werden. es ist wie ich es bereits geschrieben habe.. ich würde ihn sofort zurücknehmen, das habe ich ihm auch gesagt.
er will sich melden.

es hilft zu wissen, dass es ihm genauso dreckig geht wie mir. gemein, oder?
ich hoffe er nimmt sich meine worte zu herzen. im grunde genommen will ich nur, das er glücklich ist, und die frau findet, die er sucht. ich hoffe einfach das ich es bin. ich weiß nicht, inwieweit ich seine entscheidung jetzt noch in die richtige richtung steuern kann. ich würde so gerne.

und trotzdem schwebt mir nun die ganze zeit im hinterkopf, was ihr sagtet. das es mich auf dauer nicht glücklich machen würde. aber vielleicht würde es das? wie kann ich es wissen wenn ich es nicht ausprobiere?
ich bin schwach. ich sollte mir nicht so viele hoffnungen machen.

was kann ich tun um ihm zu zeigen das ich bereit bin, zu lernen. und das er mir vertrauen kann.

04.09.2013 02:29 • #9


C
Ich kann dir nur raten redet euch zusammen und trefft euch, wenn es euch hilft an einem neutralen Ort und redet euch aus, redet euch alles von der seele, sprecht über euch, was dich und was ihn stört, bedrückt. Was Ihr euch
gegenseitig wünscht.

Entweder du kannst dann in Frieden deine trennung verarbeiten wenn es nicht mehr wird, dann sind zumindest alle Zweifel ausgeräumt ob sich das kämpfen lohnt / gelohnt hat. Oder Ihr versucht es nochmal, klärt aber gleich vorweg wie es weitergehen soll... redet über Eifersucht , über Treue und wie Ihr euch gegenseitig helfen könnt zusammen einen weg zu finden euch zu lieben.

Gib erst auf wenn du einsiehst dass es keinen Sinn meh macht, vorher
wirst du keine ruhe finden. Wenn du keinen Erfolg hast, hast du das kämpfen bald satt und kannst die trennung viele infach wegstecken, weil du alles versucht hast und du weisst es liegt nicht an dir.

Ich hoffe ich konnte dir etwas zur Seite stehen, alles was ich dir hier gerade schreibe, mache ich selbst gerade, ist also nicht nur dahergeredet. lg charly

edit: p.s sry für die vielen Fehler selbst seit Tagen nicht geschlafen und mein 16 h Nachtdienst geht gerade zu ende, ich hoffe du kannst es entziffern, bin zu müde um es auszubessern =(

04.09.2013 05:18 • #10


Mew
guten Morgen rinchen

Normalerweise würde ich CharlyAUT zustimmen. Aber ich kann mir nicht helfen, hier schießt mir irgendwie So erzieht man sich hörige Frauen in den Kopf. Bin ich da der Einzige?
Er kann dir nicht mehr zu 100% vertrauen? Das ist schon ein Argument dafür, eine Beziehung nicht mehr weiter zu führen, geschweige denn, wieder aufzunehmen.
Du hast gegen einen Kodex verstoßen? Wo steht der denn bitte? Ok, du hast gelogen, den geb ich ihm. Aber mich würde mal interessieren, was da sonst noch so in seinem Kodex steht.

Nach dem Mist, den er mitgemacht hat, hättest du mal fragen sollen. Wenn er die Frau fürs Leben finden will, und dann schon ausflippt, wenn seine Frau mit einem anderen Kerl schreibt, na dann viel Glück. Ich hätte es ja noch irgendwie verstanden, wenn er irgendwie darauf gewartet hätte, das du dich mit dem, der nur S. will triffst, aber so?

Wenn du wirklich reden willst mit ihm, dann hör genau hin, und nicht gleich um den Hals fallen. Nimm dir zwei Tage und denk genau über das nach, was er dir sagen wird. Und versuchs mal mit etwas Abstand zu sehen. Ein Schnellschuss könnte hier echt nicht gut sein.

LG Mew

04.09.2013 08:45 • #11


R
Hallo ihr beiden. danke für eure beiträge.

ich werde es ihm mit dem treffen vorschlagen, wenn er sich meldet. es wird sich einfach ein bisschen schwierig gestalten, weil wir eben nicht in der selben stadt wohnen und ich noch an krücken gehe.. mal gucken was er überhaupt dazu sagt. normalerweise ist er von seiner meinung nicht abzubringen, und wenn er etwas beschlossen hat, dann zieht er es durch. rigoros.
ich hoffe du hast recht Charly.. das es zumindest dadurch einfach sein wird, loszulassen.

ich weiß nicht woher er so ein vertrauensproblem hat. er ist selbstständig, könnte es sich leisten, angestellte zu haben. was ihm auch erlauben würde, mal urlaub zu haben. er stellt keine ein, weil er angst hat, ihnen zu vertrauen. wir haben schon einmal darüber geredet. also er ist nicht nur ihm bezug auf mir so..

er hat mir gestern gesagt er hat mich geliebt. nicht gesagt ich liebe dich, aber das er liebe empfunden hat. ich weiß das er dem wort eine große bedeutung zuschreibt, so wie auch ich. ich weiß, er hat vor mir erst für eine frau liebe empfunden, trotz mehrerer beziehungen. ich weiß nicht ob es das schwerer oder leichter für mich macht.

ich werde mir deine worte zu herzen nehmen, Mew. aber so stark sein und sagen nein! mit mir machst du das nicht!- das kann ich nicht. vielleicht muss er mir das herz zweimal brechen, damit ich es kann.
wenn ich es jetzt nicht versuche, werde ich es mir ewig vorhalten und fragen, was wäre gewesen, wenn. ich kann nicht in die zukunft schauen. wer weiß denn, wie es sein wird. entweder ich versuche es erst gar nicht, oder ich finde es heraus. es ist nicht meine art, einfach aufzugeben.

aber warum mache ich mir schon so viele gedanken. wer weiß denn überhaupt, wozu er sich entscheidet. am ende male ich mir ein treffen aus, zu dem es gar nicht kommen wird. ich will nicht noch einmal so hart auf den boden schlagen wie beim letzten mal. ich wünschte ich wäre unverletzlich

04.09.2013 11:14 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag