67

Riester-Vertrag gekündigt/Freundin sauer

E
Zitat von mafa:
Ich finde das geht Sie nichts an. Das ist dein Ding.


Kurz, knapp, präzise und richtig

01.09.2019 11:45 • #16


Perpendikel
Zitat von LonelyXmas:
Habe ich über deinen Kommentar auch gedacht.


.....

01.09.2019 11:48 • #17


A


Riester-Vertrag gekündigt/Freundin sauer

x 3


S
Du hast mittlerweile 12 Themen eröffnet, der vorletzte aus Juni diesen Jahres (da noch single) und nun hast Du ne Freundin, die klar viel jünger ist und ein studiertes Surfer Mädchen in Führungsposition.
Haus und Oldtimer und alles weitere on top.
Ich meine, das kann natürlich alles sein, aber hey - nach so vielen unglücklichen Themen, dass sich Dein Liebesleben so unterdurchschnittlich entwickelt würde ich gleich morgen zur Bank gehen und einen neuen Riester Vertrag abschließen

01.09.2019 11:54 • x 1 #18


VictoriaSiempre
Meiner Meinung nach ist die Riesterrente nur ein Auslöser, nicht das Problem. Das ist eher, dass Ihr an völlig unterschiedlichen Punkten in Eurem Leben steht. Für mich ist das das größte Risiko bei einem größeren Altersunterschied, der sich mit den Jahren relativiert: 39 und 52 empfinde ich als nicht so kritisch wie 29 (und nach dem Studium grade durchstartend) und 42 (seit einigen Jahren in der Tretmühle, finanziell gut situiert)

Ansonsten schließe ich mich der Meinung derjenigen an, die hier sagen, dass es nur und ausschließlich Deine Sache ist, was Du mit Deinen Verträgen und Deiner Kohle machst.

Du kannst den Spieß auch umdrehen: Sag Ihr, dass sie jetzt Karriere machen und viel verdienen soll, damit sie Dich im Alter unterstützen und absichern kann.

01.09.2019 11:57 • x 3 #19


Perpendikel
Zitat von Summertime:
Du hast mittlerweile 12 Themen eröffnet,


Da muss alles mit der Nation abgeglichen werden.

Emergency: Meine Freundin Riestert und bekommt regelmäßig ihre Tage. Kann die Beziehung halten? Was meint Ihr.

01.09.2019 12:00 • x 2 #20


K
Zitat von Perpendikel:
Muss sowas echt in ein Forum?

Deshalb ja auch:
Zitat von Michigan:
ich erstelle diesen Thread im Unterforum Offtopic, da es sich nicht wirklich um ein Problem handelt, dagegen haben andere hier wirklich Sorgen.

01.09.2019 12:23 • x 1 #21


A
Im Grunde ist es doch Dein Geld, also auch einzig und alleine Deine Angelegenheit und nicht Ihre

Ihre Reaktion verstehe ich daher absolut nicht.

01.09.2019 12:27 • #22


Perpendikel
@KGR Wenn es auch noch kein Problem ist, warum denn überhaupt? Langeweile?

01.09.2019 12:27 • #23


Gorch_Fock
Dazu kommt noch: warum wusstest Du nicht über die Entwickung Bescheid? Hier sind die Anbieter auch verpflichtet mitzuteilen, wie die Entwicklung vorangeht. Ansonsten ist es Deine Entscheidung. Jede Frau sollte sich heute auch selber absichern. Daher denke ich das die Probleme ganz wo anders bei Euch liegen.
Spannend an dem Beitrag ist auch, dass man - ähnlich wie man es häufig nach Affairen sieht - Frauen doch sehr stark die versorgende Komponente bewerten und sie wohl doch deutlich mehr Gewicht hat als man so denkt.

01.09.2019 12:38 • #24


L
Zitat von Perpendikel:
@KGR Wenn es auch noch kein Problem ist, warum denn überhaupt? Langeweile?


Liest du den Faden bevor du perpendikelst?

Zitat von Michigan:
Aber dennoch bin ich auf andere Meinungen gespannt.

01.09.2019 12:41 • x 4 #25


Perpendikel
Zitat von LonelyXmas:
Liest du den Faden bevor du perpendikelst?


Ja und auch die anderen Themen. Es scheint mir ein sehr unsicherer Mensch zu sein

01.09.2019 12:50 • #26


L
Zitat von Perpendikel:

Ja und auch die anderen Themen. Es scheint mir ein sehr unsicherer Mensch zu sein


Warum wirfst du ihm dann Langeweile vor?

01.09.2019 12:52 • #27


M
@Perpendikel : Spam und pauschalisierende Beiträge sind doch immer wieder das Salz in der Suppe in diesen Fotum. Danke für deine exakte Analyse und dass du mir damit den Tag versüßt.
Ich muss gleich mal gucken ob ich Haare im Waschbecken finde. Wenn ja, was bestimmt der Fall ist, eröffne ich einen neuen Thread!
Bis dahin vielleicht einfach nochmal RICHTIG LESEN was ich geschrieben habe und WO!

Damals wurde Riester noch als DAS Ding verkauft und natürlich wurde ich vom Anbieter auch darüber in Kenntnis gesetzt wie die Entwicklung ist. Aber das läuft im Alltag auch gerne mal nebenbei und man mißt dem nicht sooo die Bedeutung zu. Interessant fand ich wie sehr der Berater dahinter her war, dass ich nicht kündige und zusätzlich hatte er natürlich noch ganz viele tolle Sachen, die er mir wärmstens ans Herz gelegt hat. Ja nee is' klar...

@Gorch_Fock
Ja, das hat mich auch überrascht. Sie ist nicht die klassische Frau, die von Kindern, Haus und Garten träumt sondern bisher eher locker durch die Welt getingelt ist und mal hier, mal da war. Umso erstaunter bin ich über die Entwicklung, dass es da wohl un-/unterbewusst auch andere Denkweisen gibt. Also nicht nur finanziell...
Denn plötzlich kommt auch von ihr Ich werde nächstes Jahr schon 30...man will ja auch mal Familie..etc

Ich teile die Gedanken, dass es da gerade um mehr geht als rein um die Tatsache, dass ich gerade aufgehört habe zu Riestern.

01.09.2019 13:12 • x 1 #28


M
Zitat von Summertime:
Du hast mittlerweile 12 Themen eröffnet, der vorletzte aus Juni diesen Jahres (da noch single) und nun hast Du ne Freundin, die klar viel jünger ist und ein studiertes Surfer Mädchen in Führungsposition.
Haus und Oldtimer und alles weitere on top.
Ich meine, das kann natürlich alles sein, aber hey - nach so vielen unglücklichen Themen, dass sich Dein Liebesleben so unterdurchschnittlich entwickelt würde ich gleich morgen zur Bank gehen und einen neuen Riester Vertrag abschließen


Danke für die Zusammenfassung. Ich freu mich drüber.
Würde gern mehr schreiben, muss aber überlegen mit welchem Oldtimer wir heute die Sonntagsausfahrt machen.

Alter, ernsthaft?
Ein Haus zu haben ist jetzt auch kein Privileg einer reichen Elite und meine Oldies sind keine chromblitzenden Museumsstücke, sondern fahrbereite, gut erhaltene Klassiker der 70er und 80er. In Kombination mit der Fähigkeit begrenzt selber schrauben zu können auch kein Hexenwerk sich sowas zu ermöglichen...

01.09.2019 13:18 • #29


K
Leute, habt ihr euch schon mal umgeschaut, was sonst so im off-Topic-Bereich los ist?

Sich über die Frage des TE hier zu beschweren ist mehr als lächerlich! Dieser Thread hier ist mindestens sinnvoller als 90% der Fragen im off-Topic.

01.09.2019 13:23 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag