59

Rosenkrieg vermeiden?

Lebensfreude
Zitat von Varom:

Du kannst dir garnicht vorstellen, was für Ausmaße das heutzutage annehmen kann ich würde mir den gesamten Käse ehrlich gesagt einfach weg wünschen

Ich mach da gar nich mit. Kein FB und all den Kram.

Früher konnte man noch nette anonyme Anrufe machen.
Auch anonyme Postkarten habe ich schon verschickt , als eine, die es gut mit Ihnen meint.

15.10.2018 21:52 • x 2 #16


V
Zitat von Lebensfreude:
Ich mach da gar nich mit. Kein FB und all den Kram.

Früher konnte man noch nette anonyme Anrufe machen.
Auch anonyme Postkarten habe ich schon verschickt , als eine, die es gut mit Ihnen meint.


Oder einfach so mal ungeplant Freunde besuchen gehen macht man nicht mehr, weil ja alles über diese sozialen medien besprochen wird -.- hatte auch noch nie Facebook noch sonstigen kram, weshalb ich in meiner Generation gerne mal komisch angeschaut werde

15.10.2018 21:55 • x 2 #17


A


Rosenkrieg vermeiden?

x 3


E
Zitat von Varom:

Oder einfach so mal ungeplant Freunde besuchen gehen macht man nicht mehr, weil ja alles über diese sozialen medien besprochen wird -.- hatte auch noch nie Facebook noch sonstigen kram, weshalb ich in meiner Generation gerne mal komisch angeschaut werde


Bleib dabei. Was meinst du wie oft es streit deshalb gab!
Zum kotzen!

15.10.2018 21:56 • x 2 #18


Y
Wer lästert, schadet sich selbst. Das gilt im RL als auch im virtuellen, FB und co. ....

15.10.2018 21:56 • x 2 #19


V
Zitat von Elli090:

Bleib dabei. Was meinst du wie oft es streit deshalb gab!
Zum kotzen!


Keine sorge, ich werde mir sowas niemals zulegen habe inzwischen schon extrem oft in meinem Freundeskreis erlebt, was für ein Beziehungs killer FB und co sind. Ich muss ehrlich gesagt auch zu geben, dass ich warscheinlich nicht wirklich damit zurecht kommen würde, wenn eine eventuelle Partnerin extrem viele männliche Freunde bei solche dingern hätte. Aber ich bin in der Hinsicht sowieso extrem verschoben schätze ich

15.10.2018 21:58 • x 1 #20


E
Zitat von Selbstliebe:
Wer lästert, schadet sich selbst. Das gilt im RL als auch im virtuellen, FB und co. ....


Wie gesagt, das was du geschrieben hast scheint mir auch am ähnlichsten.
Ich glaube da sich jemand selbst nicht sicher, versucht dies zu überspielen und sich Bestätigung woanders holen zu wollen, wo er keine bekommt.

Ich denke, im nachhinein, er macht sich mehr Gedanken als ihm lieb ist. Es macht ja auch keinen Sinn sonst so etwas zu posten mit dem Bezug. Damit hat er sich ja schon wieder Gedanken gemacht.
Er ist verwirrt das ich mein leben lebe und er fragt sich mehr und mehr ob das richtig war.

Cheers!

15.10.2018 21:59 • x 2 #21


Sari17
Zitat von Selbstliebe:
Wer lästert, schadet sich selbst. Das gilt im RL als auch im virtuellen, FB und co. ....


Na das hoffe ich mal sehr. Hab auch so ein Exemplar!
Grauenhaft. Geht bei mir schon 3 Monate so. Egal wohin ich gehe, es kommt immer ein Echo aus der Schlucht, in der er lebt.
Dabei haben wir noch nicht mal ansatzweise gemeinsame Freunde.
Zum Erbrechen.

Ich nutze null Social Media, Gott sei dank.

15.10.2018 22:00 • x 2 #22


E
Zitat von Varom:

Keine sorge, ich werde mir sowas niemals zulegen habe inzwischen schon extrem oft in meinem Freundeskreis erlebt, was für ein Beziehungs killer FB und co sind. Ich muss ehrlich gesagt auch zu geben, dass ich warscheinlich nicht wirklich damit zurecht kommen würde, wenn eine eventuelle Partnerin extrem viele männliche Freunde bei solche dingern hätte. Aber ich bin in der Hinsicht sowieso extrem verschoben schätze ich


Du, ganz ehrlich. Das kann ein absoluter Beziehungskiller sein. Gerade wen einer oder gar beide da extrem fixiert drauf sind wie sie im Internet stehen. Von daher am besten die Finger von lassen.
Da reicht teilweiße ein falscher Gefällt mir druck und schon hast du streit im Haus. Absolut dämlich!

15.10.2018 22:01 • x 1 #23


V
Zitat von Elli090:
Er ist verwirrt das ich mein leben lebe und er fragt sich mehr und mehr ob das richtig war.

Cheers!


This !
Wie kannst du auch nur ! Also doch ne fiese! XD

15.10.2018 22:01 • x 2 #24


Lebensfreude
Immer wieder zu sehen: 2 Leute sitzen im Lokal und warten aufs Essen. Anstatt mit einander zu reden, haut jeder auf die Tasten seines Smartphones.
Es ist schön, mit Freundinnen zusammen essen zu gehen, zu tratschen, zu lachen, für die anderen präsent zu sein.

15.10.2018 22:03 • x 2 #25


Y
Zitat von Elli090:
Er ist verwirrt das ich mein leben lebe und er fragt sich mehr und mehr ob das richtig war.


Ja, so in die Richtung kann das echt sein.....Knickst du etwa jetzt ein? Der arme Mann grübelt und grübelt .....

und stellt jetzt vielleicht fest: Man lernt die Gegenwart erst zu schätzen, wenn sie zur Vergangenheit wird. (nicht von mir)

15.10.2018 22:05 • x 1 #26


Lebensfreude
Zitat von Elli090:

Wie gesagt, das was du geschrieben hast scheint mir auch am ähnlichsten.
Ich glaube da sich jemand selbst nicht sicher, versucht dies zu überspielen und sich Bestätigung woanders holen zu wollen, wo er keine bekommt.

Ich denke, im nachhinein, er macht sich mehr Gedanken als ihm lieb ist. Es macht ja auch keinen Sinn sonst so etwas zu posten mit dem Bezug. Damit hat er sich ja schon wieder Gedanken gemacht.
Er ist verwirrt das ich mein leben lebe und er fragt sich mehr und mehr ob das richtig war.

Cheers!

Du machst das super. Du bist sehr klar.

15.10.2018 22:05 • x 1 #27


V
Zitat von Elli090:
Du, ganz ehrlich. Das kann ein absoluter Beziehungskiller sein. Gerade wen einer oder gar beide da extrem fixiert drauf sind wie sie im Internet stehen. Von daher am besten die Finger von lassen.
Da reicht teilweiße ein falscher Gefällt mir druck und schon hast du streit im Haus. Absolut dämlich!


Tja, und trotzdem machen alle mit bei dem Quatsch. Eigentlich mega merkwürdig wie ich finde. Oder wieviele Personen aus unserer Generation kennst du, die kein FB, Twitter oder insta haben und ihr komplettes Leben in Bild und text mit der gesamten Welt teilen ?

15.10.2018 22:06 • x 2 #28


E
@Varom Entschuldigung. Ab jetzt verkrieche ich mich wieder unter der Decke und esse Schokolade bis ich platze und heule bis die Taschentücher ausgehen! =) Dann bin ich wieder lieb, lach!
Nein, Spaß bei Seite. Das ist doch aber genau das. So falsch kann ich da doch nicht liegen.

@Lebensfreude Genau so sehe ich das auch. Leider wird die Gesellschaft heute immer mehr genau so.
Letztens habe ich vorgeschlagen ob wir einfach nur Karten spielen wollen. Die Antwort war das er das auch auf dem Handy kann

15.10.2018 22:06 • x 2 #29


E
Zitat von Selbstliebe:

Ja, so in die Richtung kann das echt sein.....Knickst du etwa jetzt ein? Der arme Mann grübelt und grübelt .....

und stellt jetzt vielleicht fest: Man lernt die Gegenwart erst zu schätzen, wenn sie zur Vergangenheit wird. (nicht von mir)


Einknicken? Nein, auf keinen Fall.
Wen er über seinen Schatten springen könnte wäre ich bereit ihm ein letztes Gespräch zu geben was wir nötig gehabt hätten aber von mir aus? Nein danke!

Ja das Zitat kenne ich auch und trifft scheinbar absolut zu! =)

15.10.2018 22:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag